SchmerzLOS e.V. PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Leben mit Schmerzen > Wie gehe ich mit meinen Schmerzen bei der Arbeit um > Hindernisse an der Arbeitsstelle
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline hexe-liesbeth
hat sich eingelebt

aus: Langenfeld
Geburtsdatum: 12-06-1968

Profil betrachten hexe-liesbeth E-Mail senden an hexe-liesbeth Private Mitteilung senden an hexe-liesbeth Finde mehr Beiträge von hexe-liesbeth Beitrag ändern oder löschen Zitieren
11 Geschrieben Samstag, Mai 30, 2015 @ 19:03:03  

Hallo Janne,

das klingt doch wunderbar und vielversprechend. Jetzt solltest Du aber auch am Ball bleiben. Nicht, dass er sich das wieder anders überlegt. Hast Du schon Pläne?

Lieben Gruß

---Liesbeth---
--------------------
Glück ist, zu wissen, auf wen wir uns am Abend freuen- und am nächsten Tag schon wieder.

offline blueelli
hat viel zu sagen

Geburtsdatum: --

Profil betrachten blueelli E-Mail senden an blueelli Private Mitteilung senden an blueelli Finde mehr Beiträge von blueelli Beitrag ändern oder löschen Zitieren
10 Geschrieben Donnerstag, Mai 28, 2015 @ 05:42:46  

Hallo,

na, da sieht´s man´s doch,
wenn Mann will,
ist er lernfähig

Hoffentlich bleibt er bei seiner Einstellung und macht jetzt nicht bei jeder Kleinigkeit so einen Aufstand.

Vielleicht hat ja auch ein Gespräch unter den Kollegen stattgefunden von dem du nichts weiß...sind ja sicher nicht alle so...

Ich wünsch dir eine schöne Restwoche.

blueelli

offline Janne
kommt häufiger vorbei

aus: Schleswig-Holstein

Profil betrachten Janne E-Mail senden an Janne Private Mitteilung senden an Janne Finde mehr Beiträge von Janne Beitrag ändern oder löschen Zitieren
9 Geschrieben Mittwoch, Mai 27, 2015 @ 11:37:19  

Hallo,
mein Kollege hat heute ein "vernünftiges" Gespräch geführt. Z.B. fragte er, ob ich mir bestimmte räumlich Veränderungen vorstellen kann! Geht doch!
Es hat zwar lange gedauert, aber ich glaube, er hat verstanden.
Grüße
Janne
offline blueelli
hat viel zu sagen

Profil betrachten blueelli E-Mail senden an blueelli Private Mitteilung senden an blueelli Finde mehr Beiträge von blueelli Beitrag ändern oder löschen Zitieren
8 Geschrieben Dienstag, März 31, 2015 @ 05:45:54  

Hey,

gut gemacht!!

(Ironie an)Aber du solltest doch nicht seine Aufgaben übernehmen(Ironie aus)

Das ist ja schön,
das du dann Entspannung hast und nicht an den netten Kollegen denken musst.

Ich wünsche dir viel Spaß im Urlaub und gaaanz viel Entspannung.

Lass dich nicht unterkriegen...

Liebe Grüße

blueelli

[geändert von blueelli am Dienstag, März 31, 2015 @ 05:46:41]
--------------------

offline Janne
kommt häufiger vorbei

Profil betrachten Janne E-Mail senden an Janne Private Mitteilung senden an Janne Finde mehr Beiträge von Janne Beitrag ändern oder löschen Zitieren
7 Geschrieben Montag, März 30, 2015 @ 21:04:51  

Hallo,
ich habe ihn heute wegen der Mehrarbeit angesprochen. Er meinte, er werde es streichen, "wenn es soweit" sei. Daraufhin habe ich mich selbst gestrichen.

Und übermorgen geht's in die Wärme, 2,5 Wochen Urlaub!!!

Grüße
Janne

offline blueelli
hat viel zu sagen

6 Geschrieben Sonntag, März 29, 2015 @ 12:10:34  

Hey,

da muss ich dir vollkommen Recht geben, als Koordinator sollte man auf Menschen und ihre Probleme eingehen können, ansonsten ist man fehl am Platz.

Was immer ihn dazu bringt so zu reagieren, er sollte mit dieser Art und Weise nicht durchkommen!
Wenn es noch einmal Schwierigkeiten gibt mit ihm, wie die Einteilung dieser zusätzlichen Arbeit, würde ich an deiner Stelle mit der Behindertenbeauftragten sprechen und mir Rat einholen.
Du musst ja seinen Namen nicht nennen, wenn du das nicht möchtest, aber sie kann dir sicher einen guten Tipp geben.

Viel Erfolg und allen hier ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

blueelli

[geändert von blueelli am Dienstag, März 31, 2015 @ 05:42:40]

offline Janne
kommt häufiger vorbei

5 Geschrieben Samstag, März 28, 2015 @ 13:12:04  

Hallo blueelli,
ich habe auch mit anderen Kollegen über diesen Menschen gesprochen. Einige meinten, er sei ein "Macher" und könne nicht (vernünftig bzw. "richtig") kommunizieren. In meinen Augen "entlastet" ihn das aber nicht. Dann würde ich mich auch nicht um eine solche Stelle, wie er sie hat ("Koordinator" für einen gewissen Bereich) bewerben. Oder?
Vor einiger Zeit hat er sich von seiner Frau getrennt oder sie sich von ihm, ich weiß nicht). Vielleicht war da auch seine mangelnde Kommunikationsfähigkeit schuld, wer weiß?
Ist aber alles nicht mein Problem.
Grüße und Euch allen auch ein schönes WE
Janne
offline blueelli
hat viel zu sagen

4 Geschrieben Samstag, März 28, 2015 @ 12:57:46  

Hey Janne,

ein kleiner Erfolg...das er den Kram beseitigt hat, aber was kommt als nächstes...

Vielleicht sehe ich das auch zu negativ aber irgendwie kommt das schon sehr seltsam rüber dieses Verhalten von dem Kollegen.

Setz dich durch bei ihm und lass dich nicht unter kriegen, auch wenn es schwer fällt.

Ich

Dir auch ein schönes Wochenende.

blueelli

offline Janne
kommt häufiger vorbei

3 Geschrieben Samstag, März 28, 2015 @ 09:57:06  

Hallo blueelli,
Er hat gestern seinen "Müll" entfernt. Nun steht aber noch zusätzliche Arbeit an, die ich als Gleichgestellte nicht leisten werde. In dieser Situation aus Prinzip schon nicht. Das habe ich ihm schon gesagt; bis jetzt hat er mich noch nicht dort ausgeplant. Ist aber nicht mein Problem.
Grüße und ein schönes Wochenende
Janne
offline blueelli
hat viel zu sagen

2 Geschrieben Freitag, März 27, 2015 @ 07:51:25  

Hallo Janne,

ich sehe da ein ganz klares Mobbing.

Ich persönlich denke, der Kollege mag dich aus irgendeinem Grund nicht und möchte dich los werden,
vielleicht will er sogar eine Verletzung deinerseits provozieren damit???

Ich kann mir vorstellen, das du die ganze Sache nicht "an die große Glocke" hängen willst, würde aber trotzdem das Gespräch mit der Behindertenbeauftragten suchen.
Vielleicht kannst du das Gespräch mit ihr erst einmal ohne Namensnennung des Kollegen führen und ihre Meinung dazu einholen.
Sie kann dir dazu sicher einen Rat geben.

Viel Glück

blueelli

offline Janne
kommt häufiger vorbei

1 Geschrieben Freitag, März 27, 2015 @ 07:12:32  

Hallo Leute,
ich bin traurig und genervt. Ein Kollege legt mir dauernd "Müll" (in meinen Augen) auf meinen Arbeitsplatz. Es handelt sich um Gegenstände, die wir alle noch sortieren müssen; das meiste aber kann entsorgt werden. Auf meine mehrfachen Ansprachen deswegen reagierte er so, dass ich das jetzt im Interesse des gesamten Betriebs hinnehmen solle. Er steht in der Hierarchie eine Stufe über mir. Ich habe ihm (emotional, ich weiß) vorgeworfen, dass er mich damit zu seiner Befehlsempfängerin degradiere. Er ist nicht bereit, mich zu Gesprächen einzuladen, in denen solche Veränderungen besprochen werden. Wenn ich ihn darauf anspreche, behauptet er immer, ich sei "nicht da" gewesen. Ich weiß nicht, ob er damit auf emine Schmerzen anspielt, wegen denen ich gelegentlich krank melden muss. Dann würde es sich ja um MOBBING handeln!

Er versprach, dass der Kram zeitnah wegkommt, das ist jetzt, nach einer Woche, immer noch nicht passiert. Heute werde ich in diesem Arbeitsbereich die Arbeit verweigern und habe auch schon einen großen Zettel geschrieben, den ich heute an die betreffende Tür hängen werde, dass dieser Raum geschlossen ist. Die überhängenden Teile, an denen auch große Haken befestigt sind, stellen meienr Meinung nach auch eine Unfallgefahr dar.

Ich will die Sache nicht zu hoch hänge, überlege aber, ob ich die zuständige Behindertenbeauftragte einschalten soll.

Was haltet Ihr davon?

Viele Grüße
Janne

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | SchmerzLOS e.V | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf SchmerzLOS e.V., Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Was sagen meine Kollegen, wie gehe ich selbst damit um, wie gehen meine Kollegen und Arbeitgeber mit mir um
Im Moment aktive Benutzer: 6
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 6 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 85 am 12/11/2019 15:32:40
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios
Besucherzaehler