SchmerzLOS e.V. PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Chronische Schmerzen > Chronische Schmerzen ohne Diagnose > Unerklärliche Schmerzen seit Gelbfieberimpfung vor 9 Monaten
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema vor
Autor Beiträge
offline SUEDBALKON
findet sich zurecht


Geschlecht: Keine Angabe
Registriert: Mrz 2017
Geburtsdatum: --
Beiträge: 42

Profil betrachten SUEDBALKON Besuchen http://www.patienten-selbsthilfegruppen.de/forum/index.php?page=Thread&postID=193 E-Mail senden an SUEDBALKON Private Mitteilung senden an SUEDBALKON Finde mehr Beiträge von SUEDBALKON Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Freitag, November 24, 2017 @ 19:27:36  

Hallo
in den 80 en war ich Soldat. Ich erhielt eine Spritze geg alles Dreckszeug, " Afrikaspritze " Nach Wochen reagierte mein Körper mit Brutal-Allergie Augen rot, Lunge aufgekratzt, Nase rot offen und entzündet. Hab lange gebraucht um mich von dem Dreck zu erholen. Kein Arzt konnte oder wollte mir helfen, oder war ich wert zu ermitteln.

Stell dir ein Protokoll zusammen, Inhaltsverze4ichnis, alle Arztberichte rein. Von Arzten alles anfordern.
Patientenrechte wurde von 30 aus 3 Jahre gekürzt. Vorlegen bei Krankenkasse, Abteilung: Schäden durch Arzt. Heißt überall anders.

Halt mich auf dem laufenden
Stiftung Warentest ua gibts Bücher Arztfehler

Die Idee mit Tropeninstitut ist wohl die Beste. Möglicherweise hast du mit der Impfung einen Erreger mitbekommen, oder reagierst du darauf wie bei Ausbruch der Krankheit vor der dich die Impfung schützen sollte

[geändert von SUEDBALKON am Freitag, November 24, 2017 @ 19:31:37]

offline Tabeba
neu hier


Geschlecht: weiblich
Registriert: Nov 2016
Geburtsdatum: --
Beiträge: 5

Profil betrachten Tabeba E-Mail senden an Tabeba Private Mitteilung senden an Tabeba Finde mehr Beiträge von Tabeba Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Montag, November 28, 2016 @ 15:24:25  

Hallo,
ich bin langsam aber sicher am Verzweifeln.
Aus reiner Vorsorge für den Karibik-Urlaub im April 2016 wollte ich mich gegen Gelbfieber impfen lassen.
Hatte den Impftermin am 01. März 2016 und liess mir zusätzlich noch die Tetanusimpfung auffrischen.
Da ich noch genau weiss, dass ich ziemliche Impfreaktionen bei der letzten Tetanusimpfung zeigte, liess ich beide Spritzen in den linken Arm stechen.
Ich wunderte mich schon über die Stelle, wo gegen Gelbfieber gestochen wurde.
Dies geschah nicht, wie bei der Tetanusimpfung an der Aussenseite des Oberarmes sondern sehr weit vorn.
Aber ich dachte mir nichts dabei und freute mich, dass ich es hinter mir hatte.
Ich bekam dann auch einen starken Muskelkater im Arm und kühlte und schonte den Arm etwas. Es rötete sich nicht, wurde nicht dick und warm war der Arm auch nicht.
Nach der ersten Woche wurden die Schmerzen langsam stärker.
Als ich nach 2 Wochen immer noch keine Tasse vom Tisch heben konnte und auch nachts nicht mehr durchschlafen konnte,
weil ich vor Schmerzen immer wieder aufwachte, ging ich nochmal zu dem Impfarzt und er meinte, das wäre, weil ich im Nacken so verspannt wäre.
Ich solle den Arm schonen und bekam ein Rezept für Diclofenac 75mg, welches ich eine Woche lang nehmen solle. Auch als ich mitteilte, dass das Zeug mir nicht hilft, sondern mich nur blöd macht, meinte er, ich solls trotzdem nehmen.
Als ich erzählte, dass ich die Verspannungen schon seit Jahren arbeitsbedingt habe, rückte er nicht von seiner Meinung ab.
Es liegt daran und fertig. Eine Woche später war ich wieder bei dem Arzt und diesmal bemerkte er,
dass ich den Arm kaum noch anheben konnte und verschrieb mir Krankengymnastik für den Nacken und Rücken und ich solle den Arm mehr bewegen.
Gleichzeitig bekam ich eine Überweisung zum Orthopäden zur Mitbehandlung. Ich suchte mir direkt ein Physiotherapie-Zentrum und bekam meine Termine.
Am nächsten Tag hatte ich schon meinen Termin beim Orthopäden, erzählte ihm, was passiert ist und er fühlte den Arm ab, fand den Druckpunkt, an dem geimpft wurde und der sehr schmerzhaft ist.
Dann folgte der Test, wie weit ich meinen Arm heben kann, ohne Schmerzen zu haben, gegen Seine Hände drücken und so weiter. Zum Schluss wurde noch ein Sono gemacht, das unauffällig war.
Ich bekam Ibuflam 600mg, da dies mich irgendwie über den Arbeitstag bringt und einen neuen Termin für die Woche darauf. Die Krankengymnastik sollte ich nicht machen, da es dadurch eventuell sogar schlimmer werden kann.
Also alle Termine wieder abgesagt. In Woche 5 bekam ich von dem Orthopäden eine Betäubungsspritze, die gar nichts brachte und nochmal Sono.
Wochen 6-8 war ich im Urlaub und durfte nach Wanrung des Orthopäden nur so weit ins Meer gehen, wie ich noch stehen kann, da ich mit dem Arm nicht schwimmen könne und ich solle die Sonne meiden.
Leicht gesagt in der Karibik. War auch ganz toll jede Nacht 4 bis 5 x wach zu werden im Urlaub, weil der Arm schmerzt. -.- In Woche 9 war ich wieder bei dem Arzt der geimpft hatte und besprach Alles neu.
Er meinte nun ich solle besser doch die Krankengymnastik machen.
Zwischendurch musste ich nun für knapp 2 Wochen Überstunden machen bei der Arbeit und schaffte es erst vor 2 Wochen (Woche Nummer 12!) neue Termine zu bekommen und war auch gleich in der selben Woche dran mit der Krankengymnastik.
Allerdings hatte ich dann auch eine geschlagene Woche noch mehr Schmerzen und konnte nichtmal mehr mein Handy in der Hand halten.
Ich schlief/schlafe seit 3 Monaten nicht länger als 4 Stunden pro Nacht, plus die ganzen Unterbrechungen. Irgendwann hab ich es halt satt und kann nicht nochmal einschlafen.
Am 23.05. war ich dann bei der Krankenkasse und wollte mich beraten lassen. Diese verwies mich an Clarimedis, da sollte ich einfach mal anrufen und mein Problem schildern.
Habe ich am selben Abend noch gemacht und der Pfleger, mit dem ich zuerst sprach sowie die später verbundene Neurologin wunderten sich, dass kein MRT gemacht wurde. Auf MRT sprach mich auch die Physiotherapeutin an.
Anfang Juli hatte ich dann den 2. Termin bei einer anderen Therapeutin und diese meinte, solange es keine genaue Diagnose gäbe, würde sie den Arm gar nicht berühren. Auch sie sprach von MRT.
Nun war ich bei meinem regulären Hausarzt, der die ganze Sache sehr merkwürdig findet. Alleine die Stelle, wo geimpft wurde und die Krankengymnastik.
Ich bekam wieder mal eine Spritze mit Betäubung und Entzündungshemmer und neue Tabletten, die ich nehmen soll: Prednisolon AL 10mg. Nach einer Woche waren die Schmerzen nicht mehr ganz so stark, aber immer noch vorhanden.
Autofahren geht halbwegs, nur rechts abbiegen bereitet Probleme. Bis Anfang August bekam ich nun wöchentlich Spritzen (insgesamt 18!), da die Wirkung nach durchschnittlich 3 Tagen nachliess und die Schmerzen wieder stärker werden.
Dann bekam ich zusätzlich zu den Spritzen Prednisolon 20mg, die ich gar nicht vertragen habe. Ich hatte wahnsinniges Sodbrennen und Übelkeit, wurde 3 Tage krankgeschrieben und sollte die Predni bis zum Schluss nehmen.
Tat ich auch, ohne Erfolg. Im August wurde dann endlich ein MRT gemacht und direkt im Anschluss ein CT. Beides ohne irgendwelche Ergebnisse, die auf den Schmerz hinweisen würden.
Mein Hausarzt schickte mich nun zu einem Chirurgen, der wohl immer ganz gute Ideen hätte, was man machen könne.
Nun, bisher hatte er mir 2x Blut abnehmen lassen im Abstand von 4 Wochen und fand nichts. Nur der ASL-Wert war wohl erst bei 600 und 4 Wochen später bei 700. Was allerdings nichts aussagen würde.
Für den 02.11.2016 wurde wieder ein MRT anberaumt, welches wieder nichts brachte. Man findet einfach nicht heraus, was ich habe. Die 600er Ibus wirken seit Monaten kaum noch.
Ich bekam zwischenzeitlich Schmerztropfen genannt Novaminsulfon 500mg. Bringt nur nix.Ähnliche Symptome wie bei Diclofenac.
Am 17.11.2016 hatte ich den nächsten Termin bei dem Chirurg und hoffte auf eine Überweisung zu einem Neurologen. Stattdessen wurde wieder Blut abgenommen und gesagt, dass ein Neurologe da wohl auch nicht helfen könne.
Eine Woche später waren die Blutwerte da und der Arzt meinte, da ist nicht ungewöhnlich. Die ASL-Werte sind immer noch erhöht. Aber Entzündungen seien in keine festzustellen. Ich solle mich doch mal an ein Tropeninstitut wenden.

Dann habe ich eigentlich alle Ärzte hier durch, bis auf Augenarzt und Hautarzt, die mir sicherlich auch nicht helfen können.
Alles in Allem...Ein Alptraum!
Kaum Schlaf, Schmerzen bei jeder Bewegung des Armes, Gewichtszunahme durch fehlenden Sport (selbst beim Laufen tuts weh, durch die Bewegung) und Medikamente.
Ich bin eigentlich nicht wehleidig, geh auch mit gebrochenem Zeh oder Sehnenscheidenentzündung weiter arbeiten. Aber DAS ist einfach nur noch die Hölle. Ich hoffe, hier hat einer ne Idee, was ich noch machen könnte.
Seit ein paar Monaten schlägt es mir auch richtig aufs Gemüt. Bin sehr dünnhäutig geworden und fang schon an zu weinen, wenn ich meinen Crosstrainer oder den Hometrainer seh, die ich beide nicht mehr benutzen kann/darf.

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | SchmerzLOS e.V | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.
 
Willkommen auf SchmerzLOS e.V., Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
In dieses Forum gehören Beiträge ohne gesicherte Diagnose
Im Moment aktive Benutzer: 2
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 2 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 42 am 24/10/2012 13:57:24
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios
Counter