SchmerzLOS e.V. PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Chronische Schmerzen > Post-Zosterschmerz > PZN nach Gürtelrose
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema vor
Autor Beiträge
offline Janne
kommt häufiger vorbei

aus: Schleswig-Holstein
Geburtsdatum: --

Profil betrachten Janne E-Mail senden an Janne Private Mitteilung senden an Janne Finde mehr Beiträge von Janne Beitrag ändern oder löschen Zitieren
4 Geschrieben Sonntag, März 12, 2017 @ 22:50:42  

Hallo Norbert,
Du hast ein Recht auf Schemrzbehandlung. Du kannst Dir auch einen speziellen Überweisungsschein holen und dann in der Terminservicestelle nach einem Termin beim Schmerztherapeuten fragen.
Grüße
Janne
offline NoSch
neu hier

aus: Karlsruhe
Geburtsdatum: 03-08-1966

Profil betrachten NoSch E-Mail senden an NoSch Private Mitteilung senden an NoSch Finde mehr Beiträge von NoSch Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Sonntag, März 12, 2017 @ 18:49:34  

Danke Janne für deine Antwort. War leider in meiner ganzen Zeit der Krankheit bei keinen einzigen Spezialisten. Für einen Termin bei einen Schmerztherapeut der Kassenpatienten behandelt und auch noch einigermaßen gut ist wartet man in Karlsruhe ca. 3 Monate!!! Bin nur bei meiner Hausärztin in Behandlung die mir auch gleiche eine Reha beantragt hat und die auch bewilligt wurde. Hoffe in der Reha auf eine vernünftige Schmerztherapie womit einen ja auch schon geholfen wäre denke ich mir. Gruß Norbert

offline Janne
kommt häufiger vorbei

aus: Schleswig-Holstein
Geburtsdatum: --

Profil betrachten Janne E-Mail senden an Janne Private Mitteilung senden an Janne Finde mehr Beiträge von Janne Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Samstag, März 11, 2017 @ 17:44:15  

Hallo Norbert,

ich habe seit ca. 30 Jahren Nervenschmerzen durch eine OP, bei der ein Nerv geschädigt wurde.

Im letzten Jahr hatte ich eine Gürtelrose an einem anderen Beinnerven mit Bläschen und Schmerzen am Fuß und Bein. Es blieben sehr unangenehme Schmerzen. Der Schmerztherapeut, den ich schon lange kenne, riet mir, zum Hautarzt zu gehen, da er sich nicht sicher war, ob die Viren noch aktiv sind. Das war nicht der Fall, aber der Hautarzt verschrieb mir eine Salbe mit einem Pfefferwirkstoff, die ich eingie Male auftrug. Seit einigen Monaten habe ich an diesen Stellen nur noch ganz selten leichte Beschwerden. Ob man mit einer solchen Salbe alle Schmrzen nach Gürtelrose behandeln kann und soll, weiß ich leider nicht. Bitte frage Deinen Arzt dazu!

Ich hoffe für Dich!

Grüße Janne

offline NoSch
neu hier

aus: Karlsruhe
Geburtsdatum: 03-08-1966

Profil betrachten NoSch E-Mail senden an NoSch Private Mitteilung senden an NoSch Finde mehr Beiträge von NoSch Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Freitag, März 10, 2017 @ 18:51:01  

Hallo, hat hier keiner Erfahrungen mit Schmerzen nach der Gürtelrose? Kann mir nicht vorstellen mein Leben lang Tabletten zu nehmen nur das ich keine Schmerzen mehr habe. Gruß Norbert
Antworten  nach oben ^  
Webmaster | SchmerzLOS e.V | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf SchmerzLOS e.V., Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
In diesem Forum kannst Du Dich über den Post-Zosterschmerz austauschen
Im Moment aktive Benutzer: 4
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 4 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 42 am 24/10/2012 13:57:24
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios
Counter