SchmerzLOS e.V. PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Welche Möglichkeiten habe ich bei Beeinträchtigungen? > Hilfsmittel > Verschiedene Hilfsmittel bei Rheuma
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema vor
Autor Beiträge
offline schnully2908
kommt häufiger vorbei

aus: Niedersachsen
Geburtsdatum: --

Stimmung:

Profil betrachten schnully2908 Besuchen https://sites.google.com/site/schmerzgruppewst/home E-Mail senden an schnully2908 Private Mitteilung senden an schnully2908 Finde mehr Beiträge von schnully2908 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
11 Geschrieben Freitag, Juli 22, 2016 @ 19:29:15  

Jaaaaa, das Duschen macht jetzt richtig Spaß. Keine Angst mehr aus der Dusche zu fallen 😁😁😁

Der Umbau ging echt schnell, in drei Tagen war alles fertig.
Das ist wirklich ein tolles Gefühl.

Blueelli, das ist ja nicht schön das ihr dann nicht Weg kommt. Lass dich nicht ärgern von den, ich wünsche dir viel Glück das es dann genau so gut klappt wie bei uns.

Lg,
--------------------
Ich habe gelernt... Leid zu ertragen, Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen... ...nur um den anderen zu zeigen, dass es mir "Gut" geht und um sie glücklich zu machen...!!

offline blueelli
hat viel zu sagen

Profil betrachten blueelli E-Mail senden an blueelli Private Mitteilung senden an blueelli Finde mehr Beiträge von blueelli Beitrag ändern oder löschen Zitieren
10 Geschrieben Freitag, Juli 22, 2016 @ 18:45:33  

Hey schnully,

das ist ja toll das dein Bad nun fertig ist.
Das ging doch schnell mit deinen Handwerkern.
Wenn das bei uns mal so wäre....

Kommst sicher gar nicht mehr unter der Dusche weg
Würde mir zumindestens so ergehen.

Nach viel Theater machen bei den Handwerkern geht es bei uns auch endlich am 1. August los.
Eigentlich wollten wir genau da mit dem Womo in Urlau. Aber das ist dann jetzt adacta gelegt.

Man kann nicht alles haben......

Liebe Grüße

Blueelli

offline Janne
kommt häufiger vorbei

aus: Schleswig-Holstein

Profil betrachten Janne E-Mail senden an Janne Private Mitteilung senden an Janne Finde mehr Beiträge von Janne Beitrag ändern oder löschen Zitieren
9 Geschrieben Mittwoch, Juli 20, 2016 @ 20:11:21  

Hallo schnully,

dann kann ja jetzt das Dauerduschen losgehen...

VG Janne

offline schnully2908
kommt häufiger vorbei

Stimmung:

Profil betrachten schnully2908 Besuchen https://sites.google.com/site/schmerzgruppewst/home E-Mail senden an schnully2908 Private Mitteilung senden an schnully2908 Finde mehr Beiträge von schnully2908 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
8 Geschrieben Mittwoch, Juli 20, 2016 @ 10:57:11  

Hi,

Das Bad ist fertig umgebaut, ebenerdige Dusche, Toilette 6 cm höher bei einem Tiefspüler, Waschmaschine und Trockner wurden umgestellt damit die Türen aufgehen. Jetzt macht das Duschen wieder Spaß.
Der ganze Umbau wurde dann 1.000€ teurer, wird trotzdem übernommen.

Heute kam die Bewillung für den Umbau der Badezimmertür. Da muss einmal komplett der Rahmen gedreht werden damit die Tür nach außen aufgeht.

Damit ist dann das Projekt Badezimmer beendet.

Lg,
--------------------
Ich habe gelernt... Leid zu ertragen, Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen... ...nur um den anderen zu zeigen, dass es mir "Gut" geht und um sie glücklich zu machen...!!

offline schnully2908
kommt häufiger vorbei

Stimmung:

7 Geschrieben Freitag, Mai 13, 2016 @ 23:22:03  

Danke dragon67, ich bin gespannt wann es losgeht 🤗🤗🤗
--------------------
offline dragon67
hat sich eingelebt

Profil betrachten dragon67 E-Mail senden an dragon67 Private Mitteilung senden an dragon67 Finde mehr Beiträge von dragon67 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
6 Geschrieben Freitag, Mai 13, 2016 @ 20:12:30  

Hi Schnully

das ist ja klasse!!! Freu mich total mit dir

--------------------
Liebe Grüße Dragon

offline schnully2908
kommt häufiger vorbei

Stimmung:

5 Geschrieben Freitag, Mai 13, 2016 @ 11:13:01  

Hi,
Letzte Woche kam der Bescheid, Umbau vom Badezimmer, ebenerdige Dusche und eine neue Toilette mit Spülkasten die 10 cm höher ist, wurden komplett ohne Abzüge bewilligt 🤗🤗🤗
Ich bin sprachlos 😊
Jetzt muss nur noch der Handwerker kommen, haben wohl im Moment Probleme Fliesenleger zu bekommen.

Lg,
--------------------

offline blueelli
hat viel zu sagen

Profil betrachten blueelli E-Mail senden an blueelli Private Mitteilung senden an blueelli Finde mehr Beiträge von blueelli Beitrag ändern oder löschen Zitieren
4 Geschrieben Montag, März 14, 2016 @ 06:54:28  

Hey schnully,

das will ich auch hoffe, das du berichtest.
Endlich hört man mal was Gutes und das muss auch mal gesagt werden,
auch wenn es bei dir sehr lange gedauert hat bis sie begriffen haben, das es bei dir nicht von der Psyche kommt!!
Daumen bleiben gedrückt.

Blueelli
--------------------

offline schnully2908
kommt häufiger vorbei

Stimmung:

3 Geschrieben Sonntag, März 13, 2016 @ 02:01:20  

Danke blueelli, das Gleiche hab ich mir auch gedacht.

Hehe, nicht 4.00€ für das Badezimmer, 4000€ waren es.
Ich werde berichten.

Lg,
--------------------

offline blueelli
hat viel zu sagen

2 Geschrieben Samstag, März 12, 2016 @ 10:32:23  

Hallo schnully,

Herzlichen Glückwunsch, du hast echt einen Lauf im Moment,
ich will ja jetzt nicht schrappig rüberkommen aber so lange du die Sachen jetzt verordnest bekommst,
nimm alles was du kriegen kannst, du hast solange auf all das gewartet und dafür gekämpft, es steht dir Verdammt nochmal zu.

Es ist so schön zu hören, das dir nun endlich geholfen wird.

Weiter so

Blueelli

offline schnully2908
kommt häufiger vorbei

Stimmung:

1 Geschrieben Freitag, März 11, 2016 @ 18:30:00  

Am Montag habe ich mit meinem Hausarzt über Hilfsmittel gesprochen, er meinte ich sollte mal ins Sanitätshaus gehen und schauen was ich gebrauchen kann.
Ich habe mir ausgesucht:
- Schaumrolle in Meterware zur Verdickung der Griffe von Besteck und Co
- eine Nagelschere mit längerem angepassten Griff
- eine Hilfe für Knopf und Reißverschluss
- ein Ein- und Aussteiggriff für das Auto, wird ins Türschloss gehängt
- ein Drehkissen zum Ein- und Aussteigen im Auto
- Handgriffe für die Dusche

Mein Arzt hat mir alles aufgeschrieben, nun bin ich mal hespannt was die Kasse davon übernimmt.

Wegen den Haltegriffen war schon jemand da, der sagte mir, weil ich jetzt ja die Pflegestufe habe, das ich einen Antrag stellen sollte zum Umbau einer ebenerdigen Dusche und statt Toilettenerhöhung dann gleich eine höhere einbauen zu lassen. Er sagte das die Pflegeversicherung dafür 4.00€ zahlen würde. Ich bin sprachlos.
Bei der Krankenkasse angerufen und nachgefragt, die schicken mir jetzt erst einmal einen Antrag.
Da bin ich gespannt

Lg,
--------------------

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | SchmerzLOS e.V | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf SchmerzLOS e.V., Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
In diesem Forum kannst Du Dich über die Beantragung und sinnvolle Hilfsmittel austauschen
Im Moment aktive Benutzer: 2
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 2 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 42 am 24/10/2012 13:57:24
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios
Counter