SchmerzLOS e.V. PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
- Chronische Schmerzen (http://www.homepage-dienste.com/foren/F_15817/#22808)
-- Post-Vasektomie Schmerzsyndrom (http://www.homepage-dienste.com/foren/F_15817/?forum=44)
--- Schmerzen nach Vasektomie - was tun (http://www.homepage-dienste.com/foren/F_15817/?forum=44&thread=596&page=)

Erstellt von Juno am Montag, August 20, 2018 @ 18:37:34:

Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Ich hatte vor 4 Wochen eine Vasektomie machen lassen, und habe bis heute starke Schmerzen, eher links, im Hodenbereich, und des zieht in den Unterleib.
Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass es ein großer Fehler war, die Vasektomie machen zu lassen, und frage mich nun, was ich machen kann, damit die Situation besser wird. Ich möchte keine Zeit verlieren, da Zeit eventuell eine Rolle spielt? Kann man die OP zumindest ansatzweise rückgängig machen (nicht wegen der Fertilität), sondern wegen der Schmerzen? Ich nehme bis dato keine Schmerzmittel. Was soll ich machen?
LG
Juno

Erstellt von Uwe am Montag, August 20, 2018 @ 20:08:07:

Hallo Juno,

begeben sie sich zeitnah in ärztliche Behandlung und lassen sie sich auch Schmerzmittel verschreiben. Schmerzmittel sind sehr wichtig, damit sich möglichst kein Schmerzgedächtnis ausbildet.

Ansonsten steht alles wichtige schon hier im Forum bzw. auch hier:
[URL]http://www.patienten-selbsthilfegruppen.de/gruppen/vasektomie.html[/URL]

Alles Gute!

Erstellt von Uwe am Montag, August 20, 2018 @ 20:09:28:

PS: Diese Thread ist vielleicht auch interessant für sie:

[URL]http://www.homepage-dienste.com/foren/F_15817/blog-eines-arztes-aus-den-usa-zum-post-vasektomie-schmerzsyndrom_44_562.html[/URL]

Erstellt von he am Montag, August 20, 2018 @ 20:14:11:

Hallo Juno,
ich würde auf keinen Fall so kurzfristig eine neue OP machen lassen. Es handelt sich oft um Nervenschmerzen durch bei der OP verletzte Nerven. Ich würde
1. dem verantwortlichen Arzt eine 6 unter Jameda verpassen und die Postvasektomieschmerzen ausdrücklich erwähnen. Hilfe ist von diesen Leuten i.d.R. nicht mehr zu erwarten. Nach meiner Erfahrung versuchen die sich vor jeder Verantwortung zu drücken und verschreiben dir auch noch die falschen Pillen (Ibo, Novalgin usw.).

Bei mir hat am besten gewirkt:

1. Pregabalin 2*100 mg gegen Nervenschmerzen und Magnesium hochdosiert zur Entspannung der Muskulatur
2. Schmerzhypnose von einem wirklich guten Arzt (ich kann Dir jemanden in HH empfehlen)
3. mal alleine für einige Tage Woche wegfahren (Strand o.ä.)

Die beiden letzten Punkte sollen nicht heißen, dass Du dir die Schmerzen nur einbildest, aber Nervenschmerzen und Verkrampfungen der Muskulatur lassen sich über den Kopf und den inneren Medizinkoffer am besten behandeln!

4. Gib deinem Körper Zeit und gerate nicht in Panik (was zugegebener Massen nicht leicht ist). Die Schmerzen gehen auch nach längerer Zeit wieder weg.
5. Berichte uns von Deinen Erfolgen hier im Forum, das gibt auch anderen Mut.

Erstellt von Juno am Dienstag, August 21, 2018 @ 17:04:56:

Hallo he,

Danke für die Infos. Ich war heute beim Urologen, der die OP durchgeführt hat. Er hat die Hoden per Ultraschall untersucht und meinte, es wäre noch sehr geschwollen und wir sollten erst Mal das abwarten.
Gleichzeitig bekam ich Tramadolhydrochlorid (eine abgemilderte Form von Morphin) verschrieben (max 4 Tab a 50 mg), das ich gleichzeitig mit normalen Schmerzmitteln (Ibuprofen, 3 x 600 mg) nehmen sollte, für 2 Wochen, und dann wieder Bericht erstatten. Er meinte, innerhalb eines Monats nach der OP wäre das noch kein Grund zur Sorge, und nicht alle Patienten, die jetzt noch Schmerzen hätten, würden chronische Schmerzen entwickeln.
Da mir ohnehin nichts übrig bleibt, werde ich erst Mal abwarten und hoffe noch, dass es besser wird, aber ich habe ein schlechtes Gefühl, wenn ich ehrlich bin.
Er meinte auch, wenn in 3 Monaten noch keine Besserung da wäre, sollte ich wieder kommen, eventuell noch eine Nachfolge OP zur Entfernung von Spermagranulomen, falls diese sich bilden sollten. Ganz klar ist mir nicht, wie er das jetzt schon eingrenzen konnte, aber wie gesagt, ich nehme erst Mal die Tabletten und werde abwarten.

LG
Juno

[QUOTE][I]Erstellt von he[/I]

Hallo Juno,
ich würde auf keinen Fall so kurzfristig eine neue OP machen lassen. Es handelt sich oft um Nervenschmerzen durch bei der OP verletzte Nerven. Ich würde
1. dem verantwortlichen Arzt eine 6 unter Jameda verpassen und die Postvasektomieschmerzen ausdrücklich erwähnen. Hilfe ist von diesen Leuten i.d.R. nicht mehr zu erwarten. Nach meiner Erfahrung versuchen die sich vor jeder Verantwortung zu drücken und verschreiben dir auch noch die falschen Pillen (Ibo, Novalgin usw.).

Bei mir hat am besten gewirkt:

1. Pregabalin 2*100 mg gegen Nervenschmerzen und Magnesium hochdosiert zur Entspannung der Muskulatur
2. Schmerzhypnose von einem wirklich guten Arzt (ich kann Dir jemanden in HH empfehlen)
3. mal alleine für einige Tage Woche wegfahren (Strand o.ä.)

Die beiden letzten Punkte sollen nicht heißen, dass Du dir die Schmerzen nur einbildest, aber Nervenschmerzen und Verkrampfungen der Muskulatur lassen sich über den Kopf und den inneren Medizinkoffer am besten behandeln!

4. Gib deinem Körper Zeit und gerate nicht in Panik (was zugegebener Massen nicht leicht ist). Die Schmerzen gehen auch nach längerer Zeit wieder weg.
5. Berichte uns von Deinen Erfolgen hier im Forum, das gibt auch anderen Mut.

[/QUOTE]

Erstellt von Juno am Dienstag, August 21, 2018 @ 17:06:07:

Danke Uwe,

war heute beim Arzt und habe Schmerzmittel verschrieben bekommen (siehe Antwort ein wenig weiter unten).
Danke auch für den anderen Link - eine sehr gute Zusammenfassung, wie es auf den 1. Blick scheint.

LG
Juno

[QUOTE][I]Erstellt von Uwe[/I]

Hallo Juno,

begeben sie sich zeitnah in ärztliche Behandlung und lassen sie sich auch Schmerzmittel verschreiben. Schmerzmittel sind sehr wichtig, damit sich möglichst kein Schmerzgedächtnis ausbildet.

Ansonsten steht alles wichtige schon hier im Forum bzw. auch hier:
[URL]http://www.patienten-selbsthilfegruppen.de/gruppen/vasektomie.html[/URL]

Alles Gute![/QUOTE]

Erstellt von Uwe am Mittwoch, August 22, 2018 @ 19:36:15:

Hallo Juno,

3 Monate abwarten unter Schmerzmedikation ist sinnvoll. Sollten die Schmerzen dann nach 3 Monaten und Absetzen der Medikamente nicht verschwunden sein, so sollte tatsächlich über eine Nachfolgeoperation nachgedacht werden. Hierbei nur die Möglichkeit der Entfernung von Spermagranulomen in Betracht zu ziehen, ist Quatsch. Es gibt weitere Optionen (z.B. Refertilisierung, Nebenhodenentfernung, Entfernung eines kompletten Hodens), die sie dann zusammen mit ihrem behandelnden Arzt bezüglich ihrer Vor- und Nachteile durchsprechen sollten. Haben sich tatsächlich Spermagranulome gebildet, können diese natürlich im Zuge der OP mit entfernt werden.

[size=small][geändert von Uwe am [TIME]1535042407[/TIME]][/size]

Erstellt von SUEDBALKON am Sonntag, Dezember 2, 2018 @ 22:10:31:

ich hoffe Du hast Dir deine Ultraschallbilder ausdrucken lassen. Für Dich zum mitnehmen, als Beweis für später. Ärzte streuben sich das zu tun. Warum? weil Du eben keiner Beweise in Deiner Hand haben sollst.
Also wenn Akutschmerz dann ab zum Doc und Bilder machen lassen, wenn er nicht will, dann Arzt wechseln, oder direktes Gespräch wie schon angesprochen.

Bringens die Schmerzmittel bisher? Für mich doch sehr unterdimensioniert.

[size=small][geändert von SUEDBALKON am [TIME]1543785185[/TIME]][/size]

Erstellt von Uwe am Samstag, Februar 23, 2019 @ 17:39:51:

[QUOTE][I]Erstellt von Juno[/I]
Das einzig Auffällige ist, dass ich einen Juckreiz habe an den Nebenhoden[/QUOTE]

Juckreiz ist hier eine Vorstufe von Schmerz

Erstellt von SUEDBALKON am Sonntag, Februar 24, 2019 @ 13:05:14:

Hallo
Zum besseren Verständnis:
Du bist Deutscher in DK, arbeitest dort, hast dich dort vasektomierten lassen?
Willst natürlich DORT IM AUSLAND nicht dumm auffallen.
Deine Nebenhoden sind hart doch nicht übermäßig geschwollen?

Du hast noch keine Arztbriefe oder Bilder die deinen tatsächlichen körperlichen Zustand aufzeigen.

Gerade für einen Rentenantrag braucht du das, mehrfach, auch von verschiedenen Fach und Amtsärzten.
Auch Arztbriefe die genau das Gegenteil aussagen, dass Du gar nix hast, kerngesund bist, sind wichtig. Zeigen die Fähigkeiten der Ärzte auf. Hier must Du einfach " richtig " argumentieren,
die verantwortungslosen, falschen Berichte mit Untersuchungsmethoden, mit denen sie erreicht wurden klarstellen.
Die möglichen Angriffe geg Dich, und die werden kommen, von Ärzten, Psychologen und von Ämtern, ehr-abschneidend, deine Psyche niedermachend, Titulierungen als Rentenklemmer und weitere freundliche Worte auf die du verzichten kannst.

Du hast keine Bilder, Ultraschall, Thermographie usw
so kriegst Du auch keine BU Rente

Du hast keine Arztbriefe?
So kriegst Du auch keine BU Rente, keine Organisationverschenkt so Gelder
Selbst falsche Arztbriefe mit für Dich negativem Inhalt können für dich positiv sein, wenn Du dem gerecht argumentierst. So habe ich einen Amtsarzt im Amt bewertet nach Deu dunkelster Vergangenheit und nur das half in dieser Situation
Dann wurde meine EU - Rente befürwortet ( körperlicherseits ) und als Retourkutsche wurde ich zum Idiotentest zitiert.

Nach ca 20 J Kampf hatte ich meine EU Rente, toll
Also so früh wie möglich sammeln von Doku, Arztbriefe und Bilder bei jedem Arztbesuch, am besten noch mit unbestechlichem Zeugen, nicht so feige wie meine EX Frau. Auch dem Arzt die Worte die den korekten Zustand genau beschreiben, nicht wie alle Ärzte verharmlosen.
Ansonsten sofort eine eigene Darstellung formulieren usw

Dein Jucken sind geschädigte Nervenenden die bei Wärme, Kälte, Lutfdruckänderungen aktiviert werden, vor sich hin zittern und sich so bemerkbar machen.

Will kein Arzt wahrnehmen und in Arztbrief festhalten. Drum hier neu:Yeitschrift GOOD HEALTH, Nr .3, Feb / März 2019, 3.50 Euro, Seite 126, Warum schmerzen meine alten Frakturen bei Kälte,

Autor zufällig: DR. Frank Thormählen, Hamburg Altona

Immerhin zeigt dieser Artikel auf, dass mich die Ärzte seit 25 J zu Unrecht prügeln wollen.

Urologe Androloge Prof DR. Sommer, Prof für Männergesundheit schrieb auch schon über Vasektomie

Wenn BU Rente nicht zugesagt werden sollte, wovon ich ausgehe, schreibe ich gerne einen Bericht darüber, wie Ärzte mit Vasektomie geschädigten Männern umgehen die ...usw
gerne auch über VDK

Webmaster | SchmerzLOS e.V | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios