Lüner Spielgemeinde PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Warhammer Fantasy > Turniere > Bierturnier

Seite 2 von 2 Seite: 1, 2
geschlossenes Thema nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline Felix Gr.
Cultist of Khaine

aus: Luenen
Geburtsdatum: --

Profil betrachten Felix Gr. E-Mail senden an Felix Gr. Private Mitteilung senden an Felix Gr. Finde mehr Beiträge von Felix Gr.
16 Geschrieben Montag, November 22, 2010 @ 06:14:05  

Also, ich stelle das auch gar nicht in Frage, nur man weiss nie, ob jeder so denkt. Die Sache mit dem 1 entsetzenmonster finde ich auch besser,

Ich fasse mal zsm. was wir haben:
Max. 10 E-Wuerfel pro Phase ( ich wuerde noch hinzufuegen, dass der erste gebundene als 1 E - Wuerfel zaehlt & die weiteren als 2. )  ;damit waren glaube ich alle soweit einverstanden

Max. 1 entsetzenverursachendes Modell

Du sagtest, KM beschraenken, sehe ich auch so, dann aber eher:
Max. 2/3 KM ( kaa, wieviele )

AST darf die gleiche Ausruestung erhalten wie sein Ebenbild ohne Armeestandarte ( manche Voelker duerfen das irgendwie nicht )

Keine bes. Charaktermodelle ( erklaert sich von selbst )

Keine Hoellengrubenbrut/Dampfpanzer,  Max. 1 Rinoxreiter

Keine Seltene doppelt

Und dann halt was euch noch so einfaellt.

Aja @Prayer:
Ich stehe auf HNV ( Habe ja auch einen in meiner Liste im Echsen Thread drin ), falls du ueberlegst einen zu spielen, kannst du mir eine Persoenliche Nachricht mit der Ausruestung schicken, so aus Interesse meinerseits?

--------------------

offline Prayer
Slann Magiepriester

aus: Lünen

Stimmung:

Profil betrachten Prayer E-Mail senden an Prayer Private Mitteilung senden an Prayer Finde mehr Beiträge von Prayer
15 Geschrieben Montag, November 22, 2010 @ 04:45:09  

Was die Energiewürfel angeht reichen 10 mir auch völlig aus ^^ Allerdings spiele ich selber ja auch mit dem Gedanken den HNV zu nehmen. Ein großes Ziel ist keine gute BEschränkung. Wie gesagt, dann müßte ich mich entweder für einen Kommandanten Slann entscheiden ohne Stega oder ich entscheide mich gegen Magie damit ich ein Stega nehmen kann. Als Echse (und mir fehlen da definitv die Armeekenntnisse bei vielen Rassen) würde mich eher für ein Monster maximal und eine KM Einheitenauswahl aussprechen sollte man die Listen nicht hart spielen wollen. Kann des ja verstehen und würde eh keinen Jurrasik Park spielen da ich das unfähr finde. Aber gegen ne Ballerburg könnt ich halt auch mit B6 nix machen wenn ich nur Infantrie und Kav hab. Das wäre ne echt Krasse einschränkung.
--------------------

offline Felix Gr.
Cultist of Khaine

Profil betrachten Felix Gr. E-Mail senden an Felix Gr. Private Mitteilung senden an Felix Gr. Finde mehr Beiträge von Felix Gr.
14 Geschrieben Montag, November 22, 2010 @ 01:10:46  

also ich kenne eure armeen nicht, aber ich denke, dass grundiert fuer das erste Turnier reicht

2 RSS ( schleudern der D11 ) zaehlen als eine Seltene, wird aber eh vermutlich die Hydra genommen

Zum Proxen gibt es einen ganz netten Thread bei TableTopWelt, aber ich denke, entweder komplett ohne, oder dass Infanterie, ruhig andere Infanterie darstellen darf, mit Zettel oder was dran, damit man weiss, was es ist. Kommandoabteilung sollte allerdings dabei sein, wegen Champ. Und Ausruestung muss halt vorher gesagt werden.

Was ich noch ganz cool finde ist, dass sich jeder sorcerer vor dem Turnier fuer eine Lehre entscheiden muss & diese dann das ganze turnier hindurch benutzen muss.

--------------------

offline Pretender
Widowmaker

Stimmung:

Profil betrachten Pretender E-Mail senden an Pretender Private Mitteilung senden an Pretender Finde mehr Beiträge von Pretender
13 Geschrieben Montag, November 22, 2010 @ 00:46:14  

Mal ne Frage zu den Seltenen. Wie wird das mit der Schleuder von den DElfen gehandhabt? 2 werden ja eigendlich als eine Seltene gespielt. Was ist mit proxen? Ist ja eigendlich unfair wenn man die generische Armee nicht so gut kennt. Wenn nicht geproxt wird was ist mit der Bemalung? Nur grundiert oder komplett bemalt?

offline Pretender
Widowmaker

Stimmung:

Profil betrachten Pretender E-Mail senden an Pretender Private Mitteilung senden an Pretender Finde mehr Beiträge von Pretender
12 Geschrieben Montag, November 22, 2010 @ 00:39:06  

Ach so bin auf jedenfall schon mal dabei.

offline Pretender
Widowmaker

Stimmung:

11 Geschrieben Montag, November 22, 2010 @ 00:27:43  

Also die Idee ist super.

Muss Felix aber zustimmen das max 10E Würfel reichen aber auch das reicht locker für den Slann aus. Könnte auch ganz auf Magie verzichten.

Würde aber auch sagen max 1 großes Ziel.

Mit den Bier würde ich aber abwarten wie viele sich anmelden. Bei z.B. 10 Mann 2 Kästen wirds mager

offline Felix Gr.
Cultist of Khaine

10 Geschrieben Montag, November 22, 2010 @ 00:22:52  

also, sry, wenn jetzt ein bisschen krass rueberkommt, aber ich meine ja nur

also ich finde man sollte ueber die Beschraenkungen von einer neutralen Position aus diskutieren, weil es immer irgendwie der eigenen Armee schadet

--------------------

offline Prayer
Slann Magiepriester

Stimmung:

Profil betrachten Prayer E-Mail senden an Prayer Private Mitteilung senden an Prayer Finde mehr Beiträge von Prayer
9 Geschrieben Sonntag, November 21, 2010 @ 23:51:14  

hmm. mich würd halt auch mal interessieren was die andern darüber denken. Mal schauen was in den Tagen noch alles für Vorschläge kommen. Das ganze soll ja eher nen Anreiz sein.
--------------------

offline Felix Gr.
Cultist of Khaine

8 Geschrieben Sonntag, November 21, 2010 @ 23:42:18  

also, meinst du?, dass ein Held notwenig ist?

Also ueber die E-Wuerfel koennen wir streiten
aber ich meine die "MAX. ein entsetzenverursachendes Modell" ist Pflicht.

--------------------

offline Prayer
Slann Magiepriester

Stimmung:

7 Geschrieben Sonntag, November 21, 2010 @ 23:33:46  

achso kay ^^ Ohne Heldenauswahl ^^
--------------------

offline Felix Gr.
Cultist of Khaine

6 Geschrieben Sonntag, November 21, 2010 @ 23:30:41  

1 Kommandant: 325 Pkt.   21.6%
0 Held
2 Kerneinheiten: 424 Pkt.   28.2%
2 Eliteeinheiten: 470 Pkt.   31.3%
1 Seltene Einheit: 275 Pkt.   18.3%

***************  1 Kommandant  *************** 

Slann Magierpriester
- General
+ - Hohe Konzentration
+ - Magiebannende Rolle
+ Armeestandartenträger
+ - Lehre des Lebens
 - - - > 325 Punkte

***************  2 Kerneinheiten  *************** 

27 Sauruskrieger
- Speere
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
 - - - > 354 Punkte

10 Skink Plänkler
 - - - > 70 Punkte

***************  2 Eliteeinheiten  *************** 

Stegadon
 - - - > 235 Punkte

Stegadon
 - - - > 235 Punkte

***************  1 Seltene Einheit  *************** 

Ehrwürdiges Stegadon
 - - - > 275 Punkte

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 1494

Siehst du was ich meine

--------------------

offline Prayer
Slann Magiepriester

Stimmung:

5 Geschrieben Sonntag, November 21, 2010 @ 23:17:17  

Also 10 können wir machen, aber 12 ist eh das Maximum in der 8Edition und da zählen ja alle dazu gewonnen mit rein für die Magiephase.

Slann + 3Stegas kann man kann man in 1500 Punkten nicht wirklich spielen. Aber 2 reichen ja schon. Allerdings kann man dann den größten Punktebunker einfach wegsnipern.

Ich denke so stellt keiner auf und wenn doch gibt es durchaus Möglichkeiten die auszuschalten ohne eine spezielle Liste dafür zu gestalten.

Fazit: 10Energiewürfel maximal!?
--------------------

offline Felix Gr.
Cultist of Khaine

4 Geschrieben Sonntag, November 21, 2010 @ 23:00:50  

ohh, dann ist MAX. 1 entsetztenverursachendes Modell besser.

Bei den E - Wuerfeln bleibe ich aber.

Ein Slann mit 15 E - Wuerfeln oder noch schlimmer eine Dunkelfen Erze mit Opferdolch und Macht der Finsternis, also unendlich E - Wuerfel einfach viel zu hart auf 1500 Punkte.

Und Klopper kann man mit 10 E - Wuerfeln gut im Griff halten. Bei der 8ten Edi ist eig. immer ein Magier drin, weil selbst eine eingeschraenkte Magiephase zu schlimm sein kann.

Bei den Seltenen Sachen gebe ich dir Recht, aber ich weiss nicht, ob Slann + 2 Stegaden + Ehrw. Stegadon so toll ist, daher siehe oben

--------------------

offline Prayer
Slann Magiepriester

Stimmung:

3 Geschrieben Sonntag, November 21, 2010 @ 22:54:42  

Bei den Beschränkungen bin ich mir halt auch nicht sicher.... 10EW max würden Slann und vergleichbares entkräften. Was natürlich (für mich scheiße) eine bessere Balance bringen würde gegen KlopperArmeen ohne Magus.

Slann = großes zeil
Stega= großes Ziel

würde da also nicht unbedingt zustimmen weil das bischen Einschränkend ist. Aber Monster in Überzahl sind allerdings heftig. Wir sollten vielleicht das erste Spiel so frei wie möglich halten. Seltene sind allerdings eh nur einfach zu haben und somit sind die heftigsten Sachen schonmal bissl gekürzt. Die 1500 Punkte erlauben eh nicht viel Spielraum ^^
--------------------

offline Felix Gr.
Cultist of Khaine

2 Geschrieben Sonntag, November 21, 2010 @ 19:54:22  

Ich kann ja leider nicht mitmachen aber trotzdem:

Die Idee und die Regel hoeren sich sehr vernuenftig an, allerdings wuerde ich an den Beschraenkungen ein wenig schrauben.

Max. 1 grosses Ziel

Max. 10 E - Wuerfel pro Runde

keine Hoellengrubenbrut/Dampfpanzer

--------------------

offline Prayer
Slann Magiepriester

Stimmung:

1 Geschrieben Sonntag, November 21, 2010 @ 19:14:05  

Da sich bisher Niemand gegen das Turnier ausgesprochen hat, wollte ich gerne mal anfangen darüber zu sprechen!

Bisher tendiert man ja zu 1500 Punkten (5zu2). Bei einer solchen Größe können schnell ein paar Spiele absolviert werden.

Ich schlage also mal ein paar Sachen vor:

Armeegröße: 1500

Pro Spiel: 4Runden/2Stunden30Minuten

Beschränkungen: Keine besonderen Charakter (Das schließt alle Modelle mit Eigennamen ein), Seltene Einheiten nur einmalig in der Armee

Siegespunkte: Zusätzlich zu den Regelbuch-Siegesbedingungen zählt jede unter 50% gefallene Einheit auch mit 50% der Einheitenkosten zu den Siegespunkten

Turnierabfolge: Per Los werden die Gegner bestimmt. Es gibt eine Vorrunde und eine Krönungsrunde.

Zwei Spiele werden in der Vorrunde gespielt. Es wird ein Durchschnitt für die Siegespunkte ermittelt und ein Verhältniss der Unentschieden/Sieg/Massaker erstellt für den Fall eines Gleichstandes.

In der Krönungsrunde wird um den ersten und zweiten Platz gespielt.

Im Falle eines Unentschieden als Ergebniss wird das Verhältniss der beiden Kontrahenten verglichen. Sollte es sich hier auch um Gleichstand handeln werden die Siegespunkte aus der Vorrunde wieder mit den Punkten aus der Krönungsrunde verrechnet und der höhere Punktestand gewinnt.

Siegesprämien: Alle in der Vorrunde ausgeschiedenen legen zusammen um die anschließende Feierei zu bezahlen! Sprich: Zwei Kästen Bier werden gekauft und die Gewinner dürfen als erstes trinken

Sodale, dann lasst mal hören was ihr dazu zu sagen habt. Zeitlich sollte man also Vormittags anfangen um Abends noch feiern zu können hehe.

Die Siegespunkte sind deshalb erhöht, weil sonst ein zu starres System für nur geringe Abweichungen in den Endpunkten vorkommen und somit keine sauberen Ergebnisse erzielt werden. (Hab ich mir mal so gedacht ) Bei der Turnierabfolge sollte man keine "Last Man Standing" Runde einführen sondern zwei Spiele absolvieren um Würfelpech ein wenig auszuhebeln (Pech wenn immer ist ) aber so sollte es schon gehen. Das Unenschieden in der Krönungsrunde hab ich mal kompliziert ausgeschaltet. Allerdings können so besonderes geschick in den Vorrunden zu einem Endsieg führen. So sollte es also dann lauten: Wer zuerst erschlägt hat länger Freude dran ^^

--------------------

Seite 2 von 2 Seite: 1, 2
geschlossenes Thema nach oben ^  
Webmaster | Lüner Spielgemeinde | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf Herzlich Willkommen bei der Lüner Spielegemeinde!, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
<--
Im Moment aktive Benutzer: 1
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 1 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 30 am 28/07/2012 17:49:36
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios
 Eigenwerbung!
Geländeteile wie Hügel, Berge, Wälder und weitere werden auf Bestellung und Absprache gefertigt! Schaut im Marktplatz vorbei oder schreibt Prayer eine PN!

Witze

Zitate

Kalender

Table-Top
TabletopWelt.de - Die Fanseite für Tabletop Spieler

Das Alte Forum