Lüner Spielgemeinde PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Warhammer Fantasy > Turniere > Bierturnier

Seite 1 von 2 Seite: 1, 2
geschlossenes Thema nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline Xelleron
Gott gleiches Wesen

aus: Lünen
Geburtsdatum: --

Profil betrachten Xelleron E-Mail senden an Xelleron Private Mitteilung senden an Xelleron Finde mehr Beiträge von Xelleron
66 Geschrieben Mittwoch, Januar 19, 2011 @ 07:14:24  

Januar                                                   Februar

Name               1-2     8-9     15-16     22-23     29-30     5-6     12-13     19-20     26-27

peetrich             X        X         O           O           X

Prayer               O        O         O           O           O         O        O             O          

Respec            O/X       O          X          O/X         X

Xelleron             O        O         O           O            X        X        O             O         

offline Prayer
Slann Magiepriester

Stimmung:

Profil betrachten Prayer E-Mail senden an Prayer Private Mitteilung senden an Prayer Finde mehr Beiträge von Prayer
65 Geschrieben Dienstag, Januar 18, 2011 @ 18:58:13  

könntest du die Liste bitte benutzen? Oo
--------------------

offline Xelleron
Gott gleiches Wesen

Profil betrachten Xelleron E-Mail senden an Xelleron Private Mitteilung senden an Xelleron Finde mehr Beiträge von Xelleron
64 Geschrieben Dienstag, Januar 18, 2011 @ 12:43:52  

26.27.02

offline Prayer
Slann Magiepriester

Stimmung:

Profil betrachten Prayer E-Mail senden an Prayer Private Mitteilung senden an Prayer Finde mehr Beiträge von Prayer
63 Geschrieben Dienstag, Januar 18, 2011 @ 03:55:02  

Januar                                                   Februar

Name               1-2     8-9     15-16     22-23     29-30     5-6     12-13     19-20     26-27

peetrich               X        X         O           O           X

Prayer               O        O         O           O           O         O        O             O           O

--------------------

offline Prayer
Slann Magiepriester

Stimmung:

62 Geschrieben Dienstag, Januar 18, 2011 @ 03:52:34  

Quote:
Erstellt von Xelleron

Kann ich erst nächste Woche sagen wie es aussieht wenn ich weiß wie ich Samstagsarbeiten muss^^

Na dann hol das mal nach
--------------------

offline respec
Corporal

aus: Kamen
Geburtsdatum: 02-06-1984

Stimmung:

Profil betrachten respec E-Mail senden an respec Private Mitteilung senden an respec Finde mehr Beiträge von respec
61 Geschrieben Sonntag, Dezember 19, 2010 @ 17:46:10  

also ich würde gern mitmachen, aber ich habe januar prüfungen:

Name               1-2     8-9     15-16     22-23     29-30

peetrich               X        X         O           O           X

Prayer               O        O         O           O           O

[geändert von respec am Sonntag, Dezember 19, 2010 @ 17:46:38]

offline Xelleron
Gott gleiches Wesen

60 Geschrieben Sonntag, Dezember 19, 2010 @ 14:41:44  

Kann ich erst nächste Woche sagen wie es aussieht wenn ich weiß wie ich Samstagsarbeiten muss^^

offline Prayer
Slann Magiepriester

Stimmung:

59 Geschrieben Sonntag, Dezember 19, 2010 @ 13:22:27  

peetrich               X        X         O           O           X

--------------------

offline peetrich
Private

Geburtsdatum: 16-06-1994

Stimmung:

Profil betrachten peetrich E-Mail senden an peetrich Private Mitteilung senden an peetrich Finde mehr Beiträge von peetrich
58 Geschrieben Sonntag, Dezember 19, 2010 @ 13:18:21  

Januar-Wochenenden

peetrich               X        X         O           O           X

offline Prayer
Slann Magiepriester

Stimmung:

57 Geschrieben Mittwoch, Dezember 15, 2010 @ 17:54:02  

Einmal bitte für den Termin abstimmen!

Die Tabelle so korpieren wie sie jetzt kommt und eigene Änderungen hinzufügen!

Januar-Wochenenden

Name               1-2     8-9     15-16     22-23     29-30

Ein X bedeutet keine Zeit und ein O bedeutet Zeit haben!

Bitte die komplette Liste kopieren!

--------------------

offline peetrich
Private

Geburtsdatum: 16-06-1994

Stimmung:

Profil betrachten peetrich E-Mail senden an peetrich Private Mitteilung senden an peetrich Finde mehr Beiträge von peetrich
56 Geschrieben Mittwoch, Dezember 15, 2010 @ 17:40:08  

also ich mach auch mit!

offline Xelleron
Gott gleiches Wesen

55 Geschrieben Sonntag, Dezember 12, 2010 @ 14:58:51  

Und wie siehts mit dem Turnier bereits aus?

Wenn wir nen Tag hätten könnte ich auch noch nen Bretonen fragen^^

offline Prayer
Slann Magiepriester

Stimmung:

54 Geschrieben Freitag, Dezember 10, 2010 @ 00:58:44  

Also hier meldet sich ja leider keiner mehr -.- Stehen nur 4Mann auf der Liste, obwohl sicher mehr wollen....
Also bitte melden

10Mann haben abgestimmt. Die will ich dann auch mal mit Wortmeldung hier sehen ^^

Im "Turnierplatz" werd ich auch nochmal was schreiben! Dann wird vielleicht im Januar ernst und es geht los
--------------------

offline Pretender
Widowmaker

Stimmung:

Profil betrachten Pretender E-Mail senden an Pretender Private Mitteilung senden an Pretender Finde mehr Beiträge von Pretender
53 Geschrieben Donnerstag, Dezember 9, 2010 @ 23:07:47  

Wollte nur mal fragen wie sich das mit dem Turnier so entwickelt, bevor das Ganze einschläft.

offline Prayer
Slann Magiepriester

Stimmung:

52 Geschrieben Sonntag, November 28, 2010 @ 02:21:34  

Quote:
Wäre super wenn wir konkret wüssten wie viele Leute am Turnier teilnehmen, damit man mal planen kann wie viele Tische benötigt werden.

Also dann starte ich mal eine Liste. Jeder der sich Dazu entscheidet mitzumachen schreibt einfach seinen Namen dazu und schreibt die Liste unter seine Kommentare!

Prayer

Calan

Xelleron

Pretender

Außerdem: zu den KM's. Wollen wir maximal 2KM's sagen oder maximal eine KM-Auswahl pro Kern/Elite/Selten ? Das würde sehr einschneidend sein, allerdings würden DK's ja dennoch 2 für eine Auswahl haben können. Gobbos glaub ich auch oder? Egal, denke das wäre eine Möglichkeit. Aber was sagt ihr? Ich wäre für maximal 2 KM's

--------------------

offline Pretender
Widowmaker

Stimmung:

Profil betrachten Pretender E-Mail senden an Pretender Private Mitteilung senden an Pretender Finde mehr Beiträge von Pretender
51 Geschrieben Sonntag, November 28, 2010 @ 00:30:48  

Wäre super wenn wir konkret wüssten wie viele Leute am Turnier teilnehmen, damit man mal planen kann wie viele Tische benötigt werden.

[geändert von Pretender am Sonntag, November 28, 2010 @ 00:31:10]

offline Felix Gr.
Cultist of Khaine

aus: Luenen

Profil betrachten Felix Gr. E-Mail senden an Felix Gr. Private Mitteilung senden an Felix Gr. Finde mehr Beiträge von Felix Gr.
50 Geschrieben Samstag, November 27, 2010 @ 16:35:23  

sehr schick mit der Quote

Nur ich glaube, dass immernoch die Frage offen war, wieviele KM?

--------------------

offline Prayer
Slann Magiepriester

Stimmung:

49 Geschrieben Samstag, November 27, 2010 @ 16:32:42  

Quote:
Erstellt von Felix Gr.

Was ist jetzt eigentlich aus den paar allg. Beschraenkungen geworden, die finde ich trotzalledem recht sinnvoll?!

Siehe Post 20

Die wurden bisher nict weiter disskutiert. Solange stehen sie mal "in Stein ggemeißelt" hehe Es sei denn man einigt sich hier noch auf was anderes. Aber das wären sie bisher
--------------------

offline Felix Gr.
Cultist of Khaine

Profil betrachten Felix Gr. E-Mail senden an Felix Gr. Private Mitteilung senden an Felix Gr. Finde mehr Beiträge von Felix Gr.
48 Geschrieben Samstag, November 27, 2010 @ 16:27:33  

hoert sich am besten an & ich denke mal, dass alle aus dem ablauf des turnieres schlauer werden & dann sehen, ob beschraenkungen noetig sind.

Was ist jetzt eigentlich aus den paar allg. Beschraenkungen geworden, die finde ich trotzalledem recht sinnvoll?!

--------------------

offline Prayer
Slann Magiepriester

Stimmung:

47 Geschrieben Samstag, November 27, 2010 @ 16:10:39  

Tjo, Xell musst dich halt damit abfinden keine MaxiArmee gegen beschränkte Armeen schicken zu dürfen Als würde ich oder DElfen mit einem Stega/einer Hydra nicht kotzen dürfen ^^ Oder siehe mal Zwerge mit KM-Beschränkung. Klar, wir können Rassenspezifischeregeln nehmen, aber die meisten sind für 2000+ ausgelegt. Akito zb würde bei 1500 dir auch keine zwei Riesen erlauben

Also für unsere Gruppe, die ja nun zum Teil wenig Ahnung von andern Rassen im Detail hat (manch einer scheinbar schon) kann unmöglich ne Balance-Rule erstellen!

Also einfach ne Liste machen und gut und nicht mehr weinen ;P
--------------------

offline Pretender
Widowmaker

Stimmung:

46 Geschrieben Samstag, November 27, 2010 @ 15:35:13  

Genau richtig ist kein 1000€ Turnier, die meisten sind noch einsteiger und es steht auch viel mehr der Spaß im vordergrund. Wenn es mal um etwas gehen sollte hat man auch ganz andere Grundvorrausetzungen. Oder wenn ich gegen jemanden alleine zocke will ich schon die gesamte Power der Armee kennenlernen, aber halt nicht in einem Fun Turnier.

offline Felix Gr.
Cultist of Khaine

45 Geschrieben Freitag, November 26, 2010 @ 23:27:40  

ich persoenlich wuerde dir da voll & ganz zustimmen, Pretender.

So gesehen waren hier ja eigentlich auch schon allg. Beschraenkungen ausgearbeitet worden. Dann stellt noch jeder, einigermassen vernuenftig auf & dann laeuft das.

& Wenn man kompl. Beschraenkungen benutzen will, sollte man auf schon bereits fertige zurueckgreifen ( z.B. Aktio, Hamburger in der 7. ) ; weil ich es eigentlich unmoeglich finde, hier in dem Forum komplexe und ausgewogene Beschraenkungen auszuarbeiten.

Ist ja nicht so, dass jeder von euch 1000 Euro startgebuehr bezahlen muss, da sind vllt/wahrscheinlich die einfache Art der Beschraenkung ( siehe Pretender Post/ Prayers zusammenfassung ) wirklich das Beste.

EDIT: In der 7. Edition war ich ein oller Lamer mit meinen Delfen & daher nie ein Freund von Beschraenkungen gewesen, noetig sind sie trotzdem.

[Edit by Felix Gr. on Freitag, November 26, 2010 @ 23:32:25]
--------------------

offline Pretender
Widowmaker

Stimmung:

44 Geschrieben Freitag, November 26, 2010 @ 23:14:54  

Völkerspez. beschränkung ist total ätzend. Wer will denn bestimmen was welche Armee haben darf und was nicht. Wenn schon beschränkungen da sein müssen wovon ich auch kein Fan bin dan aber auch bitte alle die gleichen.

offline Felix Gr.
Cultist of Khaine

43 Geschrieben Freitag, November 26, 2010 @ 20:40:02  

Ja, eigentlich schon:

allg. Beschraenkungen & dann noch voelkerspezifische Beschraenkungen

Ist halt nur schwer auszuarbeiten, da jeder ein wenig seine eigene Armee im Hinterkopf hat

--------------------

offline Xelleron
Gott gleiches Wesen

42 Geschrieben Freitag, November 26, 2010 @ 20:25:21  

Ich wäre aufjedenfall für Beschränkungen für jede Rasse einzelnt, da man nicht alle in einen Sack stecken kann^^

[geändert von Xelleron am Freitag, November 26, 2010 @ 20:29:55]

offline Felix Gr.
Cultist of Khaine

41 Geschrieben Freitag, November 26, 2010 @ 20:03:05  

Naja, ich hatte mit meinen Delfen ordentlich Spass gegen 2 Katas, die dann auch jeweils 2 mal die Runde geschossen haben. Mach die Katapulte doch nicht so schlecht.

"Staerke 3 Treffer Interessieren kein Schwein"    Frag da mal alle Elfenspieler, Skaven,Impse, Bretonen, Goblins, Vampire & daemonische Infanterie.

"Screaming Skulls" ist dabei der geilste Nebeneffekt & Katapult schiessen nach den neuen Regeln ist doch wohl goettlich , also meine Bloecke waren matsch.

--------------------

offline Xelleron
Gott gleiches Wesen

40 Geschrieben Freitag, November 26, 2010 @ 18:03:37  

Naja über die Stärke der Khemri Magie brauch man ja wohl nichts sagen dank der Errata und der neuen Zauber kann man die Magie nur noch zum Bewegen nutzen und im seltensten fall für 1Attacke...

Doppel Kata macht ja mal gar keinen Sinn... Stärke 3 Treffer Interessieren kein Schwein....

Der Riese ist das einzige was noch richtig schaden machen kann aber selbst der fällt durch KM und Beschuss schnell.

Aber macht ja nichts dann spiele ich halt Helfen^^

offline Prayer
Slann Magiepriester

Stimmung:

39 Geschrieben Donnerstag, November 25, 2010 @ 22:32:31  

Ein Termin ist nicht bekannt. Es ist ja im Thread zum Austragungsort angemerkt, dass der Termin vom Ort (wahrscheinlich) abhängig ist. Aber ehrlich gesagt, glaube ich, dass es im Dezember knapp wird. Ich denke Anfang Januar sollte man anpeilen. Dann ist es einen Monat zeit für die Planung ist dann ist gut. Danach kann man es ja vielleicht öfter und schneller organisieren. Über die Feiertage wirds knapp.
--------------------

offline Felix Gr.
Cultist of Khaine

38 Geschrieben Donnerstag, November 25, 2010 @ 21:31:40  

das stimmt & ich meine auch, dass doppel Riese nicht sonderlich nett waere

--------------------

offline Pretender
Widowmaker

Stimmung:

37 Geschrieben Donnerstag, November 25, 2010 @ 21:25:04  

Ist denn schon nen Termin bekannt? Oder so ein ungefäher Zeitraum?

offline Prayer
Slann Magiepriester

Stimmung:

36 Geschrieben Donnerstag, November 25, 2010 @ 20:03:06  

Jip, würde da auch nicht nur auf Riesen setzen. Wäre halt ähnlich als ob ich auf die Stega-Brecher-Taktik ginge. Das überlebt man halt selten ^^

Also Fernkampf wie gehabt würd ich sagen und schauen was an sonstigen Einheiten lohnt.
--------------------

offline Felix Gr.
Cultist of Khaine

35 Geschrieben Donnerstag, November 25, 2010 @ 19:59:46  

Ich meine Khemrie ist von der Magie her doch super gut besetzt ( sehe das wie Xelleron ) & kann man sicherlich spielen

Die erste Anrufung zaehlt als 1 Powerdice, jede weitere als 2.

Zu dem Riesen, Ich finde doppel Katapult haerter, da man jetzt ein sehr sehr hohe chance hat zu treffen & mit den schaedeln effektiv.

--------------------

offline Prayer
Slann Magiepriester

Stimmung:

34 Geschrieben Donnerstag, November 25, 2010 @ 16:55:08  

Wie gehabt, nur eine Einheit Entsetzen, das zählt halt für alle.

Aber bannen gegen Khemrie ist auch kein größeres Prob als gegen andere Völker. Spielst keine Hochelfen?
Kristall und Diadem und Kanalstab und blabla und ich hab immer genug Bannwürfel bzw du keine Magiephase Aber sollle auch so gehen. Eventuell haben da ja andere Völker mehr probs, ka.
--------------------

offline Xelleron
Gott gleiches Wesen

33 Geschrieben Donnerstag, November 25, 2010 @ 15:46:52  

Ach Khemri Interessieren keine EW begrenzungen, wir haben unsere eigene Art zu Zaubern

Wir haben im Normalfall immer 12 EW egal was wir Würfeln für die Winde^^

Ihr habt es nur schwerer uns zu Bannen wenn wir unter 8Würfeln^^

Mich würde es nur Interessieren wegen dem Entsetzten da Khemri halt 2SR brauchen um eine Realistische chance zuhaben.

offline Prayer
Slann Magiepriester

Stimmung:

32 Geschrieben Donnerstag, November 25, 2010 @ 14:53:43  

Das zählt natürlich für alle! Da gibbet keine Ausnahmen. Die EW zahl zum benutzen natürlich auch für Khemri.
--------------------

offline Xelleron
Gott gleiches Wesen

31 Geschrieben Donnerstag, November 25, 2010 @ 12:29:54  

Zählen die beschränkungen auch für Khemri?

Da hat zwar nur der Riese Entsetzten aber der muss schon zweimal rein damit überhaupt eine minimale Chance entsteht.

offline Prayer
Slann Magiepriester

Stimmung:

30 Geschrieben Donnerstag, November 25, 2010 @ 01:33:21  

Also ich wäre auch für Wegfallen bei den Energiewürfeln.
Einmal Entsetzen muss reichen (auch wenns ins eigene Fleisch schneidet )
Also es sind ja 2 Spiele in der Vorrunde. Ich denke das Zeitspiel ist unsicher Problem. Da man kaum erwarten kann, dass es ohne Regelfragerei abläuft werden die Spiele länger dauern. KO-System würde ja in 10->5->3->1 (also 4Runden) bedeuten. Bei bloß sechs Spielern 6->3->2->1 (auch 4Runden). Dürfte also zu lange dauern.

Das Vorrundenspiel mit zwei Runden kann gut berechnet werden. Die Krönungsrunde ann halt als Spannendes Finale. Ich halte das für sehr gut, aber ich habs selbst erdacht und weiß ja, dass es nicht jeder so sehen muss
--------------------

offline Xelleron
Gott gleiches Wesen

29 Geschrieben Donnerstag, November 25, 2010 @ 00:34:21  

Ich würde sagen 11/12 Energiewürfeln fallen halt 1-2 weg, is ja in den Normalen Regeln auch so fällt halt weg.

Sollte dann aber auch nicht speicherbar sein das ist ja auch in den Regeln nicht möglich^^

Ich wäre für K.O system, das sind dann auch schon 7 1/2h ohne Pausen^^

Was versteht ihr unter keine Arschlisten? Also ich finde ja schon bei 1,5k Punkte 2Stegas arsch^^

Aber auch 30WL sind nicht lustig bei denn Punkten^^

offline Felix Gr.
Cultist of Khaine

28 Geschrieben Donnerstag, November 25, 2010 @ 00:05:23  

1) stimme ich Pretender zu, EINMAL entsetzen, d.h. entweder Reittier oder Stegadon

2) max. 10 eigesetzte Energiewuerfel.  Die uebrigen wuerfel bei einer erwuerfelten 11/12 kann man verfallen lassen, kann man speichern ( falls man es kann ), kann man zum "bleibt im Spiel"-zauber bannen benutzen.

3) ich wuerde auch sagen minimal 2-3 spiele in der vorrunde, vllt kann man bei 3 spielen, die koenigsrunde weglassen

--------------------

offline Pretender
Widowmaker

Stimmung:

27 Geschrieben Mittwoch, November 24, 2010 @ 22:43:12  

1Also einmal Entsetzen muss halt zur not nen anderen Helden nehmen. Würde ich jetzt so sagen.

2Ich würde sagen W6-1+W6-1 aber min 2 nur so als Idee

3Mit der Vorrunde würde mich auch mal Interessieren wird schwierig das alles in zwei Runden unterzubringen.

offline respec
Corporal

aus: Kamen
Geburtsdatum: 02-06-1984

Stimmung:

Profil betrachten respec E-Mail senden an respec Private Mitteilung senden an respec Finde mehr Beiträge von respec
26 Geschrieben Mittwoch, November 24, 2010 @ 21:42:12  

also ich wär auch dabei, habe auch schon was zum thread zum thema turnierräume geschrieben

dazu kommt noch, dass ich soweit mit den regeln fast zufrieden bin, wenn jetz auch nicht solch heftigen und unfairen armeen aufgestellt werden

und dann noch für meine liste:

1) wie sieht es aus, wenn ich als held ein skinkschamie auf MdG drauf packe? der verursacht doch entsetzen, kann ich dann immer noch ein stega in meine liste packen? weil für uns echsen ist es schon wichtig, wir haben halt etwas mehr monster

2)wie sollen denn die 10 energiewürfel ausgewürfelt werden?? normalerweise nimmt man doch 2W6 und bekommt man bis zu 12 E-würfel. Sollen wir dann 2W5 oder 1W10 nehmen??

3)wie wollt ihr dann bei den vorrunden die punkte vergeben werden? ihr habt hier jetz hingeschrieben, dass es nur eine vorrunde und eine krönungsrunde geben wird. nehmen wir mal an, in der ersten vorrunde kommt es auf ein unentschieden, wie wollt ihr das nochmal regeln, das hab ich noch nicht ganz verstanden.

das soweit von meiner seite

offline Pretender
Widowmaker

Stimmung:

25 Geschrieben Mittwoch, November 24, 2010 @ 15:34:28  

Also bei 1500P reicht eigendlich immer nen halbe Spielfeldbreite also 48"x48" (122cmx122cm). 

offline Prayer
Slann Magiepriester

Stimmung:

24 Geschrieben Dienstag, November 23, 2010 @ 15:32:16  

Jo! Ich gebe Felix 100% recht XD Man muss ja nun nicht ne Arsch-Liste spielen wenn hier alle eh noch in den Kinderschuhen der 8Edition laufen bzw teilweise ja noch nicht irre viel Erhrung haben.

Eine "vernünftige" Liste und gut ^^ Hauptsache wir kriegen das hin einen brauchbaren Raum zu bekommen. Bei 10 Leuten müssten es ja schon 5 Tische sein....welche Größe eigentlich? Zu klein ist blöd finde ich. Aber zu groß ist wieder schlecht möglich...hmm. Wer 'ne Idee?
--------------------

offline Felix Gr.
Cultist of Khaine

23 Geschrieben Dienstag, November 23, 2010 @ 14:20:15  

also, ich meine auch, dass die anderen Voelker nicht wirklich eingeschraenkt werden, oder das es dadurch unfair wird.
Wer muss den auf seine Chars verzichten?

Khemri verursacht nur der Riese entsetzen & die grossen daemonen sind zu teuer von den % her. Ein Stegadon/ 2 RSS ist/sind wie schon gesagt nicht das non-plus-ulra in der warhammer welt und daher auch in ordnung. 

Es gibt eigentlich eine Beschraenkung, die eigentlich nicht schlecht ist:
"SEI KEIN ARSCHLOCH"
wenn alle sich einigermassen daran halten, wird es minimal ein super turnier

--------------------

offline Prayer
Slann Magiepriester

Stimmung:

22 Geschrieben Dienstag, November 23, 2010 @ 14:10:45  

In wie weit müssen andere Rassen denn verzichten? Entsetzen könnt ich mir halt noch viel bei Khemri/Daemonen vorstellen, aber in wie weit können denn andere schlechter Aufstellen?
--------------------

offline Pretender
Widowmaker

Stimmung:

21 Geschrieben Dienstag, November 23, 2010 @ 09:38:20  

Also ein Problem sehe ich da aber immer noch. Habe festgestellt das D11 2RSS + Hydra und das Echsen nen Stega + Slann mit einbringen können. Was eigendlich heißt das sie eigendlich null einschränkungen haben wogegen andere Völker auf ihre guten Chars verzichten müssen.

offline Callan
Private First Class

Geburtsdatum: 21-07-1980

Profil betrachten Callan E-Mail senden an Callan Private Mitteilung senden an Callan Finde mehr Beiträge von Callan
20 Geschrieben Montag, November 22, 2010 @ 19:18:37  

Einer muss ja die die Warhammer Welt versklaven und den Blutgott Khaine sehr viele Opfer dabringen, also wäre ich auch dabei...
offline Prayer
Slann Magiepriester

Stimmung:

19 Geschrieben Montag, November 22, 2010 @ 15:20:25  

Momentane Planung mit Inhalten aus des Disskusionen. Allerdings ist der Thread noch nicht lang da und nur drei Leute haben sich geäußert und somit noch viel Platz für weitere Kommentare.

Armeegröße: 1500

Pro Spiel: 4Runden/2Stunden30Minuten

Beschränkungen: Keine besonderen Charakter (Das schließt alle Modelle mit Eigennamen ein), Seltene Auswahlen nur einmalig in der Armee, Nur ein Monster/oder/Entsetzen Modell (steht noch groß zur Debatte), maximal 10Energiewürfel pro Magiephase, maximal zwei Modelle mit der Eigenschaft "Kriegsmaschiene"

Siegespunkte: Zusätzlich zu den Regelbuch-Siegesbedingungen zählt jede unter 50% gefallene Einheit auch mit 50% der Einheitenkosten zu den Siegespunkten

Turnierabfolge: Per Los werden die Gegner bestimmt. Es gibt eine Vorrunde und eine Krönungsrunde.

Zwei Spiele werden in der Vorrunde gespielt. Es wird ein Durchschnitt für die Siegespunkte ermittelt und ein Verhältniss der Unentschieden/Sieg/Massaker erstellt für den Fall eines Gleichstandes.

In der Krönungsrunde wird um den ersten und zweiten Platz gespielt.

Im Falle eines Unentschieden als Ergebniss wird das Verhältniss der beiden Kontrahenten verglichen. Sollte es sich hier auch um Gleichstand handeln werden die Siegespunkte aus der Vorrunde wieder mit den Punkten aus der Krönungsrunde verrechnet und der höhere Punktestand gewinnt.

Siegesprämien: Alle in der Vorrunde ausgeschiedenen legen zusammen um die anschließende Feierei zu bezahlen! Sprich: Alle Kästen werden gekauft und die Gewinner dürfen als erstes trinken

--------------------

offline Felix Gr.
Cultist of Khaine

18 Geschrieben Montag, November 22, 2010 @ 14:45:48  

1Also, bei den Seltenen ist mir das egal.

2Bei den Kriegsmaschinen muessen mind. 2 erlaubt sein ( RSS zaehlt als 0,5 ) , weil sonst Zwerge und Orks & Goblin nicht spielbar werden

3Eben nicht, wenn das Wort Monster benutzt wird, kann man immernoch als Beispiel Hydra + Blutkessel spielen, bei dem Wort Modell nicht

4Das ist einfach nicht ausbalanciert durch die alten Armeebuecher. In jedem neuem geht es, es liegt einfach daran, dass die armeebuecher alt sind

Also, dass hat man in der 7ten auch gesehen ( anstatt des Slann, war dann ein Schamane auf MdG  & da ging es auch gut zu handhaben. Ausserdem ist ein Riesenbogen nicht das non-plus-ultra.

--------------------

offline Pretender
Widowmaker

Stimmung:

17 Geschrieben Montag, November 22, 2010 @ 14:33:41  

1Keine Seltenen doppelt oder nur eine Seltene?

2Was ist denn mit den KM? Kann mit 2/3 nicht viel anfangen meinst du 2 oder 3? Finde 1 schon ausreichend. Sonst könnte ich bei den D11 schon bei 1500P zwei RSS und ne Hydra reinpacken. Es sei denn die Selt. werden auf 1 beschränkt.

3Ob Entzentzen oder großes Ziel könnte mann auch auf ein Monster beschränken, müsste dann beides abdecken.

4AST dürfen gleiche Ausrüstung erhalten wie sein Ebenbild. Warum? Wenn die Armee das nicht darf ist das schon Ok so.

Muss aber sagen das ein Slann und ein Stega bei 1500P auch ganz schön abgeht. Wenn der Staga dann auch noch nen Riesenbogen hat sag ich nur gute Nacht.

Seite 1 von 2 Seite: 1, 2
geschlossenes Thema nach oben ^  
Webmaster | Lüner Spielgemeinde | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf Herzlich Willkommen bei der Lüner Spielegemeinde!, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
<--
Im Moment aktive Benutzer: 1
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 1 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 30 am 28/07/2012 17:49:36
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios
 Eigenwerbung!
Geländeteile wie Hügel, Berge, Wälder und weitere werden auf Bestellung und Absprache gefertigt! Schaut im Marktplatz vorbei oder schreibt Prayer eine PN!

Witze

Zitate

Kalender

Table-Top
TabletopWelt.de - Die Fanseite für Tabletop Spieler

Das Alte Forum