1 Geschrieben Samstag, Oktober 3, 2009 @ 23:41:04
Ein herzliches Griaß God (Gott grüße bzw. segne dich/euch) von der Bayerisch-Österreichischen Grenze!
Maria Donner hat mich animiert, mich an diesem Forum zu beteiligen und da sitze ich nun ... hm, wo beginnen?
Ich habe vor etwa 2 Wochen den Traum der 10 kennengelernt und finde ihn wunderbar. Es bleibt nur zu hoffen, dass dieser Traum wirklich um die Welt geht und Menschen zum Nachdenken bringt. Wir sollten lernen, Qualität statt Quantität im Leben zu erstreben, uns gegenseitig zu helfen, statt zu bekämpfen, möglichst das Wohl der Allgemeinheit und nicht das Einzelner zu achten, zu erarbeiten und zu bewahren.
Mein persönlicher Beitrag dafür?
- Na ja, gerade heute gab es einen "Mut-mach-Kurs mit Lamawanderung" für Kinder bei uns hier. Ich gehöre zum Organisatorenteam, das gleichzeitig natürlich auch die Veranstaltung durchführt. Wer mehr dazu wissen möchte, kann sich hier informieren: http://www.ichbineinschattenspringer.de. Ursprünglich wurde diese Seite für unsere Geschichten-CD erstellt, die Kindern helfen soll, mutig ihren Standpunkt zu vertreten oder auch Fehler einzugestehen. Durch unser Netzwerk haben wir Schatten-Springer die Bekanntschaft mit Lamas gemacht und sind absolut hingerissen von der Kombination Selbstbehauptungskurs, Lamawanderung und Geschichten zum Thema - und natürlich von den ebenso begeisterten Kindern!
- Ich hoffe sehr, dass auch mein Engagement in einem Chor zu einer besseren Welt beiträgt. Schließlich war und ist Musik schon immer ein Werkzeug, um Menschen aller Nationen zu verbinden.
- Außerdem versuche ich immer, Menschen zusammen zu bringen, die sich eventuell gegenseitig helfen könnten. Was diese daraus machen, ist natürlich ihre Sache ...
Und das Wichtigste: Ich versuche so zu leben, dass ich auch am letzten Tag noch in den Spiegel sehen kann und jemanden darin sehe, dem meine ganze Sympathie gehört. Meiner Auffassung nach sollte man es tunlichst vermeiden, anderen Menschen und auch allen anderen Kreaturen der Welt in irgendeiner Weise zu schaden.
Ich wünsche mir von Herzen, dass auch den gierigsten Erdbewohnern bald ein Licht aufgeht und sie sehen, dass sie mit vielem, was sie tun, vor allem auch sich selbst und ihren Nachkommen Schaden zufügen!
Pfia God (Behüte dich/euch Gott)
Daniela