4 Minuten PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
Mitglieder: 23, Themen: 94, Beiträge: 166
Wir begrüßen unser neues Mitglied Rolf .
aktuelle Zeit: 31/10/2014 07:46:12
letzter Besuch: 31/10/2014 07:46:12
# Forum Beiträge Themen Letzter Beitrag
Aktiver Gedankenkalender
Aktiver Gedankenkalender - eine Art Adventskalender, den jeder mit füllen kann.
In vielen Foren werden lange Texte geschrieben - hoch interessant, aber oft ist die Zeit zu kurz sich wirklich damit zu beschäftigen. Für Den Advent habe ich mir vorgenommen täglich einen Begriff einzustellen, zu dem jeder einen Beitrag schreiben kann. Bedingung: Nicht mehr als 3 Zeilen sollte der Kommentar haben. Ich freue mich auch, wenn ihr Begriffe eingebt, zu denen jeder seine Definition, seine Gedanken, seinen Kommentar geben kann. Bitte schreibt positiv, wir wollen etwas in Bewegung bringen.
82   35   » Leserbrief heute i...
15/06/2010 17:14:29
von Maria
Zum letzten Beitrag
Online - Treffen
Online-Treffen - monatlich oder auch öfter
Hier möchte ich einen direkten Austausch ermöglichen. Jeweils für ein Datum wird ein Unterforum errichtet, in dem direkte Kommunikation stattfinden kann. Aber wir haben ja auch noch den Minichat. Der Zeitpunkt ist immer am 1. Montag im Monat von 16 bis 18 Uhr. Jeder kann weitere Termine hier einbringen, aber je mehr an einem Termin dabei sind, desto besser lernen wir uns kennen.
Moderator: Maria
14   12   » Onlinetreffen - 6....
03/09/2010 18:42:28
von Maria
Zum letzten Beitrag
Treffen
Treffen
Unter dem Zeichen "Lasst uns was bewegen!" werden wir regelmäßige reale Treffen auf den Weg bringen. In dieser Rubrik finden alle die Aktuellen Treffen.
10   7   » 46325 - Borken - 2...
20/10/2010 16:07:04
von Maria
Zum letzten Beitrag
4 Minuten täglich - aktiv für eine bessere Welt denken und handeln
4 Minuten - jeden Tag ist wenig - aber wenn viele so handeln, bewegt sich was
Es kann jeden Treffen - jeden Tag. Aus Unsicherheit und Angst wehren wir uns oft nicht. Wir schauen weg oder gehen unseres Weges. Gemeinschaftlich ist handeln viel leichter, - weil wir uns aufeinander verlassen können und nicht allein gelassen werden, - weil kleine Gruppen gegen starke Gemeinschaften keine Chance haben, - weil die Zusammengehörigkeit für Menschen Sicherheit und Geborgenheit bringt. Jeder, der "4 Minuten" täglich im Sinne des Traumes denkt und handelt bereichert UNSER Leben. Wenn viele "4 Minuten" täglich im Sinne des Traumes denken und handeln, verändern wir ganz langsam den Umgang untereinander.
3   3   » Adventskalender be...
12/12/2009 15:54:38
von Maria
Zum letzten Beitrag
Oase der Menschlichkeit
Oase der Menschlichkeit - Informationen
Hier ist der öffentliche Bereich für die Oase der Menschlichkeit. Organisatorisches und auch die einzelnen Gruppen vor Ort können bei Bedarf einen öffentlichen und einen geschlossenen Bereich erhalten. Die Regionalen Foren werden von Menschen vor Ort moderiert.
4   2   » Borken...
02/02/2010 16:44:41
von Maria
Zum letzten Beitrag
Wegweiser und Hinweise
Forenregeln
Jeder Mensch ist hier herzlich zum Austausch willkommen. Wir machen keine Unterschiede von Herkunft, Religion, Beruf, Partei, ... ABER wer mit menschenverachtenden Aussagen und Dingen kommt, gehört nicht hier hin. Also auf einen guten Umgang miteinander und viele Menschen, die für unsere gemeinsame Zukunft denken und aktiv werden. Grundsätzlich: Jeder der sich entsprechend verhält darf den "Traum der 10" verbreiten und über die Aktion "4 Minuten" berichten. Keiner soll am Traum und an der Aktion verdienen.
2   2   » WIR ist gefragt - ...
01/04/2010 09:11:14
von Maria
Zum letzten Beitrag
Ideen und Vorschläge für unser Forum
Mitgedacht
damit unser Forum lebt, freuen wir uns auf viele Mitdenker. Dann können wir alle gemeinsam viel mehr erreichen.
5   1   » Verpackungsindustr...
23/08/2010 15:02:33
von Maria
Zum letzten Beitrag
Traum der 10
Was löst der Traum bei mir aus?
Mir hat der Traum eine neue Umgangsweise mit meinem Leben und mit Anderen geschenkt. Durch die intensive Erfahrung des Traumes und der Bilder im Kopf ist das eine besondere Erfahrung. Wer mit dem Traum in Berührung kommt, wird seine eigenen Erfahrungen machen. Für diese Erfahrungen haben wir hier reichlich Platz.
0   0    
4 Minuten
Wie nutze und empfinde ich die 4 Minuten?
Ein Lächeln, eine kleine Hilfestellung, ein Hinschauen und reagieren, engagieren, ... Es gibt so viele Möglichkeiten 4 Minuten für Menschlichkeit zu schenken. Jede Anregung, jeder Bericht, findet hier seinen Platz.
9   2   » LOB & Anerkennung...
21/12/2009 17:42:45
von Maria
Zum letzten Beitrag
Woher ..
... ich den "Traum der 10" kenne
und auch, wo ich vom "Traum der 10" erzählt habe.
1   1   » Ich hatte den Trau...
20/09/2009 11:40:42
von Maria
Zum letzten Beitrag
... ich die Aktion "4 Minuten" kenne
und auch, wo ich von der Aktion "4 Minuten" erzählt habe.
1   1   » Es dauerte, bis mi...
20/09/2009 11:43:57
von Maria
Zum letzten Beitrag
Vorstellungsrunde
Vorgestellt
Hier ist Platz über sich und auch über die Aktivitäten in Gruppen usw. zu berichten.
5   4   » Habe die Ehre!...
03/10/2009 22:41:04
von Daniela
Zum letzten Beitrag
Plauderecke
Für mehr Menschlichkeit
In einer Plauderecke wird geplaudert, hier rund um das Thema Menschlichkeit.
4   2   » Was bedeutet Mensc...
18/09/2010 16:38:26
von Maria
Zum letzten Beitrag
Für alles
In einer Plauderecke wird geplaudert, hier rund um alles was uns einfällt.
2   2   » Ich habe mal ausge...
03/10/2009 19:30:57
von Maria
Zum letzten Beitrag
Menschen, Bewegungen, Anstrengungen, Erinnerungen, ...
All die Dinge, die früher schon im Sinne von Menschlichkeit, ... bekannt sind. Als Erinnerung und auch um diese wieder ins Bewußtsein zu rufen.
7   3   » Menschen die deutl...
12/10/2010 15:04:56
von Maria
Zum letzten Beitrag
Wie einzelne Worte verstanden werden und wie darüber gedacht wird.
Definition von Begriffen & Co.
Was ist Zivilcourage, Integration, Hoffnung, ....
2   2   » Was ist eine leben...
27/11/2010 13:18:39
von Maria
Zum letzten Beitrag
Links
Forenverzeichnisse
Damit wir bekannt werden, brauchen wir andere, die dies ermöglichen. Ein Geben und Nehmen.
1   1   » Forenliste...
28/09/2009 21:45:00
von Maria
Zum letzten Beitrag
Links aus verschiedenen Bereichen - Aktivitäten für eine bessere Welt
Es gibt unzählige Menschen, die in verschiedenen Bereichen für Menschlichkeit aktiv sind. Direkt am Menschen oder auch durch bewussteres Verhalten (Konsum, Reisen, Teilen, ...) Hier sollten all die Dinge verlinkt werden.
2   2   » Für Menschen...
30/09/2009 08:35:02
von Maria
Zum letzten Beitrag
Mitgliederforum
Hier drunter steht Werbung - aber so kostet das Forum kein Geld
Mini-Chat

Shoutbox wird geladen ...
Webmaster | Traum der 10 | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf 4 Minuten für den Traum der 10, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Im Moment aktive Benutzer: 1
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 1 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 33 am 24/10/2012 13:16:42
Forensuche
Schlüsselwortsuche: Suchen :
Icons Bedeutung

Neue Beiträge

Alte Beiträge

Geschlossenes Forum

Letzter Beitrag ist ein neues Thema

Letzter Beitrag ist eine Antwort
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios
Statistik für 4 Minuten