Forum der Dynamoszene Ostwestfalen PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Allgemeines > Fußball allgemein > Heimspiel auf der Alm
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline schorsch
Staff Sergeant


Registriert: Jul 2009
Beiträge: 46

Profil betrachten schorsch E-Mail senden an schorsch Private Mitteilung senden an schorsch Finde mehr Beiträge von schorsch Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Freitag, Mai 28, 2010 @ 14:09:27  

Bielefeld: Stadtrat verweigert Darlehen
Die Arminia steht vor dem Aus

Nach einer Meldung der Zeitung "Neue Westfälische" hat die Stadt Bielefeld eine finanzielle Unterstützung des finanziell angeschlagenen Zweitligisten Arminia Bielefeld abgelehnt. Der Klub kann also nicht auf die erhofften 4,85 Millionen Euro zurückgreifen. Dies ist das Ergebnis der Sitzung des Hauptausschusses am Donnerstagabend. Nur die SPD und Oberbürgermeister Pit Clausen hatten sich für die Arminia ausgesprochen.

Rund 50 Arminen-Fans reagierten prompt auf die schlechte Nachricht und stellten im Mittelkreis der Schüco-Arena Kerzen auf. Wie sie ins Stadion gelangt waren, ist bislang noch unklar. Am Pfingstmontag noch hatten über 1000 Anhänger der Arminia vor dem Bielefelder Rathaus ihre Solidarität mit dem Verein bekundet. Tags darauf übergaben Vertreter des DSC über 10.000 Unterschriften an Bürgermeister Detlef Helling, um für die städtische Unterstützung zu werben.

Aktuell droht der Arminia jedoch der Lizenzentzug und die Insolvenz. Bis kommenden Mittwoch (2. Juni) muss der 105 Jahre alte Klub bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) spätestens die für die Lizenzierung notwendigen Unterlagen einreichen. Sollte dies nicht geschafft werden, droht Bielefeld der Absturz in die Niederungen des Amateur-Fußballs. Zuletzt hatte der Verein mit Ex-Nationalspieler Christian Ziege einen neuen Trainer vorgestellt, mit Ralf Schnitzmeier einen neuen kaufmännischen Geschäftsführer.

Nach der Ablehnung städtischer Hilfe benötigen die Ostwestfalen weiterhin insgesamt 10,2 Millionen Euro für den Verbleib in der Zweiten Liga.

Rostock reagiert zurückhaltend

Arminen-Fans
Noch am 34. Spieltag hatten Arminen-Fans ihrer Hoffnung Ausdruck verliehen.

Sollte die Arminia tatsächlich kein Spielrecht für die kommende Zweitliga-Saison erhalten, wäre der FC Hansa Rostock erster Nachrücker. Die Mecklenburger waren via Relegation gegen Ingolstadt aus dem Bundesliga-Unterhaus sportlich abgestiegen.

Rostock reagiert bislang zurückhaltend auf die Bielefelder Entwicklung. "Man muss abwarten, was da noch passiert. Wir planen momentan hauptsächlich für die dritte Liga, machen aber auch unsere Hausaufgaben für eine Lizenz in der Zweiten Liga", sagte der neue Vorstandschef Bernd Hofmann dem SID.

ausm Kicker...

also nächste Saison nen Heimspiel? Was sagen unsere Insider vor Ort?

offline volldampf
Sergeant First Class


Registriert: Jun 2009
Beiträge: 93

Profil betrachten volldampf E-Mail senden an volldampf Private Mitteilung senden an volldampf Finde mehr Beiträge von volldampf Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Samstag, Mai 29, 2010 @ 19:56:44  

Heimspiel gibt es nicht, weil überhaupt nicht feststeht, wo Arminia nach einer Insolvenz den Spielbetrieb dann aufnehmen würde

offline Kackerlake
Sergeant Major


Geschlecht: Keine Angabe
Registriert: Jun 2009
Geburtsdatum: --
Beiträge: 303

Stimmung:

Profil betrachten Kackerlake E-Mail senden an Kackerlake Private Mitteilung senden an Kackerlake Finde mehr Beiträge von Kackerlake Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Samstag, Juni 19, 2010 @ 15:25:31  

Klar geht das und zwar dank der Lizenz und zwar in der übernächsten Saison ... falls wir da nicht schon eine Liga über diesen Lutschern stehen.

Eine Ziege auf der Alm .... lol.

Antworten  nach oben ^  
Mini-Chat





Shoutbox wird geladen ...
Webmaster | Dynamoszene Ostwestfalen | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.
 
Willkommen auf Herzlich Willkommen, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Hier kann alles rein was den Fußball betrifft außerhalb von Dynamo
Im Moment aktive Benutzer: 5
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 5 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 13 am 19/05/2012 18:06:10
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios