Makroforum PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Party & Festtage > Festtagsbraten und Gebäck auf Makrobiotisch > Zu Besuch bei der "normal" lebenden Familie
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline Agape
Board Owner

aus: Wahlhamburgerin
Geburtsdatum: 05-01-

Profil betrachten Agape Besuchen http://www.sturmruhe.de E-Mail senden an Agape Private Mitteilung senden an Agape Finde mehr Beiträge von Agape Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Montag, Dezember 8, 2008 @ 21:42:21  

Was macht ihr eigentlich, wenn ihr über die Feiertage bei der Familie verbringt und die Gans auf den Tisch kommt. Esst ihr mit und nehmt hinterher oder bereits vorher Umeboshi-Pillen, bringt ihr euer eigenes Essen mit, oder kommt euch zuliebe Fisch oder etwas Vegetarisches auf den Tisch? Und wie sieht es mit den weihnachtlichen Süßigkeiten aus? Esst ihr die ausnahmesweise, oder sorgt ihr vor, indem ihr eure eigenen Kekse mitbringt? Wie handhabt ihr das, damit es möglichst wenig Stress gibt?

{#}

--------------------

"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist

offline makrojasmin
Sergeant

Geburtsdatum: --

Profil betrachten makrojasmin E-Mail senden an makrojasmin Private Mitteilung senden an makrojasmin Finde mehr Beiträge von makrojasmin Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Freitag, Januar 8, 2010 @ 22:42:05  

Hier hat ja keiner geantwortet, dabei würde mich das echt interessieren!!!

Ich bin ja erst nach Weihnachten zur Makrobiotik gekommen... Ich habe vorher großteils vollwertig gelebt und Weihnacht total zugeschlagen und auf nichts geachtet. Dies durfte ich aber gleich mit einer netten Magen-Darm-Verstimmung gedankt bekommen

offline Kerstin
Second Lieutenant

aus: NRW
Geburtsdatum: 02-11-

Profil betrachten Kerstin E-Mail senden an Kerstin Private Mitteilung senden an Kerstin Finde mehr Beiträge von Kerstin Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Samstag, Januar 9, 2010 @ 00:10:03  

Hallo Jasmin,

zwischenzeitlich ist bei uns durchgekommen, dass einige zu Weihnachten "gesündigt" haben. Dazu zähle ich und ich habe es genossen. Es ist mir auch gut bekommen. Es hat mir nur schwer im Magen gelegen und ich hatte dann auch nach Weihnachten die Nase voll.

Ich mache allerdings keine Heilmakrobiotik und somit sind solche genossenen Ausnahmen für mich kein Problem. Es hat diesmal schon länger als vier Tage gedauert, bis ich mich in meiner eigenen Haut wieder wohl gefühlt habe. Aber auch dieses Jahr werde ich wieder ganz traditionell speisen.

Liebe Grüße, Kerstin

--------------------

senza pietà

offline Steve
Command Sergeant Major

Geburtsdatum: --

Profil betrachten Steve E-Mail senden an Steve Private Mitteilung senden an Steve Finde mehr Beiträge von Steve Beitrag ändern oder löschen Zitieren
4 Geschrieben Samstag, Januar 9, 2010 @ 00:47:52  

Stimmt, ich hatte Anfang Dezember mit mir gehadert - soll ich oder soll ich nicht - und mich geschämt, dass ich mich nicht einfach durchsetzen konnte und auf den Braten verzichten... deshalb habe ich lieber gar nichts geschrieben... Aber später kam heraus, dass fast alle von uns der Familie zuliebe "gesündigt" haben. Ich glaube im vorigen Futterthread - November + Dezember 2009 - findest du einiges darüber. Da haben wir uns dann nacheinander geoutet... {#emotions_dlg.emo_wink}

Mir ging es wie Kerstin, ich hatte nach ganz kurzer Zeit die Nase bzw. den Bauch gestrichen voll, und wenn mir jetzt jemand ein Normalgericht auf den Tisch stellen würde, würde ich es nicht anrühren. Ich habe regelrecht Ekelgefühle bei der Vorstellung, ich sollte jetzt ein Stück Gans oder Ente essen. Aber wohlgemerkt: Es hat mir geschmeckt. Ich habe nur nachher gespürt, wie sehr das fette, schwere Essen meinen Körper belastet hat. Knödel, Rotkohl mit Gänseschmalz, die fette Sauce, die krosse Haut - all das sollte wirklich nur ein Feiertagsgericht für einen besonderen Tag sein. Und danach lange, lange nichts mehr dergleichen.

Insofern bereue ich es auch nicht, dass ich am Familienmahl teilgenommen habe. Es war eine gute Erfahrung, ich habe zum ersten Mal überhaupt mitbekommen, was man sich mit der Normalernährung täglich antut. Man merkt das aber erst, wenn man mal eine Weile aussteigt und dann wieder zuschlägt.

LG Steve {#emotions_dlg.emo_tongue}

--------------------

Des einen Leid ist des andern Freud {#emotions_dlg.emo_wink}

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | Sturmruhe | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf den Seiten vom Makroforum, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor

Hier könnt ihr Rezepte zu besonderen Gelegenheiten austauschen: Party, Büffets, Getränke...

Im Moment aktive Benutzer: 5
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 5 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 17 am 11/08/2011 00:05:44
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios