5 Geschrieben Dienstag, September 7, 2010 @ 11:47:13
Hallo Tenzo,
freut mich, dass ich dir helfen konnte. Ja, bei Cybermacro ist einiges mehr los als hier bei uns. Schade, aber so ist es eben.
Ich war ziemlich viel unterwegs in den letzten Wochen - Anfang August das One World Festival in England, Great Malvern bei Birmingham, und jetzt gerade bin ich zurück ais Italien, wo das zweite One World Camp in diesem Jahr stattfand. Besonders dieses zweite Festival hat es mir angetan. Eine Stunde per Bus von Florenz, in den Bergen, weitab von allem, haben wir eine tolle Woche verbracht. Ich habe Workshops in Thaimassage, Shiatsu und Familienaufstellung gegeben, das Essen war einfach toll - einfach und ausgewogen, und das Wetter - nicht zu glauben! Blauer Himmel, Sonne, warm, leichte Brise, im Garten reiften Feigen, Pflaumen und Äpfel, und es gab Weinstöcke, die offensichtlich niemand aberntet. So haben wir uns an den noch nicht vertrockneten blauen Trauben gütlich getan. Das Gebäude, in dem wir wohnten, ist aus roh behauenen Steinen der Gegend gebaut, innen liebevoll eingerichtet, und für Leute mit sehr geringem Budget gab es die Möglichkeit draußen im Garten zu campen.
Zwei sehr bekannte Makrobiotiklehrer gaben täglich Lectures über alle möglichen Themen, und ich glaube, bei nicht wenigen der Teilnehmer hat der Funke übergegriffen.
Morgens gab es Yoga, abends Chigong, und dazwischen außer meinen alle möglichen anderen Workshops - spirituelle Themen, Kochen, Singen, Kreatives Schreiben...
Typisch: Außer mir gab es nur eine weitere Deutsche, alle anderen waren Portugiesen, Italiener, Spanier, eine Belgierin, eine Irin, der Rest Engländer.
Diese kleinen Camps sind sehr zu empfehlen, sie sind intensiv, man hat viel Austausch, lernt alle Teilnehmer mehr oder weniger gut kennen - wir waren incl. Staff und Lehrer 80 Leute dort oben in den Bergen...
Was mich betrifft: Ich habe dort oben einen Kaffee-Entzug gemacht - zwangsläufig, weil es keinen gab - und ich werde dabei bleiben. Die Kopfschmerzen während der Entzugsphase waren so schlimm, dass ich endlich wieder weiß, warum ich keinen trinken sollte! Und ich habe viele Rezeptideen mitgebracht, basierend auf den Gerichten, die Angela für uns so liebevoll gekocht hat. Es gibt einiges zu tun in der nächsten Zeit.
Jetzt bleibt nicht mehr viel Zeit den Kochkurs am Wochenende zu planen und vorzubereiten. Bin gespannt, wie das wird.
Erstmal liebe Grüße und eine schöne Woche!
Marion
--------------------
"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist