2 Geschrieben Dienstag, Januar 6, 2009 @ 20:08:54
Hallo Ursula,
warum wendest du das Öl an? Machst du es einfach so, oder gibt es einen therapeutischen Hintergrund?
Normalerweise macht man diese Anwendung in Fällen von Flüssigkeits-Retention in den Augen (z.B. bei grünem Star, Kurzsichtigkeit, Trachom, etc.). Das Sesamöl hilft die Flüssigkeit auszuscheiden. Bist du sicher, das Öl ist wirklich ganz sauber? Es sollte zunächst gekocht und dann durch ein feines Tuch, am besten Gaze, gefiltert werden, bevor du es in die Augen tropfst.
Du könntest das gereinigte Öl, anstatt es in die Augen zu träufeln, in geringer Menge auf der Innenseite deiner Augenlider verreiben. Dann hast du nicht auf einen Schlag einen ganzen Tropfen Öl zu verarbeiten, sondern es kann sich langsamer und leichter verteilen. Vielleicht bleibt ja dann auch das Brennen während des Tages aus.
Es könnte natürlich auch sein, dass deine Augen nach der Behandlung zu trocken werden - dann brennen sie ebenfalls.
Liebe Grüße
Marion 
--------------------
"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist