Makroforum PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Makrobiotik und Gesundheitsvorsorge > Heilwirkung, Linderung, Hoffnung... > Wer weiß Rat?
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück
Autor Beiträge
offline lauraflora
Private First Class

Geburtsdatum: 11-05-1958

Stimmung:

Profil betrachten lauraflora E-Mail senden an lauraflora Private Mitteilung senden an lauraflora Finde mehr Beiträge von lauraflora Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Sonntag, Januar 4, 2009 @ 21:14:38  

Hallo, ich habe eine Frage, zwecks Sesamöl. Seit einigen Wochen mache ich mir jeden Abend vor dem Schlafen einen Tropfen gefiltertes Sesamöl in die Augen. Nun brennen mir meine Augen schon tagsüber und ich weiß nicht, soll ich damit aufhören, oder nicht?

Liebe Grüße

Ursula  

--------------------

offline Agape
Board Owner

aus: Wahlhamburgerin
Geburtsdatum: 05-01-

Profil betrachten Agape Besuchen http://www.sturmruhe.de E-Mail senden an Agape Private Mitteilung senden an Agape Finde mehr Beiträge von Agape Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Dienstag, Januar 6, 2009 @ 20:08:54  

Hallo Ursula,

warum wendest du das Öl an? Machst du es einfach so, oder gibt es einen therapeutischen Hintergrund?

Normalerweise macht man diese Anwendung in Fällen von Flüssigkeits-Retention in den Augen (z.B. bei grünem Star, Kurzsichtigkeit, Trachom, etc.). Das Sesamöl hilft die Flüssigkeit auszuscheiden. Bist du sicher, das Öl ist wirklich ganz sauber? Es sollte zunächst gekocht und dann durch ein feines Tuch, am besten Gaze, gefiltert werden, bevor du es in die Augen tropfst.

Du könntest das gereinigte Öl, anstatt es in die Augen zu träufeln, in geringer Menge auf der Innenseite deiner Augenlider verreiben. Dann hast du nicht auf einen Schlag einen ganzen Tropfen Öl zu verarbeiten, sondern es kann sich langsamer und leichter verteilen. Vielleicht bleibt ja dann auch das Brennen während des Tages aus.

Es könnte natürlich auch sein, dass deine Augen nach der Behandlung zu trocken werden - dann brennen sie ebenfalls.

Liebe Grüße
Marion {#emotions_dlg.emo_smile}

--------------------

"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist

offline lauraflora
Private First Class

Geburtsdatum: 11-05-1958

Stimmung:

Profil betrachten lauraflora E-Mail senden an lauraflora Private Mitteilung senden an lauraflora Finde mehr Beiträge von lauraflora Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Dienstag, Januar 6, 2009 @ 21:14:53  

Hallo an alle,

ich verwende das Öl wegen meiner Kurzsichtigkeit. Die schreitet so schnell voran, dass ich sogar zum unterschreiben meine Lesebrille brauche. In einigen meiner Makrobiotikbücher habe ich das mit dem Öl gelesen.

Kennt jemand das Buch: Auch Du bist Sanpaku?  Sanpaku bedeutet man sieht um den Augapfel drei weiße Seiten. Auch das kommt von einer schlechten Ernährung und bedeutet, dass sich der Augapfel ausgedehnt hat. Um Kurzsichtigkeitwieder zu normalisieren sollte man dieses Öl ins auge träufeln und es würde längere Zeit in Anspruch nehmen um Fortschritte zu erkennen.

Ich grüße Euch aus dem eiskalten und verschneiten Karlsruhe

Ursula

--------------------

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | Sturmruhe | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf den Seiten vom Makroforum, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor

Was geht alles mit Hilfe der Makrobiotik?

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch Tipps holen und Erfahrungen austauschen.

Eins muss aber von vornherein klar sein: Medizinische Beratungen dürfen hier nicht stattfinden. Die gehören in die Hände deines Arztes, Heilpraktikers oder Apothekers.

Im Moment aktive Benutzer: 5
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 5 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 17 am 11/08/2011 00:05:44
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios