Makroforum PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Fragen > Fragen, Kritik, Anregungen > Was tun bei Heisshunger?
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline heja4711
Master Sergeant

aus: Niedersachsen-Ammerland
Geburtsdatum: 25-01-

Profil betrachten heja4711 Besuchen http://www.heikojanssen.de E-Mail senden an heja4711 Private Mitteilung senden an heja4711 Finde mehr Beiträge von heja4711 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Mittwoch, März 4, 2009 @ 22:33:56  

Hallo zusammen, wer von Euch kann meiner Frau denn einige gute Tipps zum Thema "Heisshunger auf Schokolade" geben. Wir essen jetzt seit ca. 'nem halben Jahr MB, oder wenigstens annähernd, also möglichst ohne Zucker, ohne Zusatzstoffe, möglichst unbehandelt, kein oder wenig Fleisch, viel Gemüse und Getreide. Bei den leckeren Gerichten, die Ihr alle so vorstellt, da arbeiten wir langsam dran.

Nun bin ich gespannt auf Eure "Antischokoladen-Tipps",

schönen Dank schon mal und ganz herzliche Grüße von Manu, richtet Euch Heiko aus {#emotions_dlg.emo_tongue}

P.S. Nicht dass sich jemand wundert, meine Frau kann natürlich auch lesen und schreiben *grinsundschmunzel*, sie hat aber momentan viel mit dem Aufbau Ihres Reisebüros zu tun, daher übernehme ich den Part der "Informationsbeschaffung und -gabe" {#}

offline Kerstin
Second Lieutenant

aus: NRW
Geburtsdatum: 02-11-

Profil betrachten Kerstin E-Mail senden an Kerstin Private Mitteilung senden an Kerstin Finde mehr Beiträge von Kerstin Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Mittwoch, März 4, 2009 @ 22:54:33  

Hallo Heike,

der liebe Gott hat mich gesegnet, indem ich das nicht kenne (zumindest nicht bei Süßkram)

Das Thema ist hier schon mal behandelt worden. Schau doch mal unter:  Fragen Fragen zur makrobiotischen Lebensweise > Süßhunger - ich bin schokoladensüchtig...

Du siehst, Deine Frau ist nicht alleine damit.

Was mich allerdings interessieren würde bei den Schleckermäulern, hat sich was bei Euch geändert?

Liebe Grüße, Kerstin

offline heja4711
Master Sergeant

aus: Niedersachsen-Ammerland
Geburtsdatum: 25-01-

Profil betrachten heja4711 Besuchen http://www.heikojanssen.de E-Mail senden an heja4711 Private Mitteilung senden an heja4711 Finde mehr Beiträge von heja4711 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Mittwoch, März 4, 2009 @ 23:51:10  

Hai Kerstin, schönen Dank für Deinen Tipp. Da sieht "Mann's" mal wieder, wer lesen kann ist klar im Vorteil {#emotions_dlg.emo_biggrin}. Entweder sollte man jemanden kennen, der's weiss oder wissen wo's steht. Hab grad schon mal geschaut, gedruckt und werd's gleich meiner Frau überreichen.

Sooo, jetzt aber ab in's Schlaflabor,

tschaui und liebe Grüße

Heiko {#}

offline Steve
Command Sergeant Major

Geburtsdatum: --

Profil betrachten Steve E-Mail senden an Steve Private Mitteilung senden an Steve Finde mehr Beiträge von Steve Beitrag ändern oder löschen Zitieren
4 Geschrieben Donnerstag, März 5, 2009 @ 00:00:03  

Hallo Heiko, ja, ich empfehle dringend einen Lesekurs *harharhar*. Übrigens, die Tipps im "Süßhunger`-Thread sind Gold wert, die hab ich mir auch ausdgedruckt und hingehängt. Ich hab meinen Salzintake drastisch reduziert und acht auch mehr darauf, die verschiedenen Kochstile zu mixen, damit nicht alles komplett yang ist, Fisch, gebacken, Wurzelgemüse, lange gekocht, gebraten, gesalzen - dann kannst du dich nämlich nur noch in die Süßspeisen stürzen. Es muss auch genügend blanchiertes, gedämpftes und kurzgekochtes grünes Blattgemüse dabei sein, auch Salate. Wenn das gut ausgeglichen ist, geht der Süßhunger zurück.

Aber Zucker ist auch ein Giftstoff, der süchtig macht. Schau doch mal, bei den Büchern ist noch ein thread, der mit Zuckersucht zu tun hat. Eine Buchempfehlung, ich hab den Titel vergessen. 

Und nun leiste ich dir Gesellschaft im Schlaflabor. Nicht mal mehr ein Pfund Zucker könnte mich jetzt noch aktivieren. *GÄHN* Grüße ans Weibli {#emotions_dlg.emo_tongue}

LG Steve *GÄHN*

--------------------

Des einen Leid ist des andern Freud {#emotions_dlg.emo_wink}

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | Sturmruhe | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf den Seiten vom Makroforum, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor

Hier könnt ihr mithelfen, das Makroforum zu gestalten.

Im Moment aktive Benutzer: 6
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 6 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 17 am 11/08/2011 00:05:44
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios