Makroforum PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Makrobiotik - Persönliche Erfahrungen > Erfahrungsaustausch > Winterfrust - Figur versaut
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline Agape
Board Owner

aus: Wahlhamburgerin
Geburtsdatum: 05-01-

Profil betrachten Agape Besuchen http://www.sturmruhe.de E-Mail senden an Agape Private Mitteilung senden an Agape Finde mehr Beiträge von Agape Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Dienstag, Juni 22, 2010 @ 20:05:08  

Hallo, dann mach' ich mal den Anfang - mit meinem neuen Laptop *freu*

Dieser fürchterliche, lange, kalte, unangenehme Winter hat dazu geführt, dass ich mich mit zuviel von allem vollgestopft habe, einfach so, weil mir immer nur kalt war. Ich habe mehr Öl benutzt als sonst, mehr Reis und andere Kohlenhydrate, mehr Nachtisch, mehr Rotwein - nun sitze ich da mit zu vielen Kilos und zu vielen Kurven an den falschen Stellen... Und erzählt mir bitte nicht, dass man von makrobiotischem Essen nicht dick wird! Doch, das geht - man muss nur zuviel davon essen. Bin ich die einzige, der sowas passiert ist, oder hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

Für mich heißt das, ich muss jetzt sofort und unbedingt die Notbremse ziehen, solange mir meine Hosen noch passen. Also: Ab morgen Grün-Weiß-Fasten! Ich richte einen neuen Thread dafür ein, falls jemand mitmachen möchte. Kerstin stößt ja vielleicht dazu, sie hat angekündigt, dass sie in ihrem Urlaub GW-Fasten will...

Mein Ziel: Bis zum One World Festival in England Anfang August will ich mindestens 5 Kilo weniger auf die Waage bringen. Und zum zweiten One World Camp in Italien Anfang September sollen weitere 5 Kilo fallen.

Drückt mir die Daumen!

LG Marion

--------------------

"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist

offline Angelika
Master Sergeant

Profil betrachten Angelika E-Mail senden an Angelika Private Mitteilung senden an Angelika Finde mehr Beiträge von Angelika Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Donnerstag, Juni 24, 2010 @ 20:00:33  

Hallo Marion!
Glückwunsch zum Lappi und Beileid zu den Kilos ;-)
Du hast es doch schon mal geschafft- also du so toll gewalkt bist..
Ich will jetzt dazu übergehen, abends gar keine Kohlehydrate zu essen.. Da ich tagsüber genug Getreide esse, ist das überhaupt kein Problem....

Vielleicht ist das ja auch eine Idee für dich- das soll ja die Schlank-Hormone ankurbeln...

Viel Erfolg

lg
Angelika

offline Kerstin
Second Lieutenant

aus: NRW
Geburtsdatum: 02-11-

Profil betrachten Kerstin E-Mail senden an Kerstin Private Mitteilung senden an Kerstin Finde mehr Beiträge von Kerstin Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Dienstag, August 3, 2010 @ 18:43:35  

Hi Marion,

hast Du Dein Ziel erreicht?

Ich wünsche Dir viel Spaß beim One World Festival in England mit ganz vielen tollen Begegnungen und angenehme Gespräche.

LG, Kerstin

--------------------

senza pietà

offline Agape
Board Owner

aus: Wahlhamburgerin
Geburtsdatum: 05-01-

Profil betrachten Agape Besuchen http://www.sturmruhe.de E-Mail senden an Agape Private Mitteilung senden an Agape Finde mehr Beiträge von Agape Beitrag ändern oder löschen Zitieren
4 Geschrieben Freitag, August 20, 2010 @ 02:58:22  

Hallo ihr beiden,

ganz ehrlich? Nein, und ich habe es nicht einmal versucht. In den letzten Wochen hatte ich so viel Stress, dass an Grün-Weiß-Fasten nicht zu denken war. Meine Mutter ist im Juni verstorben, und auch wenn wir nicht gerade beste Freundinnen waren, hatte ich dennoch daran zu knabbern. Beruflich schwankt es seit der Finanzkrise etwas, die Firmen geben nicht mehr so locker-flockig Geld für Inhouse Trainings aus, und so hatte ich auch von dieser Seite her Stress. Ganz langsam geht es wieder etwas bergauf, diesmal mit Privatschülern. 

Ich finde, wenn man eh schon energetisch auf dem Drahtseil läuft, sollte man nicht auch noch den Körper belasten. Fasten und Stress passt - zumindest für mich - nicht zusammen. Dafür habe ich aber während des One World Festivals, von dem ich am Sonntag zurückgekehrt bin, völlig auf Nachschlag und Extras verzichtet und nur ganz wenig Bier getrunken, trotz abendlichen Feierns. Das hat schon mal ein wenig aufgeräumt mit den Kilos. Am 27.08. fliege ich nach Pisa, verbringe ein paar Tage mit Freunden aus Irland und England in Florenz, und dann fahren wir gemeinsam zum zweiten One World Camp. Bis dahin gibt es noch einiges zu tun, ich werde essensmäßig kurz treten, aber nicht fasten. Ich schätze, das kriege ich wohl erst ab Oktober auf die Reihe...

Am 11./12.09. gebe ich nach langer Zeit mal wieder einen Kochkurs - ich habe beschlossen nicht mehr nach professionellen Küchen Ausschau zu halten, sondern meine gemütliche Wohnküche plus Terrasse einzusetzen. Dann bleibe ich nicht auf Extrakosten sitzen, falls jemand kurzfristig absagt. Wieso bin ich nicht gleich darauf gekommen? Ich Dummbatz. Bereits nach 2 Tagen hatte ich bereits 4,5 Anmeldungen. 10 können es maximal werden. Ich bin sehr gespannt und freue mich auf den Kurs. Wenn alles gut läuft, plane ich eine Kursreihe daraus zu machen, evtl. einmal im Monat ein WE, oder zumindest einen ganzen Tag, je nach Interesse. 

Angelika, der Tipp ist gut, aber ich halte das nicht durch. Hab's schon mal versucht. Das geht so gegen meine Gewohnheiten, dass ich zum Nacht-Frust-Fresser werde. Aber Bewegung in Verbindung mit bewusst und weniger essen wird's bringen.

Kerstin, wie sieht es bei dir aus? Hast du das GW-Fasten in deinem Urlaub erfolgreich durchgezogen?

Überhaupt, wie geht es euch?

Mich hat das One World Festival wieder auf Kurs gebracht. Ich habe es einfach gebraucht mal wieder Zeit mit Leuten zu  verbringen, die meine Interessen teilen, dasselbe essen wie ich, mit denen ich mich austauschen konnte ohne groß erklären zu müssen, warum und wieso ich dies und jenes nicht essen möchte. Auch meine Workshops liegen gut, Thaimassage liegt nach wie vor im Trend, und mit der Craniosacraltheapie konnte ich echt punkten. Leider sitzen aber auch die Engländer zur Zeit auf ihrem Geld - Finanzkrise überall, sozusagen - und so kam ich aus England mit verhältnismäßig leeren Taschen zurück, im Vergleich mit den Vorjahren. Das ist das Problem, wenn man selbständig ist. Fährst du weg, kommt kein Gehalt, kein Urlaubsgeld aufs Konto, und wenn du dann vor Ort keine Gelegenheit hast einen Ausgleich zu schaffen, gibt es ein Vakuum im Portemonnaie. Ich hoffe sehr, dass es in Italien besser läuft... 

So, genug gejammert. Das Festival an sich war schön, aber energetisch gab es viele Verwicklungen, vieles lief schief, vor allem, wenn Elektronik involviert war. Am letzten Abend während der Talentshow ging dann auch noch der Feueralarm los, im ganzen Gebäude, und er ließ sich eine halbe Stunde lang nicht mehr abstellen - ein Feuer wurde nicht gesichtet. Die Landung in Hamburg war ebenfalls sehr holperig, und so war ich am Ende echt froh wieder heil zu Hause zu sein. Allerdings ohne meine Visakarte - die ist mir auf dem Airport in London abhanden gekommen. Toni, unser Schamane, hatte schon zu Anfang angekündigt, dass die Gegenwart unter einem sehr chaotischen Stern steht. Und er hatte Recht auf ganzer Linie. Auch hier ist meine Hoffnung, dass das Chaos sich nicht auch auf das zweite Festival ausweiten wird.

So, das war's aus Hamburg. Buddy geht es gut, der ist happy, dass ich wieder da bin. Er schmust wie ein wilder und folgt mir überall hin. Na wenigstens einer *lol*

Ich wünsch euch was :o))

LG Marion

--------------------

"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | Sturmruhe | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf den Seiten vom Makroforum, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor

Was habt ihr für Erfahrungen mit der Makrobiotik gemacht? Wie lange seid ihr schon dabei? War die Umstellung sehr schwierig? Hat sich euer Leben verändert?  {#emotions_dlg.emo_smile}

Ja, ich weiß, ich bin neugierig - aber es interessiert mich. Bei mir hat sich über die Jahre sehr viel verändert...

Im Moment aktive Benutzer: 2
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 2 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 89 am 15/06/2012 22:15:05
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios