Makroforum PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Makrobiotik und Gesundheitsvorsorge > Heilwirkung, Linderung, Hoffnung... > Sport ist Mord - oder doch nicht?
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline Agape
Board Owner

aus: Wahlhamburgerin
Geburtsdatum: 05-01-

Profil betrachten Agape Besuchen http://www.sturmruhe.de E-Mail senden an Agape Private Mitteilung senden an Agape Finde mehr Beiträge von Agape Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Dienstag, März 3, 2009 @ 20:55:21  

Bewegt ihr euch regelmäßig? Mit andern Worten: Treibt ihr Sport? Wenn ja, welchen, wie oft, seit wann, warum treibt ihr Sport? Was macht das mit euch?

Bei mir hängt es vom Zeitfaktor ab, im Frühling/Sommer mehr als im Winter. Ich gehe gern Walken, hier im Niendorfer Gehege haben auch die Menschen viel Auslauf {#emotions_dlg.emo_wink}, und außerdem lege ich alle paar Monate ein paar Wochen Hanteltraining ein, schön zu Hause. Ich mag keine Fitness-Studios, vor allem nicht die Schickimicki-Garde, die sich in den meisten davon ein Stelldichein gibt. Na gut, es gibt auch andere, aber leider nicht in meiner Nähe. So bin ich auch da zum "Selbstversorger" geworden. Ich fühle mich sehr viel besser, wenn ich mich regelmäßig bewege. Aber ich mag nicht gerne täglich eine Stunde lang alleine draußen in der Kälte herumlaufen, vor allem bei Tauwetter oder Matschboden, und so wird es dann in der kalten Jahreszeit immer weniger. Ich kann es gar nicht mehr erwarten, dass es morgens endlich wieder heller wird, dass die Sonne scheint, dass es wärmer wird - und dann... ja dann lauf ich wieder los.

LG Marion

--------------------

"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist

offline Steve
Command Sergeant Major

Geburtsdatum: --

Profil betrachten Steve E-Mail senden an Steve Private Mitteilung senden an Steve Finde mehr Beiträge von Steve Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Dienstag, März 3, 2009 @ 23:58:45  

Ganz ehrlich? Nein, einen speziellen Sport habe ich nicht. Ich habe ein Fahrrad, damit düse ich im Sommer herum, und ansonsten GUCKE ich gern Sport, hihi. Ja ich weíß, wenn ich noch mehr abnehmen will, sollte ich vielleicht Ausdauersport machen  oder sowas. Aber ich bin zu bequem regelmäßig zu sporteln, und dann lass ich es wieder. Ich muss mich dazu zwingen. Ja, für mich trifft das durchaus zu: Sport ist Mord, zumindest nicht weit davon entfernt. *schäm* Steve {#emotions_dlg.emo_rolleyes}

--------------------

Des einen Leid ist des andern Freud {#emotions_dlg.emo_wink}

offline heja4711
Master Sergeant

aus: Niedersachsen-Ammerland
Geburtsdatum: 25-01-

Profil betrachten heja4711 Besuchen http://www.heikojanssen.de E-Mail senden an heja4711 Private Mitteilung senden an heja4711 Finde mehr Beiträge von heja4711 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Mittwoch, März 4, 2009 @ 10:32:55  

Hallo zusammen, ich denke mit dem Sport ist es so wie mit vielen anderen Dingen auch, es sollte Spaß machen. Wenn mir die Arbeit keinen Spaß macht, wenn mir meine Beziehung keinen Spaß macht, wenn mir mein Sport keinen Spaß macht, dann lass ich diese Dinge irgendwann eh wieder. An Sport habe ich schon so ziemlich alles durch, segeln, tauchen, surfen, Tischtennis, Skifahren,... derzeit mache ich Karate und im Somemr zusätzlich Radfahrn und Skaten, manchmal schwimmen.

Na in diesem Sinne, gut Spocht {#emotions_dlg.emo_wink} lg Heiko

offline Kerstin
Second Lieutenant

aus: NRW
Geburtsdatum: 02-11-

Profil betrachten Kerstin E-Mail senden an Kerstin Private Mitteilung senden an Kerstin Finde mehr Beiträge von Kerstin Beitrag ändern oder löschen Zitieren
4 Geschrieben Mittwoch, März 4, 2009 @ 18:30:33  

Sport ist Mord, Sport ist Mord, Sport ist Mord, ....

Ich mache keinen Sport. Habe zwar schon vieles angefangen aber nie durchgehalten. Der innere Schweinehund ist mir da im Weg.

Es gibt allerdings zwei Muskelpartien, die sehr gut ausgeprägt sind:

1. Oberschenkel, da ich in der 3. Etage wohne und die Sachen immer hochschleppen muss (u. a. monatl. 30 kg Katzenstreu, ...) Da ich sehr faul bin gehe ich natürlich nicht zweimal, sondern schnappe mir alles auf einmal und hoch damit durch den engen Hausflur mit den nicht genormten Stufen.

2. Die Kaumuskulatur. Darauf muss ich sicherlich nicht näher eingehen{#emotions_dlg.emo_tongue}

Liebe Grüße, Kerstin

offline rita
Sergeant Major

aus: ursprünglich Wyk auf Föhr
Geburtsdatum: 04-03-

Profil betrachten rita E-Mail senden an rita Private Mitteilung senden an rita Finde mehr Beiträge von rita Beitrag ändern oder löschen Zitieren
5 Geschrieben Sonntag, März 15, 2009 @ 12:01:29  

Hej Leute, ich war heute morgen Walken, hab mich überwunden, und jetzt fühle ich mich energetisch wie selten - natürlich hatte ich auch ein gutes Frühstück, aber nee, es war zwar nach den ersten zehn Minuten eher MORD, aber nach 20 Minuten kamen dann wohl die kleinen Endorphine zum Tragen, und ich hab immerhin 45 Minuten geschafft - und LEBE noch. LOL {#emotions_dlg.emo_biggrin} Rita 

--------------------

Lebe deine Träume...

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | Sturmruhe | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf den Seiten vom Makroforum, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor

Was geht alles mit Hilfe der Makrobiotik?

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch Tipps holen und Erfahrungen austauschen.

Eins muss aber von vornherein klar sein: Medizinische Beratungen dürfen hier nicht stattfinden. Die gehören in die Hände deines Arztes, Heilpraktikers oder Apothekers.

Im Moment aktive Benutzer: 5
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 5 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 17 am 11/08/2011 00:05:44
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios