Makroforum PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Therapien & Therapeuten > Erfahrungsaustausch und Fragen zu therapeutischen Maßnahmen > Rauchen aufgeben
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema vor
Autor Beiträge
offline Angelika
Master Sergeant

Profil betrachten Angelika E-Mail senden an Angelika Private Mitteilung senden an Angelika Finde mehr Beiträge von Angelika Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Samstag, März 13, 2010 @ 19:53:22  

Hallo an alle

was sagt die Makrobiotik eigentlich zum Thehma Rauchen aufhören? Ich finde dazu in keinem Buch etwas :-(

Vielleicht habt Ihr ja Tipps...

lg

Angelika

offline Tenzo
Master Sergeant

aus: Berlin
Geburtsdatum: 12-12-

Profil betrachten Tenzo E-Mail senden an Tenzo Private Mitteilung senden an Tenzo Finde mehr Beiträge von Tenzo Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Samstag, März 13, 2010 @ 20:24:18  

Ohsawa selbst soll starker Raucher gewesen sein. Das wird von Seiten der Makrobiotik-Fraktion damit erklärt, dass Ohsawa eben gewissermaßen (fast) alles am eigenen Leib erprobte, bevor er irgendwelche Behauptungen aufstellte. Er hat dann allerdings auch ein Büchlein über die negativen Auswirkungen von Drogen geschrieben und wie sich Folgeschäden durch Makrobiotik kurieren lassen (Titel passenderweise: "Rauchen, Marihuana und Drogen").

Da rauchen sicher nicht förderlich für die Gesundheit ist, scheint es also auch gerade für Makrobioten sinnvoll diese Gewohnheit aufzugeben. Ob es da aber makrobiotische "Tipps & Tricks" für den Nikotinentzug gibt, müsste ich selbst nachlesen.

LG

Tenzo

offline Angelika
Master Sergeant

Profil betrachten Angelika E-Mail senden an Angelika Private Mitteilung senden an Angelika Finde mehr Beiträge von Angelika Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Sonntag, März 14, 2010 @ 10:35:04  

hallo Tenzo

danke für dein Posting... Es wäre ganz toll, wenn du mal nachschauen könntest!!

lg

Angelika

offline Tenzo
Master Sergeant

aus: Berlin
Geburtsdatum: 12-12-

Profil betrachten Tenzo E-Mail senden an Tenzo Private Mitteilung senden an Tenzo Finde mehr Beiträge von Tenzo Beitrag ändern oder löschen Zitieren
4 Geschrieben Sonntag, März 14, 2010 @ 12:48:50  

Hallo Angelika,

Leider habe ich lediglich einen Hinweis zur "Behandlung" von Krankheiten die durch Rauchen verursacht werden, gefunden:

Es handelt sich dabei ganz einfach um Misosuppe, besonders heiße Misosuppe in der man Schalotten und Tofu kocht. Andere Misosuppenzubereitungen sind allerdings auch hilfreich.

Zur Raucherentwöhnung habe ich leider nichts gefunden. Allerdings habe ich mal gehört, das Ingwer hilfreich sein soll.

LG

Tenzo

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | Sturmruhe | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf den Seiten vom Makroforum, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor

Habt ihr Erfahrungen mit therapeutischen Maßnahmen bzw. Therapeuten, Heilpraktikern, oder Ärzten gemacht? Oder mit makrobiotischen Beratungen bzw. Beratern? Wie ist es euch ergangen? Habt ihr Fragen? Seid ihr auf der Suche nach einem guten Therapeuten oder Berater in eurer Gegend?

All das und mehr könnt ihr hier loswerden.

Falls ihr hier über negative Erfahrunge berichten möchtet, bitte ich darum, hier keine Namen oder Institutionen zu nennen. Solche Infos könnt ihr 1to1 über PNs austauschen. Danke.

Im Moment aktive Benutzer: 6
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 6 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 17 am 11/08/2011 00:05:44
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios