Makroforum PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Happy Birthday, Makroforum > Makrobiotik-Forum für Austausch und Information > "Neuzugang" sagt "Guten Tag"
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema vor
Autor Beiträge
offline lucida lancis
Private

aus: Österreich
Geburtsdatum: 14-10-

Profil betrachten lucida lancis Besuchen http://www.libra-astrologica.dreipage.de E-Mail senden an lucida lancis Private Mitteilung senden an lucida lancis Finde mehr Beiträge von lucida lancis Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Montag, September 12, 2011 @ 05:20:31  

Hallo zusammen!

Bin heute zufällig auf dieses Forum gestoßen!

Freue mich hier zu sein u. wünsche mir einen gedeihlichen Austausch.

Einen schönen Tag noch ~ L.L.

--------------------

Makrobiotische Beratungen & Heilkochen

Beratungen in klassischer Astrologie / Medizinische Astrologie / Stundenastrologie

offline Agape
Board Owner

aus: Wahlhamburgerin
Geburtsdatum: 05-01-

Profil betrachten Agape Besuchen http://www.sturmruhe.de E-Mail senden an Agape Private Mitteilung senden an Agape Finde mehr Beiträge von Agape Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Montag, September 12, 2011 @ 13:02:20  

Hallo Lucida,

deine private Nachricht habe ich ja eben bereits beantwortet und dich entsprechend willkommen geheißen - wäre schön, wenn es hier mit vereinten Kräften bald wieder zu mehr Austausch käme... Woran bist du denn hauptsächlich interessiert?

Erstmal viel Spaß beim Stöbern, und liebe Grüße

Marion 

--------------------

"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist

offline lucida lancis
Private

Profil betrachten lucida lancis Besuchen http://www.libra-astrologica.dreipage.de E-Mail senden an lucida lancis Private Mitteilung senden an lucida lancis Finde mehr Beiträge von lucida lancis Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Dienstag, September 13, 2011 @ 04:37:27  

Liebe Marion!

Da ich - wie ich Dir schon in d. PN mitgeteilt habe - im IMI damals "Heilkochen" gelernt habe interessiert mich dieser Zweig natürlich ganz besonders!

Zudem kann ich das damals Gelernte hervorragend in meinen Beruf (bin beratende Astro-medizinische + klassische Astrologin) integrieren.

Natürlich hoffe ich auch, auf diesem Wege hier evtl. wieder "alte" Weggefährten (Kiental) zu treffen.

Ich freue mich auf jeden Fall auf einen regen Austausch ~ Meggy.

--------------------

Makrobiotische Beratungen & Heilkochen

Beratungen in klassischer Astrologie / Medizinische Astrologie / Stundenastrologie

offline Agape
Board Owner

aus: Wahlhamburgerin
Geburtsdatum: 05-01-

Profil betrachten Agape Besuchen http://www.sturmruhe.de E-Mail senden an Agape Private Mitteilung senden an Agape Finde mehr Beiträge von Agape Beitrag ändern oder löschen Zitieren
4 Geschrieben Mittwoch, September 14, 2011 @ 09:37:32  

Hallo Meggy... kann es sein, dass wir vor Jahren über ein anderes Makrobiotik Forum in Kontakt waren? Vor Jahren hatte ich mal einen Austausch mit einer Meggy... bist du aus Österreich? Irgendwie klingelt es in dieser Richtung...

Astro-medizinische Beraterin - das klingt interessant!!! Wie verbindest du Astrologie und Heilkochen bzw. Heilarbeit miteinander? Ich bin sehr neugierig... 

Als ich in Malaysia lebte, habe ich viel Zeit mit einem uralten Chinesen verbracht, der das I Ging sehr erfolgreich zur Diagnose und zum Auffinden von möglichen Ursachen für Ungleichgewicht nutzte. Ich habe mir von dort ein Buch mitgebracht, in dem die Orakelaussagen entsprechend auf Heilarbeit ausgerichtet sind. Erstaunlicherweise gibt es auch in meiner Arbeit mit diesem Buch recht häufig hilfreiche Hinweise, die ich für Behandlungen nutzen kann. Ich mache das natürlich nicht in Gegenwart von Klienten, die würden mich wahrscheinlich nicht mehr ernst nehmen, und ich nutze es auch nur zur Bestätigung von Ergebnissen aus der normalen Anamnese. Das I Ging ist natürlich nicht Astrologie, aber es ist eine faszinierende Erfahrung, wenn das, was du in einem langen Anamnesegespräch herausgearbeitet hat, im Buch als Bestätigung schwarz auf weiß vor dir liegt - und das innerhalb von ein paar Minuten.

Beim One World Festival in Schottland in diesem Frühjahr hat mir eine der Teilnehmerinnen übrigens ein ausführliches Geburtshoroskop erstellt, und sie lag sehr richtig mit dem, was sie mir sagte - jetzt, ein paar Monate später, hat sich auch einiges von dem bewahrheitet, was noch in der Zukunft lag. Ich finde dieses ganze Arbeitsgebiet sehr bemerkenswert, vorausgesetzt die Berater verstehen ihr Handwerk :o))

So, nun muss ich mich sputen. Erstmal liebe Grüße ~m

--------------------

"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist

offline lucida lancis
Private

5 Geschrieben Mittwoch, September 14, 2011 @ 10:03:45  

Liebe Marion!

Ja, das war ich damals  ---- gutes Gedächtnis, liebe Marion!!!  

Ich  warte immer noch auf Dein Kochbuch mit den hervorragenden makrob. Rezepten, gell..... 

Die klassisch-medizinische Astrologie arbeiten v.a. mit den 4 Elementen (Feuer, Luft, Erde, Wasser) - so wie Hippokrates / Galen / Hildegard v. Bingen / Paracelsus....

Daran erkennt man dann das körperl. / emot. Ungleichgewicht u. kann - v.a. durch eine Ernährungsumstellung (natürl. zusätzl. auch m. Kräutern, Spagyrik.....) versuchen, den Patienten wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Viele Krankheiten lassen sich allein schon dadurch heilen bzw. wenigstens lindern.

Und diese Vorgehensweise kann ich in vielen Fällen mit dem "makrob. Heilkochen" kombinieren.

Lieben Gruß ~ Meggy.

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | Sturmruhe | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf den Seiten vom Makroforum, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor

Hier seid ihr richtig beim Makroforum!

Im Moment aktive Benutzer: 5
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 5 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 17 am 11/08/2011 00:05:44
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios