2 Geschrieben Donnerstag, Januar 7, 2010 @ 15:53:28
Hallo Jasmin,
diese Mühe mache ich mir gar nicht. Wenn du die Suppe von gestern über Nacht aufbewahren willst, oder auch 24 Stunden, dann brauchst du Gemüse und Brühe nicht zu trennen. Entweder, du stellst die Suppe im Topf oder einer Schüssel in den Kühlschrank, oder du machst es so wie ich - lass sie im Topf auf dem Herd stehen. Wenn es nicht gerade ungalublich warm ist bei dir zu Hause, wird die Suppe nicht gleich sauer werden. Für länger als 24 Stunden muss die Suppe aber kalt gestellt werden.
Wenn du auf der ganz sicheren Seite sein willst: Koch die Suppe einfach nur mit einer Prise Meersalz, nimm nur soviel ab, wie du für eine Mahlzeit brauchst und rühre diesen Teil mit Miso an. Den Rest kannst du stehen lassen, im Kühlschrank aufbewahren oder einfrieren, je nach Aufbewahrungszeit. Miso und Würze gibst du erst dazu, wenn du den Rest essen möchtest. Das ist besonders gut geeignet für heiße Sommer.
LG Marion
--------------------
"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist