Makroforum PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Fragen > Fragen zur makrobiotischen Lebensweise > Makrobiotik-Versand
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline Tenzo
Master Sergeant

aus: Berlin
Geburtsdatum: 12-12-

Profil betrachten Tenzo E-Mail senden an Tenzo Private Mitteilung senden an Tenzo Finde mehr Beiträge von Tenzo Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Donnerstag, Dezember 3, 2009 @ 20:09:37  

Hallo allerseits,

bislang habe ich immer bei Hohrenk in Hamburg bestellt, zumindest in einigen Produkten scheint Perlwitz (makrobiotik-perlen.de) allerdings günstiger zu sein.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Versand? Existiert er noch oder ist er eine "Web-Leiche"? Wann das letzte Mal bestellt? Welchen Zahlungsarten werden dort akzeptiert (habe keine ausreichenden Informationen dort gefunden).

Besten Dank im Voraus

Tenzo

PS: Entschuldigt die kurze Form des Postings aber ich habe hier gerade massig zu tun.

offline Steve
Command Sergeant Major

Geburtsdatum: --

Profil betrachten Steve E-Mail senden an Steve Private Mitteilung senden an Steve Finde mehr Beiträge von Steve Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Freitag, Dezember 4, 2009 @ 10:36:56  

Hallo Tenzo, sorry, bei mir ist es ähnlich, ich bin mehr weg als zu Hause.

Bestellen tu ich so gut wie gar nicht,s weil ich alles Wichtige vor Ort kriege. Aber wenn, dann habe ich mit Hohrenk sehr gute Erfahrungen gemacht. Die sind schnell, verlässlich und können alles liefern, was das Herz begehrt, und die Qualität ist exzellent. Wie das mit Perlwitz ist, kann ich dir nicht sagen. Keine Ahnung. Am besten, du probierst das mal aus mit einer kleinen Lieferung. Dann wirst du ja sehen, ob das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und besser ist als bei Hohrenk.

LG Steve {#emotions_dlg.emo_tongue}

--------------------

Des einen Leid ist des andern Freud {#emotions_dlg.emo_wink}

offline Tenzo
Master Sergeant

aus: Berlin
Geburtsdatum: 12-12-

Profil betrachten Tenzo E-Mail senden an Tenzo Private Mitteilung senden an Tenzo Finde mehr Beiträge von Tenzo Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Freitag, Dezember 4, 2009 @ 13:12:22  

Hallo Steve, danke für die rasche Antwort.

Glücklicherweise bezog sich das "gerade massig zu tun" nur auf den einen Tag, jetzt läuft alles wieder seeehr entspannt. Relaxe eben einfach mal für euch mit.

Ja wie gesagt mir Hohrenk habe ich auch gute Erfahrungen, aber es kann nicht schaden, mal nach kostengünstigeren Alternativen zu gucken. Allerdings finde ich wie gesagt die AGBs, Kostenangaben etc bei Perlwitz etwas dürftig, deshalb dachte ich, ich frage mal nach Erfahrungen.

Evtl muss ich tatsächlich mal einen Testkauf wagen. :-/

LG

Tenzo

offline Kerstin
Second Lieutenant

aus: NRW
Geburtsdatum: 02-11-

Profil betrachten Kerstin E-Mail senden an Kerstin Private Mitteilung senden an Kerstin Finde mehr Beiträge von Kerstin Beitrag ändern oder löschen Zitieren
4 Geschrieben Freitag, Dezember 4, 2009 @ 20:10:27  

Hallo Tenzo,

ich bestelle bei beiden und bin mit Hohrenk und Perlwitz sehr zufrieden. Beide liefern sehr schnell.

Zahlungsart bei Perlwitz: gegen Rechung und zahlbar sofort.

Der Vorteil bei Perlwitz ist, dass die Lieferung schon ab einem Bestellwert in Höhe von 35 Euro versandkostenfrei ist.

Liebe Grüße, Kerstin

--------------------

senza pietà

offline Agape
Board Owner

aus: Wahlhamburgerin
Geburtsdatum: 05-01-

Profil betrachten Agape Besuchen http://www.sturmruhe.de E-Mail senden an Agape Private Mitteilung senden an Agape Finde mehr Beiträge von Agape Beitrag ändern oder löschen Zitieren
5 Geschrieben Samstag, Dezember 5, 2009 @ 10:15:23  

Hallo Tenzo,

ich bestelle so gut wie nie, weil ich den "Fröhlichen Reisball" gleich um die Ecke habe - dort gibt es nichts, was man in Sachen Makrobiotik nicht kaufen kann, und wenn es nicht vorrätig ist, besorgen sie es schnell und unkompliziert.

Während meiner Zeit im Brandenburgischen habe ich häufiger bei Hohrenk bestellt, mit sehr guten Erfahrungen. Sie haben einfach alles im Angebot, was man sich als eingefleischter Makrobiot wünschen kann, sie liefern schnell und verlässlich. Diese Erfahrung hast du sicher auch gemacht. Mit "Makrobiotik Perlen" habe ich keine Erfahrung, habe aber auch nichts Negatives gehört.

Was ich machen würde: Preise vergleichen und meine Bestellungen so verteilen, dass ich jeweils den günstigsten Preis bekomme. Dabei beobachten, wer schneller und verlässlicher ist - Bingo!

LG und ein schönes WE

Marion {#emotions_dlg.emo_tongue}

--------------------

"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist

offline rita
Sergeant Major

aus: ursprünglich Wyk auf Föhr
Geburtsdatum: 04-03-

Profil betrachten rita E-Mail senden an rita Private Mitteilung senden an rita Finde mehr Beiträge von rita Beitrag ändern oder löschen Zitieren
6 Geschrieben Samstag, Dezember 5, 2009 @ 18:31:08  

Genau, so würde ich es auch machen! LG Rita {#emotions_dlg.emo_biggrin}

--------------------

Lebe deine Träume...

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | Sturmruhe | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf den Seiten vom Makroforum, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Hier könnt Ihr Fragen rund um die Makrobiotik loswerden. {#emotions_dlg.emo_confused}
Gruß, Agape
Im Moment aktive Benutzer: 6
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 6 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 17 am 11/08/2011 00:05:44
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios