Makroforum PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Allgemeines > Mitteilungen an alle > Makro-Kochbuch
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline Agape
Board Owner

aus: Wahlhamburgerin
Geburtsdatum: 05-01-

Profil betrachten Agape Besuchen http://www.sturmruhe.de E-Mail senden an Agape Private Mitteilung senden an Agape Finde mehr Beiträge von Agape Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Freitag, März 20, 2009 @ 20:02:40  

Hallo ihr Lieben,

stellt euch vor: Gerade habe ich mit dem zukünftigen Verleger meines Makro-Kochbuchs gesprochen. Er ist einverstanden, das Buch mit Fotos zu machen - sogar mit FARBFOTOS! Ist das nicht obergeil? Wir treffen uns am Mittwoch, und dann schaun wir mal, wie sich das am besten machen lässt. Sobald das Konzept steht, wird es nicht lange dauern und das Buch erscheint. Es ist alles vorbereitet.

Na? Was sagt ihr? Ich jedenfalls sage: GEIL {#emotions_dlg.emo_biggrin}

*freu* Marion  

--------------------

"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist

offline heja4711
Master Sergeant

aus: Niedersachsen-Ammerland
Geburtsdatum: 25-01-

Profil betrachten heja4711 Besuchen http://www.heikojanssen.de E-Mail senden an heja4711 Private Mitteilung senden an heja4711 Finde mehr Beiträge von heja4711 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Freitag, März 20, 2009 @ 20:41:41  

Hey Marion, das ist nicht nur geil, das ist absolut "obergeil" *wwoooowwww". Da freu ich mich doch schon richtig für DICH und sach schon mal meinen allerherzlichsten "Glühstrumpf". Und für uns freu ich mich auch, bald etwas tolles in den Händen zu halten und danach zu kochen (kochen lassen *schmunzel*).

Na denne, ma auffi, schwing die Feder, lass die Tasten klimpern ...

viel Erfolg wünscht Dir Heiko {#emotions_dlg.emo_smile} {#}

offline Agape
Board Owner

Profil betrachten Agape Besuchen http://www.sturmruhe.de E-Mail senden an Agape Private Mitteilung senden an Agape Finde mehr Beiträge von Agape Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Freitag, März 20, 2009 @ 21:17:23  

Genau! Das ist es: obergeil! Du hast Recht! Ich freu mich, dass du dich mit mir freust {#emotions_dlg.emo_tongue} *freu* *spring* *hopps* *hüpf*. Danke für den Glühstrumpf. 

So, jetzt brauch ich was Warmes, das aber noch gekocht werden muss. Also los!

Dir liebe Grüße  Marion

--------------------

"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist

offline Steve
Command Sergeant Major

Geburtsdatum: --

Profil betrachten Steve E-Mail senden an Steve Private Mitteilung senden an Steve Finde mehr Beiträge von Steve Beitrag ändern oder löschen Zitieren
4 Geschrieben Freitag, März 20, 2009 @ 21:31:22  

Oh WOW, Marion, Glückwünsch - und was für ein Glück für uns! Da muss ich nicht mehr die Rezepte von deiner HP ausdrucken, wenn ich was nachkochen will. Das freut mich! LG Steve

--------------------

Des einen Leid ist des andern Freud {#emotions_dlg.emo_wink}

offline Roland
Sergeant Major

aus: dem kühlen Norden

Profil betrachten Roland E-Mail senden an Roland Private Mitteilung senden an Roland Finde mehr Beiträge von Roland Beitrag ändern oder löschen Zitieren
5 Geschrieben Freitag, März 20, 2009 @ 23:02:29  

Hi Marion! Von mir auch einen ganzen Sack voll "Glühstrümpfe" - super, ich hoffe, es klappt auch mit den Farbfotos. Die Druckkosten sind nämlich gar nicht so ohne bei Vierfarbfotos. Aber ich drück dir die Daumen. Ich bin natürlich der erste Käufer, klar? LG Roland {#emotions_dlg.emo_biggrin}

--------------------

Was einen Anfang hat, hat auch ein Ende {#emotions_dlg.emo_blush}

offline heja4711
Master Sergeant

Profil betrachten heja4711 Besuchen http://www.heikojanssen.de E-Mail senden an heja4711 Private Mitteilung senden an heja4711 Finde mehr Beiträge von heja4711 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
6 Geschrieben Freitag, März 20, 2009 @ 23:11:22  

...dann möchte ich aber der zweite Käufer sein!!! jawohlja {#emotions_dlg.emo_wink}

offline Agape
Board Owner

7 Geschrieben Samstag, März 21, 2009 @ 15:19:18  

Ja, so soll es sein! Ihr dürft euch anstellen. Aber bitte "queueing", wenn's geht, in einer ordentlichen Schlange... {#emotions_dlg.emo_wink} Ich hoffe nur, dass das mit den Farbfotos auch klappt, denn stimmt, Roland, billig ist das nicht. Aber der Publisher weiß, dass mit Kochbüchern ohne farbige Fotos nicht viel zu machen ist. Man verdient was, ja, aber nicht viel. Mit Farbfotos wird das Buch teurer, aber auch "wichtiger". Ich glaube, es gibt nicht so furchtbar viele Makro-Kochbücher mit Farbfotos. Ich kenne nur eins, das hat ein paar in der Mitte - Karen Acuff's "zweites Kochbuch, das heißt "Die Hefepilz-Diät" (den Titel hat der Verlag ihr aufgedrängt, weil damals der Begriff Candida in aller Munde war und man sich besondere Verkaufserfolge daraus erhoffte). Ein Kochbuch mit all den Rezepten, die wir in Björklykkan gekocht haben, alles, was in den drei Wochen der Kochschule auf dem Plan stand. Aber mit Candida-Diät hat das nicht viel zu tun.

Egal, meins wird ganz klar einen makrobiotiksch orientierten Titel haben. Habt ihr eine Idee? Meine ist: "Von traditionell bis exotisch: Die makrobiotische Küche" - oder etwas in dieser Art. Aber wer weiß, vielleicht kommt auch was ganz anderes beim Brainstorming heraus. Wer eine Idee hat: Melden!

Liebe Grüße Marion {#emotions_dlg.emo_smile}

--------------------

offline Kerstin
Second Lieutenant

aus: NRW
Geburtsdatum: 02-11-

Profil betrachten Kerstin E-Mail senden an Kerstin Private Mitteilung senden an Kerstin Finde mehr Beiträge von Kerstin Beitrag ändern oder löschen Zitieren
8 Geschrieben Sonntag, März 22, 2009 @ 01:07:00  

Marion,

ich stelle mich natürlich nicht in die Schlange - ich drängle mich selbstverständlich vor. Bunte Fotos ist für mich ein Muss, denn Kochbücher müssen anregen. Ich habe ein paar wenige und ehrlich gesagt lese ich mir oftmals die Rezepte nur oberflächlich durch, da sie mich nur inspirieren sollen. Bunte Fotos finde ich immer klasse und geben dem Buch wirklich eine höhere Wertigkeit.

Titelfindung ist natürlich schwierig für uns, da wir erst einmal Deine inhaltlichen Schwerpunkte und auch die Zielgruppe wissen müssen. Möchtest Du in erster Linie die Makrobioten ansprechen oder möchtest Du die "Normalos" an die Makrobiotik ebenfalls heranführen? Das Wort Makrobiotik ist nicht unbedingt der Bringer, da viele Menschen damit nichts anfangen können. Ich persönlich würde diesen Begriff im Untertitel verwenden und mich eher auf Begriffe wie: Gesundheit, zeitgemäß, körper- und umweltbewusst, Vitalität, Energie, Regionalität aber trotzdem exotisch, innere und äußere Schönheit, ..... konzentrieren bzw. in den Titel einbauen.

Ich wäre vor 2009 nie auf die Idee gekommen, mir ein makrobiotisches Kochbuch zu kaufen. Nach dem Motto MB kenne ich nicht und will es auch nicht.

Mal schauen, was Dein Brainstorming ergibt. Nehme aber ggf. je nach Deiner Zielsetzung auch Nicht-MB hinzu.

Stell doch Deine Titelvarianten als Umfrage ein, ich antworte wieder gerne darauf.

Liebe Grüße, Kerstin

offline Karin
Sergeant First Class

Geburtsdatum: 29-07-

Stimmung:

Profil betrachten Karin E-Mail senden an Karin Private Mitteilung senden an Karin Finde mehr Beiträge von Karin Beitrag ändern oder löschen Zitieren
9 Geschrieben Montag, März 23, 2009 @ 16:05:21  

Wow, auch von mir Gratulation zu deinem Erfolg, Marion!      

Da kann man dein Buch doch schon mal einplanen für den Einkaufszettel {#emotions_dlg.emo_biggrin} Das werde ich ganz bestimmt tun. Bezgl. der Bilder schließe ich mich Kerstin an, Fotos machen in einem Kochbuch doch viel aus. Lecker aussehende Gerichte möchte man sofort nachkochen und außerdem bekommt man eine Vorstellung vom Endprodukt. Titelideen kommen mir leider gerade keine, aber sollte mir was einfallen, werde ich es kund tun {#emotions_dlg.emo_wink}

LG Karin

--------------------

What has a front has a back - and the bigger the front, the bigger the back! (Dirk Benedict in 'Confessions of a Kamikaze Cowboy')  

offline Agape
Board Owner

10 Geschrieben Montag, März 23, 2009 @ 23:47:47  

Vorsicht mit den Glückwünschen, ihr Lieben - noch ist das Buch nicht einmal fertig geschrieben, geschweige denn auf dem Markt. Aber wenn ich erstmal da ran gehe, läuft alles wie am Schnürchen.

Ja, das stimmt, ich bin auch der Meinung, dass gerade heute bei der Vielzahl der Kochbücher ohne farbige Fotos gar nichts läuft. Das kauft dann nur der Hardcore-Makro. Ich hätte aber gerne, dass jeder, der fleischlos isst und auf meiner HP landet, sich für das Buch interessiert. Das sind von den rund 13.000 Interessenten, die lt. Statistik jeden Monat auf meiner Seite landen, mindestens 9.000 Leute. Soviele Klicks haben alleine die Makroseiten von sturmruhe.de.

Übrigens, habe ich euch schon erzählt, dass mein Verleger durchaus offen dafür ist, das Kochbuch auch in englischer Sprache herauszubringen? In England habe ich durch das One World Camp bereits jetzt so viele Anfragen, dass sich auch das lohnen wird. Und dann stelle ich es bei den Cyber Macros vor... {#}

Bussi {#}
Marion

--------------------

offline heja4711
Master Sergeant

11 Geschrieben Dienstag, März 24, 2009 @ 09:02:57  

Na denne, Marion, auf auf *lach*, schwing die Feder {#emotions_dlg.emo_smile}. Also 'ne kompletter Titel ist mir noch nicht eingefallen, dazu fehlen uns, denke ich zu viele Randinfos. Ich denke aber, damit es sich gut verkauft sind Farbfotos wirklich ein "Muss" und dann im Titel vielleicht auch einige "komerzielle" Wörter, wie -gesund, vital, lecker ...

...bald vielleicht mehr, lg Heiko

offline drago
First Sergeant

aus: Sevenoaks, UK
Geburtsdatum: 23-03-

Profil betrachten drago E-Mail senden an drago Private Mitteilung senden an drago Finde mehr Beiträge von drago Beitrag ändern oder löschen Zitieren
12 Geschrieben Dienstag, März 24, 2009 @ 17:14:06  

Oh wirklich? In Deutsch UND und Englisch? UND mit Farbbilder? Das find ich echt super. Da hast du gefunden den richtigen Mann. Glück gehabt. Ich drück die Däumen dass alles klappt. Und denn kauf ich natürlich auch ein Buch, ich bin No 3 auf die Liste!!! {#emotions_dlg.emo_wink} drago

--------------------

offline Kerstin
Second Lieutenant

aus: NRW
Geburtsdatum: 02-11-

Profil betrachten Kerstin E-Mail senden an Kerstin Private Mitteilung senden an Kerstin Finde mehr Beiträge von Kerstin Beitrag ändern oder löschen Zitieren
13 Geschrieben Dienstag, März 24, 2009 @ 21:51:41  

Hallo Marion,

ich bin zwar ein blutiger Anfänger, aber gibt es irgendwas wo ich Dir helfen oder etwas dazu beitragen kann? Ermutigen werde ich Dich selbstverständlich. Dein Buch wird sicherlich auch gut als Präsent für Freunde, Bekannte, Mitarbeiter und Verwandte geeignet sein.

Liebe Grüße, Kerstin

offline Agape
Board Owner

14 Geschrieben Dienstag, März 24, 2009 @ 22:33:58  

Hi Kerstin, ganz herzlichen Dank für dein Angebot. Momentan habe ich alles gut im Griff, aber falls ich Unterstützung brauche, melde ich mich gerne. Ich muss morgen erstmal sehen, was sich der Verleger vorstellt. LG Marion {#emotions_dlg.emo_smile}

--------------------

offline drago
First Sergeant

Profil betrachten drago E-Mail senden an drago Private Mitteilung senden an drago Finde mehr Beiträge von drago Beitrag ändern oder löschen Zitieren
15 Geschrieben Donnerstag, März 26, 2009 @ 09:56:05  

Marion, was ist geworden aus die Makro Cooking Book? Hast du gestern den Publisher getroffen? Was hat gesagt? Curious!!!! Drago {#emotions_dlg.emo_eek}

--------------------

offline Steve
Command Sergeant Major

Profil betrachten Steve E-Mail senden an Steve Private Mitteilung senden an Steve Finde mehr Beiträge von Steve Beitrag ändern oder löschen Zitieren
16 Geschrieben Freitag, März 27, 2009 @ 17:26:49  

Ja, genau, Marion - was hat er gesagt? Wann kommt das Buch raus? Zum Titel schreib ich dir noch 'ne PM. LG {#emotions_dlg.emo_smile} Steve

--------------------

Des einen Leid ist des andern Freud {#emotions_dlg.emo_wink}

offline Agape
Board Owner

17 Geschrieben Montag, März 30, 2009 @ 21:51:09  

Was aus die Makro-Kochbuch ist geworden *grin*? Na, es läuft! 220 Seiten darf ich voll machen, davon ca. 20 Einleitung und Theorie, der Rest Rezepte und Fotos und ein paar Abwandlungen, Tipps & Tricks zu jedem Rezept, wenn's welche gibt. Eigentlich wollte ich am Wochenende losgelegt haben, aber da hat's mich ja darnieder gehauen. Vielleicht hat mein Körper ja einfach mal gerufen "Stopp!". "Mach mal Pause!" - Was ich ja dann auch brav getan habe. Aber sobald es mir wieder richtig gut geht, fange ich an. Dann werde ich jeden Tag eine Stunde investieren. Und bald - ja bald - könnt ihr in meinem Büchlein blättern... {#emotions_dlg.emo_smile} Aber jetzt leg' ich mich hin und lese noch etwas, und dann zieht mich wahrscheinlich der Schlaf in seine Arme. Bin echt müde heute Abend. {#emotions_dlg.emo_rolleyes} LG Marion {#emotions_dlg.emo_tongue}

--------------------

offline drago
First Sergeant

18 Geschrieben Dienstag, März 31, 2009 @ 14:22:53  

Na also, alles klar, denn komm ma in die Hufe, Marion! {#emotions_dlg.emo_wink} drago

--------------------

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | Sturmruhe | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf den Seiten vom Makroforum, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor

Hallo ihr Lieben,

Hier findet ihr in Zukunft allgemeine Mitteilungen, die das Makroforum betreffen.

Liebe Grüße
Marion
{#emotions_dlg.emo_smile}

Im Moment aktive Benutzer: 6
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 6 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 17 am 11/08/2011 00:05:44
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios