|
|
| Autor |
Beiträge |
 Kerstin
Second Lieutenant
Geschlecht: weiblich aus: NRW Registriert: Jan 2009 Geburtsdatum: 02-11-
|
1 Geschrieben Dienstag, Oktober 20, 2009 @ 17:59:52
Mich hat es richtig erwischt. Ich liege flach mit jetzt nur noch Temperatur, angeschlagenen Nasennebenhöhlen. ... also typische Erkältungserscheinungen im Bett. Dabei esse ich doch gesund! Ume-Sho-Kuzu und Ingwertee habe ich auch schon zu mir genommen. Aber es geht mir nicht viel besser. Und nun? Na ja, ich esse gesund aber ich gebe es ehrlich zu - ich bewege mich nicht ausreichend genug. Ich glaube, dass ICH die MB zu sehr in der Ernährung gesehen habe. Komisch war, dass ich in den letzten Tagen davon geträumt habe, einfach nur an der frischen Luft spazieren zu gehen. Ihr könnt Euch das sicherlich nicht vorstelllen, ich habe von Spaziergängen in meiner realen Umgebung geträumt. Wenn es mir wieder besser geht, ziehe ich mich warm an und genieße bei einem schönen Spaziergang die tolle Umgebung. Wie sieht es bei Euch aus in puncto Bewegung, Sport, Ausgleich, Träume ...? Liebe Grüße von der verschnupften Kerstin --------------------
senza pietà
|
 doro
Sergeant
Geschlecht: weiblich aus: dem Siegerland Registriert: Jul 2009 Geburtsdatum: 01-01-1947
|
2 Geschrieben Dienstag, Oktober 20, 2009 @ 18:54:59
Hi Kerstin, gute Besserung und die frische Luft, die wird Dir gut tun. Auch ich bin etwas träge geworden. Heute mußte ich arbeiten, das schöne Wetter heute hätte mich mit Sicherheit aus der Bude gelockt. Ich wollte immer Yoga machen, doch mehr bis zur 2. Übung bin ich nie gekommen. Aber diese zwei Übungen haben mir schon gut getan. Also morgen gehe ich raus. Vielleicht eine kleine Wanderung um einer unserer Talsperren so ca. 10 km. Liebe Grüße Doro
|
 Agape
Board Owner
Geschlecht: weiblich aus: Wahlhamburgerin Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: 05-01-
|
3 Geschrieben Dienstag, Oktober 20, 2009 @ 20:26:34
Hi Kerstin, das tut mir leid - hoffentlich wirst du schnell wieder gesund. Aber lass dir die Zeit, die du brauchst! Übrigens, oft äußern sich Ausscheidungssymptome als Erkältungskrankheiten, vor allen Dingen auch unter Einbeziehung der Stirn- und Nasennebenhöhlen. Achte mal auf die Farben der Ausscheidungen aus diesen beiden Höhlensystemen, und auch auf die Konsistenz. Sorry, das wird jetzt vielleicht ein bisschen unappetitlich, aber es ist wichtig, um diesen Ausscheidungsprozess zu verstehen.. Bei mir hat sowas früher meistens drei Tage gedauert, und die Farben gingen von grünlich-bläulich-wässerig über gelb-klebrig zu orange-fest. Wenn ich an diesem Punkt angekommen war, war alles übertstanden. Grün-Blau: sehr yin und neueren Datums. Gelb - schon mehr Richtung yang und älter. Orange-fest - ganz alt und yang. Vielleicht ist es bei dir ja auch einfach eine Ausscheidungsreaktion auf das Grün-Weiß-Fasten, du hast es ja ziemlich lange durchgezogen. Schön im Bett bleiben, schlafen, kuscheln, und wenn du wieder gesund bist, raus an die frische Luft. Das ist genau richtig! Wie das bei mir ist? Normalerweise gehe ich täglich 30 bis 60 Minuten im Niendorfer Gehege Walken, je nach Zeitplan, und mache zu Hause 2 - 3 mal pro Woche ein leichtes Hanteltraining. Seit dem Umzug hatte ich aber dazu keine Zeit, oder habe sie mir nicht genommen. Ich träume zur Zeit auch nicht viel, oder ich erinnere mich nicht. Und wenn, dann hat es mit Stress zu tun. Ich glaube, so richtig gut geht's mir erst, wenn meine Wohnung endlich fertig ist. Heute sind die Billy-Regale angekommen, ich habe einen Waschtisch-Unterschrank gekauft, den ich gleich noch zurechtsägen und dann zusammenbauen möchte, und einen Relax-Sessel, ebenfalls noch zusammenzubauen. Morgen kommt mein Sohn, die Regale aufbauen, und spätestens am Montag muss mein Arbeitszimmer fertig eingeräumt sein - da kommt nämlich eine neue Klientin zur 1to1-Familienaufstellung. Momentan läuft das HP-Business wieder an. Stellt euch vor, gerade komme ich von einem 5 Wochen alten Säugling, dem habe ich eine Craniosacralbehandlung gegeben, auf dem Schoß seiner Mutter. Dieses Geld ist echt mit Freude und Spaß verdient. So ein süßes Würmchen!!! So klein, und diese winzigen Finger!!! Und jetzt muss ich dringend etwas essen, sonst erwischt es mich auch noch... Ich hab' aber nichts fertig. Also noch Kochen! Mal sehen, was mir Schnelles einfällt... LG und gute Besserung für dich, Kerstin Marion --------------------
"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist
|
 Steve
Command Sergeant Major
Geschlecht: Keine Angabe Registriert: Jan 2009 Geburtsdatum: --
|
4 Geschrieben Dienstag, Oktober 20, 2009 @ 21:57:28
Sowas kommt von sowas - z.B. wenn man verfressen ist... Nein, du doch nicht, Kerstin... Ich meine eigentlich Marion Nee, die auch nicht äääähhhhmm - Rita, ja Rita, die ist bestimmt verfressen... Nee? Die auch nicht? Ja wer denn? Ach sooooo... Roland und Drago!!! Äääähhmm - und Steve  Gute Besserung, arme Kerstin Ich spiel dir was...  --------------------
Des einen Leid ist des andern Freud 
|
 drago
First Sergeant
Geschlecht: männlich aus: Sevenoaks, UK Registriert: Feb 2009 Geburtsdatum: 23-03-
|
5 Geschrieben Dienstag, Oktober 20, 2009 @ 22:04:29
Häääähhh??? Ich verfressen? Das war nix, Stevie!  Klar Kerstin, trotz MB du kannst krank werden - Makrobiotik ist ja kein Lebensversicherung! Aber die Sache mit Ausscheidungssymptomen stimmt, und sei froh wenn du gibst ordentlich Übung zu dein Immunsystem. Dann es bleibt in Schuss! Gute Besserung drago Und Steve: Ich BIN nicht verfressen! DU bist ja auch nicht DICK, oder?  --------------------
|
 Kerstin
Second Lieutenant
|
6 Geschrieben Dienstag, Oktober 20, 2009 @ 23:12:50
Danke, für die guten Wünsche. STEVIE, entscheide Dich, wer ist nun verfressen? Ich auf gar keinen Fall, ich doch nicht. Ich habe ein Bild auf meinem Laptop gesucht und unter "suchen" mir alle Bilder anzeigen lassen. Da habe ich sämtliche Bilder gesehen, die ich hier ins Forum eingestellt habe. Wahnsinn! Wie eine kleine Geschichte. Ich habe die Bilder nach Datum benannt und mein Lieblingsbild ist "17 August". Das Bild bringt mich zum Lachen. Sorry, auf Eure Kosten . Aber Lachen ist ja gesund. Was spielst Du mir denn Steve ? Ich lege mich jetzt gleich wieder hin . LG, Kerstin --------------------
senza pietà
|
 Angelika
Master Sergeant
|
7 Geschrieben Mittwoch, Oktober 21, 2009 @ 08:37:44
Hallo Kerstin ganz liebe Genesungswünsche von mir! Meine Lehrerin sagt immer Erkältung sei gut :-) Gut ist auch, dass du das Kranksein als Anlass zum Nachdenken siehst, ich denke, so soll es auch sein! Werde schnell wieder gesund! lg Angelika
|
 Tenzo
Master Sergeant
Geschlecht: männlich aus: Berlin Registriert: Aug 2009 Geburtsdatum: 12-12-
|
8 Geschrieben Mittwoch, Oktober 21, 2009 @ 12:27:25
Ich lese heute erst davon, also von daher leicht verspätete Genesungswünsche auch von mir.
Weil doro im Posting das Yoga erwähnte: Ich empfehle ja, wenn nicht regelmäßig, dann zumindest gelegentlich Jala Neti (Nasenspülungen mit lauwarmen Meersalzwasser) zu machen. Gerade in der Erkältungszeit sehr hilfreich und wohltuend, auch wegen der oft trockenen Heizungsluft. Wer es noch nicht probiert haben sollte - es ist nicht halb so eklig, wie es vielleicht klingt.
Soweit an wohlmeinenden Ratschlägen von mir - gute Besserung nochmal.
LG
Tenzo
|
 Agape
Board Owner
Geschlecht: weiblich aus: Wahlhamburgerin Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: 05-01-
|
9 Geschrieben Freitag, Oktober 23, 2009 @ 10:44:14
Hoffentlich geht es dir wieder besser, jetzt wo das WE kommt, liebe Kerstin. Wenn nicht - Tenzo's Vorschlag finde ich zwar extrem bääähhh... naja, ich meine unangenehm, aber es stimmt, ich empfinde diese Spülungen (aber nur im Krankheitsfalle, hihihi) auch sehr hilfreich und befreiend. Also, weiter schön schonen und dich pflegen! LG Marion  --------------------
"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist
|
 Steve
Command Sergeant Major
|
10 Geschrieben Freitag, Oktober 23, 2009 @ 11:30:08
Heya Kerstin, immer noch nicht wieder gesund??? Na gut, ich spiel dir zwar nichts, da würdest du vermutlich taub werden - aber ich hab jemanden für dich, der bzw. die spielt gerne für dich: http://www.youtube.com/watch?v=v0zgQAp7EYw&feature=PlayList&p=A427E6C47290F2FE&playnext=1&playnext_from=PL&index=18 Viel Spaß und gute Besserung weiterhin! LG Steve --------------------
|
 Steve
Command Sergeant Major
|
11 Geschrieben Samstag, Oktober 24, 2009 @ 10:36:24
Heya Kerstin, du hast mich angesteckt... jetzt schnieft MEINE Nase, und ich hab tierische Kopfschmerzen. Hau mich gleich wieder hin, und Essen? Igitt!!! Ciao, bis später irgendwann. Ich Armer. *wein* Steve  --------------------
|
 drago
First Sergeant
Geschlecht: männlich aus: Sevenoaks, UK Registriert: Feb 2009 Geburtsdatum: 23-03-
|
12 Geschrieben Samstag, Oktober 24, 2009 @ 10:39:37
Noch ein kranken Huhn! Was macht ihr eigentlich??? Also take care, alle beide, und get better soon!!! Greetings drago --------------------
|
 Kerstin
Second Lieutenant
|
13 Geschrieben Samstag, Oktober 24, 2009 @ 14:17:30
Oh Steve, armer Kerl. Lass Dich von Deiner Freundin pflegen. Ich wünsche Dir eine gute Besserug. LG, Kerstin --------------------
senza pietà
|
 Steve
Command Sergeant Major
|
15 Geschrieben Samstag, Oktober 24, 2009 @ 16:34:55
Freundin? Welche Freundin? Die konnte auf Dauer meine Makro-Macke nicht ertragen. Und ich ihre Familie nicht... Ich glaube aber wirklich, dass das genau richtig war, ständig diese Streiterei um das Essen... Na, und gut genug war ich wahrscheinlich auch nicht. Geht mir aber am A.... vorbei, inzwischen jedenfalls...  Mir geht es aber schon besser, ich habe mich einfach lang gelegt und nicht bewegt. Solange ich nicht aufstehe, ist alles gut. Nur der Kopf. Und der Hals. Essen geht gar nicht. Am liebsten würde ich Eis essen...  LG Steve  --------------------
|
 Kerstin
Second Lieutenant
|
16 Geschrieben Samstag, Oktober 24, 2009 @ 16:51:18
OOOOOOhhhhhhhh, Steve, da bin ich ja richtig in einen riesigen Fettnapf getreten. Sorry, ich habe allerdings in Erinnerung, dass Ihr das Thema Essen gut in den Griff bekommen hattet. Wie Du schon vermutest, wird es einen anderen Grund haben und das Essen wurde vorgeschoben. Lass Dir nichts vormachen, denn viele Personen essen den letzten Schei.. , im wahrsten Sinne des Wortes, und DASS wäre für mich ein Trennungsgrund. Denn dann boykottieren Menschen absichtlich meine Gesundheit und Lebenseinstellung. Gib die Hoffung nicht auf, denn es wartet vielleicht schon die Passende auf Dich. Ich habe zwischendurch auch schon mal Tee von frischen Salbeiblättern getrunken, der mir auch sehr gut getan hat. Kalt habe ich ihn ein bisschen mit Reismalz gesüßt. Vielleicht ist das ja was für Dich. Gute Besserung und liebe Grüße, Kerstin --------------------
senza pietà
|
 Steve
Command Sergeant Major
|
17 Geschrieben Samstag, Oktober 24, 2009 @ 18:14:26
Nein, alles easy, ich bin eigentlich auch gar kein Beziehungsmensch, ich mach gern das, was ich will, ich frag nicht gern, ob das ok ist - das musste ich zu Hause immer - Rücksicht hier, Rücksicht da - nur wo blieb ich? Das mach ich freiwillig nicht noch einmal. Wenn's halt nicht passt, passt es nicht. Also, das heißt nicht, dass ich nicht kompromissbereit bin, aber gerade was meine Gesundheit angeht, lass ich mir nicht mehr reinreden. Aber mach dir keine Sorgen, Kerstin, du bist nicht reingetreten ins Fettnäpfchen - da stand gar keins mehr!!!  Salbeitee, gute Idee, ich hab sogar noch frischen Salbei auf dem Balkon!!! Mach ich mir gleich. LG Steve  --------------------
|
 Kerstin
Second Lieutenant
|
18 Geschrieben Samstag, Oktober 24, 2009 @ 21:47:43
Ja Steve, ich gebe Dir Recht, man darf die eigene Identität in einer Beziehung nicht verlieren. Ich halte mir immer vor Augen, dass die Person eine ganz andere Kindheit, Erziehung, Umgebung, ... genossen hat. Das prägt sie, so wie es auch Dich oder auch mich geprägt hat. Somit passt es eigentlich nie - und dann auch noch der Unterschied Mann-Frau, . Man hat nur eine gemeinsame Zukunft, wenn beide Partner Kompromisse eingehen und ihre Identität bewahren. Liebe Grüße, Kerstin --------------------
senza pietà
|
 Agape
Board Owner
|
19 Geschrieben Samstag, Oktober 24, 2009 @ 23:06:38
Hi Steve, gut, dass du es so wegsteckst. Weißt du, wenn wir nicht gut genug sind, können wir uns noch so anstrengen, wir werden nie gut genug sein, egal was wir tun. Warum? Weil genau das das Muster derjenigen ist, denen wir nicht gut genug sind. Da hilft nur ein schneller, vielleicht kurzfristig schmerzhafter Abschied, denn sonst haben wir ein langes, schmerzhaftes Leiden vor uns. Ich kenne das aus eigener Erfahrung und habe auch diesen Weg gewählt. Und mir geht es wie dir: Ich gehe auch nur noch Kompromisse ein, wenn ich sie vor mir selber verantworten kann, nicht um bei jemand anderem gut dazustehen. Auch und vor allem, wenn es um meine Gesundheit geht. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und gute Besserung! LG Marion  --------------------
|
 Steve
Command Sergeant Major
|
20 Geschrieben Sonntag, Oktober 25, 2009 @ 11:47:31
Hallo ihr Lieben, danke für die aufbauenden Worte! Die gehen runter wie Öl. Ja, ich bin es gewohnt, dass es - egal was ich erreiche - niemals wirklich genug ist. Und das Schlimme: Ich selber bin es inzwischen, der das von sich selber denkt. So bin ich erzogen worden, nie zufrieden zu sein mit dem Erreichten, und deshalb bin ich auch nie so richtig happy, selbst wenn alle anderen meinen, nun müsste ich doch auf Wolken gehen. Das ist ein Punkt, an dem ich arbeite, es ist nur unglaublich schwer sich von solchen Denkmustern zu lösen. Ich bin dran, aber es fühlt sich manchmal an wie ein Kampf gegen Windmühlenflügel.  Allerdings: Ich kann mich natürlich auch freuen, so ist das nicht. Nur es ist immer ein kleiner Zahn im Hintergrund, der am Lack herumbeißt, bis er abfällt oder Risse bildet. Und dann werfe ich alles um und fange von vorne an. Oder etwas Neues. Nur mit der Makrobiotik habe ich bisher durchgehalten. Auch wenn's schwer gefallen ist, anfangs, als alle dachten, ich hab ein Rad ab. Doch nun sehen sie, dass ich keine Schübe mehr habe, und zumindest aus diesem Grunde lassen sie mich "auf Diät", solange es nötig ist.  Über eins bin ich jetzt aber wunschlos glücklich: Ich fühle mich schon fast wieder fit! Mein Immunsystem scheint zu funktionieren, auch wenn mich das ins Wundern bringt. Aber lieber nicht darüber nachdenken, einfach nur freuen! Euch einen schönen Tag - hey, es ist Winterzeit!!! Ausschlafen ist angesagt!  LG Steve  --------------------
|
 Roland
Sergeant Major
Geschlecht: männlich aus: dem kühlen Norden Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: --
|
21 Geschrieben Sonntag, Oktober 25, 2009 @ 16:32:09
Ja Steve, solch eine Erziehung kann lebenslang prägen. Das Blöde dabei: Wir wissen, dass wir uns bekloppt verhalten, tun es aber dennoch. Versuche unbedingt damit Schluss zu machen!!! LG Roland  --------------------
Was einen Anfang hat, hat auch ein Ende 
|
 Angelika
Master Sergeant
|
22 Geschrieben Sonntag, Oktober 25, 2009 @ 17:36:29
Hallo Ihr kranken
noch ein Tipp aus dem Script "Erkältung" von Klaus Schubring:
Feldsalat in der Pfanne mit 1 Tl Miso und 10 Tropfen Ume Su schmoren ..
Mir hat es sehr gut geholfen
lg
Angelika
|
 Agape
Board Owner
|
23 Geschrieben Sonntag, Oktober 25, 2009 @ 17:48:17
Hi Angelika, ist das ein allgemeiner Anti-Erkältungs-Tipp? Oder stehen spezielle Symptomenkomplexe dabei? Ich bin nämlich auch gerade am Abdriften. Seit Tagen wache ich morgens mit Druck in der Stirn auf, die Nebenhöhlen rumoren, und seit heute Mittag kommt ein schlappes, lustloses Gefühl mit geschwollenem, aber nicht schmerzendem Hals, dafür aber schmerzendem Oberkiefer (Zähne) dazu. Auch Schwitzen und geschwollene Nasenschleimhäute. Hattet ihr das auch? Ich behandele mich gerade mit Homöopathie und becherweise superheißem Salbeitee aus frischen Blättern - der Tee und die Wärme tun sehr gut, die Zahnhälse schmerzen nicht mehr so doll, und der Hals schwillt langsam ab. Krank werden kann ich mir gerade jetzt nicht erlauben...  LG Marion P.S.: Ich vermisse deine schönen Food Fotos - hast du keine Lust mehr zum Fotografieren, isst du nicht mehr, oder magst du sie uns nicht zeigen?  --------------------
|
 doro
Sergeant
Geschlecht: weiblich aus: dem Siegerland Registriert: Jul 2009 Geburtsdatum: 01-01-1947
|
24 Geschrieben Sonntag, Oktober 25, 2009 @ 19:51:41
Hi, was ist denn los mit Euch??? Alles krank, Hoffentlich nicht die Schweinegrippe. Toi,toi,toi, bei mir ist noch alles ok. Was mich ja wundert ist, daß wir alle Singels sind, so wie ich da durchblicke. Es ist wirklich schwer, andere von der MB zu überzeugen. Bei mir geht es ebenso. Sie rümpfen die Nase oder kein Kommentar, Einbildung sei auch Bildung. Unser Gesundheitssystem wird immer krimmineller, wem haben wir das zu verdanken? natürlich den Dicken gefräßigen, die sich nicht bremsen können beim Essen und dauernd beim Arzt sitzen, ebenso die sich nur von Fertiggerichten ernähren und die, die jede Menge Fleisch verzehren. Irgendwo bleibt da die Gesundheit auf der Strecke. Ich stelle mir immer die Frage, warum die Menschen so dumm sind und so naiv sind. Eine Vollwerternährung würde schon zum Erfolg führen. Kinder werden mit Süßigkeiten vollgestopft. Ach, irgend etwas stimmt nicht in unserem System. Viele würden sich nicht die Arbeit machen z.B. ihr Brot selbst zu backen, ihr Gemüse zu putzen, lieber greift man zur Tiefkühlkost. Soll ja angeblich frischer sein, als unser gekauftes Gemüse. Ist natürlich besser als nichts. Wer kocht von den jungen Frauen noch Grünkohl, Rotkohl oder sonstige Gemüsesorten. Natürlich, die sind alle berufstätig. Doch ich denke, die Gesundheit geht vor und es ist eine Sache der Organisation. Ich wünsche Euch allen gute Besserung und kommt schnell wieder auf die Beine. Die Bettwärme ist die beste Medizin. Liebe Grüße Doro
|
 Agape
Board Owner
|
25 Geschrieben Sonntag, Oktober 25, 2009 @ 20:57:32
Hi Doro, das Essen alleine macht noch nicht Gesundheit aus, auch wenn es eine gute Grundlage ist, wenn man sich gesund ernährt. Schön wär's ja, wenn es so einfach wäre. Jedoch kann alles krank machen, was das Blut sauer macht, mit anderen Worten den Säure-Basen-Haushalt im Körper durcheinander bringt. Zu sauer = anfälliger. Und bei mir ist der springende Punkt, dass ich mich in der letzten Zeit einfach energetisch übernommen habe, mit dem Umzug, all den Dingen, die schief gelaufen sind, zuwenig Schlaf, Unterrichtsstunden wurden aufgrund der Wirtschaftskrise gekürzt, damit kommt weniger Geld in die Kasse, die Rechnungen wollen aber bezahlt werden, der TÜV ist überfällig, aber es stehen zunächst noch Reparaturen an. Man beginnt im Hamsterrad zu rennen und sich nach neuen Klienten umzusehen - all das schlaucht, und ich bin leider nicht mehr 30, sondern ein paar Jährchen älter. Vielleicht sind es auch einfach Ausscheidungssymptome. Dann versucht der Körper den energetischen Überschuss loszuwerden, und das passiert halt häufig in Form von Erkältungssymptomen. Ausgebrochen ist noch nichts, ich fühle mich nur, als würde ich etwas ausbrüten. Allerdings weiß ich mir zu helfen. Ich bin zwar heute ein wenig schlappig, das wird aber auch schnell wieder vorbei sein. Ich mache mir jetzt einen schönen basischen Makro-Tee: Ume-Sho-Bancha mit Ingwersaft. Und dann muss ich einfach mal wieder richtig ausschlafen, oder auch zweimal... dann ist's wieder gut. Mein Immunsystem ist auf gutem Stand. Es kämpft halt gerade alles nieder, was mich angeflogen hat - viele meiner Klienten sind zur Zeit erkältet und pusten mir ihre Viren oder was es sonst ist um die Nase. Schweinegrippe? Ach nein, ich denke eher nicht. Ich hau mich jetzt hin. LG Marion  --------------------
|
 Kerstin
Second Lieutenant
|
26 Geschrieben Sonntag, Oktober 25, 2009 @ 21:11:27
Bei mir war es defenitiv nicht die Schweinegrippe - ich habe es im Spiegel überprüft und kein Ringelschwänzchen entdeckt *lach*. Die Erkältung zeigte sich diesmal von einer unentschlossenen Seite. In der Nacht vom Mittwoch auf den Donnerstag war es ganz schlimm, entweder war es mir unter der Decke tierisch heiß und im nächsten Moment habe ich gefroren. Dazu kam über die ganze Zeit Kopfschmerzen, Druck und Quietschen an den Nasennebenhöhlen, Zahn- und Gliederschmerzen. Zusätzlich hatte ich das Bedürfnis zu schlafen, schlafen und wieder schlafen. Nun ist es ja überstanden und ich hoffe, dass es Dir auch bald wieder besser geht Marion. LG, Kerstin --------------------
senza pietà
|
 Agape
Board Owner
|
27 Geschrieben Sonntag, Oktober 25, 2009 @ 23:59:23
Hi Folks, wollte nur melden: Alles wieder im grünen Bereich. Kein Kratzen mehr im Hals, kein Druck auf den Nasennebenhöhlen, keine geschwollenen Schleimhäute mehr. Entweder ist es jetzt vorbei, oder morgen früh werde ich eines Besseren belehrt. Jetzt ist jedenfalls alles easy. Dabei habe ich mich vorhin nicht lang gemacht, sondern angefangen zu räumen. Bei einem Hochregal ist einer der 7 Glasböden zerborsten, wie eine Windschutzscheibe in tausend Kristalle. Zum Glück keine Scherben. Ich war zu faul die Glasböden vor dem Transport herauszunehmen. Jetzt fehlt eins, aber zum Glück lag noch ein genauso großes hellgraues Holzbord herum, das habe ich als Ersatz erstmal ganz obenauf gelegt. Da schaut sowieso niemand hin, und ich hab noch eine Pflanze drauf gestellt. Wenigstens steht das Regal jetzt an einem guten Platz. Jetzt gönn ich mir noch ein kleines Gläschen Rotwein, und dann geht's ab in die Heia. LG Marion  --------------------
|
 doro
Sergeant
|
28 Geschrieben Montag, Oktober 26, 2009 @ 09:33:24
Hi, da bin ich aber froh, daß es euch wieder besser geht. Bevor ich mal zum Arzt gehe, konsultiere ich erst Marion. Zum Glück habe ich selten einen Arzt benötigt, in den meisten Fällen nur bei Verletzungen, wie Wirbelsäulenbruch. Im Alter jedoch da stellen sich schon mal Zipperlein ein. Bei mir zum Glück noch nicht. Ich wäre froh, wenn ich meine Gesundheit so beibehalten könnte. Liebe Marion, da hast Du ja recht, wenn das Umfeld nicht stimmt, dann leidet die Seele. Ich bin Rentnerin, mein Mann starb vor 14 Jahren an Speiseröhrenkrebs. Er war sehr sensibel. Es ging noch so einiges in meinem Leben schief. Möchte hier nicht mein Leben ausbreiten. Doch ich zähle zu den Stehaufmännchen. So schnell habe ich mich nicht unterkriegen lassen. Ich habe gekämpft, gelitten und getrauert. All das hat mich heute stark gemacht. Nun habe ich einen Mann kennengelernt, (ich kenne ihn schon 10 Jahre) der unter starken Depressionen leidet. Ich habe es vorher nicht gewußt, dann wäre ich diese Verbindung nicht eingegangen. Ich habe versucht ihn wieder aufzurichten, was mir auch zum Teil gelungen ist, doch wenn er in eine Situation kommt, die nicht überschaubar ist, dann bekommt er einen Rückschlag, es ist als wenn ein ganzes Kartenhaus zusammen fällt. Ich glaube, wir alle haben unser Päckchen zu tragen. Zum Glück wohne ich allein und das möchte ich auch beibehalten. Ich wünsche Dir, daß Du rasch Deine Wohnung fertig bekommst. Ich wünschte ich könnte Dir dabei helfen. Man fühlt sich ja auch selbst nicht wohl, wenn alles drüber und drunter geht. Hier in der Nähe habe ich schon mal einen MB-Kurs mitgemacht. Diese FRau gibt Kurse und kocht einmal im Monat Makrobiotische Gerichte. Ich wollte immer mal dorthin, doch jedesmal denke ich nicht daran und verpasse den Termin. Ist ca 75 km von mir entfernt, das ist natürlich auch ein Hinterungsgrund. Ich glaube ich mache das auch mal, einmal erlaube ich mir dieses Essen. Natürlich hat sie die Räumlichkeiten dazu. Ich schicke Dir mal die Mailadresse, vielleicht kennst Du sie auch. Ist eine ganz kompetente Frau. Leider ist das alles so teuer, sonst würde ich dort öfter zu Gast sein. Wie wäre es, wenn Du wieder Kurse aufnimmst. In Hamburg hast Du mit Sicherheit gute Chancen. Liebe Grüße und Kopf hoch Doro
|
 Angelika
Master Sergeant
|
29 Geschrieben Montag, Oktober 26, 2009 @ 10:51:09
Hallo Liebe Marion
gutte BEsserung für Dich !!
Das mit dem Feldsalat ist ein allgemeiner Tipp- was die Nebenhöhlen betrifft weißt du ja: Lotus. Ich mache mir immer Stäbchen udn stecke die in die Nase- das bringt einiges in Gang...
Wenn du mehr wissen willst, schaue ich gerne ins Script und suche dir was raus...
Bilder kommen- versprochen... Habe welche gemacht bin nur noch nicht zum Einstellen gekommen...
Liebe Grüße
Angelika
| Quote: |  | | Erstellt von Agape
Hi Angelika, ist das ein allgemeiner Anti-Erkältungs-Tipp? Oder stehen spezielle Symptomenkomplexe dabei? Ich bin nämlich auch gerade am Abdriften. Seit Tagen wache ich morgens mit Druck in der Stirn auf, die Nebenhöhlen rumoren, und seit heute Mittag kommt ein schlappes, lustloses Gefühl mit geschwollenem, aber nicht schmerzendem Hals, dafür aber schmerzendem Oberkiefer (Zähne) dazu. Auch Schwitzen und geschwollene Nasenschleimhäute. Hattet ihr das auch? Ich behandele mich gerade mit Homöopathie und becherweise superheißem Salbeitee aus frischen Blättern - der Tee und die Wärme tun sehr gut, die Zahnhälse schmerzen nicht mehr so doll, und der Hals schwillt langsam ab. Krank werden kann ich mir gerade jetzt nicht erlauben...  LG Marion P.S.: Ich vermisse deine schönen Food Fotos - hast du keine Lust mehr zum Fotografieren, isst du nicht mehr, oder magst du sie uns nicht zeigen?  |
|
|
 Agape
Board Owner
|
30 Geschrieben Montag, Oktober 26, 2009 @ 15:18:54
Ja, liebe Angelika, Lotus ist natürlich ein guter Tipp, ich hatte mein letztes Stück frische Lotuswurzel auch schon bereitgestellt. Allerdings ging es mir zu dem Zeitpunkt schon wieder viel besser. Da habe ich schließlich mein altbewährtes Mittel zum Vorbeugen und Ausscheiden eingesetzt: Thymiantee mit Zimt. Kennst du das Rezept? Schmeckt nicht gerade nach mehr, aber hilft unglaublich schnell. Thymian entspricht hier in unseen Breiten ungefähr der Wirkung von Lotoswurzel. Es ist der beste Entschleimer, den wir hierzulande haben. Man nimmt 1 TL getrockneten Thymian und 1/4 TL Zimtpulver, gießt mit nicht mehr kochendem Wasser auf und lässt die Mischung 10 Minuten ziehen. Abseihen und trinken. Am besten ohne abzusetzen, sonst trinkt man nicht unbedingt zu Ende. Heute ist alles in Ordnung. Ich freu mich schon auf deine Fotos! LG Marion  --------------------
|
 Steve
Command Sergeant Major
|
31 Geschrieben Dienstag, Oktober 27, 2009 @ 13:20:21
Bin wieder auf dem Damm!!! LG Steve --------------------
|
 Kerstin
Second Lieutenant
|
32 Geschrieben Dienstag, Oktober 27, 2009 @ 23:06:13

Der Steve ist wieder gesund, und fühlt sich kugelrund, trotz der Taille fehlend, fühlt er sich nicht mehr elend, tanzt im sexy Tanga, frivol den Marenga. 
Schön, dass es Dir wieder besser geht. Liebe Grüße, Kerstin PS.: oh, oh, dass gibt Ärger  --------------------
senza pietà
|
 drago
First Sergeant
|
33 Geschrieben Mittwoch, Oktober 28, 2009 @ 20:23:46
Oh aber Kerstin, ist es nicht Stevie, der tanzt in sein rosa Tütü und Roland mit Tanga??? LG drago --------------------
|
 Roland
Sergeant Major
Geschlecht: männlich aus: dem kühlen Norden Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: --
|
34 Geschrieben Mittwoch, Oktober 28, 2009 @ 20:38:06
| Quote: |  | | Erstellt von Kerstin >Der Steve ist wieder gesund, und fühlt sich kugelrund, trotz der Taille fehlend, fühlt er sich nicht mehr elend, tanzt im sexy Tanga, frivol den Marenga.< |
|
*ggg* Der Steve im Röckchen Tango hüpft und fröhlich sein Tütü anlüpft, ist wieder ganz gesund, ganz dick und um die Taille rund, am Hintern eher fett, doch sonst ist er sehr nett... *lol* Freut mich, dass du wieder gesund bist, du Netter! Liebe Grüße Stevie, hähähä  --------------------
Was einen Anfang hat, hat auch ein Ende 
|
 rita
Sergeant Major
Geschlecht: weiblich aus: ursprünglich Wyk auf Föhr Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: 04-03-
|
35 Geschrieben Mittwoch, Oktober 28, 2009 @ 20:44:41
Ihr seid gemein - Steve ist nicht fett!!! Das wisst ihr doch! Übrigens, neulich habe ich die beiden in einer Bar gesehen, da waren sie völlig verkleidet - der schlankere ist Roland:  *lol* Rita --------------------
Lebe deine Träume...
|
 Kerstin
Second Lieutenant
|
36 Geschrieben Mittwoch, Oktober 28, 2009 @ 21:36:29
Immer auf den armen Steve. Es war klar, dass Ihr darauf reagiert 
Der Drago, putzend bei mir, war noch guter Dinge, doch nach getaner Arbeit hatte er auf einmal Augenringe, denn ich hielt nichts vom „sich genieren“, und beanspruchte arg seine Nieren. Der arme Kerl muss sich jetzt schonen und isst den ganzen Tag nur noch Azukibohnen. Lieber Drago, ich hoffe, dass sie Dir nutzen, denn dann kannst Du bei mir weiter putzen! 
Liebe Grüße, Kerstin
--------------------
senza pietà
|
 Steve
Command Sergeant Major
|
37 Geschrieben Mittwoch, Oktober 28, 2009 @ 22:20:04
So. Ich bin also nett. Na wartet. Wenn Chilli ihr im Rachen brennt, die Kerstin zur Toilette rennt, denn nur zu balde, ei der Daus, da kommt er hinten wieder raus. Und dann brennt er nicht nur im Rachen - nein Kerstin hat dann nichts zu lachen. *gacker* LG Steve  --------------------
|
 Kerstin
Second Lieutenant
|
38 Geschrieben Mittwoch, Oktober 28, 2009 @ 22:57:32
Warum ich?  Der Chili brennt mir weder vorne noch hinten, lieber Steve, dass wird Dir jetzt stinken, was mich eher lässt zur Toilette rennen, ist der Bläh, doch der kann nicht brennen. Nur die Fliegen fallen von der Wand, denn sie haben dieses Lüftchen verkannt. Um meine Zukunft ich nicht heule, mach halt Karriere als Insektenkeule. Sei jetzt wieder lieb zu mir, Du Netter, sonst erreicht nämlich Dich mein Donnerwetter.
LG, Kerstin
--------------------
senza pietà
|
 Agape
Board Owner
|
39 Geschrieben Mittwoch, Oktober 28, 2009 @ 23:16:46
Hihihi, habt ihr euch wieder in der Wolle? Nett... Was ich so lese ist: Die Kerstin lässt es kräftig krachen danach hat niemand was zu lachen... und ja, das könnt' uns wirklich stinken - Doch sollten wir so tief nicht sinken dass wir ihr einen Vorwurf machen...
Stattdessen lob ich mir die Müh' die Steve sich gibt mit dem Tütü... wenn er das Tanzbein schwingt im Takt und Roland ihn von hinten packt, und hüpft mit ihm übers Parket - dann find ich beide richtig nett.
Ach ja, und Steve - dein Hintern IST nicht fett.  *LOLiLOL* Bon nuit Marion --------------------
|
 Steve
Command Sergeant Major
|
40 Geschrieben Freitag, Oktober 30, 2009 @ 17:24:17
Tsssstsssstssss....  --------------------
|
 drago
First Sergeant
|
41 Geschrieben Freitag, Oktober 30, 2009 @ 17:26:17
Hey folks, come off it...  brummel brummel brummel grummel putzen... ich...  --------------------
|
|
| Seite 1 von 2 |
Seite:
1, 2
|
|
 |
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
| Login |
|
|
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden! |
| Forum Regeln und Beschreibung |
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
|
Habt ihr Erfahrungen mit therapeutischen Maßnahmen bzw. Therapeuten, Heilpraktikern, oder Ärzten gemacht? Oder mit makrobiotischen Beratungen bzw. Beratern? Wie ist es euch ergangen? Habt ihr Fragen? Seid ihr auf der Suche nach einem guten Therapeuten oder Berater in eurer Gegend?
All das und mehr könnt ihr hier loswerden.
Falls ihr hier über negative Erfahrunge berichten möchtet, bitte ich darum, hier keine Namen oder Institutionen zu nennen. Solche Infos könnt ihr 1to1 über PNs austauschen. Danke.

|
| Im Moment aktive Benutzer: 5 |
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 5 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 17 am 11/08/2011 00:05:44
|
| In diesem Forum suchen |
|
|
|
|
»Hol Dir Dein Forum gratis«