Makroforum PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Auf die Teller geguckt > Schaut mal, was wir heute gegessen haben > Juni 2010
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema vor
Autor Beiträge
offline Angelika
Master Sergeant

Profil betrachten Angelika E-Mail senden an Angelika Private Mitteilung senden an Angelika Finde mehr Beiträge von Angelika Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Donnerstag, Juni 24, 2010 @ 19:58:33  

Also...
ich habe gegessen

Püree aus Blumenkohl und Hirse (sehr lecker)

Blumenkohlröschen udn Hirse zusammen weich kochen, etwas Salz dazu. 1 El Öl.
Stampfen.
Schnittlauch darüber und gebratene Zwiebeln

Dazu gab es Seitanschnitel und Salat aus dem eigenen Garten

Das Püreee kann man gut verwenden, um Bratlinge daraus zu machen (dann noch andere Zutaten dazu)

lg
Angelika

offline Agape
Board Owner

aus: Wahlhamburgerin
Geburtsdatum: 05-01-

Profil betrachten Agape Besuchen http://www.sturmruhe.de E-Mail senden an Agape Private Mitteilung senden an Agape Finde mehr Beiträge von Agape Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Freitag, August 20, 2010 @ 03:24:16  

Auch wenn jetzt August ist, und nicht mehr Juni - ich liebe Blumenkohl und Hirse zusammengekocht, und in der Kombination mit Zwiebeln und Seitanschnitzel sowieso... hört sich gut an, Angelika ;o))

LG Marion

--------------------

"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | Sturmruhe | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf den Seiten vom Makroforum, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor

Quote:
Erstellt von Kerstin

ich bin ein neugieriger Mensch. Nicht nur dass mich interessiert wer heute an Board war, nein, ich möchte auch wissen, was so die Forum-Mitglieder gegessen haben.

Ich wünsche mir eine Rubrik: "Auf die Teller geguckt" - oder so ähnlich. Hier sollen einfach nur Fotos von alltäglichen Gerichten gemacht werden + Kurzbeschreibung. Keine Festtagsgerichte nur das Normale. Hier kann man sicherlich tolle Anregungen für jeden Tag erhalten. Was hälst Du davon?

Kerstins Anregung finde ich Klasse, ich bin ebenfalls neugierig, was bei euch so auf die Teller kommt und wie andere die makrobiotische Idee umsetzen, und ich bin sicher, dass jeder von solch einem Ideenaustausch profitieren kann, wie beispielsweise vor ein paar Wochen, als Kerstin ihre "Zeppulelle" erwähnte, und wir sie am folgenden WE schon in Sauerteig produziert und hier abgebildet haben. Ich möchte dieses Rezept nicht mehr missen und freue mich jetzt gerade auf Cannoli von Kerstins Hand - und deshalb habt ihr hier zukünftig die Gelegenheit dazu, euch auch in dieser Hinsicht gegenseitig kreativ zu unterstützen.

Viel Spaß dabei!
Marion {#emotions_dlg.emo_smile}

Im Moment aktive Benutzer: 5
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 5 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 17 am 11/08/2011 00:05:44
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios