|
|
| Autor |
Beiträge |
 Agape
Board Owner
Geschlecht: weiblich aus: Wahlhamburgerin Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: 05-01-
|
1 Geschrieben Freitag, Juli 3, 2009 @ 10:43:03
Hi Angelika, hier ist der Juli - wobei der Juni-Thread ja nicht so dicke voll ist, den hätten wir eigentlich umbenennen und noch etwas weiter laufen lassen können... aber gut, hier ist der Juli. LG Marion  Und um es ganz richtig zu machen, habe ich nun auch die Juli-Beiträge hier herüber geholt: Geschrieben Mittwoch, Juli 1, 2009 @ 16:50:32 Heute Mittag gab es einen Glasnudelsalat mit Tofu, Seitanwurstscheiben, weißen Bohnen, Peperoni, Ingwer, Frühlingszwiebeln, gerösteten Sesamsamen, Pickles, Pickleflüssigkeit, Limonensaft, ganz wenig Reissirup, Koriandergrün, Minze und Basilikum. Den Tofu und eine kleine Seitanwurst in dünnen Scheiben habe ich mit gehacktem Knoblauch, 5-Gewürze-Pulver und Shoyu gebraten und unter den Salat gemischt. So ein Salat kühlt hervorragend von innen. Dazu gab es eine Scheibe Vollkornbrot, und gleich genieße ich noch einen fertigen Soja-Vanillepudding. 
Glasnudelsalat mit Tofu, weißen Bohnen und Seitanwurst
Für heute Abend habe ich noch keine Idee, aber irgendwas wird mir schon noch einfallen... LG und gute Besserung für dich, Angelika  Marion  Geschrieben Donnerstag, Juli 2, 2009 @ 11:56:13
Hi Leute, moin moin! Gerade habe ich gebruncht - ich hatte keine Lust auf Misosuppe, an heißen Tagen bin ich nicht so wild darauf. Nee, eigentlich wollte ich stattdessen Shoyubrühe machen, gleich noch eine Extra-Portion fürs Abendessen. Dabei ist dann dies herausgekommen, leicht abgewandelt à la Thai (so koche ich automatisch, wenn es hier mal warm wird, mein Körper erinnert sich wohl an die Jahre in den Tropen und die kühlenden Eigenschaften von Shoyu und Chilli - Chilli und andere scharfe Gewürze sorgen dafür, dass der Körper seine automatische Kühlung einschaltet - die Hautoberfläche wird feucht, und man fühlt sich kühler).
Hier ist die Shoyubrühe Thaistyle mit Lachs und Reisnudeln:

Dafür habe ich Wasser mit Shoyu nach Geschmack und einem Spritzer Fischsauce aufgekocht, den weißen Teil eines Stängels Zitronengras längs kreuzweise eingeschnitten und zusammen mit 1 Lorbeerblatt und ein paar Scheibchen von einer Chillischote hineingeworfen. Inzwischen Gemüse nach Vorrat kleingeschnitten und hineingeworfen, in diesem Fall Karotte, Blumenkohl, Lauch, grüne Bohnen und Staudensellerie - die Karotte in Blumenform geschnitten. Wie das geht? Seitlich längs an 3 oder 4 Stellen V-förmig nicht zu tief Streifen herausschneiden und dann die Karotte quer in Scheiben schneiden. Die Blumen entstehen dann automatisch. Köcheln lassen, bis die Karotten weich sind, aber noch etwas Biss haben. Dann noch ein Stück Tofu in kleinen Würfelchen mitziehen lassen. Die Suppe würzen mit Limonensaft, Fischsauce und frisch gepresstem Ingwersaft. Basilikum und Korianderblättchen grob hacken und hineinstreuen. Abschalten, nicht mehr kochen lassen. Ich habe von einem Stück Tiefkühllachs ein paar dünne Scheibchen abgeschnitten und in der Suppe ziehen lassen, während die Reisnudeln garten (3 Minuten). Reisnudeln in eine Schüssel geben, Suppe darüber, mit ein paar Scheibchen Frühlingszwiebeln garniert servieren. Geniale Suppe für heiße Tage: Schmeckt, sättigt und kühlt garantiert!
LG Marion  STEVE: Geschrieben Freitag, Juli 3, 2009 @ 10:30:46
Lecker Süppchen! Willst du nicht bei mir kochen? Mir ist es zu warm dazu... Dann hätten wir beide was zu essen, du hast auch nicht mehr Arbeit, aber ich bin gleich mit verpflegt. Was meinst du? LG Steve --------------------
Des einen Leid ist des andern Freud --------------------
"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist
|
 Angelika
Master Sergeant
|
2 Geschrieben Freitag, Juli 3, 2009 @ 13:02:45
MArion..lach.. ich finds aber lieb dass du meiner Bitte gefolgt bist :-) Die hat auch einen Grund: Ich erzähle ja auch anderen Leuten von der Seite, was Ihr tolles gekocht habt und sage dann: Schau im Juni-Thread- verschähhst? :-)
Und dann ist das so schön übersichtlich :-)
lg
Angelika
|
 Agape
Board Owner
Geschlecht: weiblich aus: Wahlhamburgerin Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: 05-01-
|
3 Geschrieben Freitag, Juli 3, 2009 @ 15:06:21
Ja, das hab' ich mir gedacht, Angelika, und bevor wir lange diskutieren - ich freue mich ja, dass ihr euch persönlich einbringt, dann sollt ihr euch auch mit den threads wohlfühlen. Ich freu mich drauf zu sehen, was du so geköchelt hast in der letzten Zeit. Ich muss gleich noch 90 Minuten unterrichten, dann mache ich mich auch an die Pötte. Ich hab HUNGER... So, jetzt ist es Nachmittag, die Sonne strahlt, es ist heiß, und außer einem Brötchen zum Frühstück und einer Handvoll Aprikosen habe ich noch nichts gegessen. Ich habe heute Morgen einen Melisse-Pfefferminztee aus frischen Blättern aufgebrüht und in den Kühschrank gestellt. Dieser Eistee kühlt hervorragend, und ich hole mir jetzt ein weiteres Glas und gehe die Sonne genießen. Gestern - donnerstags komme ich immer erst um acht Uhr vom Unterricht nach Hause - gab es mal wieder Fastfood: Tiefkühlfisch und tiefgekühltes Gemüse in einer - selbstgemachten - Curry-Zitronensauce, dazu aber wenigstens etwas Frisches: Hirse und Blumenkohl, gemeinsam mit etwas Muskat und Meersalz gekocht und später püriert und mit Röstzwiebeln bestreut:  Lachs mit Gemüse in Currysauce, Hirse-Blumenkohl-Püree
Trotz Fastfood-Tendenz lecker, und auf jeden Fall gesünder als Pizza aus der Tiefkühle, Pommes, oder ein Fish Mäc mit stundenlang abgestandenem Salat von Mc Donalds... LG Marion  --------------------
"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist
|
 Steve
Command Sergeant Major
Geschlecht: Keine Angabe Registriert: Jan 2009 Geburtsdatum: --
|
4 Geschrieben Freitag, Juli 3, 2009 @ 19:20:27
Also, ich kann bei diesem Wetter überhaupt nicht kochen! Zu heíß. Bei mir gab's heute einen großen griechischen Salat im Restaurant, und jetzt gönn' ich mir ganz unmakrobiotisch einen Eisbecher mit frischen Erdbeeren - statt Abendessen. Das muss sein. Ich werde das Eis genießen und mir kein schlechtes Gewissen drum machen. Hach, darauf freu ich mich jetzt. Tschüss, bis später! LG Steve  --------------------
Des einen Leid ist des andern Freud 
|
 Kerstin
Second Lieutenant
Geschlecht: weiblich aus: NRW Registriert: Jan 2009 Geburtsdatum: 02-11-
|
5 Geschrieben Freitag, Juli 3, 2009 @ 21:54:16
Hallo Zusammen, schon wieder ein neuer Thread! Sehr unpraktisch, wenn ich mal nach einem bestimmten Beitrag suche. Nun denn, hier sind meine Gerichte: Donnerstag: 
Wie man sieht, gab es bei mir Sushi und Spargel-Zwiebel-Mais-Pickles. Am Abend gab es Bio-Sojajoghurt-Eis (unten Aprikose-Pfirsich, links oben Kaktusfrucht und rechts oben Pflaume). Heue gab es: 
Sojajoghurt-Shake mit frischem Obst, Reis mit gebratenem Gemüse (Zucchini, Möhren, Chilli, Brokkoli, Salicornes und viel Knoblauch. Am Abend gab es frisches Brot (Hintergrund) mit Knoblauch-Joghurtsauce und später ein Apfel-Zimt-Agavensirup-Brötchen, das ich in Muffinförmchen gebacken habe. Liebe Grüße, Kerstin --------------------
senza pietà
|
 Angelika
Master Sergeant
|
6 Geschrieben Samstag, Juli 4, 2009 @ 12:09:57
So jetzt ich auch mal wieder der NAchtisch zuerst Aprikosen Pfirsich Kompott aus Bio Pfirsichsaft Prise Salz 1 El Reismalz Zitronenschale Inhalt einer Vanilleschote Aprikosen und Pfirsich enthäutet Aufkochen, 3-5 Minuten kochen lassen 1 El Kuzu mit 1 Tasse Wasser anrühren dazu geben, noch 1 Minute köcheln lassen 
Essen ganz spartanisch Zwiebel anschmoren Kürbis und Möhren in feinen Streifen dazu geben etwas Sojasoße schmurgeln lassen bis es weich ist Dazu gemischter Salat mit Umesu und Olivenöl gebratener Reis udn Gomasio 
und für Euch noch ein Blümchen 
lg Angelika
|
 Angelika
Master Sergeant
|
7 Geschrieben Samstag, Juli 4, 2009 @ 12:17:43
noch ein Nachtrag von letztens Miso-Suppe aus Zwiebeln, Kürbis und Rettichstreifen, Petersilie, Genmai-Miso, 
und dann Reisfrikadelle, gemischtes Salat mit Kapuzinerkresseblüten Tofu gebraten 
|
 Agape
Board Owner
|
8 Geschrieben Samstag, Juli 4, 2009 @ 13:19:28
Mhhhh.... das sieht lecker aus und hört sich toll an! Ja Kerstin, man kann es nicht immer gleichzeitig jedem recht machen. Ich stehe auch mehr auf einen langen Thread, in dem man fröhlich hin- und her scrollen kann, aber die Menschen sind verschieden. Ich habe für dich einige Threads eingerichtet, die du dir gewünscht hast (z.B. diesen über unsere täglichen Gerichte), und nun kriegt Angelika ihren Juli-Thread. So ist das Leben... Beim Suchen hilft die Suchfunktion oben rechts!  Kerstin, deine Apfel-Zimt-Agavensirup-Brötchen hätte ich gerne näher kennengelernt. Was für ein Teig ist das? Hefeteig, Rührteig mit Backpulver, Sauerteig? Wie Sauerteigbrötchen sehen sie allerdings nicht aus, sie wirken leichter. - Angelika, tolle Rose! Leckeres Kompott, sowas mag ich sehr!
Hier mein sehr einfaches Abendessen von gestern, hatte Lust auf was Schnelles und wollte gleichzeitig meine Reste verarbeiten - das ergab eine knusprige Gemüsepizza:  Gemüsepizza mit Tofu-Mortadella und Currycreme
Für die Gemüsepizza Makro-Blätterteig mit der Gabel herstellen, belegen mit zerdrückten, entkernten und enthäuteten Tomaten mit Oregano, Tofu-Mortadellastreifen, Champignonscheiben. Statt Käse habe ich sie mit dem Rest angedickter Currysauce und den Gemüsestücken aus der Sauce bedeckt, man kann aber auch Tofucreme herstellen und als Käseersatz auf der Pizza verteilen - das ganze so lange backen, bis der Teig knusprig und die Oberfläche eingedickt ist. Dazu ein Gläschen Rotwein und knackige Chicorreeblätter mit Zitronen-Reismalz-Ingwerdip - ein Genuss! Heute Morgen gab es mal wieder ein Brunch: Misosuppe, frittierter Polenta-Noriball, frittierte Frühlingszwiebeln und gebratene Tofuherzen im Schlafrock, blanchierter Spitzkohl, mit hellem Balsamico besprenkelt:  Frühstücksbrunch
Hier die Einzelheiten: Misosuppe Tofuherzen, Frühlingszwiebeln, Polentaball
Die Misosuppe enthält Lauch, Karottenblumen, Petersilienwurzelblumen, Selleriestifte, grüne Bohnen, Wakame, rote Linsen und Majoran, bestreut mit Frühlingszwiebelringen. Die Teighülle besteht aus 2/3 1050er Dinkelmehl, 1/3 Maismehl, 1/2 TL Backpulver, je 2 EL sehr fein geriebenem rohen Tofu und Sellerieknolle sowie Meersalz, verrührt mit soviel Wasser, dass ein dickflüssiger Tempurateig entsteht. Dann habe ich Tofuherzen ausgestochen, 15 Minuten in Knoblauch-Shoyu-Wasser mariniert und sie danach genau wie die gewaschenen Frühlingszwiebelstücke und den angefeuchteten Nori-Polentaball (mit Tofurühreifüllung) erst in Mehl, dann in den Teig getaucht und darin gedreht, bis alles bedeckt ist. Die Tofuherzen habe ich in Olivenöl in der Pfanne gebraten, den Getreideball und die Frühlingszwiebeln in der Fritteuse knusprig frittiert. Dazu gab's einen Dip aus Shoyu, Wasser, gehacktem Knoblauch, Limonensaft und Frühlingszwiebelringen.  Tofuherz im Teig, in der Pfanne gebraten Nori-Polentabaelle, unterschiedlich gefüllt Nori-Polentaball im Schlafrock, frittiert
Die Nori-Polentabälle in der Mitte stammen von einem Abendessen Anfang dieser Woche. Wie sie gemacht werden, wird im Juni-Thread genauer erklärt. Das sind die Bälle, die ich mit dem Teig überzogen und frittiert habe. Die beiden frittierten Teile rechts und links sind von meinem Brunch übrig geblieben, die gibt es später als kleinen Snack. Die Teile im Schlafrock schmecken allerdings am besten frisch aus Pfanne bzw. Fritteuse - auf Haushaltspapier abgetropft, gedippt und genossen. Die äußere Hülle ist knusprig und knackig, das Innenleben ist weich und würzig. Als Ausgleich passt der blanchierte Spitzkohl mit hellem Balsamico sehr gut. Heute ist es nicht so heiß wie gestern - warm, aber bedeckt. Da lässt es sich viel besser kochen...  Euch wünsche ich ein schönes WE! LG Marion 
--------------------
|
 Steve
Command Sergeant Major
|
9 Geschrieben Samstag, Juli 4, 2009 @ 14:05:16
Aaaach... hier wird also wieder gekocht? Also, übrigens, ich wäre auch für einen etwas längeren thread, sonst sucht man sich ja dumm! Könnten wir uns nicht auf einen vierteljährlichen Thread einigen? Also jetzt den Juli, August, September zusammen, und dann Oktober, November Dezember? Angelika, da könntest du ebensogut deinen Leuten sagen, in welchem Thread sie was finden können. Und wir müssen uns nicht dumm suchen, wenn wir etwas nachlesen wollen. Könnten wir darüber abstimmen? Also, ich bin dafür! Übrigens, eure Gerichte sehen wieder toll aus. Ich selber habe heute Morgen ein deftiges Sandwich aus Vollkornbrot und gebratenem Tofu mit Salat und Tomaten gegessen, so eins von der Sorte, für das man einen großen Mund braucht, der weit aufgeht *lol*. Sehr lecker! Und eine halbe Kanne Banchatee. Mann, bin ich durstig im Moment! Mittags gibt es gemischten Salat mit Vinaigrette, und von Marion's Früchstücksbrunch habe ich die Idee, im Teig frittierte Seitanstücke darauf anzurichten. Ich könnte mir vorstellen, das schmeckt sehr gut! Ich werde darüber berichten. Erstmal schönen Samstag. Marion, ich find's genial, dass du in den Teig geriebenen Sellerie und geriebenen Tofu eingerührt hast. Das ist bestimmt total lecker, und die Hülle wird schön dick und knusprig, wie man auf den Fotos sehen kann.  LG Steve  --------------------
|
 Roland
Sergeant Major
Geschlecht: männlich aus: dem kühlen Norden Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: --
|
10 Geschrieben Samstag, Juli 4, 2009 @ 14:24:56
Yammy, yammy, yammy, da steht man auf und schaut mal kurz ins Makroforum, und was sieht man da? Schon wieder ein neues Forum, und dann aber auch lecker Foodje... Na, da sollte ich wohl mal ganz rasch mein Misosüppchen kochen. Ich hab einen leichten Kater, muss ich zugeben, hab' mal wieder ein, zwei "richtige" bierchen konsumiert, und das bin ich nicht mehr gewohnt. Aber geraucht - nee, geraucht hab' ich zum Glück nicht! Also, ich bin auch für längere threads. Ich bin von Natur aus faul, und wenn ich lange suchen muss, lass' ich das lieber ganz. Angelika, ich verstehe, was du meinst, aber wie Steve schon sagt, man kann ja auch seinen Freunde sagen, sie sollen bei Juli - bis September schauen, statt bei Juli. Oder? Marion, mach' doch mal 'ne Umfrage...  Also, eure Fotos buw. das, was auf den Fotos zu sehen ist, lässt mir wieder mal das Wasser im Munde zusammen laufen. Sag mal Kerstin, wie machst du das Sojajoghurt-Eis? Oder hast du das gekauft? Die süßen Brötchen wären auch was für mich. die sehen sehr einladend aus! Angelika, tolle Rose! LG Roland... muss endlich frühstücken - oder eher brunchen...  --------------------
Was einen Anfang hat, hat auch ein Ende 
|
 Agape
Board Owner
|
11 Geschrieben Samstag, Juli 4, 2009 @ 14:28:16
Hallo, ihr Lieben! Ich bin Steve's und Roland's Vorschlag nachgekommen und habe eine Umfrage zu unserem Foodthread eingestellt. Da könnt ihr abstimmen, und entsprechend werde ich dann verfahren. Das ist demokratisch, und die Mehrheit entscheidet. Einverstanden? LG Marion  P.S.: In die Umfrage könnt ihr euch ganz oben einklicken...  --------------------
|
 Roland
Sergeant Major
Geschlecht: männlich aus: dem kühlen Norden Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: --
|
12 Geschrieben Samstag, Juli 4, 2009 @ 15:07:02
Danke Marion, ich hab auch gleich meine Stimme abgegeben! LG Roland  --------------------
|
 rita
Sergeant Major
Geschlecht: weiblich aus: ursprünglich Wyk auf Föhr Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: 04-03-
|
13 Geschrieben Samstag, Juli 4, 2009 @ 15:16:04
Halli Hallo, das Wetter ist gerade mal nicht so dolle, natürlich, wenn ich mal verreise, und deshalb hocke ich jetzt doch wieder am Computer - und da habe ich diese tollen frittierten Beilagen von Marion entdeckt, und das Sojajoghurt-Eis von Kerstin. Zwiebeln, Karotten und Kürbis als Gemüse finde ich auch eine tolle Idee, ist bestimmt schön süß, Angelika, oder? Hast du das noch mit Ingwer gewürzt? Das finde ich immer sehr lecker. Hier kann ich jetzt leider nicht kochen, muss essen, was auf den Tisch kommt. Aber zum Glück wird das Fisch sein, meine Familie kennt mich inzwischen. Ich werd' mal sehen, ob ich Erlaubnis zum Helfen in der Küche kriege - bei uns dürfen "Gäste" eigentlich nichts tun... Na gut, ist nur ein WE. Euch liebe Grüße, Rita  P.S.: Meine Stimme zur Umfrage habe ich auch abgegeben  --------------------
Lebe deine Träume...
|
 camy
Sergeant
Geschlecht: weiblich aus: Hamburg Registriert: Feb 2009 Geburtsdatum: 02-02-
|
14 Geschrieben Samstag, Juli 4, 2009 @ 15:19:50
Oh Menno, sieht das alles gut aus! Da werde ich wirklich neidisch und würde liebend gerne jeden Tag kochen. Aber das geht ja leider nicht. Ihr habt tolle Ideen, alle miteinander. Mir scheint, ihr steckt euch gegenseitig an, was Kreativität betrifft. Ich hab' ja auch gleich Ideen von hier mitgenommen. Ich werd' in Zukunft wieder öfter vorbeischauen. Ich hab' natürlich auch mitgestimmt - auch wenn ich mich in der letzten Zeit rar gemacht habe. Ich hoffe, das ist ok. Erstmal liebe Grüße camy --------------------
♥ღ Bedenke,dass nichts existiert,das von Dauer ist.Das einzig Dauerhafte ist die Veränderung ♥ღ Buddha 
|
 Agape
Board Owner
|
15 Geschrieben Samstag, Juli 4, 2009 @ 19:12:01
Hi camy, ganz liebe Grüße, schön, dass du mal wieder vorbei schaust! So, hier sind meine Reste, nochmals umgearbeitet: Weiße Bohnen mit Tomaten, frittierter Nori-Polentaball, Chicoree und Römersalatherzen mit Balsamico-Chilli-Dressing, grüne Bohnen Tempura  Weiße Bohnen, Salat, Nori-Polentaball aufgeschnittener frittierter Nori-Polentaball, ungefüllt
Für die Bohnensuppe habe ich die Misosuppe von heute Morgen einfach mit gegarten weißen Bohnen, Chilliringen und zerdrückten Tomaten aus der Konserve aufgekocht, mit frischem Majoran, Salbei und Basilikum gewürzt und ziehen lassen. Für den Salat habe ich ein Balsamico-Shoyu-Kräuterdressing angerührt und über den angerichteten Salat und auch gleich mit über den Nori-Polentaball geträufelt. Darauf angeordnet sind ein paar grüne-Bohnen-Tempura. Das letzte Stück Sushi habe ich ebenfalls als Tempura frittiert und mit Chicoreeringen garniert - beide ebenfalls mit dem Dressing beträufelt.
Hier sind nochmal die Detail-Fotos:  Nori-Polentaball, Salat, Bohnentempura Sushi-Tempura, Chicoree Suppe mit weißen Bohnen, Chilli, Tomaten
Und hier das Dessert:  Vanille-Sojajoghurt mit heißen Himbeeren
Jetzt bin ich pappesatt und zufrieden. Morgen wird allerdings leicht gekocht, nach all dem Tempura... War aber superlecker! LG Marion  --------------------
|
 Kerstin
Second Lieutenant
|
16 Geschrieben Samstag, Juli 4, 2009 @ 21:22:52
Hallo Marion, die Brötchen sind mit Sauerteig gemacht. Hallo Roland, das Eis ist natürlich selber gemacht. Das jeweilige Obst pürieren und Sojajoghurt darunter mischen und ab damit ins Eisfach. Ich habe hinterher über die einzelnen Kugeln Agavensirup getan. Liebe Grüße, Kerstin --------------------
senza pietà
|
 Agape
Board Owner
|
17 Geschrieben Samstag, Juli 4, 2009 @ 21:32:48
Hi Kerstin, ich mache gerade Eiscreme - dafür habe ich Vanille-Sojajoghurt mit Vanille-Sojapudding aufgeschlagen, die eine Hälfte so gelassen, die andere mit einem Teil der Himbeermasse von meinem Dessert verrührt und die beiden Mischungen ins Eisfach getan. Jetzt schlage ich sie alle halbe Stunde auf, um das Eis locker zu halten. Bin gespannt, wie es wird. Danke für den Tipp!  LG Marion  22.00 Uhr: Das Eis ist fertig, und ich muss es unbedingt probieren. Hier ist es - Himbeer und Vanille mit Fruchtsauce und ganzen Früchten:  Himbeer- und Vanilleeis mit Fruchtsauce und ganzen Früchten
Eine Portion für morgen ist noch übrig. Lecker!  --------------------
|
 Roland
Sergeant Major
|
18 Geschrieben Samstag, Juli 4, 2009 @ 22:20:08
Ja sauber, sauber, Kerstin, da hast du uns wieder ein Ei ins Nest gelegt. Na ja, wohl eher ein Eis *ggg*. Jetzt werden wir alle üben Eiscreme herzustellen *lol*. Ich natürlich auch. Mal sehen, was ich so an Obst herumliegen habe. Sojajoghurt habe ich da. Sollte also funktionieren. Geht das auch im normalen Gefrierfach? Na, muss einfach. Hab' nichts anderes. Eis ohne schlechtes Gewissen, das finde ich toll. Statt Rauchen und Biertrinken *lach* LG Roland --------------------
|
 rita
Sergeant Major
Geschlecht: weiblich aus: ursprünglich Wyk auf Föhr Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: 04-03-
|
19 Geschrieben Samstag, Juli 4, 2009 @ 22:57:21
Darauf könnt ihr Gift nehmen, dass ich das ausprobieren werde!  LG Rita  --------------------
Lebe deine Träume...
|
 Angelika
Master Sergeant
|
20 Geschrieben Sonntag, Juli 5, 2009 @ 01:22:28
hallo MArion
wenn Ihr meint, macht ruhig den längeren Thread. Abgesehen von der Weitergabe kann ich nur aus Erfahrung sagen, dass gerade die kostenlosen Foren irgendwann Ärger machen, wenn man so lange Threads hat. Nicht ohne Grund werden sebst in bezahlten Foren Threads neu begonnen, wenn eine bestimmte Seitenanzahl erreicht ist
Just my too cents- ich mache vorsichtshalber vom Forum einmal in der Woche einen Download- das wäre so schade, wenn das alles mal weg wäre....
Noch eine Sache, die für kurze Threads spricht: Die Suche ist nicht sehr gut, die findet Sachen nicht, von denen ich definitiv weiß, dass sie da sind..
So hab ich mich schon oft durch zig Seiten geklickt, wenn ich was gesucht habe- auf meinem Notebook ist die Seite leider extrem langsam...
lg
Angelika
|
 Agape
Board Owner
|
21 Geschrieben Sonntag, Juli 5, 2009 @ 12:24:04
Nööö, Angelika, wir stimmen ab, und dann sehen wir weiter. Momentan sieht es nach vierteljährlich aus, was mir persönlich sehr entgegenkommen würde. Ich habe gestern Abend nämlich wie dumm in den Threads nach ein paar Rezepten gesucht, weil ich sie auf die Homepage bringen wollte - die Foto waren da, aber ich konnte nicht finden, wo ich die verschiedenen Zubereitungsmethoden und Würzmittel vorgestellt hatte. Sowas sieht man nicht auf den Fotos, und nach einiger Zeit vergisst man auch die Besonderheiten eines Rezepts, wenn es "spontan aus dem Löffel fließt". Das war recht mühsam, weil es inzwischen bereits drei threads sind. Ich stelle mir nur vor, wie das sein würde, wenn wir 12 Monate hinter uns haben... Aber wir werden sehen... Mein Sonntagsbrunch bestand heute aus Miso mit Zwiebelringen, gestiftelten Karotten, Petersilienwurzeln, Süßkartoffeln, Ingwer und Tofu, gewürzt mit ein paar Tropfen frisch gepresstem Ingwersaft und Limonensaft, bestreut mit Frühlingszwiebeln aus dem Balkonkasten, dazu gab es Blumenkohl Indian Style, in Olivenöl gebraten mit einer Prise Meersalz, einem Hauch Curry und Garam Masala, abgeschmeckt mit ein paar Tröpfchen Shoyu, angerichtet auf blanchiertem Spitzkohl, garniert mit frischem Dill, außerdem zwei Scheiben Maisknäckebrot mit Linsenaufstrich, Thymian und Pickles:  Misosuppe Julienne mit Frühlingsgrün blanchierter Spitzkohl, Blumenkohlcurry Maisknäcke mit Linsenaufstrich, Pickles
Heute Nachmittag gibt es Banchatee und einen der Haferkekse, die ich letzte Woche gebacken habe. Für abends muss ich mir noch was ausdenken. Es wird etwas Einfaches, Leichtes werden. Schönen Sonntag erstmal, und liebe Grüße  Marion --------------------
|
 Agape
Board Owner
|
22 Geschrieben Sonntag, Juli 5, 2009 @ 12:46:58
Ach ja, Angelika, du erfreust uns immer mit deinen schönen Blumen. Ich habe zwar keinen Garten, aber einen bepflanzten Balkon, und da dachte ich mir, ich erfreue euch auch mal mit ein paar Blüten in Balkonansicht, sozusagen in einer Reihe:    
Durch die Balkontür gesehen, im Hintergrund der Garten - der leider nicht meiner ist ...  Und hier eine meiner Kräuterecken mit Pfefferminze, Salbei, Thymian und Rosmarin:  Kräuterecke
LG Marion  --------------------
|
 camy
Sergeant
|
23 Geschrieben Sonntag, Juli 5, 2009 @ 12:58:24
Huhu, ich hab' heute Morgen Misosuppe gekocht! Bin total stolz auf mich. Leider muss ich morgen wieder fliegen, da wird's dann eher wieder schwierig. Aber vieleicht finde ich ein japanisches Restaurant, und Sushi-Restaurants und Imbisse gibt es jetzt fast überall. Allerdings teuer, und vieles enthält Zucker. Wenigstens kriege ich dort aber Misosuppe, Tofugerichte und gebratene Gemüsegerichte mit Reis. Weißer Reis ist besser als nichts, sage ich mir. Ich wünsch' euch was, ihr Lieben! Cami  P.S.: Schön, deine Blumen, Marion! --------------------
♥ღ Bedenke,dass nichts existiert,das von Dauer ist.Das einzig Dauerhafte ist die Veränderung ♥ღ Buddha 
|
 Kerstin
Second Lieutenant
|
24 Geschrieben Sonntag, Juli 5, 2009 @ 17:49:16
Hallo Camy, schön, mal wieder von Dir zu lesen. Ich hoffe, dass es Dir trotz Deines Stresses gut geht  Folgendes gab es heute bei mir: Seitangulasch, Bulgur, Zwiebeln, Knoblauch, Tomaten, Chilli, schwarzer Sesam, getrocknete Brunnenkresse, Dulse in Gemüsebrühe im Ofen gegart. Mmmmmhhhhhhhhh...
Danach gab es einen einfachen Salat mit Eichblatt, Gurke, Möhren und Eiszapfenpickles. Gleich werde ich noch ein Stück Honigmelone und Weintrauben essen. Für morgen habe ich gerade gefüllte Shiso-Blätter gemacht. Ich habe einen Teil des Bulgur-Seitan-Gerichtes püriert und damit die Blätter gefüllt. Wenn ich es schaffe, werden sie morgen gegessen - falls nicht heute abend mit Knoblauch-Joghurt-Sauce. 
Liebe Grüße, Kerstin --------------------
senza pietà
|
 Agape
Board Owner
|
25 Geschrieben Sonntag, Juli 5, 2009 @ 22:45:32
Hi Kestin, Shisoblätter habe ich noch nie gefüllt - die kenne ich nur als Gewürzzutat. Interessante Idee!!!  Ich hatte heute Mittag nur Lust auf den Rest Misosuppe vom Frühstück, und nachmittags gab's wie geplant Getreidekaffee und einen Haferkeks. Abends stand mir der Sinn nach einem typischen und schnellen Sommeressen, das ich früher immer sehr geliebt habe: Pellkartoffeln mit Quark. Nun hatte ich natürlich keinen Quark, aber ich habe mir eine vergleichbare Creme gerührt aus Sojajoghurt, Kräutern, Olivenöl, Meersalz, Senf, etwas Zitrone und einem mit einer Gabel zerdrückten, hartgekochten Ei als B12-haltige Proteinzutat. So ähnlich habe ich in Sydney als Sandwichhand in einem französischen Takeaway Shop täglich einen Eieraufstrich für die Sandwiches zubereitet - allerdings wurde da Mayonnaise statt Sojajoghurt eingerührt - 2 EL Mayonnaise und 1 große Prise Salz pro 12 Eier. Daher die Bezeichnung "Egg Mayonnaise". In dieser Creme aus Eigelb und Mayonnaise verstecken sich die kleinen zerdrückten Eiweißstückchen als bissfeste Zutat. Die Sojajoghurt-Eiercreme gab es zu den leicht gesalzenen Pellkartoffeln, außerdem einen Chicoreesalat mit Weintrauben, Walnüssen und Dulse mit Ingwer-Apfel-Zitronen-Shoyudressing. Dessert: den Rest Eiscreme von gestern, Himbeere und Vanillegeschmack:  Misobrühe mit Gemüsestiften Pellkartoffeln mit Joghurt-Eicreme Chicoree-Weintraubensalat Himbeer- und Vanilleeis
Lecker! LG Marion  --------------------
|
 Kerstin
Second Lieutenant
|
26 Geschrieben Sonntag, Juli 5, 2009 @ 22:59:45
Hhhmmmm, Marion, sieht lecker aus. Bei diesen Temperaturen fällt es mir nicht leicht, etwas zu kochen - oftmals habe ich keine Lust zu kochen. Na ja, ich habe eine Dachgeschosswohnung, die sich extrem aufwärmt. Deine Joghurt-Eicreme passt sicherlich gut zu meinen gefüllten Shisoblättern. So, ich gehe jetzt zu Bett, da ich morgen wieder arbeiten muss. Gute Nacht, Kerstin --------------------
senza pietà
|
 Agape
Board Owner
|
27 Geschrieben Sonntag, Juli 5, 2009 @ 23:03:52
Hi Kerstin, so geht es mir auch, wenn es so warm ist wie in den letzten Tagen. Deshalb falle ich dann meistens auf die ganz einfachen traditionellen Sommergerichte zurück, wie in diesem Fall die Kartoffeln mit der Joghurt-Eiercreme. Bestimmt passt die supergut zu deinen Shisoblättern, kann ich mir gut vorstellen. Probiere es doch mal aus, geht ganz einfach. Du zerdrückst das hartgekochte Ei einfach auf einem Teller, das Eiweiß sollte noch leicht bröckelig sein, und dann einfach unter die Joghurtcreme rühren. Wenn es warm ist, koche ich auch oft auf Vorrat, dann muss ich immer nur nacharbeiten, das nimmt nicht soviel Zeit am heißen Herd in Anspruch. Schlaf' gut, und eine schöne, nicht zu stressige Arbeitswoche. Fällt bestimmt nicht leicht nach einer Woche Urlaub. LG Marion  --------------------
|
 drago
First Sergeant
Geschlecht: männlich aus: Sevenoaks, UK Registriert: Feb 2009 Geburtsdatum: 23-03-
|
28 Geschrieben Sonntag, Juli 5, 2009 @ 23:14:52
Hi sweethearts, bin zurück, und was seh ich? Tolles Essen wieder ma. Nee ich glaub nicht, Eiscreme!!! Eiscreme!!! Einfach geil!!! Kerstin, Marion, das ist für mich the winner of the day. Ich liebe Eiscreme, aber ich dachte das ist zu kompliziert zu machen zu Hause ohne Icemaker. Und ihr macht einfach in Gefrierteil. Oh yeah, das ist was für Mummy's Liebling. Greetings drago --------------------
|
 camy
Sergeant
|
29 Geschrieben Montag, Juli 6, 2009 @ 06:58:54
Hi Kerstin, ich freu mich auch! Verabschiede mich auch gleich wieder, bin jetzt wieder länger unterwegs. Melde mich, wenn ich wieder zurück bin. LG camy  --------------------
|
 Kerstin
Second Lieutenant
|
30 Geschrieben Montag, Juli 6, 2009 @ 21:52:20
Hallo Zusammen, bei mir gab es heute: Gurke gefüllt mit pürierter roter Paprika und Tofu und dann geschmort, Bulgur-Tofuwürstchen-Steinpilz-Pfanne, Eisberg und Möhren, dazu eingelegter Ingwer.
Danach gab es die restliche Honigmelone. Echt lecker. Liebe Grüße, Kerstin Mummy´s Liebling, denk daran, das Eis zwischenzeitlich umzurühren, wie Marion es beschrieben hat. Dann klappt es auch im Gefrierfach und mit der Nachbarin  --------------------
senza pietà
|
 Steve
Command Sergeant Major
|
31 Geschrieben Mittwoch, Juli 8, 2009 @ 07:23:14
Hi Kerstin, sieht lecker aus dein Teller. Und das ist etwas, was ich auch ohne große Vorkenntnisse nachmachen könnte. Ich war kaum zu Hause die letzten Tage, so gab es bei mir Salat und Pasta aus dritter Hand, sozusagen. Mit anderen Worten, ich war viel auswärts essen. LG Steve  --------------------
|
 Roland
Sergeant Major
|
32 Geschrieben Mittwoch, Juli 8, 2009 @ 07:27:40
Moin moin Steve, da sind wir ja endlich mal wieder gemeinsam online - ich schau nur mal kurz vorbei, hab' heute einen langen Tag, und bei mir ist es kochmäßig zur Zeit ähnlich wie bei dir, bin viel unterwegs - das Wetter!!! - und habe wenig Ambitionen selber zu kochen. Ich hab' aber drauf geachtet, dass meine Teller passabel waren, also nur Sachen enthielten, die ich mit gutem Gewissen oben reinschieben konnte. Hoffentlich bleibt es noch ein bisschen warm, ich liebe die Sommerzeit. Aber in den Voraussagen sieht es nach Abkühlen und wieder mehr Feuchtigkeit aus... Hoffen wir das Beste! LG Roland  --------------------
|
 Steve
Command Sergeant Major
|
33 Geschrieben Mittwoch, Juli 8, 2009 @ 07:29:03
Hi Roland, da muss ich dann ja gar kein schlechtes Gewissen haben! *freu* Steve  --------------------
|
 Agape
Board Owner
|
34 Geschrieben Mittwoch, Juli 8, 2009 @ 07:45:04
Hallo alle Miteinander, da sind wir ja alle wieder! Ich nutze die Sonne auch, wo ich nur kann - Roland, da haben wir was gemeinsam, meine Lieblingszeit ist der Sommer, weil man dann ans Meer fahren und sie genießen kann. Das habe ich gestern auch getan, habe morgens von 7.00 bis 9.15 Uhr in Reinbek unterrichtet und bin dann direkt auf die Autobahn gefahren (von Reinbek aus spare ich 30 Minuten Fahrtzeit quer durch Hamburg) und saß schon um viertel nach 10 in Travemünde im Strandkorb. Travemunde ist ein Oma-Strand, inzwischen, aber egal, er ist am schnellsten zu erreichen, und ich wollte nur Sonne, Wellenrauschen (war gestern nur ein Plätschern) und den Geruch nach Meer, da ist es mir egal, wie welk die Haut um mich herum ist. Und die sind wenigstens ruhig und hauen dir keine Bälle um die Ohren. Übrigens, justamente gestern ist genau dort ein schwedisches Schiff auf Grund gelaufen, und die Meute war begeistert! Viel zu sehen für die alten Damen und Herren... *grins*. Na ja, ich bin nicht hingelaufen. Hab die Ruhe genossen. Übrigens, damit keine Missverständnisse aufkommen: Natürlich gibt es dort auch Strandnachwuchs, aber wirklich, 70% der Leute, die dort regelmäßig hinfahren, sind inzwischen in die Jahre gekommen - gemeinsam mit mir *ggg*  Um 14.00 Uhr bin ich für meinen Nachmittagsunterricht zurückgefahren, mit einem Fischbrötchen auf der Hand (Frühstück war ein Brötchen mit Tofu-Mortadella und Tomate, im Strandkorb gab's eine Banane, und abends Kartoffelsalat, den ich gestern Abend aus einem Rest Pellkartoffeln gemacht hatte. Siehst du, Kerstin, auch ich habe bei solch tollem Wetter keinen Bock auf Kochen - vor allem nicht, wenn ich auch noch unterwegs bin. Gut, dann war meine Ernährung gestern halt etwas chaotisch, so what. So sind auch die Zeiten. Ein Foto von dem Salat habe ich nicht gemacht, die Kartoffeln waren mehlig, und beim Unterheben der anderen Zutaten haben die sich verpieselt, die Stücke wurden immer kleiner, und ich fand, das sah nicht sonderlich präsentabel aus - wenn der Salat auch sehr gut geschmeckt hat. Abends habe ich mich dann mit einem Teller Aprikosen vor den Fernseher gelegt und von Michael Jackson Abschied genommen - gemeinsam mit zig Millionen Zuschauern rund um den Globus. Ich fand die Memorialfeier sehr berührend. Eigentlich war ich nie ein großer Jackson-Freund, aber in den letzten Jahren, als seine Lebensumstände und er selber immer bizarrer wurden, tat er mir zunehmend leid, vor allem, wenn sich die Meute auf jedes Detail um ihn herum stürzte. Und so wurde ich stückweise Fan, sozusagen nach seiner Zeit. Ich bin ein großer Freund von Underdogs. Ja, jedenfalls bin ich nach der zweistündigen Abschiedsfeier eingeschlafen und erst ganz früh heute Morgen wieder aufgewacht... Kerstin, die gefüllten Gurken sind genau das Richtige für so heiße Tage wie gestern! Ich hatte neulich auch mal solche Gurkennester gemacht, dafür hatte ich dicke Gurkenscheiben ausgehöhlt, gegrillt und anschließend mit Tabuleh gefüllt, wenn ich mich recht erinnere. Deine Variante gefällt mir auch sehr gut. Sieht lecker aus, ist ein Hingucker, und schmeckt sicher auch ganz toll! So, muss meinen Unterricht für heute vorbereiten - und mich selber erstmal anziehen...  LG Marion P.S.: Statt Foodfoto eine schöne Travemünde-Impression:  Strand von Travemünde
--------------------
|
 rita
Sergeant Major
|
35 Geschrieben Mittwoch, Juli 8, 2009 @ 07:56:47
HEIMWEH NACH DEM MEER!!! Und nach richtig frischen Fischbrötchen, mit richtig frischem Meeresfisch... LG Rita --------------------
Lebe deine Träume...
|
 drago
First Sergeant
Geschlecht: männlich aus: Sevenoaks, UK Registriert: Feb 2009 Geburtsdatum: 23-03-
|
36 Geschrieben Mittwoch, Juli 8, 2009 @ 08:00:35
HA! Hab' grad gesehen dass ihr alle seid versammelt früh am Morgen. Da muss ich auch Senf reingeben. Meeresrauschen wär jetzt auch toll für mich, auch Plätschern, egal was. Hauptsache Meer. Aber nein, ich muss gehen unterrichten, und heute sogar ganzen Tag. Aber Kerstin, die Gurken mach ich nach, tolle Idee, Und danke für den Tipp für Eis, natürlich, merk ich mir. Ciao Mummy's Liebling ;o)) --------------------
|
 Kerstin
Second Lieutenant
|
37 Geschrieben Mittwoch, Juli 8, 2009 @ 18:54:08
Hallo Ihr Lieben, Ihr seid ja alle frühaktiv. Lobenswert Bei mir gab es auch heute nur eine Kleinigkeit. Hatte nicht die richtige Lust und den Hunger - dafür aber Kreislaufprobleme, die ich zuletzt als Jugendliche hatte. Gurkensalat mit Eiszapfenpickles, eine Scheibe Misobrot (gekauft bei Hohrenk), gemischtes Gemüse (Tarokartoffeln, Klettenwurzel, Rettich, Paprika und Möhren), darunter Mochi mit Beifuß, Shoy und ganz links geräucherte Forelle mit einem Klecks Wasabi.
Lecker und völlig ausreichend. Liebe Grüße, Kerstin --------------------
senza pietà
|
 Agape
Board Owner
|
38 Geschrieben Mittwoch, Juli 8, 2009 @ 21:23:02
Hi Kerstin, ich hab's heute genauso gemacht wie du: Es gab einfach nur einen bunten Teller mit 2 Scheiben frischem Mehrkornbrot, gekauft im Bioladen, bestrichen mit leichter Tofunaise, belegt mit Krabben bzw. Tofuwurst, dazu eine aufgeschnittene Tomate mit Basilikum und Grukensalat mit Dill. Dazu eine Tasse Misobrühe mit Shitake und Wakame, Fertigprodukt aus dem Bioladen. Übirgens, das Misobrot kaufe ich immer ganz frisch hier im "Fröhlichen Reisball", unserem Makrobiotikladen. Die backen dieses Brot täglich frisch. Ich habe auch ein Rezept dafür, wir haben das Misobrot während meiner Praktikumzeit im Berliner Makro Center immer aus den Reisresten gebacken, die schon etwas anfermentiert waren - unsere Mittagsgäste haben uns das Brot geradezu aus der Hand gerissen und für zu Hause gekauft. Das ist wirklich gut und vor allem leicht verdaulich. Gerade eben habe ich Soja-Schokoladeneis angerührt, aus Sojajoghurt, Reissirup, Vanille, einem Becher Soja-Schokopudding, aufgeschlagenem Sojacream, einer halben Banane in ganz kleinen Würfeln und 2 Stücken ganz fein geriebener Schokolade. Darauf freue ich mich schon sehr - hoffentlich ist es morgen wieder regenfrei. Aber egal, warm ist es ja auch bei wechselhaftem Wetter, und Schokoladeneis schmeckt immer. Übrigens, hier ist ein ganz einfacher Eis-Ersatz: Banane, Erdbeeren, Pfirsich, Aprikose in ganz kleine Würfelchen schneiden und die verschiedenen Sorten in einem Eiswürfelbehälter einfrieren. Ich verteile auch immer ganze Beerenfrüchte in den Fächern: z.B. Heidelbeeren, Himbeeren und Brombeeren. Wenn man einen eisigen Nachtisch haben möchte, nimmt man den Inhalt eines Eiswürfelfachs heraus, lässt die Fruchtstückchen etwas antauen und mischt sie dann mit einer Soja-Vanillejoghurt. Mit ein paar gerösteten Nüssen, Mandeln oder karamelisierten Sesamkörnern bestreuen und mit ein paar Blättchen Zitronenmelisse oder Minze garniert servieren. Ist wirklich lecker! LG Marion  --------------------
|
 Steve
Command Sergeant Major
|
39 Geschrieben Mittwoch, Juli 8, 2009 @ 21:34:28
Hi Kerstin, im Sommer sehe ich immer zu, dass ich den frühen Morgen nutze - dann habe ich nachmittags mehr Zeit für mich und meine Freunde. Im Winter schlafe ich lieber länger, auch wenn sich dann alles andere nach hinten verschiebt. Marion, die Eis-Ersatz-Idee finde ich gut. Vor allem, weil man nur ein bisschen was mischen muss und es dann gleich essen kann, ohne große Kocherei.  Bei mir gab's heute ganz einfache Bratnudeln mt Gemüse und einem Salat, war aber lecker. Vor allem schön sättigend, ich hatte tierischen Hunger! LG und schönen Abend Steve --------------------
|
 rita
Sergeant Major
|
40 Geschrieben Mittwoch, Juli 8, 2009 @ 21:41:26
Schokoladeneis - oh lecker! Aber die Eisersatzidee finde ich auch gut, da schließe ich mich Steve an. Bei mir gab's heute auch nur ein einfaches Abendbrot: Tofusandwich mit getoastetem Vollkornbrot, mit Senf bestrichen, gebratenen Zwiebeln und Salat drauf, und eine Scheibe marinierten gebratenen Tofu. Dazu Salat aus grünen Bohnen, davon gibt's auf dem Markt gerade eine Schwemme. Ich hab das Dressing mit fein gehackten Zwiebeln gemacht, so wie früher bei Muttern. Morgens gab's ein Sojajoghurt mit Aprikosen, und mittags habe ich die Misosuppe von gestern aufgefuttert. Wir sind wohl zur Zeit alle nicht die großen Kochfreaks, scheint mir *ggg*... LG Rita  --------------------
Lebe deine Träume...
|
|
| Seite 1 von 8 |
Seite:
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
|
|
 |
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
| Login |
|
|
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden! |
| Forum Regeln und Beschreibung |
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
|
| Quote: |  | | Erstellt von Kerstin
ich bin ein neugieriger Mensch. Nicht nur dass mich interessiert wer heute an Board war, nein, ich möchte auch wissen, was so die Forum-Mitglieder gegessen haben.
Ich wünsche mir eine Rubrik: "Auf die Teller geguckt" - oder so ähnlich. Hier sollen einfach nur Fotos von alltäglichen Gerichten gemacht werden + Kurzbeschreibung. Keine Festtagsgerichte nur das Normale. Hier kann man sicherlich tolle Anregungen für jeden Tag erhalten. Was hälst Du davon?
|
|
Kerstins Anregung finde ich Klasse, ich bin ebenfalls neugierig, was bei euch so auf die Teller kommt und wie andere die makrobiotische Idee umsetzen, und ich bin sicher, dass jeder von solch einem Ideenaustausch profitieren kann, wie beispielsweise vor ein paar Wochen, als Kerstin ihre "Zeppulelle" erwähnte, und wir sie am folgenden WE schon in Sauerteig produziert und hier abgebildet haben. Ich möchte dieses Rezept nicht mehr missen und freue mich jetzt gerade auf Cannoli von Kerstins Hand - und deshalb habt ihr hier zukünftig die Gelegenheit dazu, euch auch in dieser Hinsicht gegenseitig kreativ zu unterstützen.
Viel Spaß dabei! Marion  |
| Im Moment aktive Benutzer: 5 |
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 5 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 17 am 11/08/2011 00:05:44
|
| In diesem Forum suchen |
|
|
|
|
»Hol Dir Dein Forum gratis«