| Autor |
Beiträge |
 Kerstin
Second Lieutenant
Geschlecht: weiblich aus: NRW Registriert: Jan 2009 Geburtsdatum: 02-11-
|
1 Geschrieben Dienstag, August 25, 2009 @ 19:53:44
Hallo zusammen, ich möchte noch mehr privates von Euch erfahren. In diesem Fall möchte ich gerne Eure 6 Lieblingsfilme kennenlernen. Dann fang ich schon mal an (alphabetische Reihenfolge): Adams Äpfel http://de.wikipedia.org/wiki/Adams_%C3%84pfel Cinema Paradiso http://de.wikipedia.org/wiki/Cinema_Paradiso Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Koch,_der_Dieb,_seine_Frau_und_ihr_Liebhaber Der Sinn des Lebens http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Sinn_des_Lebens_(Film) Der Zauber von Malena http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Zauber_von_Mal%C3%A8na Sammy und Rosie tun es http://de.wikipedia.org/wiki/Sammy_und_Rosie_tun_es Darüber hinaus bin ich noch ein Loriot Fan. Wie sieht es bei Euch aus? Liebe Grüße, Kerstin --------------------
senza pietà
|
 Angelika
Master Sergeant
|
2 Geschrieben Dienstag, August 25, 2009 @ 22:03:45
Hallo KErstin tolle Idee!! K-Pax Mein absoluter Lieblingsfilm (einfach grandios) http://www.youtube.com/watch?v=UfcbshzkvUs VIele meinen das wäre ein Film über Außerirdische und schauen ihn deswegen nicht .. Das stimmt aber nicht: Es ist ein Film über Freundschaft, Liebe, menschliche Arroganz. Und es ist ein Film über einen Mann, der alles um sich herum verändert, einfach, indem er ist, wer er ist. 2. Das Leben des David Gale http://www.youtube.com/watch?v=gt7Jmjwjk3I http://www.moviemaze.de/filme/617/das-leben-des-david-gale.html 3. Meine Lieblingsserie Due South EIn Mountie in Chicago) mit Paul Gross- er ist einfach genial als Mountie (und so hübsch :-) http://www.youtube.com/watch?v=iVrwsCdQSaI hier zu sehen ab 4.40 genialer Humor... 4 Easy Rider 5 The Fog- Nebel des Grauens... Ich kann jedesmal nicht schlafen http://www.youtube.com/watch?v=JQiTySzZdD4 6 Einer flog übers Kuckuckusnest http://www.youtube.com/watch?v=FrDQ5hz7H7w 7 Star Wars (Nur die alten) Darth VAder meine Lieblingsfigur http://www.youtube.com/watch?v=rjCyZ2P9bCA Vielleicht editiere ich noch mal, bin gespannt auf die anderen lg
|
 Kerstin
Second Lieutenant
|
3 Geschrieben Dienstag, August 25, 2009 @ 23:10:47
Mmmmmmmmmmmmhhhhhh "Einer flog über das Kuckuscknest" - mega toll. Ich liebe diesen Film. Ich bin ein Mega-Fan von Jack Nicholson - Shining, Die Ehre der Prizzis, die Hexen von Eastwick, Eine Frage der Ehre, Besser geht´s nicht, die Wutprobe, ... einfach ein Supertyp. Schön Angelika, dass Du mir Deine Lieblingsfilme genannt hast. Ich werde mich damit mal beschäftigen. Liebe Grüße, Kerstin --------------------
senza pietà
|
 drago
First Sergeant
Geschlecht: männlich aus: Sevenoaks, UK Registriert: Feb 2009 Geburtsdatum: 23-03-
|
4 Geschrieben Dienstag, August 25, 2009 @ 23:19:48
Dazu muss ich erstmal bischen nachdenken. Erzähl ich dir später, bin jetzt zu müde. Gute Nacht Kerstin, und alle anderen natürlich. drago the tired dragon --------------------
|
 Roland
Sergeant Major
Geschlecht: männlich aus: dem kühlen Norden Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: --
|
5 Geschrieben Mittwoch, August 26, 2009 @ 18:07:28
Du bist ja neugierig, Kerstin. Aber erstmal muss ich raus in die Sonne, hatte heute noch keine Chance, viel zu tun. Tschö bis später Roland --------------------
Was einen Anfang hat, hat auch ein Ende 
|
 Steve
Command Sergeant Major
Geschlecht: Keine Angabe Registriert: Jan 2009 Geburtsdatum: --
|
6 Geschrieben Donnerstag, August 27, 2009 @ 08:27:29
Kerstin, später, später... momentan fühle ich mich nicht so nach Internetbesuchen, auch wenn ich EUCH natürlich sehr mag! Aber solange es draußen so schön ist und ich tagsüber so busy bin, nutze ich die wenige Freizeit, die ich habe, für Draußenaktivitäten. Ich bin wieder absprechbar, wenn es wieder regnet. Dann werde ich dir auch brav Auskunft geben. Nicht böse sein. Steve - ich hab auch extra für dich das rosa Tütü angezogen...  --------------------
Des einen Leid ist des andern Freud 
|
 Agape
Board Owner
Geschlecht: weiblich aus: Wahlhamburgerin Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: 05-01-
|
7 Geschrieben Donnerstag, August 27, 2009 @ 23:12:43
Hi Kerstin, ich brauch' mal 'ne Pack-Pause... also, ich mag ziemlich gerne intelligenten Bullshit - von daher gehören Tom Sharpe (Wilt - Puppenmord & Co.) und Douglas Adams (leider verstorben) mit den vier Bänden "Per Anhalter durch die Galaxis", "The Long, Dark Teatime of The Soul", "The Salmon of Doubt" zu meinen Lieblingsautoren, dazu Terry Pratchett - besondes "Good Omens", aber auch die "Scheibenwelt"-Bücher. Ich mag selber gerne mit Sprache spielen, und die Wortspielereien, die verrückten Verstrickungen, der britische Humor, all das amüsiert mich sehr, und ich könnte mich wegschmeißen, wenn ich diese Autoren lese. Dann lese ich auch gern mal Stephen King - und zwar besonders "Talisman". "Der kleine Hobbit" und "Herr der Ringe" von Tolkin habe ich geschmökert bis zum Umfallen - letztere drei Bände zum ersten Mal in Englisch, als ich in Australien lebte. Colleen McCulough finde ich sehr gut, die australische Schriftstellerin, sie hat "Dornenvögel" geschrieben, aber ich mag auch sehr "Tim" und noch ein paar andere Titel. "Die Nebel von Avalon" und alles was Marion Zimmer-Bradley sonst noch fabriziert hat. Von ihr gibt es auch eine Sci-Fi-Serie: "Darkover". Davon gibt es ziemlich viele Bände, von denen ich einige noch nicht gelesen habe. Bei ihren Geschichten könnte ich die Welt vergessen. Dann lese ich aber auch viele Sachbücher - Personal Development Ratgeber wie "Eat That Frog" von Brian Tracy oder "Der Weg zum Wesentlichen" von Covey, oder von Rückert "Schluss mit dem ewigen Aufschieben". Stewart Wilde: "Affirmationen", "Geld". Außerdem Bücher übers Schreiben - Ratgeber von erfolgreichen Autoren, die darüber schreiben, wie sie schreiben - Beispiel: Patricia Highsmith "Plotting and Writing Suspense Fiction", oder Stephen King "Das Leben und das Schreiben", oder "Drehbuchschreiben" von einem Autorenteam - eben alles, was mit Sprache und Schreiben zu tun hat. Und dann noch: Bücher über Australien, Asien, Reisen, Frauen und wie Frauen so ticken und warum (Wolfsfrau), Märchen, Kochen, Makrobiotik, Feng Shui, Einrichten... Filme: Einer flog über das Kuckucksnest und was sonst noch so von Jack Nicholson auf dem Markt ist Die Hexen von Eastwick Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich mit Robert de Niro und Dustin Hoffman (läuft gerade, und ich liebe ihn - hab ihn zum ersten Mal in Thailand gesehen, eine Woche nach dem Tsunami). Ist aber in Englisch viel witziger - Titel: Meet the Fokkers. Und das Problem für den Vater der Braut ist, dass er sie nicht hergeben will. Er ist ziemlich durchgeknallt. Ein Ex-CIA-Mann. Und nun rücken ihm die Fokkers auf die Pelle, die Eltern des Bräutigams - Hippies. Jetzt ergibt sich für den Vater ein weiteres Problem: seine Tochter heißt Pamela Martha. Wenn sie ihren Freund heiratet, wird sie Pamela Martha Fokker heißen - und amerikanisch und schnell ausgesprochen wird daraus: Pamela Motherfucker. Diese Art Jokes kann man natürlich nicht ins Deutsche übertragen. Schade eigentlich. Mit Dustin Hofman natürlich auch Tootsie - und Mrs. Doubtfire mit Robin Williams. Mondsüchtig mit Cher Bully Herbig's Bullshit-Filme: Der Schuh des Manitou und (T)raumschiff Surprise Die Raumschiff Enterprise Filme natürlich - alle Starwars - alle Life of Brian, und was sonst noch von Monty Python auf dem Markt ist - Life of Brian habe ich mehr als 20 mal gesehen, davon mindestens 18 mal in Thailand. als ich dort lebte, gingen wir abends immer in das Restaurant, das den besten Film zeigte - eine wichtige Beschäftigung am Abend, da es damals sonst nicht viel zu tun gab. Die Alternative war Tanzen im damals einzigen Laden am Lamai Beach, einer großen Disco. Meistens gingen wir zuerst essen mit Video, danach gab's Drinks und Tanzen die halbe oder auch ganze Nacht durch. Und Life of Brian enthält soviele wirklich intelligente Jokes, dass man - als Ausländer - in der englischen Version immer wiedereinen neuen entdeckt, den man vorher überhört oder übersehen hatte. "A Chorus Line" mit Michael Douglas "Herr der Ringe" und andere gut gemachte Fantasyfilme "Dirty Dancing" mit Patrick Swazye Und viele mehr... Serien: Bully's Late Light Show (Radioshow), Bullyparade (Bully Herbig, Christian Tramitz etc.) Enterprise, Raumschiff Voyager und was sonst noch so an SciFi-Serien zu sehen sind, vorausgesetzt sie sind gut gemacht Anna und die Liebe *schäm* Was guckst du Da gibt's noch mehr, aber das führt jetzt zu weit. Ich denke, das große Bild hast du, oder? LG Marion  --------------------
"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist
|
 Steve
Command Sergeant Major
|
8 Geschrieben Freitag, August 28, 2009 @ 09:09:22
Hey, hey, da hat sich ja jemand richtig Gedanken gemacht!!! Also Marion, die Bullshit-Literatur liebe ich auch sehr, muss ich sagen. Tom Sharp, Adam Douglas und Terry Pratchett habe ich auch verschlungen. Und Sci-Fi-Fan bin ich ebenfalls. Da liegen wir auf einer Linie. Aber jetzt muss ich los, sonst haut mir mein Boss eins um die Ohren. Wir lesen uns später. Ich werd wohl am WE viel unterwegs sein, aber ich mach mir Gedanken, Kerstin, und erzähl dir nächste Woche, was du wissen willst, du neugierige Kerstin du *ggg*. Frauen!  Wie geht es eigentlich deiner Mutter? Du machst ja sehr viel mit ihr, wie es aussieht. Schön, wenn man eine so gute Beziehung zu den Elternhat. Ihr verbringt ja viel Zeit in eurem Garten, jedenfalls hattest du immer wieder mal erzählt, dass du wieder ein WE dort gegrillt hast. Was ist aus deinen Kräutern geworden, du hattest doch mal von deinen Sämereien geschrieben, die du aussäen wolltest...  LG Steve  --------------------
|
 Angelika
Master Sergeant
|
9 Geschrieben Freitag, August 28, 2009 @ 09:45:31
Es ist wieder mal interessant.. :-) So wie die Männers hier keine Fotos einstellen, vertrösten sie auch mit Infos auf später... Nur wir kommen mal wieder in die Puschen....tsssssssssss..... :-):-) :-) :-) :-):-) :-) :-) :-):-) :-) :-)
|
 rita
Sergeant Major
Geschlecht: weiblich aus: ursprünglich Wyk auf Föhr Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: 04-03-
|
10 Geschrieben Freitag, August 28, 2009 @ 20:32:35
*lach* Ich muss aber auch vertrösten, ich lieg noch mehr im Bett als dass ich auf bin, und ich habe einfach noch keinen Dreh über meine kulturellen Vorlieben nachzudenken - ich denke eher, wann hört dieser verdammte Kopfschmerz auf, und soll ich eine Pille nehmen, oder soll ich lieber makrobiotisch untermal leiden? Ich hab das Ume-Bancha-Getränk mit Ingwer ausprobiert. Das hat zwar gut geschmeckt, aber nicht gut getan. Dann habe ich gelesen, dass bei Yang-Kopfschmerz ein Yin-Mittel hilft und warmen Apfelsaft getrunken - und da ist es zeitweise besser geworden... ...aber noch nicht weg. Und solange der Schmerz noch nicht weg ist, spiele ich ein bisschen "armes Ich" und lass' mich pflegen. Aber DANACH erzähle ich euch was über meine Lese- und Folm-Vorlieben. Die Hexen von Eastwick gehören definitiv dazu, und auch die anderen von euch erwähnten Nicholson Filme. Und auch die alten Enterprise-Filme. Und die Serie schaue ich mir immer wieder an, je öfter, je besser. Mash - das ist ein Film, den könnte ich mir auch immer wieder ansehen, und auch die Serie. Aber jetzt geh ich erstmal wieder in die Horizontale. LG Rita  --------------------
Lebe deine Träume...
|
 Kerstin
Second Lieutenant
|
11 Geschrieben Freitag, August 28, 2009 @ 22:15:06
Hi Steve, ich und neugierig? Niemals, ich möchte nur alles wissen  Ja, ja Angelika hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Typisch Männer, die nichts von sich preis geben wollen. Habt Ihr da ein besonderes Gen? Tut es Euch weh, etwas von Euch zu erzählen  Meiner Mutter geht es prima. Sie ist für ein paar Tage nach Münster zu meiner Großcousine gefahren. Die Sämereien sind natürlich schon ausgesät. Allerdings würde da jeder Gärtner die Hände über den Kopf schlagen. Ich habe alle Samensorten gemischt und auf den vorbereiteten Boden zerstreut. Einiges habe ich aber wohl sortiert in Töpfen ausgesät. Am meisten freue ich mich darauf, dass z. B. Vögel und andere Tiere gefallen an den Pflanzen finden könnten. Es dauert natürlich noch. Mach Dir ein schönes Wochenende mit Deiner besseren Hälfte und lass Dich von Deinem Chef nicht ärgern. Liebe Grüße, Kerstin --------------------
senza pietà
|
 Agape
Board Owner
Geschlecht: weiblich aus: Wahlhamburgerin Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: 05-01-
|
12 Geschrieben Freitag, August 28, 2009 @ 22:32:45
Hallo hallo! Meine Leitung ist noch nicht gekappt - da kann ich ja doch noch hier vorbeischauen... Wollte doch mal sehen, was die Jungs so mögen. Aber die zieren sich ja noch. Denen treten wir auf die Füße, wenn sie zurück sind. Haben sich ja mal wieder verzogen, die Feiglinge. Na gut, Drago nicht, der muss arbeiten. Ich komme gerade aus der neuen Wohnung, in der Putzwerner und ich heute von 10.00 bis 19.00 Uhr gewerkelt haben - na gut, mit einer Einkaufs- und Essenspause. Ich hätte niemals geglaubt, dass es Menschen gibt, die eine Wohnung so verdrecken lassen - oberflächlich war alles ok, besenrein nennt man das wohl. Aber die Ecken der Fußböden, die Steckdosen, die Küchenschränke, die Fenster, Türen, Türrahmen, alle glänzenden Teile und das Bad - alles hatte eine gelblich-bräunliche Schicht, oder es war richtig alter Schmutz drauf. Und hinter den Heizungen haben wir Wollmäuse aus den 30er Jahren herausgeholt (na ja, vielleicht 50er...). Wir mussten aber heute alles soweit fertig machen, weil der Teppichboden am Abend verlegt werden sollte - das ist jetzt geschehen, und hey, es sieht toll aus! Der Farbton ist gang, ganz hell pudrig apricot, ganz warm und freundlich, weich und kuschelig. Dazu die glänzend-sauberen Fenster und die frisch gemalten Wände - ich freu mich richtig auf den Einzug. Mit der Umgestaltung der Küchenwände und der heutigen Aktion haben wir die Energie aller bisherigen Vorbewohner endgültig ausgemerzt. Morgen oder übermorgen - jedenfalls vor dem Umzug - werde ich noch ein Reinigungsritual à la Feng Shui veranstalten, mit Meersalz in den Ecken, Räucherstäbchen, Klangschale und einem Glöckchen. Danach sind dann hoffentlich alle negativen Energien weg, und es wird ganz und gar MEINE Wohnung. Mein neues Leben kann beginnen. *juchz* ABER: Mir tun alle Knochen weh!!! Na ja, sind wohl eher die Muskeln. Ich wusste gar nicht mehr, dass ich so viele habe, und an so merkwürdigen Stellen... Deshalb hau ich mich jetzt auch hin, und zwar vor die Glotze. Ich werde NICHTS mehr tun. Absolut NICHTS. Dann bleiben noch genau zwei Tage zum Packen. Montag ist D-day. 9.00 Uhr. Also, macht's mal gut. Eure anderen interessanten Beiträge habe ich angelesen, aber ich bin zu kaputt sie zu begreifen, und schon erst recht nicht mehr in der Lage darauf etwas Sinnvolles zu sagen. Da lass ich es lieber und komme später darauf zurück, wenn ich die Muße habe...  Ganz liebe Grüße und ein schönes WE Marion --------------------
"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist
|
 Tenzo
Master Sergeant
Geschlecht: männlich aus: Berlin Registriert: Aug 2009 Geburtsdatum: 12-12-
|
13 Geschrieben Freitag, August 28, 2009 @ 22:46:23
Dann strafe ich jetzt mal die Geschlechterrollen Lügen und erzähle was von meinen Lieblingsfilmen bzw. Serien.
Mein absoluter Lieblingsfilm ist "Rikyu, der Teemeister" der leider nur sehr sehr selten im Fernsehen läuft. Meistens wird ein anderer Film mit dem Titel "Der Tod eines Teemeisters" gezeigt, der sich allerdings mit der Geschichte von Rikyus Schüler Honkakubo befasst und der nicht halb so gut ist.
Sehr langsam, sehr meditativ aber eben auch sehr besonders und erhaben.
Auch wenn es klischeehaften klingen mag: Sehr gerne habe ich auch die Fernsehserien "Kung Fu" (die erstmals in den 70ern lief) und die Folgeserie "Kung Fu - Im Zeichen des Drachen" gesehen.
Ich bin mir der Mängel beider Serien durchaus bewusst, aber es handelt sich jedenfalls nicht um klassische "Prügelfilme" und ich finde sie motivieren einen dann doch zu mehr meditativem Leben in einer modernen Großstadt.
Natürlich begeistern mich Dokus über das traditionelle Japan ungemein.
Ansonsten schaue ich praktisch kein Fernsehen, sondern beziehe meine Informationen hauptsächlich aus dem Internet. Und Freizeit ist ohne das TV ja auch gleich viel ruhiger.
LG
Tenzo
|
 Agape
Board Owner
|
14 Geschrieben Sonntag, September 27, 2009 @ 13:16:32
Ach übrigens, mir sind beim Auspacken einige meiner Lieblings-Sachbücher in die Hände gefallen: Grashopping Through Time, ein Buch von Rex Lassalle, einem international bekannten Makrobiotiklehrer, über die chinesische Astrologie, aber nicht die übliche, sondern das Nine-Star-Ki, das über das magische Quadrat mit sich ständig verändernden Zahlen funktioniert. Man kalkuliert ausgehend vom Geburtsjahr, Tag, Stunde, Ort unterschiedliche Zahlen. Sehr interessant!!! Hah, ich habe sogar eine persönliche Widmung drinnen stehen, hab ihn irgendwann mal beim One World Festival getroffen... Feng Shui Ways to Declutter Your Home, von Lillian Too, ein Ratgeber zum Thema Junk in den Ecken etc., mit vielen Beispielfotos in Farbe. Da werde ich in der nächsten Zeit viel drin schmökern! Flying Star Feng Shui, ebenfalls von Lillian Too, das Buch ist eher für fortgeschrittene Feng-Shui-Praktizierende gedacht, aber so ein bisschen was kann ich da auch rausziehen und anwenden. Und dann noch Lillian Too: Inner Feng Shui Thema: innere Reinigung und Entwicklung, unter Anwendung äußerer Hilfsmittel zur Unterstützung. Ganz toll, das Buch. Ach wenn ich doch nur Zeit hätte, dann würde ich sie alle vier gleichzeitig lesen, draußen in der Sonne. Ich glaube, ich geh auch gleich mal für eine Stunde raus und genieße die Sonne auf der Terrasse, so lange noch die Möglichkeit dazu besteht. Ab morgen soll es kühler werden...  LG Marion  --------------------
|
 Kerstin
Second Lieutenant
|
15 Geschrieben Sonntag, September 27, 2009 @ 13:57:07
Ja, ja, Angelika. Sie haben uns nicht nur vertröstet auf später - nein, bei ihnen gibt es noch nicht einmal ein "später". Wenn wir von ihnen private Informationen haben wollen, müssen wir wahrscheinlich mit Leckereien locken. Liebe Grüße, Kerstin --------------------
senza pietà
|
 drago
First Sergeant
Geschlecht: männlich aus: Sevenoaks, UK Registriert: Feb 2009 Geburtsdatum: 23-03-
|
16 Geschrieben Sonntag, September 27, 2009 @ 17:24:22
Ach menno... na gut, ich mag alles von Tom Sharpe, Terry Pratchett, Douglas Adams, überhaupt crazy books, Patricia Highsmith Krimis, Hitchcock Movies, Herr der Ringe, Harry Potter, überhaupt Fantasy und SciFi, Bücher und Filme. Schauspieler: Jack Nicholson, Johnny Depp, Nicholas Cage, Bruce Willis, Robert de Niro, Mel Gibson, Hugh Grant, Tom Hanks, Tom Cruise, Julia Roberts, Kim Basinger, Sandra Bullock, Sandra Bullock, Sandra Bullock, und noch'n paar mehr. Zufrieden erstmal? LG drago --------------------
|
 Steve
Command Sergeant Major
|
17 Geschrieben Sonntag, September 27, 2009 @ 22:24:24
Ja ja, ok. Ich mag "Das Parfum". Tolles Buch. Star Wars. Enterprise. SciFi und Fantasy, aber auch gut gemachte Krimis, auch Tatort, Mystery Krimis. Und jetzt lacht nicht: Ich mag Die Nebel von Avalon, auch wenn es eigentlich eher von Frauen gelesen wird. Dann noch Galileo für die Bildung. Schuh des Manitu, (T)Raumschiff Surprise und alles anderer von Bully Herbig. Überhaupt intelligenten Bullshit, seine Shows finde ich zum Brüllen. Außerdem Dokumentationen über Asien und Kochshows. Ab und zu auch mal 'nen Western. So, mehr fällt mir grad nicht ein. Reicht ja auch estmal. LG und gute Nacht. LG Steve --------------------
|
 Roland
Sergeant Major
Geschlecht: männlich aus: dem kühlen Norden Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: --
|
18 Geschrieben Montag, September 28, 2009 @ 21:50:09
"Das Parfum" mag ich auch. Dann lese ich gerne den Bullshit von Eckart von Hirschhausen, weil der das intelligent aufzieht... Ich LIEBE Monty Python, auch wenn's schon Ewigkeiten her ist, und überhaupt alle Filme, wo John Cleese mitspielt, den find ich echt abgefahren. "Illuminati" steht auf meiner Liste für "demnächst zu kaufen und zu lesen", "Das Schweigen der Lämmer" habe ich wer weiß wie oft gesehen und werd's mir immer wieder anschauen, dann Tootsie und die bekloppten beiden Filme mit Robert de Niro, Meine Braut, ihr Vater und ich. Der andere heißt "Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich - da spielen außer Robert de Niro auch Barbara Streisand und Dustin Hoffman mit. Geile Situationskomik in beiden Filmen. Dann liebe ich "Life of Brian". Ja, und noch viel mehr solchen Bullshit. Aber auch ernste Filme, auch Historienfilme, natürlich auch Sci-Fi und Fantasy, wenn sie gut gemacht ist. Stargate und Enterprise sind ein Muss. Und (T)Raumschiff Surprise.. ja klar, Bully Herbig. Geiler Typ. Wiki will ich natürlich auch sehen. Ich denke, das reicht erstmal. Dann müsst ihr Frauen nicht mehr rumzicken. Der Klügere gibt nach und gewährt Einblick...  LG Roland  Jaaaa... ich hab euch ja auch lieb....  --------------------
|
 Tenzo
Master Sergeant
|
19 Geschrieben Dienstag, September 29, 2009 @ 12:54:50
Steve, ich lache nicht. Habe nämlich "die Nebel von Avalon" auch schon zig mal gelesen.
|
 Agape
Board Owner
|
20 Geschrieben Freitag, Oktober 2, 2009 @ 12:12:17
Hi, ich finde es überhaupt nicht zum Lachen, wenn Männer sowas wie "Die Nebel von Avalon" gerne lesen. Sie lesen ja auch andere Fantasy-Geschichten, und keiner lacht darüber. Es ist ein tolles Buch! Mir ist gerade noch eine Schriftstellerin in die Hände gefallen - vielmehr einige Bücher von ihr - die ich sehr gerne lese, mal so nebenbei, wenn ich nicht viel denken, aber viel lachen möchte. Das ist aber wirklich nur etwas für Frauen, Männer würden wahrscheinlich dabei die Augen gen Himmel verdrehen. Ich aber kann mich über diese Bücher schlapp lachen:  Sohpie Kinsella: The Undomestic Goddess; The Secret Dreamworld of a Shopaholic; Shopaholic abroad"; etc. etc. etc. Die Bücher - allesamt Bestseller - gibt es natürlich auch in deutscher Übersetzung, aber ich ziehe es vor sie im Original zu lesen. Übersetzungen sind immer nur so gut wie das Englisch der Übersetzer, leider... Die Autorin war früher Finanz-Journalistin in London, und in den Shopaholic-Büchern übt die Protagonistin diesen Beruf mehr oder weniger erfolgreich aus, macht aber selber nicht genug Geld, um ihre Shopping-Allüren zu befriedigen. So kommt es zu urkomischen und teils haarsträubenden Vewicklungen mit Banken und anderen Institutionen, Freunden und Bekannten, und natürlich verliebt sie sich auch, wie es sich in so einem Buch gehört. Sehr zu empfehlen, wenn ihr mal einfach so lachen möchtet... LG Marion  --------------------
|
 rita
Sergeant Major
Geschlecht: weiblich aus: ursprünglich Wyk auf Föhr Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: 04-03-
|
21 Geschrieben Freitag, Oktober 2, 2009 @ 18:36:14
Also, ich finde es auch ganz normal, dass Männer so schöne Sachen wie Avalon lesen. Nur nicht genieren!!! LG Rita  --------------------
Lebe deine Träume...
|
 Kerstin
Second Lieutenant
|
22 Geschrieben Freitag, Oktober 9, 2009 @ 22:21:15
Wow, ich bin stolz auf Euch. Wenn Ihr mal Filme oline schauen wollt, empfele ich Euch : http://kino.to/ Vielleicht ist ja was für Euch dabei! Liebe Grüße, Kerstin Nachtrag: Bitte von dieser Site aus keine Downloads nutzen, da hier schon mal unseriöse Anbieter sind!!! --------------------
senza pietà
|
 Steve
Command Sergeant Major
|
23 Geschrieben Samstag, Oktober 10, 2009 @ 15:14:52
Aber dicke, danke für den Link! LG Steve  --------------------
|
 Agape
Board Owner
|
24 Geschrieben Samstag, Oktober 31, 2009 @ 10:52:56
Terry Pratchett: "Die gemeine Hauskatze" Moin Moin, alle zusammen! Hier ein Auszug aus obigem Buch, als kleinen Tipp an Katzenfreunde, die ihre Lieblinge nicht so tierisch ernst nehmen - und sich selbst auch nicht. Von Terry Pratchett stammen die "Scheibenwelt"-Romane, Bullshit-Fantasy in typischer UK-Manier, ironisch-witzig. Für mich Entspannung pur - ich liege meist irgendwann am Boden und lache mich schlapp. Und so nimmt der Autor auch in diesem Buch die Katzenliebhaber-Realität ein bisschen auf die Schippe. Wer eine Katze hat, weiß, was ich meine. Hier ein Auszug speziell für die makrobiotische Welt: Zitat: "... 11. Die grüne, makrobiotische Körnchenfresserkatze Diesen Typ gibt es mindestens schon seit den sechsziger Jahren. Vielleicht kennen Sie auch Geschichten über Katzen, die nur Mais und Avocados fressen (nein, wirklich, eine Tierhandlung bei uns im Ort verkauft vegetarisches Katzenfutter). Wenn nun die Familie auf dem Pfad zum ganzheitlichen Erleben wandelt, wäre es in sich wenig schlüssig und ganzheitlich, wenn man im Kühlschrank Dosen mit kleingehackten Innereien stehen hätte. Wir hatten einmal Freunde, die mit einer Dose Katzenfutter genauso vorsichtig umgingen wie mit einer Stange Dynamit. Sie hatten einen vegetarische Ernährungsplan mit einem Fischtag ausgearbeitet, und sie hatten eine junge Siamkatze, die bei diesem Futter wuchs und gedieh. Das war auch kein Wunder. Denn schließlich trieb sie sich die ganze Zeit beim Ziegenstall herum und fraß mehr Ratten und Mäuse, als ihre Besitzer warme Mahlzeiten zu sich nahmen. Aber sie hatte Verständnis für diese armen Menschen und erzählte ihnen nie etwas davon. Wir sahen sie ab und an mit einem Fellknäuel im Maul durch den Garten schleichen. Sie warf uns dann immer verschwörerische Blicke zu - wie ein Pfarrer, den man gerade dabei erwischt hat, wie er hingebungsvoll den Messwein trinkt. Katzen sind von Natur aus eigentlich Grüne, denn a) Katzen haben noch nie Spraydosen mit Treibgas verwendet. Spraydosen vielleicht, aber mit Sicherheit keine mit Treibgas. Die Ozonschicht hat von ihnen nichts zu befürchten. b) Katzen jagen keine Seehunde. Sie würden es natürlich tun, wenn sie wüssten, was das ist und wo diese sich herumtreiben. Aber sie tun es eben nicht, und somit ist alles in Ordnung. c) Das Gleiche gilt für Wale. Katzen haben mit Walen möglicherweise schon einmal in Form von Katzenfutter Bekanntschaft gemacht, aber das wussten sie nicht. Ihnen wäre Harpuniererhack genauso recht gewesen. d) Und die Antarktis? Katzen wollen im Allgemeinen nichts mit ihr zu tun haben. Natürlich haben sie auch ihre Schwächen: a) Alle Katzen wollen unbedingt einen echten Pelzmantel tragen..." Zitat Ende LG und schönen Samstag! Marion  --------------------
|
 rita
Sergeant Major
|
25 Geschrieben Samstag, Oktober 31, 2009 @ 13:27:36
*LOL* Eine ähnliche Diskussion hatte ich vor kurzem mit einem befreundeten Vegetarierpaar. Sie wollen ihren Hund auf vegetarische Kost umstellen, mit anderen Worten, er soll kein Fleisch mehr essen. Einmal die Woche vieleicht Fisch. Vielleicht. Der arme kann sich leider nicht, wie eine Katze, draußen Mäuse, Ratten und sonstige Kleintiere erjagen. Ich hab ordentlich auf den Putz gehauen, denn ein Hund ist doch nun wohl ein Fleischfresser von Natur aus, und er braucht die Nährstoffe aus dem Fleisch, oder zumindest aus fleischhaltigem Trockenfutter als Beinahrung. Nur Gemüse wird ihn meiner Meinung nach auf lange Sicht schwächen, oder was meint ihr dazu? Heißt nicht für sein Tier sorgen, dass man es entsprechend den Bedürfnissen der jeweiligen Spezies ernährt? Das Buch werde ich mir auf jeden Fall besorgen, ich mag Katzen, und der Stil, in dem Terry Pratchett schreibt, gefällt mir. Leicht, locker und nicht tierisch ernst. LG Rita  --------------------
Lebe deine Träume...
|
 Tenzo
Master Sergeant
|
26 Geschrieben Samstag, Oktober 31, 2009 @ 18:02:00
Ein ehemaliger Bekannter von mir bekochte seinen Hund (kein Witz!), allerdings weiß ich nicht ob ausschließlich vegetarisch. Eine Bekannte schwört dagegen auf das Katzenfutter von Yarrah.
Rein vegetarische Ernährung es Hundes...hmm...es erscheint mir persönlich nicht artgerecht.
LG
Tenzo
|
 Steve
Command Sergeant Major
|
27 Geschrieben Dienstag, November 3, 2009 @ 13:00:29
Nee, mir auch nicht! Ziemlich durchgeknallt, die Idee. Hunde und Katzen sind nun mal hauptsächlich Fleischfresser - die kann man doch nicht umerziehen zu Vegetariern. Wie soll das denn gehen? Ein Hund kann vielleicht noch eher mit Anteilen an Gemüse und Getreide klar kommen, aber eine Katze jagt normalerweise Mäuse, Ratten, Vögel etc. - die will vielleicht ein bisschen Katzengras dazu, aber eine vegetarische Katze? Bullshit. Lächerlich... Steve --------------------
|
 Agape
Board Owner
|
28 Geschrieben Mittwoch, November 11, 2009 @ 23:05:01
Haaaaah - gerade habe ich eine Mitteilung von amazon erhalten - meine DVD-Sammlung Staffel 1 von "Boston Legal" ist auf dem Weg!!! Ich liebe diese Anwalts-Serie, vor allem den Anwalt mit dem Tick, die gerissenen Pläne und die tollen Plädoyers, und natürlich den Abschluss, wenn die beiden Hauptfiguren, Partner der Kanzlei und guten Freunde, am Ende eines langen Tages auf dem Balkon sitzen, noichmal alles Revue passieren lassen, und Ex-"Captain Kirk" sich nebenbei über seine zwielichtigen Gedanken, seine Versager im Bett und Sonstiges auslässt, während sein Freund über seine jeweilige große Liebe jammert. Wenn die DVD's da sind, werde ich mir jeden Abend mindestens eine Folge reinziehen. Und dann bestelle ich mir die nächste Staffel und die nächste... bis ich nichts mehr davon sehen und hören mag... *LOL* Marion --------------------
|
 Kerstin
Second Lieutenant
|
29 Geschrieben Mittwoch, November 11, 2009 @ 23:27:11
Hi Marion, Boston Legal sehe ich auch sehr gerne. Auf was für Ideen die immer kommen. Übrigens, montags brauchst Du nicht auf Deine CD´s zurückgreifen, denn da läuft es auf VOX um 23.10 Uhr. LG, Kerstin --------------------
senza pietà
|
 Agape
Board Owner
|
30 Geschrieben Donnerstag, November 12, 2009 @ 15:11:30
*grins* Was meinst du Kerstin, wieso ich mir die CDs bestellt habe? Montags hänge ich seit kurzem immer vor der Glotze, wenn Boston Legal gesendet wird. Zuerst - vor Monaten - fand ich es gar nicht soooooo gut, ich hatte immer mal on & off geguckt, halbherzig und nur so nebenbei, aber dann wurde es irgendwie zur Gewohnheit. Man gewöhnt sich an die Figuren, will wissen wie es mit ihnen weitergeht - und jetzt muss ich unbedingt wissen, wie es mit ihnen angefangen hat... Das Päckchen ist schon auf dem Weg,. vielleicht kommt es ja heute noch. Spätestens aber morgen! *freu* LG Marion  --------------------
|
 rita
Sergeant Major
|
31 Geschrieben Donnerstag, November 12, 2009 @ 15:14:15
Ich guck die Serie auch gerne, ihr seid nicht alleine!!! LG Rita --------------------
Lebe deine Träume...
|
 Roland
Sergeant Major
|
32 Geschrieben Donnerstag, November 12, 2009 @ 15:15:30
Ich auch LG Roland --------------------
|
|