|
|
| Autor |
Beiträge |
 Sahnepop
Private
|
1 Geschrieben Montag, März 2, 2009 @ 13:53:23
Hallo, mein Name ist Denise, ich bin 23 Jahre alt und wohne in Hannover. Seit kurzer Zeit lese ich viel über Makrobiotik und möchte auch hier gerne mehr darüber erfahren. Über Infos zum Einstieg zb. welche Bücher sinnvoll für den Einstieg sind, würde ich mich jederzeit freuen. Liebe Grüße Denise
|
 drago
First Sergeant
Geschlecht: männlich aus: Sevenoaks, UK Registriert: Feb 2009 Geburtsdatum: 23-03-
|
2 Geschrieben Montag, März 2, 2009 @ 20:38:31
Hallo Denise, herzlich willkommen hier bei uns. Wirst sehen, we're a funnyTeam, und über Makrobiotics wirst du auch einiges lernen. Wohnst du direct in Hanover? cheers, drago  --------------------
|
 Sahnepop
Private
|
3 Geschrieben Montag, März 2, 2009 @ 21:01:19
Ja, etwa 10min mit dem Auto von der Innenstadt entfernt und du? Wo kaufst du denn deinen Makrobedarf ein?
|
 Agape
Board Owner
Geschlecht: weiblich aus: Wahlhamburgerin Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: 05-01-
|
4 Geschrieben Montag, März 2, 2009 @ 21:14:06
Oh, Hallo, ein neues Mitglied, wie schön. Herzlich willkommen, ich freue mich. Bin gespannt, was du zu erzählen hast. Erstmal liebe Grüße und schau dich um bei uns im Forum. Da wirst du viel Anregung finden, und hoffentlich auch ordentlich Spaß. LG Marion  P.S.: Infos über Bücher etc. findest du bei den Buchtipps, Links etc. ganz oben im Forum. --------------------
"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist
|
 Karin
Sergeant First Class
Geschlecht: weiblich Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: 29-07-
Stimmung:
|
5 Geschrieben Montag, März 2, 2009 @ 21:32:19
Oh, hallo Denise und herzlich Willkommen! Schon Nummer drei aus dem Raum Hannover! Irgendwie scheint die Makrobiotik in dieser Gegend besonders einzuschlagen Wie schön! Also, ich kann gleich mal sagen, ich besorge einiges über das Internet und gege regelmäßig in Denn's Bioladen an der Markthalle einkaufen. Die sind so ungefähr das Beste, das ich hier bisher gefunden habe. Ich wünsche dir viel Spaß im Forum, wirst sehen, ist eine super Truppe hier! LG Karin --------------------
What has a front has a back - and the bigger the front, the bigger the back! (Dirk Benedict in 'Confessions of a Kamikaze Cowboy') 
|
 Kerstin
Second Lieutenant
Geschlecht: weiblich aus: NRW Registriert: Jan 2009 Geburtsdatum: 02-11-
|
6 Geschrieben Montag, März 2, 2009 @ 21:42:50
Hallo Denise, auch von mir einer HERZLICH WILLKOMMEN in diesem Forum. Viele Tipps, Tricks und Anregungen sind hier bereits vorhanden. Stöber einfach mal herum. Und wenn Du Fragen hast - einfach stellen. Liebe Grüße, Kerstin
|
 heja4711
Master Sergeant
Geschlecht: männlich aus: Niedersachsen-Ammerland Registriert: Feb 2009 Geburtsdatum: 25-01-
|
7 Geschrieben Montag, März 2, 2009 @ 21:53:39
Moin Denise, auch wenn ich so'n bischen weiter wech bin, im Netz sind wir ja alle ganz nah, also von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß auf diesen Seiten und mit uns. Ich bin auch noch nicht ganz so lange dabei aber es ist total lustig, interessant und lehrreich hier, in diesem Sinne viel Spaß beim Stöbern Heiko
|
 Steve
Command Sergeant Major
Geschlecht: Keine Angabe Registriert: Jan 2009 Geburtsdatum: --
|
8 Geschrieben Dienstag, März 3, 2009 @ 00:06:17
Hallo Denise, grüß dich! Bestimmt findest du unter unseren "alten" Beträgen einiges, das dir als Anfängerin hilfreich sein kann. Ansonsten fragen, fragen, fragen. Ich bin auch erst seit ein paar Monaten dabei, und ich habe hier viel Unterstützung erfahren. Das ist wichtig, besonders während der Umstellungsphase, wo alles noch so neu ist. Viel Spaß hier im Forum, Gruß Steve  --------------------
Des einen Leid ist des andern Freud 
|
 drago
First Sergeant
Geschlecht: männlich aus: Sevenoaks, UK Registriert: Feb 2009 Geburtsdatum: 23-03-
|
9 Geschrieben Dienstag, März 3, 2009 @ 00:27:18
Hi Denise, ja, Denn's Biomarkt kenn ich auch, da hol ich mir auch oft meine Sachen, wohn nicht allzu weit entfernt. Bin aber soviel unterwegs am Tag, dass ich manchmal auch einfach mein stuff schicken lass, wie Algen und so. Manchmal hol ich meine Sachen auch in eins von die Reformhausen, Shoyu und Öle und sowas, oder wenn ich irgendwo an einem Markt vorbei komm, dann kauf ich da mein Frischgemuse ein. Aber wenn ich Großeinkauf mach, einmal im Monat, dann kauf ich das bei Denn's ein. Und du? So, ich schließ mich an die Schlafratten an, die schon im Schlaflabor flach liegen und bestimmt angekabelt sind, und schlaf auch ma ein bischen. Gute Nacht auf für dich drago  --------------------
|
 rita
Sergeant Major
Geschlecht: weiblich aus: ursprünglich Wyk auf Föhr Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: 04-03-
|
10 Geschrieben Dienstag, März 3, 2009 @ 00:34:17
Hallo Denise, bin auch noch nicht allzulange dabei, auch von mir ein ganz herzliches Willkommen. Wenn du erstmal alle Bücher von der Bücherliste hinter dir hast, weißt du schon mehr, und alles andere kannst du dir hier abholen. Frag einfach, keine Frage kann zu dumm sein. Aber wühl dich man erstmal durch die Foren, da kriegst du schon ganz viel mit. LG rita  --------------------
Lebe deine Träume...
|
 Roland
Sergeant Major
Geschlecht: männlich aus: dem kühlen Norden Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: --
|
11 Geschrieben Dienstag, März 3, 2009 @ 20:32:32
Denise, denn man auch von mir ein herzliches Hallo! Trägst du dich mit dem Gedanken, makrobiotisch zu leben, oder ist es erstmal nur Neugierde, die dich umtreibt? Bei mir war es so, dass ich hineingeschliddert bin, ich hab hier was gehört und da was gelesen und dann hat mich mal jemand eingeladen mitzuessen und mir viel darüber erzählt. Und zum Glück war der keins von diesen lahmarschigen Handtüchern, die leider auch in der Makrobiotik rumlaufen, wenn sie denn alles, was Spaß macht, aus ihrem Leben eliminiert haben. Nee, der hat einfach nur bewusst gelebt und war lebendig, lustig, menschlich. Das hat mich überzeugt. Und ich fühle mich sehr wohl damit - wie du sicherlich auch nachlesen kannst, wenn du bei uns mal ein bisschen stöberst. Ich hoffe, wir können dich anstecken. Du bist noch so jung, bei dir wird sich ganz schnell eine Veränderung zeigen. Estmal Waidmannsheil beim Suchen und Finden! Gruß Roland --------------------
Was einen Anfang hat, hat auch ein Ende 
|
 Sahnepop
Private
|
12 Geschrieben Mittwoch, März 4, 2009 @ 15:20:36
Vielen Dank an euch alle für die nette Begrüßung!! @agape Bei den Büchern habe ich nun geguckt und werde mir das ein oder andere über Tauschticket besorgen.  @ Karin Danke, für den Tipp. Freitag bin ich in der Innenstadt und werd dann mal bei Denn's vorbeigehen. @Roland Bisher ist es die Neugier. Leider konnte ich bisher noch keine makrobiotischen "Erfahrungen" machen und ich glaube, hier gibt es auch kein makrobiotisches Restaurant, so wie in Berlin. Freitag wollte ich mir Miso besorgen und mal eine Misosuppe und Pickles machen. Was könnt ihr mir noch empfehlen für den 1.Einkauf?
|
 Karin
Sergeant First Class
Geschlecht: weiblich Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: 29-07-
Stimmung:
|
13 Geschrieben Mittwoch, März 4, 2009 @ 22:09:49
Tja, ein makrobiotisches Restaurand kenne ich hier in der Gegend leider auch nicht Kleiner Tipp für Denn's: die speziellen Makro-Sachen stehen hinten links bei den glutenfreien Sachen. Ansonsten viel Spaß beim Stöbern, die haben wirklich eine Menge Zeugs da. Bzgl. der Liste für den Ersteinkauf können dir hoffenlich Marion oder Laurence helfen, die haben das gerade durchexerziert  LG Karin --------------------
What has a front has a back - and the bigger the front, the bigger the back! (Dirk Benedict in 'Confessions of a Kamikaze Cowboy') 
|
 Kerstin
Second Lieutenant
Geschlecht: weiblich aus: NRW Registriert: Jan 2009 Geburtsdatum: 02-11-
|
14 Geschrieben Mittwoch, März 4, 2009 @ 22:48:12
Hallo Denise, ich habe als erstes gekauft: verschiedene Algen, die ich vorbestellen musste. Mein Vorrat reicht allerding auch ca. 1,5 Jahre (das MHD natürlich auch), Miso - hier habe ich auch unterschiedliche Sorten genommen. Viel Naturreis (hat sich nicht als soviel herausgestellt, da ich täglich Reis esse) und div. Getreidesorten. Hülsenfrüchte, Walnüsse, Tofu und Shoyu. Dann noch frisches Biogemüse. Meersalz und Biopfeffer hatte ich bereits. Den Rest habe ich mit der Zeit dazu gekauft. Ich habe herausgefunden, dass Karstadt in den größeren Städten einen sehr guten Biobereich hat, in dem ich des öfteren Einkaufe. Einiges bestelle ich auch hier: http://www.makrobiotik.com/ , die liefern schnell und zuverlässig. Also, lass es ruhig angehen und viel Erfolg dabei. Liebe Grüße, Kerstin
|
|
 |
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
| Login |
|
|
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden! |
| Forum Regeln und Beschreibung |
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
|
Hallo, es wäre nett, wenn du hier ein paar Worte über dich erzählen würdest. Das ist natürlich kein Muss, wäre aber nett.
Liebe Grüße Marion
 |
| Im Moment aktive Benutzer: 5 |
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 5 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 17 am 11/08/2011 00:05:44
|
| In diesem Forum suchen |
|
|
|
|
»Hol Dir Dein Forum gratis«