|
|
| Autor |
Beiträge |
 Angelika
Master Sergeant
|
1 Geschrieben Montag, Juni 22, 2009 @ 17:51:11
Lach- ich meine das Ernst. Heute ist der dritte Tag, sie stehen bei Zimmertemperatur. Und jetzt machen die Geräusche--zisch und blubber. Mein mann hat einen Topf drüber gestült, weil er Angst hat, dass sie explodieren! Wie kühl muss ich die jetzt eigentlich stellen? lg Angelika
|
 Agape
Board Owner
Geschlecht: weiblich aus: Wahlhamburgerin Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: 05-01-
|
2 Geschrieben Montag, Juni 22, 2009 @ 19:54:35
LOL... liebe Angelika, das Blubbern und Zischen ist normal - du solltest sie jetzt kühl stellen, z.B. in einen kühlen Keller, kann aber auch der Kühlschrank sein. Nach ein paar Tagen sind die Geräusche weg, und du kannst deine Pickles genießen. Vorausgesetzt, alles ist normal verlaufen, Gläser und Gemüse waren sauber, etc. etc. etc. Du würdest ganz gewiss merken, wenn die Pickles nichts geworden sind. Das habe ich schon an anderer Stelle beschrieben. Good luck! Marion  --------------------
"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist
|
 Angelika
Master Sergeant
|
3 Geschrieben Montag, Juni 22, 2009 @ 21:06:55
huhu marion danke für die Antwort :-) Na das muss einem doch einer sagen....:-) :-) lach Angelika
|
 rita
Sergeant Major
Geschlecht: weiblich aus: ursprünglich Wyk auf Föhr Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: 04-03-
|
4 Geschrieben Dienstag, Juni 23, 2009 @ 10:56:18
huhu Angelika, das ist mir auch schon passiert, ganz am Anfang, da hatte ich echt Schiss, dass ich uns mit den brodelnden Gemüsestücken später vergiften würde. Ich habe die ersten Stücke echt mit Vorsicht genossen, nur ganz wenig davon, und genau beobachtet, wie ich mich danach fühlte *ggg*. Aber nein, es ist alles gut gegangen, und nun schaue ich gar nicht mehr hin, wenn die Gläser zischen. Ich stelle sie immer auf die Oberschränke meiner Küchenzeile, und nach ein paar Tagen wandern sie in den Kühlschrank. Keine Sorge, das klappt schon! LG Rita  --------------------
Lebe deine Träume...
|
 drago
First Sergeant
Geschlecht: männlich aus: Sevenoaks, UK Registriert: Feb 2009 Geburtsdatum: 23-03-
|
5 Geschrieben Dienstag, Juni 23, 2009 @ 11:04:13
Cute! Angelika, versuch doch ma mit weniger von die Flüssigkeit zu gießen, wenn du die Gläser füllst. Die Gemüsen geben ja auch was von das Wasser ab, wenn sie in die Salzlake ziehen. Wenn dann die Gärung einsetzt drückt die zuviele Flüssigkeit oben raus unter dem Deckel. LG Drago  P.S.: Und sonst kannst du ja auch Sturzhelm tragen für alle Fälle  --------------------
|
 Angelika
Master Sergeant
|
6 Geschrieben Dienstag, Juni 23, 2009 @ 12:22:09
Danke Ihr Lieben für EUren Zuspruch :-) :-)
@ Drago.- Das mit dem Sturzhelm ist cool- LACH :-)
Liebe Grüße
Angelika
|
 Steve
Command Sergeant Major
Geschlecht: Keine Angabe Registriert: Jan 2009 Geburtsdatum: --
|
7 Geschrieben Dienstag, Juni 23, 2009 @ 18:16:34
Ja, ja, Angelika, die blubbernden, zischenden, brodelnden Gläser... das kenne ich nur zu gut. Wir haben es alle überlebt - das wirst du auch, glaub mir *lach* Steve  --------------------
Des einen Leid ist des andern Freud 
|
 rita
Sergeant Major
Geschlecht: weiblich aus: ursprünglich Wyk auf Föhr Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: 04-03-
|
8 Geschrieben Samstag, Juli 18, 2009 @ 12:25:58
Hi Angelika, was ist eigentlich aus deinen Pickles-Versuchen geworden? Hast du wieder neue Pickles angesetzt, nachdem die letzten nicht so richtig gut geworden sind? Bei mir klappt das jetzt immer sehr gut, nachdem ich die Salzmenge erhöht habe und die Pickles ab und zu auf den Kopf stelle, damit die Lake von allen Seiten gut einwirken kann. Bin gespannt! LG Rita  --------------------
Lebe deine Träume...
|
 Angelika
Master Sergeant
|
9 Geschrieben Samstag, Juli 18, 2009 @ 14:24:00
Huhu Rita ich vermelde ein HURRA- meine Zweiebel-Süßkartoffelpickles sind suuuper geworden!!!! lg Angelika
|
 Agape
Board Owner
Geschlecht: weiblich aus: Wahlhamburgerin Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: 05-01-
|
10 Geschrieben Samstag, Juli 18, 2009 @ 15:09:36
Super, Angelika - Gratulation! LG Marion  --------------------
"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist
|
 rita
Sergeant Major
|
11 Geschrieben Samstag, Juli 18, 2009 @ 15:12:57
Das freut mich, Angelika! Ist doch ein tolles Erfolgserlebnis, wenn es am Ende doch klappt, oder? Bei mir funktioniert auch nicht immer alles beim ersten Mal, ich versuche es dann so lange, bis ich das Ergebnis habe, das ich mir wünsche. Manchmal dauert das zwar einige Zeit, aber da gebe ich echt nicht auf! Jedenfalls herzlichen Glückwunsch. Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass Süßkartoffeln als Pickles funktionieren, die haben doch ziemlich viel Stärke, oder? Aber wahrscheinlich sind sie hart genug, so dass sie nicht mulschig werden. Na, dann genieße mal deine selbstgemachten Pickles, und sei stolz drauf! LG Rita  --------------------
Lebe deine Träume...
|
 Kerstin
Second Lieutenant
Geschlecht: weiblich aus: NRW Registriert: Jan 2009 Geburtsdatum: 02-11-
|
12 Geschrieben Samstag, Juli 18, 2009 @ 22:31:35
Hallo Angelika, das sind ja wirklich schöne Nachrichten. Lass sie Dir schmecken. Liebe Grüße --------------------
senza pietà
|
|
 |
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
| Login |
|
|
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden! |
| Forum Regeln und Beschreibung |
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
|
Hier würde ich gerne Rezepte und Fotos sammeln: z.B. von eingelegten Gemüsen (Pickles), Fisch, Salaten oder auf andere Art konservierten Nahrungsmitteln (z.B. eingekocht), Sprossen, Dips & Saucen, die einem einfachen Essen oft das gewisse Etwas geben, oder die einem an stressigen Tagen helfen, ohne großen Aufwand eine schnelle, aber trotzdem schmackhafte und gesunde Mahlzeit zusammenzustellen. Eure Erfahrungen damit sind mir wichtig. Fragen & Antworten sind natürlich auch erwünscht.
LG Marion |
| Im Moment aktive Benutzer: 5 |
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 5 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 17 am 11/08/2011 00:05:44
|
| In diesem Forum suchen |
|
|
|
|
»Hol Dir Dein Forum gratis«