|
|
| Autor |
Beiträge |
 drago
First Sergeant
Geschlecht: männlich aus: Sevenoaks, UK Registriert: Feb 2009 Geburtsdatum: 23-03-
|
1 Geschrieben Mittwoch, Februar 25, 2009 @ 22:59:21
ich bin drago aus UK, lebe in Hannover, komm ich aber aus Sevenoaks, das ist by London. Ich bin English teacher und bin ganz gern in good old Germany. Aus London kenn ich Macrobiotics, und vom One World Camp kenn ich Marion, und sie hat mir gesagt zu reinschauen ins Makroforum. Manchmal ich komme nach Hamburg und dann gehen wir zusammen ins English Pub Kilkenny trinken. Aber nicht viel, nur ein paar Gläser. Kleine. Ich liebe das Reisen, und besonders das weit weg reisen. Ein Jahr lang war ich teacher in Asia und dann auch in Australia. Leider mit Zeitkontract, sonst wär ich da unten geblieben. Bin ein Globetrotter. Ich koche sehr gerne und meine Ex-Freundin hat gesagt gut, nur wohl nicht gut genug weil sie ist gegangen zurück nach London. Aber ich kann auch alleine für mich kochen, und wer weiß, vielleicht gibt es ja auch bald eine nette deutsche Frollein zum mitessen. Ich freu mich schon mich hier durchzuwuseln - sagt man doch so, oder? Schöne Fotos hab ich schon gesehen, lesen muss ich etwas langsamer, ich hoffe es ist ok dass mein deutsch nicht ist perfekt. ta da, folks drago  --------------------
|
 heja4711
Master Sergeant
Geschlecht: männlich aus: Niedersachsen-Ammerland Registriert: Feb 2009 Geburtsdatum: 25-01-
|
2 Geschrieben Mittwoch, Februar 25, 2009 @ 23:10:02
Hallo Drago, dann darf ich Dich schon mal als erster begrüßen, ganz herzlich willkommen im "Club". Bin heute allerdings etwas kürzer dran, da ich fürchterlich müde bin und gleich in die Waagerechte gehe. Na dann bis bald, viele Grüße aus dem schönsten Bundesland *grins* Heiko
|
 camy
Sergeant
Geschlecht: weiblich aus: Hamburg Registriert: Feb 2009 Geburtsdatum: 02-02-
|
3 Geschrieben Mittwoch, Februar 25, 2009 @ 23:15:45
Hi drago, willkommen in diesem Forum der Kochkünste..smile. Hört sich ja allesinteressant an was du so alles gemacht hast in deinem jungen Leben. Ich war oft in London, Manchester, Dublin. Komme aus Frankreich und fliege auch viel durch die..Weltgeschichte..du Globetrotter . Hoffe du kannst viele leckere Rezepte Tips und Tricks mit einbringen.Ich bin nämlich völlig neu hier auf diesem Gebiet. Also djuke,willkommen hier und da. LG Laurence --------------------
♥ღ Bedenke,dass nichts existiert,das von Dauer ist.Das einzig Dauerhafte ist die Veränderung ♥ღ Buddha 
|
 Kerstin
Second Lieutenant
Geschlecht: weiblich aus: NRW Registriert: Jan 2009 Geburtsdatum: 02-11-
|
4 Geschrieben Mittwoch, Februar 25, 2009 @ 23:28:33
Hallo Drago, von mir auch ein goßes Herzlich Willkommen, schön, dass Du auf Marion gehört hast und hier rein geschaut hast. Wusel Dich erst einmal in aller Ruhe durch und dann erzähl uns bitte von Deinen Erfahrungen und wie Du zur Markrobiotik gekommen bist. Auch interessiert es mich, wie man sich als Globetrotter makrobiotisch ernährt. Sicherlich findest Du auch bald ein nettes deutsches Fräulein, das Du bekochen kannst. Du weißt doch - Die Liebe geht durch den Magen. Und zu Deinem Deutsch: toll. Ich wäre froh, wenn ich so gut englisch könnte. Also, mache Dir deswegen keine Gedanken. Liebe Grüße, Kerstin
|
 Agape
Board Owner
Geschlecht: weiblich aus: Wahlhamburgerin Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: 05-01-
|
5 Geschrieben Mittwoch, Februar 25, 2009 @ 23:49:23
Hi Drago, du hast es WIRKLICH gemacht! Klasse! Jetzt werden wir hier noch mehr Spaß haben. Auf jeden Fall erstmal herzlich willkommen hier bei uns. Übrigens: Kennst du schon den "Irish Rover"? Die haben am Valentinstag eine tolle Lesung englischer Gedichte und Stories zum Thema Liebe abgehalten. Nette Frolleins waren auch da - allerdings im Alter vielleicht nicht ganz das, was du gern bekochen würdest, wie ich dich kenne. Anyway: Da könnten wir unser nächstes "Meeting" abhalten. Ach ja, Laurence trinkt auch gern mal ein Kilkenny oder zwei. Darf sie mitkommen? Gemeinsam finden wir bestimmt ein nettes Frollein für dich. In der Zwischenzeit wusel dich gut rein.  Liebe Grüße Marion  --------------------
"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist
|
 Steve
Command Sergeant Major
Geschlecht: Keine Angabe Registriert: Jan 2009 Geburtsdatum: --
|
6 Geschrieben Donnerstag, Februar 26, 2009 @ 00:29:19
Drago, hi! Welcome! Da kommen richtig Heimatgefühle auf. Mein Dad ist Engländer, meine Mum Deutsche. Ich bin hier in Deutschland aufgewachsen, nachdem sich meine Eltern getrennt haben, aber ich habe immer meine Sommerferien in England verbracht. Schön, dass du hier gelandet bist. Ich lass' dich erstmal wuseln, aber wenn du dich eingewuselt hast, will ich mehr von dir hören. Greetings, Steve --------------------
Des einen Leid ist des andern Freud 
|
 rita
Sergeant Major
Geschlecht: weiblich aus: ursprünglich Wyk auf Föhr Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: 04-03-
|
7 Geschrieben Donnerstag, Februar 26, 2009 @ 00:42:24
Hallo Drago, auch von mir ein ganz herzliches Willkommen bei uns im Makroforum. Du wirst sehen, wir sind alle ganz easygoing. Sevenoaks? Wo ist denn das genau? Wie lange machst du schon Makrobiotik, und geht das denn überhaupt, wenn du unterwegs bist? Das stelle ich mir nicht einfach vor. Aber wühl dich mal erst durch unsere Beiträge, und dann werden wir dich löchern. LG Rita  --------------------
Lebe deine Träume...
|
 Roland
Sergeant Major
Geschlecht: männlich aus: dem kühlen Norden Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: --
|
8 Geschrieben Donnerstag, Februar 26, 2009 @ 01:45:10
Oh, ein Neuer - und noch dazu ein Weitgereister! Reich mir die Flosse, Genosse, da haben wir gleich was gemeinsam. Ich reise nämlich auch für mein Leben gern, und gern weit weg. Herzlich Willkommen hier bei uns, und leb' dich mal gut ein. Dass du dich mal nicht verwuselst in all den Beiträgen, die hier inzwischen herumschwirren. So langsam kriegen wir hier Männerpower rein LOL  --------------------
Was einen Anfang hat, hat auch ein Ende 
|
 Karin
Sergeant First Class
Geschlecht: weiblich Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: 29-07-
Stimmung:
|
9 Geschrieben Donnerstag, Februar 26, 2009 @ 10:32:27
Hi Drago! Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen, schön dass du Marions Rat befolgt hast und hierher gekommen bist! Obwohl, langsam wird die Männerpower hier ein bisschen unheimlich. Es sagen doch immer alle, Männer denken über Ernährung nicht viel nach?! Hier ist das wohl anders. Sieh an, du wohnst ja fast bei mir um die Ecke! Irgendwie scheint es viele Engländer nach Hannover zu ziehen (einschließlich meiner eigenen besseren Hälfte. LOL). Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß hier, ist ein toller Ort mir nur lieben Menschen! LG Karin --------------------
What has a front has a back - and the bigger the front, the bigger the back! (Dirk Benedict in 'Confessions of a Kamikaze Cowboy') 
|
 drago
First Sergeant
Geschlecht: männlich aus: Sevenoaks, UK Registriert: Feb 2009 Geburtsdatum: 23-03-
|
10 Geschrieben Donnerstag, Februar 26, 2009 @ 11:32:21
Hi, good morning everybody, das ist ja ein nettes welcome. Danke an euch alle, da fühle ich mich gleich zu hause. Heiko, was ist denn das schönste Bundesland?  Laurence, mein "junges Leben" dauert nun schon 43 Jahre *smile* Aber danke, scheine mich ja ganz gut gehabt zu halten - nee, sounds strange. Wie sagt man das? Siehst du, du gehörst zum fliegenden Personal, und ich zu den "Flying Teachers". Funny.  Kerstin, ich erzähle ganz bestimmt bald mehr von mir und was mit Macrobiotics gelaufen ist. Bin nur ziemlich viel unterwegs, gleich auch wieder, teaching, teaching, teaching. Die Leute haben alle Schiss zu verlieren ihre Jobs, so lernen sie schnell mal ein bisschen mehr English. Gut für mich und Marion und alle anderen Teachers. Na ja, mein Deutsch, vielleicht etwas gewohnungsbedurftig?  Hi Marion, ja klar, ich hab vorbeigeschaut und das sieht hier einfach alles gut aus. Da bin ich gerne mit von die party. Talking about party: klar gehen wir nach die Irish Rover. Kenn ich noch nicht. Und wenn Laurence Lust hat, gehen wir zusammen. Und Putzwerner auch, hehehe. Grüß ihn ma von mir. Hi Steve, was ein Überraschung! Wo lebt dein Dad? Bist du noch oft in the UK? Ja, ich wusel noch ein bischen, und dann talk ich ein bischen mehr. Hello Rita, Sevenoaks ist eine Schooltown, kann man sagen, da ist ein großes boarding school für Leuten mit richtig Kohle. Es liegt in Kent, von London fährst du vielleicht 1,5 Stunden mit dem Zug. Ist ein kleines Städtchen, aber auch langweilig. LOL Roland, hier meine Flosse, nimm dir, was du brauchst . Vielleicht reisen wir mal zusammen und dann können wir machen travel cooking zusammen. Ja Männerpower, das braucht die Macrobiotic. Zuviele Frauen unterwegs dadrin. Und die Männer lassen kochen. Dabei wissen die nicht mal, dass ihre Frauen sie mit Nahrungsmitteln ganz schön an die Leine nehmen kann. Kennst du die story mit die shitake mushrooms? Die Japanische Frauen sollen ihre Männer haben gegeben ein Shitake jeden Tag, dann haben die nicht mehr soviel Lust auf fremdzugehen. Bleiben immer schön langweilig zu Hause, zuviel Yin energy für Männer lol. Das machen wir aber nicht mit. Nicht mit uns, right?` Hi Karin, besser Männerpower auf dem Tisch als heimlich hinter die rücken wie sonst überall. Da könnt ihr doch dann stark entgegenkommen. Aber ich bin jedenfalls auch nicht unheimlich. Heimlich auch nicht. Aber offen. Auch für Ernährung, guck ma Jamie Oliver an, der ändert grade die englische Essgewohnheitens. Na ja, Hannover ist nicht grad mein Ding, ich find es hier manchmal ein bisschen - wie sagt man das, muss ma eben nachgucken - ah ja: spießig. Wie in Sevenoaks, aber größer und nicht so nice von die Häuser und so. Aber sonst alles ähnlich von die Leute her. Obwohl ja, sind lieb. Nur kümmern um alles. viel gossiping. Ist aber sonst ok für arbeiten, die sind alle nett, brauchen mich für English lernen. Aber ich glaub ich zieh ma irgendwann nach Hamburg, wenn ich in Deutschland bleibe. Da gefält mirs. Sind auch viele Australier, die mag ich. Wo wohnst du denn? In der Nähe von Hannover, oder auch hier? So drago fliegt jetzt über die Häuser zu seine Studenten. Machts ma gut, see you drago --------------------
|
 Agape
Board Owner
Geschlecht: weiblich aus: Wahlhamburgerin Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: 05-01-
|
11 Geschrieben Donnerstag, Februar 26, 2009 @ 11:43:13
Hi Drago, guess what? Ich habe auch gerade bei den "FlyingTeachers" unterschrieben . Zwei Kurse habe ich übernommen im aviation business, zwei mittelgroße Gruppen, 8 und 10 Leute, alles Ingenieure und Techniker. Bei einer Gruppe ist leider der managing director mit dabei, da trauen sich die anderen nicht den Mund aufzumachen. Kennst du die Situation? Die muss ich irgendwie aus der Reserve locken. Spiele vielleicht. Ganz interessant, die Situation. Hey, dann sind wir ja jetzt direkte Kollegen, im selben global team! Klasse. Und ja, Putzwerner kommt auch mit zum Irish Rover, der freut sich schon. So, ich muss schnell meinen Unterricht vorbereiten und brunchen, bevor es bei mir dann auch losgeht. Wie machst du das mit dem Pausensnack, hast du deine übliche Thermoskanne dabei, und den Reisburger? Ich muss auch noch rasch etwas zusammenbasteln für heute Nachmittag, ich arbeite heute bis 19.30 Uhr, da brauche ich zwischendurch ein bisschen Power. Cheers, Marion  --------------------
"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist
|
 heja4711
Master Sergeant
Geschlecht: männlich aus: Niedersachsen-Ammerland Registriert: Feb 2009 Geburtsdatum: 25-01-
|
12 Geschrieben Donnerstag, Februar 26, 2009 @ 16:16:24
Hai Drago, jaa das mit dem schönsten Bundesland ist so'ne Sache *schmunzel*. Die Saarländer behaupten es wäre das Saarland. Nachdem ich, gebürtig aus Norddeutschland/ Niedersachsen/ Ostfriesland 'ne Weile in NRW (Essen) und danach in Rheinland Pfalz/ Westerwald/ Altenkirchen jetzt seit vier Jahren hier im Saarland wohne, gefällt es mir hier aber auch in Norddeutschland gut, in Norddeutschland vielleicht ein kleines bischen besser . In Hamburg habe ich mich früher auch schon häufiger getummelt *grins* Hallo Marion, Hallo Laurence, Ihr kennt doch sicher die Kampnagelfabrik!? So long, muss noch 'ne bischen weiter arbeiten, tschaui zusammen
|
 camy
Sergeant
|
13 Geschrieben Donnerstag, Februar 26, 2009 @ 16:31:10
Hallo, hallöle.. klar kenn ich die Kampnagelfabrik, wohne ganz in der Nähe. Hamburg ist schon eine Schöne Stadt. --------------------
♥ღ Bedenke,dass nichts existiert,das von Dauer ist.Das einzig Dauerhafte ist die Veränderung ♥ღ Buddha 
|
 Karin
Sergeant First Class
Stimmung:
|
14 Geschrieben Donnerstag, Februar 26, 2009 @ 18:23:35
LOL, ja, stimmt schon, Hannover ist ein bisschen brav, im Vergleich zu anderen Großstädten. Aber auch schon grün, und in punkto Veranstaltungen ist doch inzwischen dauernd was los hier! Ich wohne nicht direkt in Hannover, sondern im Umland westlich davon... Genau jemanden wie dich habe ich gebraucht, hoffentlich hast du nix dagegen, dass ich dich meiner besseren Hälfte als gutes Beispiel vorhalte. Der behauptet nämlich immer, Engländer wären nicht dafür gemacht Reis zu essen und Leute aus Yorkshire müssten sowieso regelmäßig ihren Yorkshire Pudding haben... Bis jetzt hat es aber noch nichts genützt, irgendwie nehmen die Northerners die Southerners nicht ernst...  Tja, stimmt schon, Jamie Oliver hat viel Bewegung in die englischen Küchen gebracht. Macht doch aber auch nix. Ich konnte mich über das Essen bei Schwiegereltern nie beschweren, aber viele andere hielten ja vom englischen Essen nicht so viel. Wie auch immer, ich freue mich drauf, von einem Weltenbummler zu hören, wie er das mit Makrobiotik vereinbart! LG Karin --------------------
What has a front has a back - and the bigger the front, the bigger the back! (Dirk Benedict in 'Confessions of a Kamikaze Cowboy') 
|
 Kerstin
Second Lieutenant
|
15 Geschrieben Donnerstag, Februar 26, 2009 @ 20:52:40
Hallo liebe männlichen Makrobioten, na, wie wäre es dann mit folgendem Menü für Euch? Vorspeise : gefüllte Shitake 2. Vorspeise: sautierte Shitake Hauptgericht: panierte Shitake an Linsengemüse und Vollkornreis, dazu Blattsalat Dessert: Shitake-Mouse mit Trockenfrüchten und Tofucreme Danach stellt Ihr kein Bein mehr vor die Tür, lach.....  Ich gebe Drago recht, wer kocht hat die Macht. Der Esser ist dem Koch der Köchin völlig ausgeliefert. Was glaubt Ihr, warum ich so gerne koche? Beim nächsten Mal mache ich Euch ein Angebot, dass Ihr nicht ablehnen könnt (bekannt ?). Liebe Grüße, Kerstin
|
 Agape
Board Owner
|
16 Geschrieben Donnerstag, Februar 26, 2009 @ 21:47:57
Hihihi, Kerstin, geiles Menü... du willst doch aber die Kerle nicht abmurksen, sondern nur an gewissen Stellen unempfindlicher machen, oder? Man sagt, zuviel Yin ist für einen Mann nicht lebensförderlich . Und unsere Jungs hier sind doch eigentlich ziemlich gut drauf - für Jungs? Und kochtechnisch, da hast du Recht, haben sowieso WIR die Schürze um.  Oder?  LG Marion, die jetzt unbedingt weiter frittieren muss, weil sie sonst vom Fleisch fällt. Den ganzen Tag von Misobrühe, 2 Reiswaffeln und 1 Apfel leben, das geht selbst für jemanden, der "a litte bit overweight" ist, gar nicht...  --------------------
|
 drago
First Sergeant
|
17 Geschrieben Donnerstag, Februar 26, 2009 @ 22:52:22
Hallo Heiko, also Saarland, nö da war ich noch nicht. Aber Hamburg ist ganz oben auf meine TOP 3 für Deutschland. Amrum ist noch ein guter Platz, aber nicht für arbeiten. Dann find ich auch Munich ganz nett, aber na ja, nicht für zu lange. Die Sprache! Versteh ich ja nur die Hälfte. Und wie ist das mit Saarland? Habt ihr ein auffälliger dialect? Marion, congratulations! Wie hast du das denn geschaukelt? Wie hast du den Vertrag bekommen? Hast du dich da in Zurich gemeldet und gesagt hey, ich bin Marion und würd gern für euch unterrichten? GREAT. Klar hab ich immer noch meine thermos mit Misobrühe, und manchmal hab ich ein sandwich oder Reiswaffeln oder so. Irgendwas, manchmal auch Reis oder Reste vom porridge, salad oder ein carot, geschrubbst. Machst du doch auch so, don't you? Marion, warn wir mal in der Kampnagel? Weiss nicht genau. Bestimmt ma. Fabrik erinnere ich, da warn wir ma. Sonntags-Jazzfrühstück oder so. Karin, no sweat, bestimmt ist Hanover not bad, ist nur nicht so mein Ding. Aber klar, verzähl dein mann ruhig, dass ich ein von die Engländer bin der Reis essen kann und gerne isst. Bin aber schon so aufgewachsen, meine mum & dad sind macrobiotic und wir sind immer rumgereist auf die Festivals und sie haben da alle möglichen Sachen verkauft auf die camps. Ringe und Ketten und auch Essen. Früher waren die in Old Street in London und haben mit die ganz alte Hasen da gearbeitet. Denn haben die sich irgendwie alle gefetzt und da hatten meine Eltern die Nase voll. Sie machen aber immer noch macro. Und ich hab's übernommen. War auch nur ganz selten krank, keine Kopfschmerzen, trotz manchmal lager und nice kilkenny beer. Ich finds gut, was der Jamie da macht in good old UK, die brauchen mal was an richtige gesunde Ernährung. Das Essen, das uns in die Schulcantine angeboten wurde war fettig, salzig und greuslich. Kein frisch obst, chips, alles in die microwave erhitzt - mmmhh, lecker. Nee, nix für mich. Ich koch lieber selber. Du Kerstin, was ist in dich gefahren? Ein Bläh? Was haben wir dir getan? Gut dass du nicht weisst wo ich wohn. Sag ich auch lieber nicht. zitter. Machts erstma gut, kids, bin später noch ma da und les ma ein bischele von eure ergusse. cheers, drago, flying high  --------------------
|
 Kerstin
Second Lieutenant
|
18 Geschrieben Donnerstag, Februar 26, 2009 @ 23:33:21
Drago, kein Bläh - meine Natur. Du weißst doch: Hunde die bellen, beißen nicht. Übrigens, das schönste Bundesland ist natürlich NRW, keine Frage. Wir haben die positiven Eigenschaften des Nordens und des Südens in uns vereint. Jamie Oliver ist mein Favorit, weil er "einfach" kocht. Ich meine damit, dass er den Lebensmitteln eine Chance gibt, dass man sie noch herausschmecken kann. Er nimmt selten Fertigprodukte (bis auf die englische Vanillesauce). Soweit ich es verfolgt habe, hat er versucht, das Kantinenessen in den Schulen von den frittierten Fertigprodukten zu befreien. Was natürlich nicht einfach ist, da die Kinder vom Elternhaus aus diese Produkte kennen und mögen. Zusätzlich war die Schulbehörde nicht dazu bereit, den Frische- bzw. Gesundheitszuschlag zu bezahlen. Er hat dann mal eine Tour durch Italien gemacht und feststellen müssen, dass die Kinder selbst in dem armen Apulien besseres und immer frisches Essen bekommen und auch noch wussten, was auf ihren Tellern lag. In Italien wird pro Mahlzeit für die Kinder von den Schulbehörden mehr Geld ausgegeben als in England. Da beginnt für mich die Esskultur. Auch in Deutschland gibt es viele Kinder und auch Erwachsene, die banal geschrieben eine Karotte nicht von einer Gurke unterscheiden können. Ich gehöre zu den Menschen, die einen Shitake von einem Champignon unterscheiden können (Scherz ) Ich bin ein Mensch der Ironie, Frozzeleien, ..... also, kein Grund zum Zittern. Entspannte Grüße von Kerstin
|
 Steve
Command Sergeant Major
|
19 Geschrieben Donnerstag, Februar 26, 2009 @ 23:48:10
Hihihi, Kerstin und ihr Bläh... ich liege gerade unterm Tisch und mir tut schon der Bauch weh, ich huste wie blöd und kann mich gar nicht mehr beruhigen, hahaha, der Bläh! Dreh dich nicht um, der Bläh der geht um... hahaha... hihihi, hohoho... sorry bloke, that's just too funny...  Kerstin, nichts für ungut, ich find es gut, dass der Bläh deine Natur ist. Von Natur aus Bläh - das wär doch was für Werbung da unten. Wie sieht ein Bläh eigentlich aus, Drago? *lach* Ähhm, na gut, ich hör schon auf. Ist ja gut, hihihi, ich hör auf. Jamie Oliver finde ich auch richtig gut, der setzt seinen Namen gut ein. Ich gucke sogar manchmal seine Kochsendungen, weil der immer seine Tricks verrät, und die kann ich als Neukoch gut gebrauchen. Sag mal Kerstin, dann erklär mir mal den Unterschied zwischen einem Shitake und einem Champignon. Ist ein Bläh eigentlich auch ein Pilz?   Steve
--------------------
|
 Kerstin
Second Lieutenant
|
20 Geschrieben Freitag, Februar 27, 2009 @ 00:03:52
Mein lieber Steve, ich schreibe darüber und ihr macht es Ich sag nur " eigenes Büro ". Aber essen ist wirklich eine Leidenschaft. Ich benötige dafür eigentlich ein zweites Gehalt. Unterschied Shitake und Chamignon, ganz einfach, esse sie und Du merkst es. Die Wirkung auf Männer war mir bislang nicht bewusst - aber gut zu wissen. Gib obacht, wenn Dir Deine Freundin Shitake zubereitet ..grins. Liebe Grüße, Kerstin Heidideldum, der Furtz- und Fresssack geht herum,,,,
|
 drago
First Sergeant
|
21 Geschrieben Freitag, Februar 27, 2009 @ 01:30:15
Hi - WHAT's SO FUNNY ABOUT THE BLÄH?  --------------------
|
 Kerstin
Second Lieutenant
|
22 Geschrieben Freitag, Februar 27, 2009 @ 01:38:21
Hi Drago, wir amüsieren uns darüber, da ich einen Thread zum Thema "Bläh" und Klimawandel geschrieben habe. D. h. durch die Kuhdarmwinde wird Metangas freigesetzt, das lt. Berichten einen Treibhauseffekt verursacht. Wir haben unsere Kommunikation so weit getrieben, dass sogar ein Werbeblog gegen Darmprobleme erschien. Und ich sei schuld. Dabei kann ich kein Wässerlein trüben. Deine Bemerkung war für Steve ein Highlight. Liebe Grüße, Kerstin
|
 Roland
Sergeant Major
Geschlecht: männlich aus: dem kühlen Norden Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: --
|
23 Geschrieben Freitag, Februar 27, 2009 @ 02:02:46
Oh, ihr seid wieder bei den Kühen & Kängurus Wirklich intressantes Thema LOL. Kerstin, meine Gasmaske ist noch nicht angekommen. Die haben heutzutage lange Lieferzeiten. Grüßlis Roland  --------------------
Was einen Anfang hat, hat auch ein Ende 
|
 drago
First Sergeant
|
24 Geschrieben Freitag, Februar 27, 2009 @ 02:05:22
Hi Roland, du bist ja auch noch wach! Hi Kerstin! Oh AHA, ich verstehe. How embarrasing.    Übrigens, der Werbeblog "erschien" nicht, er ist immer noch da! Hab grad ma nachgeschaut. Ich glaub, den haben wir jetzt nach diese Beiträgen für immer am Hals. Und DU warst das Kerstin? Schäm dich. Jetzt mussen wir mit die bekloppte Werbung rumlaufen hier im Forum *grin* Und die anderen blähen in ihrem Büro? Ich glaub ich geh jetzt ma den thread lesen. See you drago --------------------
|
 Karin
Sergeant First Class
Stimmung:
|
25 Geschrieben Freitag, Februar 27, 2009 @ 11:29:54
ROFL! Dieses Thema hat ja echte Qualitäten, dass es sich langsam über andere Threads ausbreitet So werden wir die Werbung nie wieder los! --------------------
|
 heja4711
Master Sergeant
|
26 Geschrieben Freitag, Februar 27, 2009 @ 13:17:24
mmmhhhh, grübel , Werbung wo gibt's die? Muss "Mann" die hab'n , scheinbar hab ich irgendetwas nicht mitbekommen!? Hiiiilllfeeee Vielleicht weil ich soweit hier hinten im Saarland sitze ??? Entfernte Grüße an alle Heiko
|
 rita
Sergeant Major
Geschlecht: weiblich aus: ursprünglich Wyk auf Föhr Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: 04-03-
|
27 Geschrieben Freitag, Februar 27, 2009 @ 17:56:39
Heiko, bei geschlossenem Forum im untersten Balken: Werbung - die wechselt immer, je nach unserer Themenwahl. Vielleicht sollten wir mal Sonne, Meer und Strand durchhecheln, dann kriegen wir Reisewerbung - jedenfalls besser als den BLÄH. LG Rita  --------------------
Lebe deine Träume...
|
 heja4711
Master Sergeant
|
28 Geschrieben Freitag, Februar 27, 2009 @ 21:32:53
Aaaaahhhh jaaaaa, schönen Dank für den Hinweis, liegt wahrscheinlich daran, dass ich alles an Werbung irgendwie ignoriere, immer und überall. Also für Sonne, Sand, Strand, Meer, Meeresrauschen, Sonnenauf und-untergänge, Lagerfeuer am Strand ...... jaaaahhhhh, jjjuuuppiiieeeehhhh der Sommer soll nur kommen, ganz fix aber zackich, lol, gröhl, lach, wechschmeiss  ...naaa is die Blä.w.schon wech
|
 Agape
Board Owner
|
29 Geschrieben Freitag, Februar 27, 2009 @ 23:14:02
Wehe, wenn hier noch einmal jemand den Bl... erwähnt!!! Dann ist nix mehr mit Reisen, Sonne, Strand und Meer *grins*. Ach Heiklo, jaaaaaa, Sonne, Wind, Meer, Palmen, Strand, der Duft nach Salz und einem Hauch Sonnencreme... das vermisse ich wirklich. Wenn ich könnte, würde ich jetzt alles stehen und liegen lassen, ein paar Klamotten in meinen Rucksack packen und in den nächsten Flieger nach Koh Samui steigen. Oder erstmal nach Bangkok, ordentlich stöbern in den Läden und Ständen, richtig gut futtern in den Straßenküchen, sawadee kha, kap khon kha und mai pen lai hören, oder wie sie falang, falang hinter mir herflüstern, wenn ich trotz der langen Zeit, die ich in Thailand verbracht habe, doch wieder in irgendein Fettnäpfchen getreten bin... aber dann kriege ich am Ende mit einem Lächeln "mai pen lai" = no plomplem serviert, und alles ist wieder gut. DAS könnt ich jetzt gut ab.  Ach ja... Koh Samui, ich kooooommeeeee...  LG Marion  ... und kein Wort mehr über Bl...s !!! PS: Heiko, ich schalte normalerweise die Werbung weg und zappe in den Werbepausen durch die Fernsehkanäle, und ich lese Magazine von hinten, weil man dann gegen die Werbestruktur blättert und die Anzeigen nicht so bewusst sieht. Ich war froh, dass wir bisher hier nur Werbung wie "Tofu selber machen" und andere Naturkost hatten, die passte zur Makrobiotik, aber die -Werbung ist mir direkt ins Auge gesprungen. Den anderen offenbar auch. Unter UNSEREM Forum!  --------------------
|
 heja4711
Master Sergeant
|
30 Geschrieben Freitag, Februar 27, 2009 @ 23:54:02
Hai Marion, Koh Samui o.k. is gebongt ich komm mit, sssssnnnnnn ... Sach mal, wo gibt's denn eigentlich diese vielen schönen etwas anderen Smileys??? (nicht nur diese "Normalos"  MMhhhhh, schmunzel, mit den Werbepausen in der Glotze habe ich glücklicherweise kein Problem da ich nur eine Sendung, meine Lieblingssendung schaue und dann ...gut is (mmmmhhhhh, vielleicht verrate ich später mal, welche es ist ). Das mit den Magazinen ist sehr interessant, da hab ich schon wieder etwas gelernt *freufreufreu* (find das aufundabhüpfende Smiley nicht) *lach* tschaui Heiko 
|
 Agape
Board Owner
|
31 Geschrieben Samstag, Februar 28, 2009 @ 00:02:17
Hallo Heiko, Grüße aus dem grau-nassen Hamburg! Die etwas anderen Smilieys findest du hier: http://www.cosgan.de/. Die sind Klasse, nicht? Und vor allem kommen die uns nicht auf den Kopp, wenn wir die hier benutzen. Ja, also, wenn du mit möchtest nach Samui... klar... wir machen dann ein kleines Strandrestaurant mit Makrofood auf, was meinst du? Vielleicht findet sich hier ja noch jemand, der mitzieht? Vielleicht nur ein Frühstücksrestaurant mit einem ausgiebigen Brunchangebot. Dann ist ab 13.00 Uhr Schluss, und wir können entspannt in der Sonne liegen. Wäre doch perfekt, oder?  Ja, die Sache mit den Magazinen habe ich beim STERN gelernt. Die meinsten Firmen versuchen immer ihre Anzeigen auf der rechten Seite zu platzieren, weil der Blick beim Blättern immer auf die rechte Seite fällt. Wenn du aber von hinten blätterst, schaust du automatisch nach links, immer in Blätterrichtung. Guter Trick, nicht? Hmmm, ich schaue schon ganz gerne mal in die Glotze, bin Single, tagsüber ziemlich gefordert durch die Fahrerei hin und her, ständig neue Menschen, die alle individuell behandelt werden wollen, deine ganze Konzentration beanspruchen und entsprechend Energie kosten - da holt dich ein gepflegtes Gläschen Rotwein oder auch ein leckeres Dessert, dazu ein Film mit möglichst nicht zuviel sozialem Engagement und Problemaufbereitung schon mal ganz gut wieder runter. Hey, was IST denn deine Lieblingssendung? Nicht "desperate housewifes", oder etwa doch? Dr. House? Monk? Hihihi.. Liebe Grüße, und ich hoffe, dein Frauchen ist wieder ganz gesund, auch an sie alles Liebe Marion --------------------
|
 Steve
Command Sergeant Major
|
32 Geschrieben Samstag, Februar 28, 2009 @ 00:40:16
Oh ja, Marion und Heiko, ich flieg auch mit. Braucht ihr nicht noch jemanden für die Happy Hour? Ich könnte dann morgens in der Sonne liegen, wenn ihr Frühstück macht, und erfreue am Nachmittag die Beachgemeinde mit drinks zum Chillen, während ihr euch in die Sonne haut. Wir brauchen dann viel Elefantenbier, Marke "Chang", und "Singha" Lager, dann noch Karlsberg und Heineken. Und für die dann hoffentlich in Scharen anreisenden Makros brauchen wir Bancha-Bowle, Pfefferminz-Eistee, Marions Muh-Tee-Punsch und sowas. Wär das nix? So, ich sag ma tschüss und bis die Tage. Dies WE gehört meinem Honey. Steve --------------------
|
 camy
Sergeant
|
33 Geschrieben Samstag, Februar 28, 2009 @ 11:39:27
okokokokokeeeee,  ich komm auch mit!!!!! --------------------
|
 heja4711
Master Sergeant
|
34 Geschrieben Samstag, Februar 28, 2009 @ 23:34:04
... hey genial, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren . Wie's aussieht ist die Crew bald perfect und gut besetzt. Also ich übernehm dann gerne die Frühschicht und mach ab Mittags Siesta und dann ab in die Nachtschicht ...oder so Heute hatten wir im Saarland und in der Pfalz (war noch in Trier und in L zum Tanken) ca. 11 Grad und strahlenden Sonnenschein. Unser gemeinsames "Sehnen" nach dem Frühling hat gefruchtet . Sooooo, jetzt geh ich mal die anderen Smileys suchen. Meine Herzallerliebste ist wieder auf 'nem guten Weg, viele gute Globulis, das richtige Essen, 'ne Portion Ruhe und 'ne gemütlicher Spaziergang und dann wird's schon wieder . Bei meiner Lieblingssendung handelt es sich um eine Soap, die von montags bis freitags läuft , ...die Spannung steigt  Bis später, schöne Grüße für heute, Heiko
|
 Agape
Board Owner
|
35 Geschrieben Samstag, Februar 28, 2009 @ 23:45:50
Ja, echt genial! Mein Plan ist ja sowieso, direkt mit Eintritt meines Rentenanspruchs abzuhauen nach Samui und dort mit meinem Laptop in der Hängematte Geschichten zu schreiben. Es sind schon einige Romanideen in der Pipeline, ein Buch über die Zeit mit meinem Sohn in Asien vor vielen Jahren ist auf 85 Seiten gediehen, und wenn ich monatlich ohne arbeiten zu müssen meinen Lebensunterhalt herein bekomme, steht dem nichts mehr im Wege. Und so'n Frühstücks-Makro-Restaurant am Morgen könnte ich mir schon vorstellen. (da kann ich dann ja auch gleich Autorenlesungen veranstalten *lach*). Und zum Sonnenuntergang dort 'nen Absacker einnehmen mit guten Freunden, dazu Wellenschlag, lauer Wind und die Düfte aus den umliegenden Restaurants, angeregte Unterhaltung drumherum, Freude über die Freiheit, gehen und kommen zu können, wie man mag - ja, das ist es. That is the life - for me at least. Na, ein bisschen muss ich wohl noch warten. ABER DANN... LG Marion  P.S.: Wenn euch interessiert, was ich so schreibe, schaut mal hier: http://www.sturmruhe.de/buecher/schreiben.htm. Einige der Geschichten sind Auszüge aus dem Abenteuer-Reisebuch, das gerade in Arbeit ist. Titel: Stopover, weil ich eigentlich in Thailand nur einen ganz kurzen Aufenthalt geplant hatte - und dann sind wir da ein halbes Jahr hängen geblieben und danach immer wieder dorthin zurückgekehrt, mal für länger, mal für kürzer... --------------------
|
 Kerstin
Second Lieutenant
|
36 Geschrieben Sonntag, März 1, 2009 @ 00:05:57
Ich komme auch. Ihr Herren seid doch viel zu schade, um als Gastronomiepersonal zu versauern. Ich habe da eine viel bessere Idee. Die Gäste sollten nicht nur die Gaumenfreuden und Lesungen genießen können, nein, wir sollten etwas bieten, das sie woanders nicht bekommen. Die Lösung: Ein Männerballett . Ist das nicht eine tolle Idee? Ich mache die Choreographie und nähe auch die Tutu.  Man wird uns die Bude einrennen. Das gibt uns eine gesicherte Rente mit Sonne, Strand, Sand, Meer, Meeresfrüchte, Spaß, gute Laune ... (man, was soll ich noch schreiben, damit der Werbeblog endlich verschwindet). Ich freue mich jetzt schon, grins ... liebe Grüße, Kerstin
|
 Agape
Board Owner
|
37 Geschrieben Sonntag, März 1, 2009 @ 00:43:50
Oh ja, super - und Putzwerner nehmen wir auch mit. Der mag auch gerne Sonne und Strand, dann verliert er seinen Job nicht, wenn ich wegziehe, er kann dann bei uns weiterputzen und abends im Tütü auftreten *lach* *gacker*. Kerstin, kannst du auch große Tütüs nähen? RICHTIG große? Andererseits - wir könnten ja auch Nacktputzen anbieten, sehr anziehend für die Gäste, ausgezogen putzen zu lassen... Lg, Marion
--------------------
|
 heja4711
Master Sergeant
|
38 Geschrieben Sonntag, März 1, 2009 @ 01:04:15
au ja, Putzmann im Baströckchen   , ...das wollt ich schon immer mal machen *gröhl*, kommt mit meinen Ohhh-Beinen sicher besonders gut *lach* und gute Nacht zusammen 
|
 Kerstin
Second Lieutenant
|
39 Geschrieben Sonntag, März 1, 2009 @ 01:13:17
Suuuuuperidee. Wir sollten allerdings vorher ein Casting machen "Germany´s-Next-Topnacktputzer". Wow, was für ein Wort, sprich das mal aus  Riesen-Tutu - kein Problem. Eigentlich kann ich gar nicht nähen, aber dafür würde ich es glatt machen - ich muss es ja nicht anziehen. Liebe Grüße, Kerstin 
|
 Agape
Board Owner
|
40 Geschrieben Sonntag, März 1, 2009 @ 01:36:37
Oh ja, geil, so ein Casting macht sicher Spaß. Wir lassen die Jungs auf und abmarschieren, erst im Tutu und dann ohne. Heiko meinetwegen gerne auch im Baströckchen, das hat was.  Na ja, das Tutu für Werner müsste einen gewissen Umfang haben. Er hat aber schon abgenommen. Sein Gürtel passt jetzt wieder - zumindest ins letzte Loch. Ich finde, wenn du ordentlich viel Tüll verarbeitest und ein starkes Taillenband nimmst - vielleicht mit Gummizug - dann kann das Teil mitwachsen - enger oder auch weiter. *lach* Marion --------------------
|
|
| Seite 1 von 2 |
Seite:
1, 2
|
|
 |
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
| Login |
|
|
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden! |
| Forum Regeln und Beschreibung |
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
|
Hallo, es wäre nett, wenn du hier ein paar Worte über dich erzählen würdest. Das ist natürlich kein Muss, wäre aber nett.
Liebe Grüße Marion
 |
| Im Moment aktive Benutzer: 5 |
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 5 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 17 am 11/08/2011 00:05:44
|
| In diesem Forum suchen |
|
|
|
|
»Hol Dir Dein Forum gratis«