Makroforum PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Fragen > Fragen, Kritik, Anregungen > Herzlichen Glückwunsch zum Forenstart!
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück
Autor Beiträge
offline Paul
Private

Geburtsdatum: --

Profil betrachten Paul Besuchen http://www.makrobiotik-perlen.de/ E-Mail senden an Paul Private Mitteilung senden an Paul Finde mehr Beiträge von Paul Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Sonntag, Dezember 21, 2008 @ 12:46:36  

Hi Marion,
hallo zusammen!

Ich bin der Betreiber von
makrobiotik.eu
makrobiotik-perlen.de
... und vorneweg: Herzlichen Glückwunsch zum Forum und ein großes Lob für die so kontinuierliche Arbeit an Sturmruhe!

Ich habe Anfang 2008 das Forum makrobiotik.eu gegründet, ebenso aus der Erkenntnis, dass wir Makrobioten zu wenig im sog. Web 2.0 vertreten sind. Es gibt ja noch dieses Forum:
eco4u
... aber das ist wohl eingeschlafen über die Zeit.

Auch hat ja der Fünf-Elemente Versand ein Forum
Forum Fünf-Elemente Versand
... aber auch da tut sich wenig.

Meine persönliche Erkenntnis ist, dass alle Foren an mangelndem Interesse mittelfristig eingehen. Wenn man sich dagegen im englisch sprachigem Raum umschaut, findet man geniale Makrobiotik-Foren:
Cybermacro
... dort passiert mit tausenden Benutzern wirklich was!

Drum mein Vorschlag, las uns die deutschsprachigen Foren doch zusammen legen und vom gemeinsamen Erfahrungsaustausch leben...

Ansonsten eine schöne Weihnachtszeit! ;-)
lg Paul

--------------------

offline Agape
Board Owner

aus: Wahlhamburgerin
Geburtsdatum: 05-01-

Profil betrachten Agape Besuchen http://www.sturmruhe.de E-Mail senden an Agape Private Mitteilung senden an Agape Finde mehr Beiträge von Agape Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Sonntag, Dezember 21, 2008 @ 19:05:44  

Hallo Paul,

ganz lieben Dank für deine Glückwünsche zum Makroforum und dein Lob an meiner Arbeit für Sturmruhe.de. Diese Arbeit ist mir sehr wichtig, denn nur wenn wir kontinuierlich weiter informieren und auch zeigen, wie schmackhaft die makrobiotische Küche sein kann und wie lecker solche Gerichte aussehen können, trauen sich andere Menschen es auch einmal damit zu versuchen.

Auch ich finde es sehr wichtig, dass die makrobiotisch lebenden Menschen untereinander mehr kommunizieren, und deshalb habe ich das Makroforum eingerichtet. Ich möchte hier gerne viele verschiedene Themen behandelt wissen. Hier können Fragen diskutiert werden, die gerade akut sind, das Forum soll dabei helfen, anderen den Start zu erleichtern, indem sie von Erfahrungen anderer hören, die Ähnliches durchgemacht haben. Es dürfen aber auch Reiseberichte (wie bereits eingestellt) mit makrobiotischem Hintergrund oder auch andere Erfahrungsberichte eingestellt werden, so dass Zögerliche ein bisschen mutiger werden, wenn es um Reisepläne geht.

All das und noch viel mehr soll sich hier im Makroforum abspielen. Toll wäre es, wenn sich hier bald ebenso reges Leben abspielen würde wie bei Cybermacro. Aber das braucht wohl noch etwas Geduld und hängt von den Leuten ab, die auf unseren Forenseiten landen. Lass' uns also gegenseitig unterstützen. Da rennst du bei mir offene Türen ein.

Übrigens - hast du einen Tipp, wie man das Trockennatto verwendet, zu dem Karin eine Frage hatte?

Auch dir / euch eine schöne Weihnachtszeit!

Liebe Grüße
Marion

--------------------

"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist

offline Agape
Board Owner

aus: Wahlhamburgerin
Geburtsdatum: 05-01-

Profil betrachten Agape Besuchen http://www.sturmruhe.de E-Mail senden an Agape Private Mitteilung senden an Agape Finde mehr Beiträge von Agape Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Montag, Dezember 22, 2008 @ 03:18:58  

Hi Paul,

hab' die Linkliste repariert - nun funktioniert's auch bei Mozilla, danke für den hint...

LG Marion {#emotions_dlg.emo_tongue}

--------------------

"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | Sturmruhe | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf den Seiten vom Makroforum, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor

Hier könnt ihr mithelfen, das Makroforum zu gestalten.

Im Moment aktive Benutzer: 5
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 5 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 17 am 11/08/2011 00:05:44
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios