| Autor |
Beiträge |
 Kerstin
Second Lieutenant
Geschlecht: weiblich aus: NRW Registriert: Jan 2009 Geburtsdatum: 02-11-
|
1 Geschrieben Sonntag, Dezember 27, 2009 @ 22:23:03
Hallo Marion, Entgegen aller Unkenrufe ist Dein Forum schon seit einem Jahr online. Vielen Dank, dass Du es ins Leben gerufen hast. Ich danke Euch Allen für die vielen interessanten Beiträge. Auf das nächste Jahr. LG Kerstin   --------------------
senza pietà
|
 Agape
Board Owner
Geschlecht: weiblich aus: Wahlhamburgerin Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: 05-01-
|
2 Geschrieben Donnerstag, Dezember 31, 2009 @ 14:48:39
Hallo Kerstin, diesem Gedanken habe ich auch gerade ein stilles Lächeln gegeben... eigentlich war es eher ein sattzufriedenes Grinsen... Vielen Dank für deine lieben Worte! Gerade du hast einen großen Anteil am Gelingen dieses Forums. Danke für all deine interessanten Beiträge, Fragen, Rezepte und die schönen Fotos! Sie sind eine Bereicherung unseres Makroforum. Wenn ich mir anschaue, wieviele Besucher wir täglich - und nächtlich - haben, mit denen wir unsere Rezepte und Ideen teilen, dann bin ich sehr froh, dass ich damals nicht auf die Unkenrufe gehört habe. Offenbar haben wir etwas zu bieten, das viele Menschen Interessiert. Ich habe dieses Forum vor einem Jahr ins Leben gerufen, weil ich einen persönlichen sozialen Beitrag zu unserer Gemeinschaft leisten wollte, einen Beitrag, hinter dem ich wirklich stehen kann: meine Ideen, Experimente und Erfahrungen zu einer gesunden Lebensweise mit anderen zu teilen, die vielleicht gerade auf der Suche sind. Aber nicht missionarisch, sondern als Angebot an alle Interessierten, sich aus den "Regalen" das herauszunehmen, was gerade Not tut. Gleichzeitig kann jeder, der möchte, seine Fragen, Gedanken, Anregungen und Erfahrungen mit uns teilen. Oder auch einfach nur mit uns Spaß zu haben in unseren eher albernen Phasen. Damit sind wir hier im Forum gut gefahren. Ich möchte mich bei euch allen dafür bedanken, dass ihr immer noch hier seid. Ihr habt mein Jahr 2009 bereichert. Ich hoffe, das tut ihr auch im neuen Jahr! Euch allen einen guten Rutsch in ein ganz besonders schönes und erfolgreiches Jahr 2010! Die Krise ist Vergangenheit! Ab jetzt regieren Glück und Erfolg! Wenn wir alle glauben, dass es so ist, und danach handeln, dann ist es auch so. Energie folgt Gedanken. Alles das. worauf wir unsere Gedanken richten, wird verstärkt. Das, was wir nicht mehr mit Energie versorgen, stirbt. Wie eine Glühlampe ohne Strom. Also denkt positive Gedanken. Hört alle auf zu jammern, hört nicht einmal mehr zu, wenn andere jammern. Freut euch über das, was ist und macht was draus. Das habe ich in Thailand gelernt, unter den Ärmsten der Armen. Die Thai jammern nicht. Sie nehmen ihr Schicksal an, machen das Beste daraus - und sie teilen sogar noch das, was sie haben, mit demjenigen, der ein offenes, liebevolles Herz hat - wie sie selber. In diesem Sinne: Macht was draus! Liebe Grüße und  Marion --------------------
"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist
|
 Roland
Sergeant Major
Geschlecht: männlich aus: dem kühlen Norden Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: --
|
3 Geschrieben Donnerstag, Dezember 31, 2009 @ 15:23:30
Oh ja, dem schließe ich mich an, liebe Marion! Herzlichen Glückwunsch, dieses Forum hat mir sehr geholfen! Ohne euch wäre ich wohl weiter auf der Straße der fleischlichen Lüste gewandelt - na ja, einige habe ich nicht ganz gestrichen *ggg*... Aber zumindest bei dem, was auf meinem Teller landet, hat sich viel geändert. Nicht, dass ich etwa vegetarische Weihnachten gefeiert hätte, das konnte ich meiner Ma nicht antun. Aber es hat eben nur ein paar Tage gedauert, und nun bin auch ich von unten bis zum Hals abgefüllt mit Dingen, von denen ich jetzt erstmal für lange Zeit genug habe. Eigentlich keine schlechte Idee: Nichts ist verboten, all you can eat ist erlaubt, und danach sagt der Körper von ganz alleine: Hey, du, das solltest du jetzt beenden. Ich habe genug. Und deine vegetarisch-makrobiotischen Ansätze gefallen mir besser. ICH fühle mich besser damit. Also bitte! Zurück an den Herd, lieber Roland! Und das verdanke ich dir, liebe Marion, aber auch euch anderen, die mich immer wieder runterholen oder mit einer tollen Rezeptideen auf den Weg zurück bringen. Danke dafür an euch alle: Marion, Kerstin, Steve, Rita, Drago, Angelika, Tenzo, Doro und wer da sonst noch unterwegs ist... Das macht mich zwar nicht zum Engel - aber ein Teufel bin ich auch nicht mehr, was meine Ernährung betrifft...  LG Roland, und einen guten Rutsch für euch alle, und Happy New Year! Ich wünsche euch wie mir nur das Allerbeste!  Roland  --------------------
Was einen Anfang hat, hat auch ein Ende 
|
 rita
Sergeant Major
Geschlecht: weiblich aus: ursprünglich Wyk auf Föhr Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: 04-03-
|
4 Geschrieben Donnerstag, Dezember 31, 2009 @ 15:53:17
Hi ihr Lieben, ich melde mich nur mal kurz, bin noch unterwegs, Internetcafé, eilig, eilig, gleich geht`s in die Küche... Wollt euch nur mal schnell guten Rutsch wünschen und dass alles, wovon ihr träumt, heute Nacht wahr wird und sich früher oder später - lieber früher - in eurem Leben materialisiert. Danke für alles, was ich von euch lernen durfte, vor allem von dir, liebe Marion, und danke, dass du das Forum so liebevoll begleitest und zusammenhältst. Ich freue mich schon auf ein weiteres Jahr mit euch! LG und ein tolles neues Jahr! Rita  --------------------
Lebe deine Träume...
|
 Tenzo
Master Sergeant
Geschlecht: männlich aus: Berlin Registriert: Aug 2009 Geburtsdatum: 12-12-
|
5 Geschrieben Donnerstag, Dezember 31, 2009 @ 22:10:23
Hallo allerseits
Positives Denken Marion? Das erinnert mich an einen der Cartoons mit Peter Gaymanns "esoterischen Hühnern":
Da liegt eines der Hühner auf der Massageliege und das massierende Huhn sagt: "So, und nun entspannen und an was schönes denken". Das Huhn auf der Liege denkt: "das Bügeleisen ist aus...das Bügeleisen ist aus..."
Mit diesen humoristischen Worten verabschiede ich mich dann auch langsam aus dem Jahr 2009 christlicher Zeitrechnung (aber natürlich nicht aus diesem Forum ) und wünsche allen Mitgliedern, Mitlesern, sowie unseren Besuchern und Gästen einen "Guten Rutsch" in das kommende Jahr 2010.
...wer allerdings jetzt schon Angst vor Maya-Kalender-Zyklen, 2011 und 2012 hat...sollte tatsächlich positiver denken.
LG
Tenzo
|
 Agape
Board Owner
Geschlecht: weiblich aus: Wahlhamburgerin Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: 05-01-
|
6 Geschrieben Donnerstag, Dezember 31, 2009 @ 23:13:55
*gacker* Hi Tenzo, ich meinte damit natürlich nicht, dass man sich wegdenken soll, was nicht wegzudenken ist, sondern die Idee dahinter ist eher, nicht immer die ganze Zeit über das nachzudenken und es im Kopf herumzuwälzen, was negativ ist, sondern seine Gedanken eher auf das zu konzentrieren, was an Positivem, Liebenswertem, Wertvollem in unserem Leben ist. Denn eins ist ganz sicher (nicht nur wishful thinking unter Eso-Hühnern ): Unsere Gedanken, auf ein bestimmtes Ziel gerichtet, verstärken das, was ist. Und wenn die Gedanken vieler Menschen in eine bestimmte Richtung "motiviert" werden, z.B. dahin, dass eine bestimmte Rasse die falsche ist, oder auch, dass Leute aus unserem Land besser sind als die aus einem anderen, oder dass Schweinegrippe gefährlich ist und wir zu unserem Schutz alle, die sie haben, einsperren müssen, dann kommt dabei erfahrungsgemäß nichts Gutes heraus. Wenn ich mich aber darauf konzentriere, was gut ist in meinem Leben, und wie ich das Gute noch besser machen kann, dann führt das zu Ideen, neuen Ideen und u.U. zu neuen Lebenswegen, aus der Enge heraus, die wir vielleicht gerade erleiden. In meinem Fall war es so. Als ich arbeitslos wurde, vor ein paar Jahren, habe ich erst ein paar Tage gejammert, dann nachgedacht, Listen gemacht, was ich alles kann oder lernen möchte - und am Ende erblühte die Idee Englischunterricht anzubieten. Dieser Weg führte zunächst über einen Halbtagsjob, der mir plötzlich angeboten wurde, und ein paar Aushilfsjobs nebenbei, die ebenso unerwartet daherkamen und mich ernähren konnten. Das war im April 2005. Seitdem baue ich stetig meinen Kundenstamm für Englischunterricht aus. Und seit drei Jahren lebe ich davon. Ich weiß also, wovon ich spreche. In der Jammerphase hätte ich nichts auf die Reihe gekriegt - aber als ich die hinter mir hatte und meine Gedanken auf eine positive Zukunft richtete, konnte sie sich - verbunden mit der richtigen Idee - sauber materialisieren... Nur positiv denken hilft natürlich nicht. Man muss selber etwas tun. Z.B. wie in meinem Fall das Angebot publik machen, auch mal Niederlagen hinnehmen, wieder aufstehen und weitermachen - und natürlich hilft es ungemein, hier und da um Unterstützung zu bitten und diese dann auch anzunehmen. Und ganz wichtig: Man muss vorher aufhören, die Schuld bei ihrgend jemandem zu suchen. Schuld ist irrelevant. Nur was wir selber aus einer Situation machen, zählt. Im Ausland nennt man uns nicht umsonst "the German complainers" - die deutschen Jammerlappen... offenbar ist es eine auffällige deutsche Verhaltensweise zu jammern, statt ein Problem anzupacken und das, was nicht mehr ist, einfach hinter sich zu lassen - auch wenn's schwer fällt... Ok, das waren meine ganz persönlichen Gedanken zum Neujahr und zu deiner Geschichte mit dem Huhn unterm Bügeleisen...  Hihihi, nee, Angst vor den Maya-Kalender-Zyklen habe ich nicht - genauso wenig, wie mich unsere Bundeskanlerin mit ihren Neujahrsprognosen groß ängstigen konnte. Es kommt, wie es kommt. Und wenn es kommt, dann schau'mer mal... In der Zwischenzeit lasst uns gut rutschen! LG Marion die nach ein paar Denkrunden kurz ihr Handy gezückt und zu Hause angerufen und nachgefragt hat, ob das Bügeleisen denn nun wirklich... ich sagte ja, man muss natürlich auch selber etwas tun! *ggg* --------------------
"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist
|
 Steve
Command Sergeant Major
Geschlecht: Keine Angabe Registriert: Jan 2009 Geburtsdatum: --
|
7 Geschrieben Donnerstag, Dezember 31, 2009 @ 23:37:08
Die Sache mit dem Denken in die eine oder andere Richtung kann ich nur bestätigen!!! Solange ich alles Schwarz sehe, kann nichts Weißes daraus werden. Ich muss irgendwann umdrehen und wenigstens EINEN weißen Gedanken denken. Das steckt an, und wusch, sind neue Ideen in ihren Kinderschuhen im Anmarsch. Und dann: zupacken!!! In diesem Sinne: Packen wir's an LG Steve, der jetzt schnell wieder feiern geht, bevor jemand merkt, dass ich den Kindercomputer angezapft habe...  --------------------
Des einen Leid ist des andern Freud 
|
 drago
First Sergeant
Geschlecht: männlich aus: Sevenoaks, UK Registriert: Feb 2009 Geburtsdatum: 23-03-
|
8 Geschrieben Freitag, Januar 1, 2010 @ 02:03:00
Hi freaks, wollte nur mal eben hello sagen aus good old England und natürlich Happy New Year!!! Wünsche gut gerutscht zu haben!!! Nächste Woche ich bin wieder zuruck und freu mich wenn ihr dann immer noch da seid! Gut Marion, dass du nie hast aufgegeben, auch nicht als vielleicht manchmal keiner mehr was gepostet hat oder so. Wir immer kommen zurück, das du musst wissen und schreiben hinter dein Ohr, ok? Greetings and take care drago  --------------------
|
 Tenzo
Master Sergeant
Geschlecht: männlich aus: Berlin Registriert: Aug 2009 Geburtsdatum: 12-12-
|
9 Geschrieben Freitag, Januar 1, 2010 @ 18:41:18
| Quote: |  | | Erstellt von Agape Hi Tenzo, ich meinte damit natürlich nicht, dass man sich wegdenken soll, was nicht wegzudenken ist, sondern die Idee dahinter ist eher, nicht immer die ganze Zeit über das nachzudenken und es im Kopf herumzuwälzen, was negativ ist, sondern seine Gedanken eher auf das zu konzentrieren, was an Positivem, Liebenswertem, Wertvollem in unserem Leben ist. |
|
Ja, das war mir schon klar - bisschen gefrotzel zum neuen Jahr fand ich aber ganz erbaulich. *g*
Und was das Bügeleisen angeht - alles eine Frage der Achtsamkeit.
Nachdem ich die Geschichte gelesen hatte, derzufolge ein Zen-Schüler von seinem Meister mit der Frage überrumpelt worden war, auf welche Seite er beim eintreten seine Schuhe bzw seinen Regenschirm gestellt hatte und dieser nicht darauf antworten konnte, weil er es nicht bewusst, sondern automatisch gemacht hatte, versuche ich selbst gerade bei solchen Bügeleisen-Regenschirm-Stories aufmerksamer zu sein.
Man möchte sich ja schließlich auch vor seinem "inneren Meister" (alias der Schweinehund) keine Blöße geben (ja, manchmal ist so ein bisschen angekratzter Stolz als Motivation nicht schlecht *g*)
Apropos Motivation - ich wünsche allen viel Glück bei der Einhaltung und Umsetzung möglicherweise getroffener guter Vorsätze.
LG
Tenzo
|
 Agape
Board Owner
|
10 Geschrieben Freitag, Januar 1, 2010 @ 18:49:31
*grins* --------------------
|
|