Makroforum PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Allgemeines > Mitteilungen an alle > Hello again - long time no see...
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema vor
Autor Beiträge
offline Agape
Board Owner

aus: Wahlhamburgerin
Geburtsdatum: 05-01-

Profil betrachten Agape Besuchen http://www.sturmruhe.de E-Mail senden an Agape Private Mitteilung senden an Agape Finde mehr Beiträge von Agape Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Montag, September 12, 2011 @ 19:43:10  

Hallo an alle die, die ab und zu oder auch öfter noch hier vorbeischauen, Tenzo z.B., und Kerstin... und an die neuen Mitglieder...

ich bin ja ganz begeistert einige von euch immer noch hier zu finden... 

Ich selber bin gerade zurück von den drei One World Festivals, wo ich nach wie vor unterrichte - eins in Schottland, dann zwei Wochen in England, und eine weitere Woche in Italien, in der Toscana. Es war eine tolle Zeit, ich habe viele alte Makro-Kollegen wiedergetroffen, viel Austausch gehabt, und bin so in den vergangenen drei Monaten auch wieder näher an die gemeinsame Arbeit herangerückt. Und mit der Begrüßung unseres neuesten Mitglieds, Luciana, bin ich dann ganz nebenbei hier ins Forum gespült worden und stellte fest, dass einige von euch noch nicht aufgegeben haben. Vielleicht sollte ich das dann auch nicht tun.

Bei mir sah es seit meiner letzten Wortmeldung mehr oder weniger kritisch aus... wenn ich nicht unterwegs war, war ich sehr beschäftigt mit Überleben und Akquisition... es war nicht so richtig einfach immer genügend Klienten bei der Stange zu halten bzw. neue aufzubauen, denn im vergangenen Jahr waren nicht mehr allzuviele Menschen bereits ihr Geld für Seminare, Kochkurse, Gesundheit etc. auszugeben. So habe ich viel Energie in mein zweites Standbein Englischunterricht gepumpt, denn jetzt investieren eher diejenigen, die Angst vor Jobverlust haben - und nicht in ihre Gesundheit, sondern eher in ihre berufliche Weiterbildung, indem sie z.B. versuchen ihre Sprachkenntnisse marktgerecht aufzumotzen. Gut für mich, aber mein Engagement für alles andere blieb dabei für eine Weile auf der Strecke. Hinzu kam Facebook mit all seinen Angeboten und Ablenkungen... da kann man sich abends schnell mal in ein Spiel vertiefen, oder in einen Chat, und der Abend ist schneller vorbei als man gucken kann... 

Nach dem letzten One World Festival in Italien wollte ich nicht wieder in diese Fall tappen und habe mir gedacht, ich versuche lieber mal, diesem Forum wieder Leben einzuhauchen... wenn ihr auch Lust dazu habt. Einen Versuch wäre es doch wert, oder?

Erstmal liebe Grüße, und hier sind ein paar Links, die euch zeigen, was ich so gemacht habe im letzten halben Jahr - ich hoffe, ihr könnt da auch reinschauen, wenn ihr kein Facebook Account habt - sonst sagt mir Bescheid, dann stell ich was hier ein:

Gerichte und Fotos: 

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.134516376563565.24636.100000156117086&l=3210912a04&type=1

Makro-Kochkurs in Hamburg: 

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.159657520716117.37930.100000156117086&l=f202db078a&type=1

One World Festival Schottland: 

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.233465286668673.77870.100000156117086&l=214d92e48e&type=1

One World Festival England: 

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.274310849250783.85823.100000156117086&l=e7208438d7&type=1

One World Festival Italien: 

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.284238328258035.87929.100000156117086&l=f7b2931a09&type=1

Erstmal liebe Grüße, und ich hoffe bis bald!

Marion

--------------------

"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist

offline Diana
Private

Profil betrachten Diana E-Mail senden an Diana Private Mitteilung senden an Diana Finde mehr Beiträge von Diana Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Mittwoch, September 14, 2011 @ 11:26:32  

Liebe Marion,

ich schreibe heute das erste Mail hier ins Forum, auch nur, weil ich aktuelle Beiträge gefunden habe Ich habe in den vergangenen Monaten stets Ihre Seite aufgesucht und mit großem Interesse Ihre Rezepte und Erfahrungen durchgelesen und fand es immer schade, dass es hier ein wenig "ausgestorben" wirkte. Seitdem ich nach einer Krise vor einigen Monaten zu einer makrobiotischen Beraterin gegangen bin und meine Ernährung umgestellt habe, hat sich vieles bei mir positiv verändert. Auch wenn die Umsetzung oft schwer und auch nerven- und zeitraubend war, zumindest am Anfang. Ihre Seite hat mir dabei sooo weitergeholfen und ich bin so froh, dass ich diese Seite gefunden habe! Sie haben mich mit Ihren leckeren Rezepten inspiriert, oft war ich ziemlich ratlos was ich mir wie zubereiten sollte, da half auch nicht immer A.Kushi's Buch... Ich habe auch oft an dieser Ernährungweise gezweifelt, obwohl ich merkte, dass sie mir gut tut. Vor allem, weil ich in meiner stressigen Ausbildung (derzeit) wenig Raum und Zeit dafür gesehen habe, alles so umzusetzen, wie ich es gern hätte. Ihre Reiseberichte und Erfahrungen haben mich dabei aber immer wieder aufs Neue ermuntert, besonders solche Sachen wie die Zelt-Koch-Aktion bewundere ich. Dafür wollte ich einfach Danke sagen und bin froh, dass ich jetzt endlich die Möglichkeit dazu habe. Danke, dass Sie das mit uns teilen! Wie mich Ihre Seite immer wieder ermutigt hat, möchte ich Sie auch ermutigen! Geben Sie Ihre tolle Arbeit nie auf! Ich wünschte, hier in meinem Umfeld gäbe es eine Person wie sie, aber es scheint mir, hier unten in Baden-Württemberg sind die Makros eher wenig verstreut  Vielleicht habe ich aber auch nur fehlende Connections... Jedenfalls hab ich mich dank Ihrer Seite oft nicht so allein damit gefühlt

Es ist wahr, die Menschen investieren nicht mehr viel in Ihre Gesundheit. Erst, seitdem ich meine Ernährung umgestellt habe, fällt mir auf, wie blind viele Leute durch ihr Leben zu laufen scheinen. Aber ich bin mir sicher, dass sich das auch wieder ändert. Vielleicht sollten Sie auch Ihren Standort wechseln. Die Beraterin bei der ich war, ist in Heidelberg und sie ist immer so ausgebucht, dass man mindestens 2 Monate auf einen Termin warten muss... Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Menschen sich nach und nach wieder auf sich und Ihre Gesundheit besinnen. Es ist eben ein Schritt-für-Schritt Vorgang, aber ich bin mir sicher, dass Ihre Arbeit nicht umsonst ist... Ich weiß nicht, was ich weiter sagen soll, ohne dass es irgendwie kitschig oder nach Esoterik-Futzi klingt  das bin ich nämlich ganz und gar nicht. Ich wollte einfach nur Danke sagen! Geben Sie nicht auf!

Alles Gute und viele Grüße, Diana

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | Sturmruhe | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf den Seiten vom Makroforum, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor

Hallo ihr Lieben,

Hier findet ihr in Zukunft allgemeine Mitteilungen, die das Makroforum betreffen.

Liebe Grüße
Marion
{#emotions_dlg.emo_smile}

Im Moment aktive Benutzer: 5
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 5 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 17 am 11/08/2011 00:05:44
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios