Makroforum PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Mitglieder stellen sich vor > Hier kannst du dich vorstellen > Hallo, ich beginne einfach mal mit dem Vorstellen.
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück
Autor Beiträge
offline Agape
Board Owner

aus: Wahlhamburgerin
Geburtsdatum: 05-01-

Profil betrachten Agape Besuchen http://www.sturmruhe.de E-Mail senden an Agape Private Mitteilung senden an Agape Finde mehr Beiträge von Agape Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Montag, Dezember 8, 2008 @ 16:34:03  

Ich bin seit 1991 in der Makrobiotik unterwegs, habe mit vielen verschiedenen Lehrern studiert und begreife mehr und mehr, dass man die Makrobiotik nicht auf Essen reduzieren darf - wobei ich das Kochen und das Essen sehr liebe. Ich betrachte den Ernährungsteil als ein wichtiges Hilfsmittel, um mein Ziel zu erreichen: ein Leben in Freiheit und Unabhängigkeit. Je weniger belastet und je ausgewogener die Nahrungsmittel sind, die wir zu uns nehmen, desto klarer werden wir, und desto stärker entwickelt sich unsere Intuition. Wir bekommen ein Gefühl für das Spirituelle. Doch die makrobiotische Idee bezieht sich auf alle Lebensbereiche. Es gibt einen interessanten Spruch, der mir sehr gefällt, weil er viel Wahrheit in sich trägt: Wenn du immer das tust, was du immer getan hast, wirst du auch immer nur das erhalten, was du immer bekommen hast. Ein winziger Schritt kann einen riesigen Unterschied machen. Da die Besucherzahl auf sturmruhe.de immer mehr anwächst und sich zu zwei Dritteln auf den Makrobiotikteil bezieht, fand ich es an der Zeit, diesen Besuchern auch ein entsprechendes Forum zu bieten. Hier ist es nun, und ich hoffe, ihr helft mir dabei es mit Leben zu erfüllen. Viel Spaß, Anregung und eine gute Kommunikation wünsche ich euch. Ja, soviel fürs erste. Wenn ihr mehr über mich wissen möchtet, dann schaut hier: http://www.sturmruhe.de/bio/indexbio.html Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart! Liebe Grüße Marion Ach ja, eins noch: Nach langer Abstinenz, was makrobiotische Aktivitäten betrifft, habe ich in den letzten beiden Monaten wieder viel Energie in den Aufbau des Rezeptteils von sturmruhe.de gesteckt, neue Rezepte entwickelt, mein Kochbuch weiter vorbereitet, einen Fragebogen für zukünftige Kochkurse entwickelt, Leute angeschrieben und dies Forum zusammengebaut - und plötzlich kommen Angebote herein, z.B. das Angebot für ein Yoga-Seminar zu kochen und anschließend mit den Seminarteilnehmern Kochkurse zu bestreiten. Damit bestätigt sich für mich, was ich bereits an vielen Stellen gelesen habe: Man muss erst etwas in eine Sache hineinstecken, bevor man etwas heraus bekommt. Umgekehrt funktioniert es leider nur selten... In diesem Sinne Liebe Grüße und einen schönen Tag Marion

--------------------

"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | Sturmruhe | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf den Seiten vom Makroforum, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor

Hallo, es wäre nett, wenn du hier ein paar Worte über dich erzählen würdest. Das ist natürlich kein Muss, wäre aber nett.

Liebe Grüße
Marion

Im Moment aktive Benutzer: 6
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 6 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 17 am 11/08/2011 00:05:44
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios