Makroforum PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Klönschnack > Muskiste > Fotosession
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline Agape
Board Owner

aus: Wahlhamburgerin
Geburtsdatum: 05-01-

Profil betrachten Agape Besuchen http://www.sturmruhe.de E-Mail senden an Agape Private Mitteilung senden an Agape Finde mehr Beiträge von Agape Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Samstag, März 7, 2009 @ 18:38:33  

Hi, ihr Lieben!

Gerade komme ich zurück von der Fotosession für die HP und das neue Leaflet der Sprachschule, für die ich eine Gruppe unterrichte. Die Fotografin hat in einer Pause ein paar Fotos von mir gemacht im schwarzen Business Outfit (das ich so nur sehr selten trage, hihihi, da ist der Wunsch der Leiterin Mutter des Gedankens). Die Fotos kriege ich später, aber wir haben ein bisschen mit meiner eigenen Kamera rumgespielt, vor dem schwarzen Hintergrund leider nicht so ergiebig. Trotzdem kann man sehen, dass sich bei mir in den letzten Jahren nur noch wenige Veränderungen ergeben haben, nicht nur rein äußerlich, sondern auch was die Ausstrahlung, das Auftreten, egal wie man es nennen will, betrifft. Irgendwie scheint die Makrobiotik es zu schaffen den natürlichen Alterungsprozess zu verlangsamen. Die professionelleren Fotos kriege ich dann hoffentlich irgendwann, und dann stell ich davon auch eins rein. Wenn denn ein gutes dabei ist *grins*.

Dabei fiel mir ein: Wie wäre es, wenn wir hier mal im Bild dokumentieren (verbal haben wir damit ja schon an anderer Stelle begonnen), jeder für sich, wie sich jeder seit der Umstellung von Normalkost und Lebensstil zur makrobiotischen Lebensweise verändert hat und weiterhin verändert.

Ich fange mal an. Ein paar Fotos kann ich zum Besten geben:

6 Mte. n. d. Umstellung, 41        Thailand mit 47                         One World Festival, 49      Hamburger Winter, 54

2 Winter später, 56          die Zeit verrinnt...          heute: 03/2009           nochmal heute, 2009          1999 mit Michio Kushi

Ich denke, wenn es so läuft, kann man doch zufrieden sein. Ich habe heute wesentlich mehr Energie als zu Beginn meiner Umstellung, bin viel kreativer, habe den Mut Dinge anzupacken, auch Schwieriges, z.B. eine Homepage aufbauen und dieses Forum ins Leben zu rufen, und ich beweise täglich neu, dass man jenseits der 50 noch lange nicht zum alten Eisen gehören muss - wenn man es denn nicht will.

Wie geil wird das erst werden, wenn ich erstmal Kerstins Goji-Beeren habe und die jeden Tag einwerfe? Geht es dann rückwärts mit der Entwicklung? Das wär doch was!

Wie ist das mit euch? Habt ihr auch ein paar vorher-nachher-Fotos? Wär' doch witzig, wenn wir hier immer mal wieder ein neues hinzufügen würden, so über die Zeit.

Liebe Grüße
Marion {#emotions_dlg.emo_smile}

--------------------

"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist

offline rita
Sergeant Major

aus: ursprünglich Wyk auf Föhr
Geburtsdatum: 04-03-

Profil betrachten rita E-Mail senden an rita Private Mitteilung senden an rita Finde mehr Beiträge von rita Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Samstag, März 7, 2009 @ 22:25:19  

Sag mal ehrlich, Marion, hast du irgendwo Falten? IRGENDWO? Wenn ja, hast du sie jedenfalls gut versteckt! Und wenn die Makrobiotik dazu führt, dass sich die Haut so gut hält, werde ich ganz sicher dabei bleiben, das ist mal klar. Ich glaube aber auch, bei dir liegt das auch ein bisschen daran, dass du soviele verschiedene Sachen machst und immer auf Achse bist. Und du scheinst ein positiver Mensch zu sein, das spielt auch eine Rolle. {#emotions_dlg.emo_tongue}

Was mich betrifft, ich bin ja noch nicht lange dabei, und mein Avatar ist das einzige Foto, das ich aus der Zeit kurz nach dem Ernährungswechsel herum habe. Da hatte ich schon ein paar Kilo abgenommen. Fotos von vorher mag ich nicht einstellen, das wäre mir peinlich. Aber ich werde mal schauen, dass ich ab und zu ein neueres machen lasse und das hier einstellen. Bin jetzt selbst gespannt, ob man in ein paar Monaten einen Unterschied sieht. {#emotions_dlg.emo_biggrin}{#emotions_dlg.emo_biggrin}{#emotions_dlg.emo_biggrin}

Gruß, Rita (muss jetzt weiter DSDS sehen *schäm*Verlegen... ja, ich weiß, aber ich steh' dazu)

--------------------

Lebe deine Träume...

offline drago
First Sergeant

aus: Sevenoaks, UK
Geburtsdatum: 23-03-

Profil betrachten drago E-Mail senden an drago Private Mitteilung senden an drago Finde mehr Beiträge von drago Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Sonntag, März 8, 2009 @ 14:07:50  

Hi Marion, sag ma, was machst'n du da mit Michio? Wusste gar nicht dass du den ma getroffen hast. Wo war das, und wieso seid ihr da zusammen auf'm Foto?

Ja, also, Fotos von vorher & nachher hab ich nicht, ich bin ja sowieso immer nachher gewesen, LOL, meine Eltern haben mir nie was anderes serviert. Aber naturlich ich hab schon ma was anderes gegessen, nur immer zwischendurch, aber nicht die Regel. Also, ich kann höchstens ma ein Foto in ein paar Monate oder so geben, dann kann man sehen, dass keine Veränderung ist, weil wir einfach jung bleiben, wenn wir makrobiotisch leben. Auch mit Party, auch mit ma Alkohol und so. Doch, das funtktioniert, kann ich bestätigen. {#emotions_dlg.emo_tongue}

Erstmal schönen Sonntag für euch alle, ich hab grad ma Hunger, hab noch nicht gefrühstück, war auf ner Party mit Freunden, in Burgdorf in die Nähe von Hanover. Hab da geschlafen und bin grad zurück. Also, erstma guten Hunger!

Love, drago {#}

--------------------

offline Steve
Command Sergeant Major

Geburtsdatum: --

Profil betrachten Steve E-Mail senden an Steve Private Mitteilung senden an Steve Finde mehr Beiträge von Steve Beitrag ändern oder löschen Zitieren
4 Geschrieben Sonntag, März 8, 2009 @ 14:31:52  

Michio? Meinst du Michio Kushi, den Makro-Pabst? Das ist er? der Japaner auf dem Foto? Ach, ich hab ein paar Bücher von dem zuhause, aber ich glaube, da ist nirgends ein Foto von ihm drauf. Spannend. Den hast du also auch getroffen, Marion? Und du Drago? Du auch? Und wie ist er so? LG vom neugierigen Steve, der immer noch nicht lang liegt - aber jetzt. Sofort! {#emotions_dlg.emo_biggrin}

PS: Die Fotosession ist eine super Idee. Bei dir scheint die Zeit ja rückwärts gelaufen zu sein. Hey, das wäre doch auch ein guter Beitrag für Heikos Zeitthema - passt perfekt hinein. Ich bin ja nun noch ganz neu dabei, aber in ein paar Monaten kann ich ja mal ein neues Foto einstellen, wär ja interessant zu sehen, ob sich dann wirklich schon was getan hat. Und nun: {#emotions_dlg.emo_sleep}

--------------------

Des einen Leid ist des andern Freud {#emotions_dlg.emo_wink}

offline Agape
Board Owner

aus: Wahlhamburgerin
Geburtsdatum: 05-01-

Profil betrachten Agape Besuchen http://www.sturmruhe.de E-Mail senden an Agape Private Mitteilung senden an Agape Finde mehr Beiträge von Agape Beitrag ändern oder löschen Zitieren
5 Geschrieben Sonntag, März 8, 2009 @ 15:47:27  

Hi Drago und Steve,

ja, den Michio habe ich bei seinem letzten Aufenthalt in Berlin betreut, als seine Dolmetscherin während eines WE-Workshops, und auch hinterher bei seinen Beratungen.

Wie er war? Na ja, nett halt, sehr höflich, sehr klar. Eins hat er allerdings gemacht, das fand ich sehr grenzwertig. Ich saß oben mit ihm auf der Bühne und war am Übersetzen, und er fing mit Krebssymptomen an. Plötzlich bat er mich meinen Arm auszustrecken, und dann erklärte er den Zuschauern, dass ich da am Handgelenk eine grünliche Färbung hätte, das käme davon, dass ich soviele Milchprodukte äße, und wenn ich das weiter täte, würde ich drei Jahre später Brustkrebs entwickelt haben. {#emotions_dlg.emo_eek} Ich hatte zum Zeitpunkt des Seminars schon 10 Jahre keine Milchprodukte, keinen Kaffee etc. mehr zu mir genommen {#emotions_dlg.emo_eek} und war schon allein deshalb vor den Kopf gestoßen. Wie konnte er sowas ohne Vorwarnung öffentlich über mich sagen, während ich weiterhin übersetzen musste?! Natürlich habe ich mir da echt Sorgen gemacht! Später habe ich Steven Acuff meinen Arm gezeigt und ihn gefragt, was er davon hält, und er meinte, es sei zwar etwas grünlich, aber ansonsten hätte ich keinerlei Anzeichen (Gesichtsdiagonse etc.) für Brustkrebs. Er sähe das nicht so. Nun gut, das ist jetzt ca. 10 Jahre her, und ich hoffe doch nicht, dass sich da heimlich still und leise was entwickelt hat. Aber ehrlich, selbst wenn es so gewesen wäre, ich ein Milchfreak, dann hätte ich es vorgezogen, sowas persönlich gesagt zu bekommen, und nicht öffentlich vor versammelter Zuhörergemeinde, sozusagen. {#emotions_dlg.emo_blush}

Während seiner Beratungsgespräche später am Abend hat er sich übrigens zwischendurch jeweils einen starken Kaffee und eine Zigarette genehmigt. Er sagte dazu auf der Bühne: "Ich trinke für euch den Kaffee und rauche, und dafür esst ihr für mich den Zucker. Dann ist alles ausgeglichen." {#emotions_dlg.emo_sick}

Ich habe die Videoaufnahme des gesamten WE-Seminars noch hier, mehrere Stunden. Vielleicht sollte ich da noch mal hineinschauen. Er hat auch vieles gesagt, das ich sehr interessant fand, eigentlich ganz normale Dinge, aber aus einer anderen Perspektive wieder völlig neu zu betrachten.Zunge raus

Ja, das war mein Treffen mit Michio.{#emotions_dlg.emo_tongue}

Was eure Fotos betrifft - ich bin sehr gespannt darauf, wie eure Entwicklung rein äußerlich vonstatten gehen wird... {#emotions_dlg.emo_biggrin} LG Marion

--------------------

"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist

offline drago
First Sergeant

aus: Sevenoaks, UK
Geburtsdatum: 23-03-

Profil betrachten drago E-Mail senden an drago Private Mitteilung senden an drago Finde mehr Beiträge von drago Beitrag ändern oder löschen Zitieren
6 Geschrieben Sonntag, März 8, 2009 @ 22:22:49  

Ja, der Michio hat's drauf. Der hat auch immer so group sessions gemacht für Leute, die sich kein 1to1 leisten kann, und hat denen dann gesagt, du siehst aus wie Huhn, du läufst wie Schwein, und hat die auch nachgemacht und gesagt, das kommt von essen von die verschiedenen Fleischarten. Huhn essen macht sehnigen Hals und Nase wie Schnabel und so. Schwein essen macht Rüsselmund und Schweinenacken. Bei manchen stimmt, hehehe. Und dann hat er ihnen öffentlich gesagt was für Probleme sie hat und was sie machen sollen. Manche Leute können vertragen, manche nicht. Dass er gemacht hat als du auf der Bühe warst mit ihm war nicht so toll. Schocktherapie. Und du hattest gar nicht mehr Milch genommen, strange, wie er das sagen konnte. Aber ja, er hat eben einen anderen Blick, und der muss nicht immer stimmen. Vielleicht ist deine Haut normal grünlich getont, und dann sieht das eben so aus. Mach dir kein Kopf. LG {#} drago

--------------------

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | Sturmruhe | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf den Seiten vom Makroforum, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgends hinein passt.

Im Moment aktive Benutzer: 5
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 5 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 17 am 11/08/2011 00:05:44
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios