|
|
| Autor |
Beiträge |
 Birgit
Private
Geschlecht: weiblich aus: Berlin Registriert: Jan 2010 Geburtsdatum: 27-06-
|
1 Geschrieben Dienstag, Januar 26, 2010 @ 15:12:17
Ich bin 32 Jahre alt, komme aus Berlin, habe eine 2 1/2 jährige Tochter und lebe seit 2006 mehr oder weniger makrobiotisch. Dazu gekommen bin ich durch meinen Freund, er lebt schon sehr viel länger danach. In meiner Schwangerschaft konnte ich die ersten Wochen gar nicht makrobiotisch leben. Nur der Gedanke an die Speisen brachte ein regelrechtes Ekelgefühl hoch. Zum Glück änderte sich das wieder. Leider gibt es immer noch Zeiten, in der wir es ein wenig schleifen lassen, dann gibt es hier mal was Süßes, dort steht plötzlich Käse auf dem Tisch usw....aber wir bemühen uns. Meine kleine Tochter, Mathilda, haben wir anfangs auch nur makrobiotisch ernährt, d.h., nachdem ich abgestillt hatte. Seitdem sie in den Kindergarten geht und dort auch zu Mittag isst, sieht es bei ihr nicht so gut aus. Sie bekomtm dort auch Fleisch, Zucker usw. Zu Hause ist es dann schwer, ihr etwas anderes anzubieten, da ihr das dann nicht so gut schmeckt. Wenn man in dem Kindergarten dann sagt, dass man gerne möchte, dass das Kind kein Fleisch, Milchprodukte und Zucker bekommt, wird gesagt, dass das nur geht, wenn sie eine Allergie hätte. Super. Soviel zu mir und meiner kleinen Familie Ich freue mich jedenfalls, ein Makroforum gefunden zu haben. Liebe Grüße Birgit
|
 Agape
Board Owner
Geschlecht: weiblich aus: Wahlhamburgerin Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: 05-01-
|
2 Geschrieben Mittwoch, Januar 27, 2010 @ 00:59:14
Hallo Birgit, ich fasse mich im Moment ganz kurz, es ist schon sehr spät und ich bin todmüde nach einem langen Tag. Aber ich wollte dich auf jeden Fall begrüßen und finde es schön, dass du hier bei uns gelandet bist. Aber jetzt MUSS ich schlafen. Wir lesen voneinander. LG Marion --------------------
"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist
|
 Kerstin
Second Lieutenant
Geschlecht: weiblich aus: NRW Registriert: Jan 2009 Geburtsdatum: 02-11-
|
3 Geschrieben Samstag, Januar 30, 2010 @ 21:45:59
Hallo Birgit, wenn es nicht der Kindergarten ist, ist es die Verwandtschaft, sind es die Freunde von Mathilda, ...Ich will damit nur sagen, dass Du es nicht schaffen kannst, Deine Tochter davon fernzuhalten. Du kannst es ihr vorleben und erklären. Am besten bereitest Du mind. eine Mahlzeit am Tag mit ihr zusammen zu, dass sie einen wichtigen Part hat (Eventcharakter, Erlebniskochen,.. was auch immer). Vielleicht akzeptiert sie das Essen zu Hause besser und transportiert ihre Überzeugung nach außen. Wie ist das mit der Familie bzw. den Verwandten? Was bringen sie Deiner Tochter als Geschenk bzw. kleine Aufmerksamkeit mit? Süßigkeiten? Es ist nicht einfach. Vielleicht kann der Drago mehr dazu erzählen, da er in Englang mb aufgewachsen ist. Liebe Grüße, Kerstin --------------------
senza pietà
|
 Steve
Command Sergeant Major
Geschlecht: Keine Angabe Registriert: Jan 2009 Geburtsdatum: --
|
4 Geschrieben Sonntag, Januar 31, 2010 @ 14:01:33
Hi Birgit, krächz, krächz, auch wenn ich noch nicht wieder ganz auf dem Damm bin, möchte ich dich doch wenigstens schon mal kurz begrüßen. Sorry, bisher war ich zu nichts in der Lage als mich zu bedauern, ja, ja, ich bin ein Mann, so ist das nun mal. *grins* Grinsen geht schon wieder, der Hals ist nicht mehr schmerzhaft, nur noch rauh... Kerstin wird dir sicher irgendwann stecken, dass der Roland und ich öfter mal im rosa Tütü tanzen na ja, eigentlich nur für sie, weil sie sich dann so freut ... nänänä, Kerstin, nänänä, Marion... Aber nein, wir sind eigentlich eine nette Truppe mit allen möglichen Hintergrundstories, aber wir verstehen uns gut. Die Gesundheit und eine gesunde Lebensweise ist für jeden von uns irgendwo wichtig. Für mich beispielsweise ging es um Neurodermitis, und die Umstellung auf makrobiotische Ernährung hat mir wirklich, ganz ehrlich, sehr geholfen. Ich hatte schon lange keinen Schub mehr. Und so bleibe ich dabei - sicher nicht immer perfekt, es gibt noch viel zu lernen, und deshalb bin und bleibe ich hier. Manchmal eher unsichtbar, aber ich komme irgendwann immer zurück. Dir wünsche ich eine lustige, lehrreiche und auch sonst gute Zeit hier bei und mit uns im Makroforum. Ciao Steve  --------------------
Des einen Leid ist des andern Freud 
|
 rita
Sergeant Major
Geschlecht: weiblich aus: ursprünglich Wyk auf Föhr Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: 04-03-
|
5 Geschrieben Sonntag, Januar 31, 2010 @ 14:14:19
Hallo Birgit, schön, dass du hierher gefunden hast zu unserer etwas unkonventionellen Truppe. Wir sind nicht so die ganz strikten Makros, das hast du sicher schon entdeckt, sondern wir versuchen die Idee dahinter zu verstehen und mehr oder weniger gut umzusetzen. Ich persönlich fühle mich dabei sehr gut, nicht wirklich eingeschränkt, und ich kämpfe bei Familie und manchen Freunden gegen Windmühlenflügel - so wie du im Kindergarten. Aber bleibe standhaft, gibt dienem Kind zu Hause, was du für richtig hältst, versuche die Sachen so zu würzen und zu servieren, dass sie es mag - Reismalz kann sehr schön süß sein, wenn man etwas mehr davon nimmt - und später wird sie sich auf jeden Fall daran erinnern - selbst wenn sie mal für eine Weile "vom Glauben abfällt". Was man zu Hause von klein auf mitnimmt, das geht nie verloren. Es bleibt immer die Ernährung, mit der man viele gute Emotionen verbindet, auch das Bemuttertwerden. Also, sieh zu, dass du dich im Kindergarten so gut wie möglich stark machst, und gib ihr zu Hause den nötigen Ausgleich. Dir viel Spaß hier mit uns, und ich hoffe, du nimmst einiges mit, das dich unterstützen kann! LG Rita  --------------------
Lebe deine Träume...
|
 drago
First Sergeant
Geschlecht: männlich aus: Sevenoaks, UK Registriert: Feb 2009 Geburtsdatum: 23-03-
|
6 Geschrieben Sonntag, Januar 31, 2010 @ 14:43:36
Hi Folks, ich bin wieder da! Noch nicht ganz wieder da, aber hier. Oder so. War anstrengend. Und nun ich weiß nicht ob ich sprech Deutsch oder English ist beides komplett mixed up. Aber ich werd soooo gerne wieder richtig kochen in mein eigenes Küchen. Heute ich mach Seitangulasch, ich hab gefreut so sehr darauf ich kann kaum warten. Aber noch ein bischen, dann geht los. Marion, ich mag deine Fischgerichte, war wohl viel Stress um dich rum, was? Du bist doch sonst nicht so fischverfressen! Musstest wohl ordentlich Energie tanken für die neuen Jobs? Wie läuft? Alles ok mit die neue Klienten? Auch die Fahrerei nach Buchholz? Geht gut? Na du machst das schon, ich bin ganz sicher. Also, dein Frühstück von heute ich könnte sehr schön zum Mittag essen, also wann soll ich vorbei kommen? Aber ich weiß schon, du wieder sagst selber essen macht fett. Wenn du unbedingt willst fett werden...  Ich muss gewöhnen an meine Wohnung jetzt, also erstmal greetings an alle von euch Drago PS: Kerstin, du isst wohl gar nicht mehr? Wo sind dein Fotos?  Stevie, gute Besserung! Take care! No bullshit!  --------------------
|
 Roland
Sergeant Major
Geschlecht: männlich aus: dem kühlen Norden Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: --
|
7 Geschrieben Sonntag, Januar 31, 2010 @ 14:48:36
Hiya du Neue, welcome to the flock! Ich hoffe, du hast hier viel Spaß und lernst ein bisschen was, ich hoffe auch von dir zu lernen. Auf einen guten Austausch, und wanke ncht - gib deinem Kind, was du für richtig hältst, und setz dich beim Kindergarten durch so gut es geht!!! Gib ihm ne Lunchbox mit, und na gut, das Mittagessen wird wohl sein müssen. Aber wenn du zu Hause gut kochst, dann gleichst du das wieder aus. Besser als gar nicht. LG Roland  --------------------
Was einen Anfang hat, hat auch ein Ende 
|
|
 |
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
| Login |
|
|
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden! |
| Forum Regeln und Beschreibung |
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
|
Hallo, es wäre nett, wenn du hier ein paar Worte über dich erzählen würdest. Das ist natürlich kein Muss, wäre aber nett.
Liebe Grüße Marion
 |
| Im Moment aktive Benutzer: 8 |
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 8 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 17 am 11/08/2011 00:05:44
|
| In diesem Forum suchen |
|
|
|
|
»Hol Dir Dein Forum gratis«