| Autor |
Beiträge |
 Agape
Board Owner
Geschlecht: weiblich aus: Wahlhamburgerin Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: 05-01-
|
1 Geschrieben Sonntag, März 15, 2009 @ 13:15:46
Warum heißt es eigentlich, "Der Wunsch war Vater des Gedankens", und nicht Mutter? Und warum heißt es dann "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste?" Und was fällt euch sonst noch an Sprüchen auf, wo Mann und Frau in unterschiedlichster Weise irgendwelche Bedeutungen, seien sie positiv oder auch negativ, transportieren sollen? LG Marion ...und nein, ich bin KEINE Emanze  --------------------
"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist
|
 heja4711
Master Sergeant
Geschlecht: männlich aus: Niedersachsen-Ammerland Registriert: Feb 2009 Geburtsdatum: 25-01-
|
2 Geschrieben Sonntag, März 15, 2009 @ 13:48:46
Na, weil die Mutter das Porzelan verwaltet ***gröhllachundaufmbodenschmeiss*** und/ oder "Der Salzstreuer" und "Die Salzstreuerin" , ich geh jetzt erstmal 'ne runde spaziern, tschaui und lg Heiko 
|
 Agape
Board Owner
Geschlecht: weiblich aus: Wahlhamburgerin Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: 05-01-
|
3 Geschrieben Sonntag, März 15, 2009 @ 14:05:02
SO, Heiko, das schreit nach Rache! --------------------
"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist
|
 Steve
Command Sergeant Major
Geschlecht: Keine Angabe Registriert: Jan 2009 Geburtsdatum: --
|
4 Geschrieben Sonntag, März 15, 2009 @ 16:01:14
Hihihi, ich hab auch einen: Die Mutter der Kompanie... Warum das? LG Steve --------------------
Des einen Leid ist des andern Freud 
|
 Roland
Sergeant Major
Geschlecht: männlich aus: dem kühlen Norden Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: --
|
5 Geschrieben Sonntag, März 15, 2009 @ 16:02:51
Und der hier? Wie wär's damit? Das erklärt doch ALLES: "Weil Gott nicht alles allein machen und nicht überall sein konnte, schuf er die Mütter." LOL... Frauen, auf die Barrikaden! --------------------
Was einen Anfang hat, hat auch ein Ende 
|
 Kerstin
Second Lieutenant
Geschlecht: weiblich aus: NRW Registriert: Jan 2009 Geburtsdatum: 02-11-
|
6 Geschrieben Sonntag, März 15, 2009 @ 23:07:54
Hallo zusammen, mir fällt auf Anhieb "Mutter Natur" ein.  Und hier noch ein Zitat von Henry Kissinger: Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite. Liebe Grüße, Kerstin
|
 heja4711
Master Sergeant
Geschlecht: männlich aus: Niedersachsen-Ammerland Registriert: Feb 2009 Geburtsdatum: 25-01-
|
7 Geschrieben Sonntag, März 15, 2009 @ 23:36:35
*grinsschmunzel-lol*, juuupppp Marion, gerne, immer wieder *lach*, denn "Rache ist süß" (vielleicht Reismalz oder Agavendicksaft) nachti
|
 Agape
Board Owner
|
8 Geschrieben Montag, März 16, 2009 @ 05:19:36
Hihihi, Heiko, wo möchtest du ihn denn hin haben, den Agavendicksaft? *gröhl* Hier ist ein schöner: "Das Kind hat den Verstand immer vom Vater, denn die Mutter hat ihren noch." LOL Und noch ein schöner: "Wir haben Mutterwitz und nicht Vaterwitz; denn daß der Vater schweigen muß, wenn die Mutter spricht, das eben ist Mutterwitz." *ggg* LG Marion  --------------------
|
 heja4711
Master Sergeant
|
9 Geschrieben Montag, März 16, 2009 @ 08:57:07
...naaa, bin ich denn der einzige bibelfeste hier in der Runde???  "Vater unser ..." , damit ist doch alles gesagt!? doppel-lol 
|