Makroforum PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Rezepte > Algen und was sonst noch im Wasser lebt > Aramé-Muffins mit Tofu, Shitake und Lotoswurzelscheiben
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline Agape
Board Owner

aus: Wahlhamburgerin
Geburtsdatum: 05-01-

Profil betrachten Agape Besuchen http://www.sturmruhe.de E-Mail senden an Agape Private Mitteilung senden an Agape Finde mehr Beiträge von Agape Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Samstag, April 25, 2009 @ 21:14:53  

Die Idee zu diesen Muffins kam mir ganz spontan, und sie sind wirklich richtig lecker geworden:

Der Teig ist ein ganz normaler Muffin-Teig, nur salzig und mit Tofuwürfeln, 1 gehäufter TL Natto-Miso, 1 EL Sesam, geriebener Zitronenschale sowie Frühlingszwiebelröllchen. Ich hab' ein Ei verwendet, das kann man aber durch Seidentofu ersetzen oder weglassen, und statt der üblichen Butter geht Sonnenblumenöl sehr gut. Den Teig habe ich in die gefetteten Förmchen verteilt und in die Mitte jeder Form einen guten Teelöffel der fertigen Aramé gegeben, obenauf ein paar Frühlingszwiebelröllchen sowie 1 Lotoswurzelscheibe, bestrichen mit etwas von der Flüssigkeit aus den Aramé.

Die Aramé hatte ich erst eingeweicht, dann abgetropft und in 2 EL geröstetem Sesamöl angebraten und anschließend einem vorher eingeweichten und in Streifen geschnittenen Shitakepilz mit Shoyuwasser gegart.

Diese Muffins sind ein super Partyfood!

LG Marion {#}

--------------------

"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist

offline Roland
Sergeant Major

aus: dem kühlen Norden
Geburtsdatum: --

Profil betrachten Roland E-Mail senden an Roland Private Mitteilung senden an Roland Finde mehr Beiträge von Roland Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Samstag, April 25, 2009 @ 21:31:26  

Oh ja, Marion, PARTYFOOD - genau richtig für mich! Supergeil! *freu* Hört sich an, als könnten diese Muffins auf meiner nächsten Party der Renner werden. Die backe ich demnächst mal probeweise, sobald ich alle nötigen Zutaten zuhause habe. LG Roland {#}

--------------------

Was einen Anfang hat, hat auch ein Ende {#emotions_dlg.emo_blush}

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | Sturmruhe | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf den Seiten vom Makroforum, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor

Guten Morgen, ihr Lieben!

Das Posting zu Nori als Wundheiler hat mich auf die Idee gebracht, einen thread für Rezepte mit Meeresgemüsen und Meeresgetier einzustellen.

Ich freue mich auf viele Vorschläge und Kochideen mit Meeresgemüsen!

Liebe Grüße
{#}
Marion

Im Moment aktive Benutzer: 7
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 7 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 17 am 11/08/2011 00:05:44
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios