1 Geschrieben Samstag, April 25, 2009 @ 21:14:53
Die Idee zu diesen Muffins kam mir ganz spontan, und sie sind wirklich richtig lecker geworden:

Der Teig ist ein ganz normaler Muffin-Teig, nur salzig und mit Tofuwürfeln, 1 gehäufter TL Natto-Miso, 1 EL Sesam, geriebener Zitronenschale sowie Frühlingszwiebelröllchen. Ich hab' ein Ei verwendet, das kann man aber durch Seidentofu ersetzen oder weglassen, und statt der üblichen Butter geht Sonnenblumenöl sehr gut. Den Teig habe ich in die gefetteten Förmchen verteilt und in die Mitte jeder Form einen guten Teelöffel der fertigen Aramé gegeben, obenauf ein paar Frühlingszwiebelröllchen sowie 1 Lotoswurzelscheibe, bestrichen mit etwas von der Flüssigkeit aus den Aramé.
Die Aramé hatte ich erst eingeweicht, dann abgetropft und in 2 EL geröstetem Sesamöl angebraten und anschließend einem vorher eingeweichten und in Streifen geschnittenen Shitakepilz mit Shoyuwasser gegart.
Diese Muffins sind ein super Partyfood!
LG Marion 
--------------------
"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist