Makroforum PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Mitglieder stellen sich vor > Hier kannst du dich vorstellen > Willkommen!
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline Karin
Sergeant First Class

Geburtsdatum: 29-07-

Stimmung:

Profil betrachten Karin E-Mail senden an Karin Private Mitteilung senden an Karin Finde mehr Beiträge von Karin Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Samstag, Februar 21, 2009 @ 19:20:28  

Whoa, kaum ist man mal ein paar Tage anderweitig beschäftigt, bricht hier im Forum Geschäftigkeit aus! Schön, dass wieder einige Leute hierher gefunden haben! Aber ganz ehrlich, es ist mir jetzt zu dumm, die entsprechenden Threads zu suchen und euch alle einzeln zu begrüßen. Deshalb:

Herzlich willkommen Laurence, Birgitta und Heiko! Lächelnd

Von meiner Seite kommt meistens nicht ganz so viel, weil ich a)langsam auf zu vielen Foren aktiv bin und manchman einfach keine Lust mehr habe zum Schreiben und b) ich noch immer herumeiere zwischen Makrobiotik und 'Normalkost'. Ich krieg's einfach nicht richtig hin, mangelnde Selbstdisziplin etc.pp. {#emotions_dlg.emo_blush} Und da ich auch noch ein armseliger Koch bin, belästige ich das Forum lieber nicht mit meinen wenigen Kreationen...

Ich finde es aber unheimlich hilfreich, über Erfahrungen anderer zu lesen, deshalb bin ich hier und freue mich sehr über jeden, der hierher findet. Also -schön, dass ihr hier seid!

LG Karin

--------------------

What has a front has a back - and the bigger the front, the bigger the back! (Dirk Benedict in 'Confessions of a Kamikaze Cowboy')  

offline Kerstin
Second Lieutenant

aus: NRW
Geburtsdatum: 02-11-

Profil betrachten Kerstin E-Mail senden an Kerstin Private Mitteilung senden an Kerstin Finde mehr Beiträge von Kerstin Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Dienstag, Februar 24, 2009 @ 01:28:04  

Hallo Karin,

das lese ich ja jetzt erst. Wie kommst Du darauf, dass Du uns mit Deinen Kreationen belästigen könntest?

Ich freue mich über jede Anregung. Jede Kleinigkeit kann ein Gericht zu einem neuen Geschmackserlebnis machen.

Für welche Themen interessierst Du Dich denn noch?

Liebe Grüße, Kerstin

offline Karin
Sergeant First Class

Geburtsdatum: 29-07-

Stimmung:

Profil betrachten Karin E-Mail senden an Karin Private Mitteilung senden an Karin Finde mehr Beiträge von Karin Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Dienstag, Februar 24, 2009 @ 12:55:27  

Hallo Kerstin!

Wie ich darauf komme? Na ja, weil es eben keine Kreationen sind, nur total-simpel-Essen Marke Reis gekocht, Gemüse gekocht, Shoyu drüber... Was du da so in kürzester Zeit gelernt und gezaubert hast, beeindruckt mich immer schwer. Ich wüsste gar nicht, wie ich ein 'Normalrezept' in Makro umwandeln sollte und ohne Mengenangaben in Rezepten bin ich gleich total aufgeschmissen {#emotions_dlg.emo_blush} Ich war schon stolz, dass mir eingefallen ist, die Mandelcreme in der Apfeltarte (die ich nicht gekriegt habe) mit Tahini zu ersetzen. War das beste, das ich zu bieten hatte. Na ja...

Es ist immer interessant für mich zu hören, wie sich andere organisieren, weil das bei mir ein weiterer großer Knackpunkt ist. Und natürlich hoffe ich, dass bei all den tollen Sachen, die ihr alle so macht, mal was bei mir hängen bleibt, das ich dann auch umsetzen kann. Ich weiß, ich bin schrecklich unbeholfen manchmal, aber eins steht für mich fest: dieses Forum gibt mir eine Menge Motivation, auch wenn es manchmal etwas dauert, ehe etwas bei mir in der Küche ankommt. Also, bitte weiter so, Karin kommt dann langsam hinterher. LOL.

Auf jeden Fall Danke für deine lieben Worte und LG

Karin

--------------------

What has a front has a back - and the bigger the front, the bigger the back! (Dirk Benedict in 'Confessions of a Kamikaze Cowboy')  

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | Sturmruhe | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf den Seiten vom Makroforum, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor

Hallo, es wäre nett, wenn du hier ein paar Worte über dich erzählen würdest. Das ist natürlich kein Muss, wäre aber nett.

Liebe Grüße
Marion

Im Moment aktive Benutzer: 6
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 6 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 17 am 11/08/2011 00:05:44
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios