2 Geschrieben Dienstag, Januar 27, 2009 @ 01:31:49
Hi Kerstin,
bevor ich in die Horizontale gehe - hatte gerade einen ausgiebigen Schwatz mit meinem Putzmann nach getaner Arbeit - noch schnell ein Kommentar...
Das Gesicht von deinem italienischen Kellner kann ich mir gut vorstellen. *grins*
Aber ich finde auch, dass es gerade in italienischen Restaurants nicht allzu schwer ist etwas zu finden, das guten Gewissens runter geht. Ich habe früher immer Spaghetti al pesto oder auch Spaghetti mit Olivenöl und Knoblauch bestellt, dazu einen grünen Salat ohne Dressing. Das hatte ich entweder dabei, oder ich habe um Essig und Öl gebeten und habe mir dann meine eigene Mischung hergestellt.
Fisch geht auch immer - wieder mit einem Salat dazu. Und zu Fisch kann es auch ruhig ein Glas Wein oder Weißweinschorle sein, das gleicht die yangige Energie aus.
In japanischen Restaurants werde ich auch immer fündig. Vor einiger Zeit hatte ich eine wunderbare Nabe auf der Karte entdeckt, das ist ein japanischer Eintopf, der traditionell im Tontopf zubereitet wird. In Japan isst man sie vor allem im Herbst und Winter. Er enthält viele verschiedene Zutaten, in meinem Fall Fisch, Seidentofu, Gemüse und Nudeln in würziger Brühe mit Ingwer. Vorweg gab es einen Wakame-Salat und zum Essen haben wir uns eine große Kanne grünen Tee bestellt, der immer wieder mit heißem Wasser aufgegossen wurd.
Nein, auch ich verhungere nicht in Restaurants!
Liebe Grüße und
Marion
(die jetzt müde ins Bett fällt)
--------------------
"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist