Makroforum PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Makrobioten unterwegs > Wohnen und essen unterwegs > Himmelfahrt & Pfingsten
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline Agape
Board Owner

aus: Wahlhamburgerin
Geburtsdatum: 05-01-

Profil betrachten Agape Besuchen http://www.sturmruhe.de E-Mail senden an Agape Private Mitteilung senden an Agape Finde mehr Beiträge von Agape Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Freitag, Mai 15, 2009 @ 15:14:48  

Hallo Leute, was macht ihr über die Feiertage? Wird gearbeitet, nutzt ihr die Brückentage für einen Kurzurlaub oder einfach für Zeit zu Hause? Verreist der eine oder die andere? Und wenn ja, wohin? Und wie sieht's dort mit der Verpflegung  aus? Werdet ihr Selbstversorger sein, oder wie sehen eure Pläne aus?

Ich werde in Schottland sein - das One World Festival in Penninghame beginnt am 23.05.09. *freu* Dreimal täglich vom Feinsten bekocht werden, alte Freunde treffen, neue kennenlernen, Workshops geben und nehmen - das wird wieder eine volle Woche!

LG Marion {#emotions_dlg.emo_tongue}{#emotions_dlg.emo_biggrin}

--------------------

"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist

offline heja4711
Master Sergeant

aus: Niedersachsen-Ammerland
Geburtsdatum: 25-01-

Profil betrachten heja4711 Besuchen http://www.heikojanssen.de E-Mail senden an heja4711 Private Mitteilung senden an heja4711 Finde mehr Beiträge von heja4711 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Freitag, Mai 15, 2009 @ 20:11:39  

Hallilöhle {#emotions_dlg.emo_smile}, uns wird es zum Hockenheimring verschlagen,

ACDC live und open Air, hab von meinem Schatz 'ne Karte zum Geburtstag bekommen

und 'ne passendes T-Shirt dazu. Nach 'ner Übernachtung in Mannheim schauen wir uns dann

Samstags Mannhein, Heidelberg oder Speyer an. Essenstechnisch werden wir uns die entsprechenden

Lokale, Chinese, Japaner usw. aussuchen,

na denne, so long, so far, muchas saludas Heiko {#}

offline Steve
Command Sergeant Major

Geburtsdatum: --

Profil betrachten Steve E-Mail senden an Steve Private Mitteilung senden an Steve Finde mehr Beiträge von Steve Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Freitag, Mai 15, 2009 @ 21:46:10  

Hi, wir überlegen, ob wir nicht für ein paar Tage an die Nordsee fahren sollten. Meine Freundin steht auf Föhr - wir machen das aber vom Wetter abhängig. Ich hab da ein paar Freunde, bei denen wir unterkommen können, auch wenn wir das kurzfristig beschließen. Auf jeden Fall haben wir Urlaub, und den verbringen wir zusammen.  Die Sache mit dem Essen kriegen wir schon gebacken. Das Appartement bei meinen Freunden hat 'ne Küche, da sind wir dann Selbstversorger, und es gibt dort auch Gemüse und andere Lebensmittel in Bioqualität. Wenn wir nicht auf die Insel fahren, machen wir auf jeden Fall Tagesausflüge und sowas, und da gibt's dann vorbereitete Picknicks oder Fischrestaurants oder Essen beim Italiener. Das geht irgendwie immer. Auf jeden Fall mal raus für ein paar Tage. *freu*
LG und erstmal schönes WE Steve {#emotions_dlg.emo_tongue}

--------------------

Des einen Leid ist des andern Freud {#emotions_dlg.emo_wink}

offline drago
First Sergeant

aus: Sevenoaks, UK
Geburtsdatum: 23-03-

Profil betrachten drago E-Mail senden an drago Private Mitteilung senden an drago Finde mehr Beiträge von drago Beitrag ändern oder löschen Zitieren
4 Geschrieben Freitag, Mai 15, 2009 @ 21:55:05  

Hi Folks, ich werd nach London fliegen und meinen Dad besuchen, er macht Urlaub am Meer ab Himmelfahrt mit sein neue Frau. Unser Hotel steht schon fest: Strawberry Fields, mit Blick auf Meer. Na ja, Hotel ist too much, mehr Bed & Breakfast. Marion du würdest das Breakfast dort lieben. Dad & I waren da schon zweimal und immer gab es ganz viele verschiedene Sachen, ein großes Buffet. Da kann man auch als Makrobiot was finden was du kannst essen mit gute Gewissen. Schade dass du in Schottland bist und nicht in London sonst wir könnten treffen. Dauert nur zwei Stunden Bahnfahrt von Victoria Station. Na vielleicht andermal. Cheers {#emotions_dlg.emo_tongue} drago

--------------------

offline rita
Sergeant Major

aus: ursprünglich Wyk auf Föhr
Geburtsdatum: 04-03-

Profil betrachten rita E-Mail senden an rita Private Mitteilung senden an rita Finde mehr Beiträge von rita Beitrag ändern oder löschen Zitieren
5 Geschrieben Freitag, Mai 15, 2009 @ 22:05:47  

Hey Steve, du fährst nach Föhr? Das ist MEINE Insel! Da komm ich her! Hach, ich hab sooooo Heimweh. Wenn ihr wirklich fahrt, grüß mir Wyk! Ich kann leider nicht fahren, wir müssen uns um meine Schwimu kümmern, sie hat sich ein Bein gebrochen und ist ganz allein in ihrem Haus. Aber wir werden wohl auch Tagesausflüge machen und so, mal sehen. Naja, jedenfalls sind wir hier angebunden. MIST. Ich wär sonst gerne über Pfingsten zu meinen Eltern nach Wyk gefahren. Pech. {#emotions_dlg.emo_rolleyes} LG Rita

--------------------

Lebe deine Träume...

offline Roland
Sergeant Major

aus: dem kühlen Norden

Profil betrachten Roland E-Mail senden an Roland Private Mitteilung senden an Roland Finde mehr Beiträge von Roland Beitrag ändern oder löschen Zitieren
6 Geschrieben Freitag, Mai 15, 2009 @ 22:25:16  

Ich fahr auch weg! Ein paar Kumpels von mir und ich machen wahrscheinlich erstmal die sogenannte "Vatertagstour" *LOL*, wir nehmen Zelte mit und werden anschließend einen zünftigen einen Männerurlaub machen. Die Verpflegung wird sehr fragmentarisch ablaufen, aber auf jeden Fall mit viel Gemüse, Bohnen und Tofu, was man eben so mitnehmen kann. Wahrscheinlich eher Nudeln als Reis, die werden auf so'nem Campingkocher schneller weich, und vor allem essen das dann alle mit. Ich muss dann nur statt Fleisch Tofu braten, der Fu-Ringe, die lassen sich ja auch gut mitnehmen, einweichen und braten. Das wird schon gehen, ich richte mich nach Marion's Zutatenliste. Ich freu mich schon, das wird 'ne gute Zeit. Das einzige: Meine Freunde rauchen zum Teil noch, da muss ich einfach stark bleiben. Ich nehme auch mein eigenes Zelt mit und teile es auf jeden Fall mal nicht mit einem Raucher. Ich werde dann berichten *grins*. LG und ein tolles Wochenenede {#emotions_dlg.emo_biggrin} Roland

--------------------

Was einen Anfang hat, hat auch ein Ende {#emotions_dlg.emo_blush}

offline Agape
Board Owner

Profil betrachten Agape Besuchen http://www.sturmruhe.de E-Mail senden an Agape Private Mitteilung senden an Agape Finde mehr Beiträge von Agape Beitrag ändern oder löschen Zitieren
7 Geschrieben Donnerstag, Mai 21, 2009 @ 10:33:00  

Hi ihr Lieben, ich bin bei den letzten Vorbereitungen - morgen früh geht's los! Ich wünsch euch allen eine schöne Zeit! LG {#emotions_dlg.emo_tongue} Marion

--------------------

"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist

offline Steve
Command Sergeant Major

Profil betrachten Steve E-Mail senden an Steve Private Mitteilung senden an Steve Finde mehr Beiträge von Steve Beitrag ändern oder löschen Zitieren
8 Geschrieben Donnerstag, Mai 21, 2009 @ 14:31:03  

Viel Spaß, Marion!

Ich wollte mich auch gleich verabschieden - wir fahren nun doch an die Nordsee, morgen früh geht's los. Ich hatte keine Lust in die allgemeine Reisewelle zu geraten, deshalb genieße ich noch einen schönen ruhigen Tag zu Hause, während meine Freundin ihre Eltern besucht. Morgen kommt sie zurück, und dann geht's los. Ich habe von allen wichtigen Sachen kleine Fläschchen abgefüllt, Shoyu und sowas, so dass ich auf jeden Fall einfache Sachen kochen kann. Ich freu mich. Wir werden eine Woche weg bleiben, als bis Samstag oder Sonntag nächste Woche! Vielleicht schau ich zwischendurch ja mal hier herein, kann's aber nicht versprechen, ok? Euch allen eine schöne Zeit - denjenigen, die noch da sind - und ansonsten Tschüssikowski! {#emotions_dlg.emo_biggrin} Steve

--------------------

offline rita
Sergeant Major

aus: ursprünglich Wyk auf Föhr
Geburtsdatum: 04-03-

Profil betrachten rita E-Mail senden an rita Private Mitteilung senden an rita Finde mehr Beiträge von rita Beitrag ändern oder löschen Zitieren
9 Geschrieben Donnerstag, Mai 21, 2009 @ 14:43:13  

Na dann viel Spaß, Steve - euch anderen natürlich auch. Meiner Schwimu geht es schon etwas besser, aber dennoch können wir uns nicht absetzen. Wir müssen jeden Tag nach ihr schauen. Aber wir wechseln uns ab, und heute durfte ich zu Hause bleiben. So sind unsere freien Tage nicht ganz verstresst. Ich melde mich zwischendurch immer mal, und ich werde schön kochen und lesen und lernen, mit den Makrolebensmitteln noch besser umzugehen - in aller Ruhe. Auch eine schöne Urlaubsbeschäftigung. Darauf freue ich mich schon. Ich habe übrigens nochmal wieder 1 kg abgenommen, und ich werde weiter dran arbeiten, mein lästiges Übergewicht langsam aber sicher loszuwerden. Liebe Grüße an euch alle {#emotions_dlg.emo_smile} Rita

--------------------

Lebe deine Träume...

offline Steve
Command Sergeant Major

10 Geschrieben Donnerstag, Mai 21, 2009 @ 21:29:52  

Ich drücke dir die Daumen, Rita, dass es für euch so stressfrei wie möglich wird - und danke für deine guten Wünsche. Ich werde auf jeden Fall eine gute Zeit haben, dafür werde ich sorgen. Ciao {#emotions_dlg.emo_tongue} Steve

--------------------

offline Steve
Command Sergeant Major

11 Geschrieben Mittwoch, Mai 27, 2009 @ 11:23:42  

Hi wollte mich mal von unterwegs melden, ich habe gerade ein kleines Internetcafe entdeckt, und da dacht ich ich check mal meine mails und schau mal hier vorbei. Mir geht es gut, essensmaessig schlage ich mich so durch, wir haben uns auch noch nicht wegen des Essens gestritten... murmel murmel... natuerlich gehen wir regelmaessig essen... irgendwas findet sich immer fuer mich... na gut, es ist nicht perfekt, koennte aber schlimmer sein. Ansonsten ist aber alles ok. Ich wuensch euch was, bis bald! LG Steve {#emotions_dlg.emo_tongue}

--------------------

offline Kerstin
Second Lieutenant

aus: NRW
Geburtsdatum: 02-11-

Profil betrachten Kerstin E-Mail senden an Kerstin Private Mitteilung senden an Kerstin Finde mehr Beiträge von Kerstin Beitrag ändern oder löschen Zitieren
12 Geschrieben Donnerstag, Mai 28, 2009 @ 00:32:52  

Hi Steve,

schön von Dir zu lesen. Mach Dir noch ein paar schöne Tage.

Ich arbeite noch zwei Tage und habe dann 3 freie Tage, die ich hauptsächlich bei meiner Mutter verbringen werde und wir grillen, reden, lachen, spielen, kaufen, sitzen hoffentlich in der Sonne (mit Schirm - besser für die Haut),.... Ich liebe es zu grillen. Vielleicht mache ich ein paar Fotos.

Bis bald, Kerstin

--------------------

senza pietà

offline Agape
Board Owner

13 Geschrieben Freitag, Mai 29, 2009 @ 21:09:49  

Hi, wer auch immer gerade da ist: Schoene Pfingsten!!! In den letzten Tagen war ich ziemlich busy, aber dafuer habe ich Fotos von unserer Verpflegung gemacht, die stelle ich ein, wenn ich zurueck bin. Jetzt ist gleich Abschiedsoparty, und dann bleibe ich noch bis Sonntag... das Wetter ist vielversprechend, so habe ich noch einen Extra-Urlaubstag, ganz ungesgtoert... Viel Spass dir und deiner Mutter, Kerstin! LG Marion {#emotions_dlg.emo_tongue}

P.S.: Wir haben gerade ausgerechnet, dass dies jetzt mein 17. Festival ist, in dem ich unterrichtet habe!!!

--------------------

offline drago
First Sergeant

Profil betrachten drago E-Mail senden an drago Private Mitteilung senden an drago Finde mehr Beiträge von drago Beitrag ändern oder löschen Zitieren
14 Geschrieben Dienstag, Juni 2, 2009 @ 13:27:03  

Hello folks, bin zurueck und heil und hatte ne gute Zeit. Jetzt geht der Trott wieder ab, na ja, muss wohl so sein. Leider. Erstmal hi ihr alle! LG {#emotions_dlg.emo_biggrin} drago

P.S.: Ich hab KEINE Futterfotos gemacht! Hab aber versucht gesund zu essen, mit Gemuese und alles, meine Freunde wissen ich esse nicht so wie sie. Aber ich hab zweimal fish & chips gemampft *LOL*

--------------------

offline Steve
Command Sergeant Major

15 Geschrieben Dienstag, Juni 2, 2009 @ 13:56:34  

Haaaaaaallooooo! Bin auch wieder daaaaaaa! Schön, dass ihr noch hier seid! Später mehr, hab viel zu tun. Wie immer nach ein paar freien Tagen. Tschüss erstmal {#emotions_dlg.emo_rolleyes} Steve

--------------------

offline Roland
Sergeant Major

aus: dem kühlen Norden

Profil betrachten Roland E-Mail senden an Roland Private Mitteilung senden an Roland Finde mehr Beiträge von Roland Beitrag ändern oder löschen Zitieren
16 Geschrieben Mittwoch, Juni 3, 2009 @ 11:43:31  

Hi Drago, hi Steve, schön, dass ihr wieder da seid. Ich bin auch zurück. War schön mal einfach so mit den Jungs zu sein. Drago, was hast du in good old UK gemacht? Und du Steve, wie ist es gelaufen an der Nordsee und mit deiner Kleenen? Hat alles geklappt, das Kochen, das Essen? LG Roland {#emotions_dlg.emo_tongue}

--------------------

Was einen Anfang hat, hat auch ein Ende {#emotions_dlg.emo_blush}

offline drago
First Sergeant

17 Geschrieben Mittwoch, Juni 3, 2009 @ 12:06:04  

Hi Roland, ich denk ich hab gemacht was du auch gemacht hast: I had fun with the mates! War ma wieder gutes Gefühl zu sein in die "richtige" Pubs mit all die "richtige" rules und regulations of the English *lol*. Ist aber wirklich komisch wenn ich sitze an mein Tisch und denk wieso kommt da kein waiter, bis ich merk, ach ja, ik bin ja wieder in UK, da muss ich gehen zu die counter zu holen ein neues beer. Aber war gut zu hören mein eigen Sprache wieder ganzen Tag. Nur glaub ich dass ich hab vergessen mein Deutsch! Kommt aber bald wieder. Geht schnell zu switchen, braucht nur etwas Zeit.

Marion, hast du das auch? Ich hab die englische word order wieder im Blut. Muss ich schnell wieder umswitchen.

Heut koch ich auch ma wieder, weiß noch nicht genau was, ma sehn was kommt in mein Sinn. Erzähl ich euch später.

Greetings {#emotions_dlg.emo_smile} drago xxx

--------------------

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | Sturmruhe | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf den Seiten vom Makroforum, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor

Was macht ihr, wenn ihr auf Reisen geht? Nehmt ihr eure eigene Verpflegung mit, esst ihr in Restaurants, kocht ihr im Hotelzimmer? Habt ihr Reisetipps und Urlaubsdomizile mit makrobiotischer Verpflegung, die ihr empfehlen möchtet? Das könnt ihr hier tun.  

Im Moment aktive Benutzer: 7
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 7 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 17 am 11/08/2011 00:05:44
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios