2 Geschrieben Sonntag, Februar 1, 2009 @ 15:05:54
Hi Kerstin,
ich denke, nicht umsonst bieten diese Fastfood-Ketten immer wieder Rundumpakete an, bei denen eine einzige Mahlzeit aus wer weiß wievielen einzelnen Gerichten besteht: zwei oder drei Burgern, einer Riesentüte Pommes mit Mayo und Ketchup, ein Dessert, das ebenfalls fettgebacken ist (Fett macht satt und zufrieden, besonders in Verbindung mit süß
, und natürlich ist da kein Salat dabei. Wenn du das gefuttert hast, bist du voll, aber nicht wirklich satt - das Zeugs enthält halt hauptsächlich Kalrien, aber keine Nährstoffe, oder nicht viele.
Ich war schon lange nicht mehr in einer dieser Ketten. Früher habe ich Freunde begleitet, wenn sie denn dorthin mussten, oder auch meinen Sohn, und dann habe ich mir einen der Salate bestellt. Aber wer weiß, wie lange diese Salate schon "frisch" gehalten werden, bevor sie in der Plastikschüssel landen, Vitamine ade, und wieviel Zucker im Dressing ist. Gut, wenn es sein müsste, würde ich das vielleicht essen, aber es muss ja nicht sein. Ich geh da einfach nicht mehr hin, und die Atmosphäre in diesen Läden ist nun auch nicht gerade einladend. Da lob ich mir doch eher einen irischen Pub, Holz, Halbdämmer, Kerzen und Musik nach meinem Geschmack, Leute nach meinem Herzen - dabei bleibe ich gesund, auch wenn ich vielleicht mal ein oder zwei Bierchen trinke, und mal bei dem einen oder anderen Freund an den Fish & Chips nasche.
Meiner Meinung nach spiegeln diese Fast-Food-Läden unsere heutige Wegwerfgesellschaft perfekt wider. Und wenn die damit aufgewachsenen Menschen als Erwachsene dabei bleiben, können sie ihre Bodies dann auch bald wegwerfen. Nur zu!
Und das mit dem Verneinen, wenn man die Leute fragt: Es ist genau wie mit der Musik von Modern Talking vor Jahren - niemand hat die Platten gekauft, aber sie waren immer ganz oben in den Charts. Hexerei von uns Dieter? Nee, wohl eher Feigheit vor dem "Feind"...
Liebe Grüße und genieße deinen Sonntag. Wie waren übrigens die Muscheln, und vor allem, wie sind deine Zeppulelle gelungen???
Marion 
--------------------
"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist