Makroforum PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Makrobiotik - Persönliche Erfahrungen > Erfahrungsaustausch > Wie ich zur Makrobiotik kam - und warum ich blieb
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück
Autor Beiträge
offline Agape
Board Owner

aus: Wahlhamburgerin
Geburtsdatum: 05-01-

Profil betrachten Agape Besuchen http://www.sturmruhe.de E-Mail senden an Agape Private Mitteilung senden an Agape Finde mehr Beiträge von Agape Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Montag, Dezember 8, 2008 @ 21:59:19  

Hallo, Ihr Lieben,

hier ist meine Einstiegs-Story: Ich wäre nie bei der Makrobiotik gelandet, wenn ich nicht Gloria getroffen hätte. Gloria machte damals die Ausbildung zur Reikilehrerin. Das fand ich damals noch doof, und hätte mir jemand zu dem Zeitpunkt erzählt, dass ich später einmal selber Reiki-Einweihungen geben würde, hätte ich ihn für verrückt erklärt.

Aber egal, Gloria wollte auch Shiatsu lernen, und ich habe aus lauter Neugier mit ihr gemeinsam einen Wochenendkurs bei Gabi und Adrian Jones besucht - damals noch in deren Privatwohnung. Mittags wurde ein umfangreiches makrobiotisches Menü aufgefahren, und es schmeckte nicht nur gut, sondern nach den beiden Tagen fühlte ich mich erstaunlich fit. Hinterher hatte ich merkwürdige körperliche und emotionale Reaktionen, die Tränen flossen - es hatte sich etwas in Bewegung gesetzt.

Ich beschloss auch das zweite Wochenende mitzumachen - und schließlich meldete ich mich zu der zweijährigen Shiatsu-Ausbildung an. Dazu gehörte u.A. auch viel Theorie über makrobiotische Ernährung und die Heilwirkung von Lebensmitteln, es wurden Kochkurse angeboten, Vorträge und sogar eine makrobiotische Beratung. Und damit baumelte ich am Haken.

Nach einer Weile spürte ich nämlich den Unterschied. Jahrelang hatte ich mich mit einem immer massiver werdenden Paniksyndrom herumgeschlagen. Noch heute bin ich meinen Lehrern dankbar, dass sie geduldig ihr Wissen mit mir geteilt und mir in der Praxis gezeigt haben, was zu tun war. Diesem Umstand verdanke ich, dass ich drei Monate nach meiner ersten makrobiotischen Mahlzeit keine Panikanfälle mehr hatte, und das ist bis zum heutigen Tage so geblieben. Die Makrobiotik hat bewirkt, dass ich an einem entscheidenden Punkt in meinem Leben die Augen geöffnet habe, dass ich hingeschaut habe, dass ich den Mut fand Veränderungen herbeizuführen und die Verantwortung dafür zu übernehmen. Ich habe erlaubt, dass Bewegung in mein Leben kam - und so den Wandel eingeladen. Neue Menschen kamen in mein Leben, interessante Projekte, Lernprozesse kamen in Gang und laufen und laufen und laufen...

Und ich bin immer noch in Bewegung, es gibt Ups and Downs, aber nie wird es langweilig. Und deshalb werde ich auch bei dieser Lebensweise bleiben.

Gloria und ich haben dann auch noch die Heilpraktikerausbildung gemeinsam gemacht. Leider haben wir uns inzwischen aus den Augen verloren - aber ich bin Gloria heute noch dankbar, dass sie mich damals mitgeschleppt hat zu dem Shiatsu-Wochenende.

Und wie war das bei euch?

Liebe Grüße

Marion  {#}

--------------------

"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | Sturmruhe | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf den Seiten vom Makroforum, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor

Was habt ihr für Erfahrungen mit der Makrobiotik gemacht? Wie lange seid ihr schon dabei? War die Umstellung sehr schwierig? Hat sich euer Leben verändert?  {#emotions_dlg.emo_smile}

Ja, ich weiß, ich bin neugierig - aber es interessiert mich. Bei mir hat sich über die Jahre sehr viel verändert...

Im Moment aktive Benutzer: 6
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 6 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 17 am 11/08/2011 00:05:44
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios