Makroforum PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Fragen > Fragen zur makrobiotischen Lebensweise > Berater im Raum Wien gesucht!
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema vor
Autor Beiträge
offline Jasmin
Private

Profil betrachten Jasmin E-Mail senden an Jasmin Private Mitteilung senden an Jasmin Finde mehr Beiträge von Jasmin Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Donnerstag, August 19, 2010 @ 23:09:45  

Hallo!

Ich bin neu in diesem Forum und habe mit Makrobiotik bislang noch nichts zu tun gehabt. Generell habe ich gelesen, dass mit der richtigen Ernährung Krankheiten besiegt werden können. Ich suche nach einem Berater, der meiner Mutter (Krebspatientin) ein geeignetes Programm für ihre Ernährung zusammenstellt!

Kann mir bitte jemand Tipps geben, wo ich genau suchen muss bzw. wo ich solche Informationen finden kann?!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Lg Jasmin

offline Agape
Board Owner

aus: Wahlhamburgerin
Geburtsdatum: 05-01-

Profil betrachten Agape Besuchen http://www.sturmruhe.de E-Mail senden an Agape Private Mitteilung senden an Agape Finde mehr Beiträge von Agape Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Freitag, August 20, 2010 @ 03:21:18  

Hallo Jasmin,

erstmal herzlich Willkommen bei uns!

So aus dem Stegreif fällt mir kein Berater in Wien ein - für eine Beratung bei einer Krebserkrankung brauchst du auf jeden Fall jemanden, der viel Erfahrung hat und weiß was er tut. Ich schau morgen mal nach, ob ich Adressen habe, mit denen ich dir weiterhelfen kann. Ein Kochkurs wäre dann der nächste Schritt, denn wenn du ganz neu in der Makrobiotik bist, musst du lernen mit den neuen Lebensmitteln umzugehen, etwas über Menüplanung lernen und über Kochmethoden, Würzen etc. Es ist eine ziemliche Umstellung, die ohne Anleitung nicht immer leicht ist - vor allem, wenn man einen kranken Menschen versorgen oder beraten möchte.

Ich melde mich, wenn ich Infos habe.

LG Marion

--------------------

"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist

offline Jasmin
Private

Profil betrachten Jasmin E-Mail senden an Jasmin Private Mitteilung senden an Jasmin Finde mehr Beiträge von Jasmin Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Freitag, August 20, 2010 @ 14:31:16  

Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Lg Jasmin

offline Agape
Board Owner

aus: Wahlhamburgerin
Geburtsdatum: 05-01-

Profil betrachten Agape Besuchen http://www.sturmruhe.de E-Mail senden an Agape Private Mitteilung senden an Agape Finde mehr Beiträge von Agape Beitrag ändern oder löschen Zitieren
4 Geschrieben Dienstag, September 7, 2010 @ 12:14:53  

Hallo Jasmin,

sorry, ich war lange unterwegs und bin erst seit gestern wieder in Hamburg. So aus dem Blauen heraus weiß ich wirklich keinen Berater in Wien. Aber schau doch mal bei "Das Große Leben" online - es enthält eine Liste von Beratern in ganz Deutschland und einigen umliegenden Ländern. Bestimmt ist auch Österreich dabei, zumindest mit einer Urlaubsadresse für Makros. Dort kannst du dann anrufen und dich weiter informieren. Wenn nicht, würde ich mal bei einem der Makro-Anbieter in Süddeutschland anrufen und fragen, ob sie jemanden in Wien oder Umgebung empfehlen können. Die sind näher dran und haben meistens eine Liste von Leuten, mit denen sie arbeiten oder gearbeitet haben.

LG und viel Glück

Marion

P.S.: In der Zwischenzeit könnte deiner Mutter "Das makrobiotische Gesundheitsbuch" von Steven Acuff helfen zumindest auf den makrobiotischen Weg zu kommen. Es enthält die Grundlagen der Makrobiotik, gut erklärt für die westliche Welt, und außerdem einfache und gute makrobiotische Kochrezepte, die seine Ex-Frau Karen entwickelt hat. Steven Acuff ist ein bekannter Berater, der auch viel herumreist. Ich habe ihn in England getroffen, Anfang August, und vielleicht ist er noch in Europa. Hier ist seine Email-Adresse - er ist Amerikaner, hat früher in Schweden ein Zentrum gehabt und spricht sehr gut Deutsch:

stacuff@hotmail.com

Vielleicht könnte er dir auch jemanden empfehlen, falls er selber nicht in eure Gegend kommt. Er kennt die ganze Berater-Szene.

--------------------

"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | Sturmruhe | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf den Seiten vom Makroforum, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Hier könnt Ihr Fragen rund um die Makrobiotik loswerden. {#emotions_dlg.emo_confused}
Gruß, Agape
Im Moment aktive Benutzer: 5
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 5 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 17 am 11/08/2011 00:05:44
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios