|
|
| Autor |
Beiträge |
 Kerstin
Second Lieutenant
Geschlecht: weiblich aus: NRW Registriert: Jan 2009 Geburtsdatum: 02-11-
|
1 Geschrieben Freitag, Februar 6, 2009 @ 01:53:06
Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe. Cannoli sind Brandteigröllchen, die im erkaltetem Zustand z. B. mit Frischkäse und kandierten Früchten oder mit einer Vanillecreme gefüllt werden. Die Füllung ist kein Problem. Man kann den Ricotta mit Sojamilch selber machen und anstatt der kandierten Früchte Trockenfrüchte nehmen und ggf. mit Reismalz süßen und die Enden mit gehackten Pistazien verzieren. Die andere Version mit der Vanillecreme kann man auch mit Sojamilch zubereiten und z.B. mit Agar Agar andicken. Aber wie bereite ich einen ganz normalen Brandteig makrobiotisch zu? Damit Ihr eine Vorstellung habt, wie die Cannoli aussehen, hier ein kurze verbale Beschreibung. Der Teig wird ausgerollt in ca. 9 cm x 7.5 cm Stücke geschnitten und überlappend über eine runde längliche Cannoliform angebracht und mit dieser in Öl frittiert. Das Ergebnis sind dann die hohlen Brandteigröllchen. Foto folgt, wenn ich es MB hinbekommen haben. Man kann natürlich so einen Cannolo auch pikant füllen. Liebe Grüße, Kerstin --------------------
senza pietà
|
 Agape
Board Owner
Geschlecht: weiblich aus: Wahlhamburgerin Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: 05-01-
|
2 Geschrieben Freitag, Februar 6, 2009 @ 08:18:16
Hi Kerstin, über den Brandteig mache ich mir Gedanken, wenn ich den Kopf wieder frei hab', nach Zarrentin. Wahrscheinlich hast du bis dahin selber eine Idee entwickelt, wie ich dich einschätze. Aber eine wichtige Frage: Woher stammt das Foto? Hast du es von irgendeiner anderen Homepage? Das kann teuer werden - und zwar für den Forumbetreiber, also für mich. Ein kleines Glas Apfelsaft auf sturmruhe.de hat mich einmal € 280 gekostet, gleich über einen Anwalt, der nur mit dieser Art von Geldeintreibung befasst ist - Copyrightverletzung. Und als ich nicht zahlen wollte, haben sie mich eines besseren belehrt. Seitdem veröffentliche ich nur noch selbstgeschossene Fotos auf meiner Homepage und auch hier. Die Gerichte sind da sehr streng. Man muss sich die Genehmigung einholen, wenn man ein fremdes Foto veröffentlichen will - oder du musst dazuschreiben, wo das Original zu finden ist. Im Zweifelsfalle nimm' es bitte lieber wieder heraus. Mir wäre lieber, ihr würdet nur solche Fotos verwenden, die ihr selber gemacht oder von denen ihr die Erlaubnis habt sie hier einzustellen. Ich hoffe auf euer Verständnis. Brandteig - hmmm - eine Herausforderung - aber nicht jetzt.  Liebe Grüße Marion --------------------
"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist
|
 rita
Sergeant Major
Geschlecht: weiblich aus: ursprünglich Wyk auf Föhr Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: 04-03-
|
3 Geschrieben Freitag, Februar 6, 2009 @ 09:13:23
Uiiii, ja, Marion und Kerstin, das kann haarig werden! Passt bloß auf - ich habe mal was im Fernsehen gesehen über Marion's Rezeptseite oder so ähnlich. Die haben einen Fotografen, der die Fotos zu den Rezepten online stellt, und dann durchforstet ein Team von Anwälten das Netz, ob jemand eins der Fotos für seine Zwecke unerlaubt hochgeladen hat. Und dann kriegen die eine dicke, saftige, gesalzene Rechnung. In dem Bericht wurde speziell vor dieser Homepage gewarnt, die scheinen damit dicke Profite zu machen. Zur Not gehen die vor Gericht und haben bisher immer gewonnen! Sorry, Kerstin, zu Brandteig fällt mir nichts ein, bin ja noch ziemlich neu hier. Aber bestimmt wird es eine Lösung geben. Ich frag' mal rum unter meinen Bekannten im Naturkostladen. Liebe Grüße Rita
 --------------------
Lebe deine Träume...
|
 Kerstin
Second Lieutenant
|
4 Geschrieben Freitag, Februar 6, 2009 @ 20:44:02
ups, Danke für den Hinweis. Ärger ist das allerletzte was ich machen möchte. Wo war meine Hirnmasse? Es ist nun weg und es wird ein Foto eingestellt werden, dass Euch den Atem verschlagen wird. Es wird Euch förmlich das Wasser im Mund zusammenlaufen (Dies ist eine Methode, sich selber unter Druck zu setzen :-) Ich brauche nur das Rezept. Dieses Wochenende werde ich es nicht schaffen. Backe für meine Mutter und mich ein Walnuss/Pistazien-Brot und da ich Single bin, muss ich die Leckereien auch aufessen können. Ich esse schon viel - aber alles auf einmal schaffe selbst ich nicht. Ich war noch nie ein großer Teigwarenesser. Liebe Grüße, Kerstin --------------------
senza pietà
|
 Agape
Board Owner
Geschlecht: weiblich aus: Wahlhamburgerin Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: 05-01-
|
5 Geschrieben Donnerstag, Februar 12, 2009 @ 10:50:18
Hi Kerstin, danke! Du konntest das nicht wissen, aber das Problem ist eben, dass der Forumbetreiber dafür zur Kasse gebeten wird, nicht der, der das Foto einstellt. Seit ich den Ärger mit der besagten Homepage hatte, stelle ich NUR noch meine eigenen Fotos ein. Das war der Grund, warum ich überhaupt damit begonnen habe meine Machwerke abzulichten - jetzt kann ich jederzeit aus dem Vollen schöpfen! Ich habe eine Idee für deine Cannoli. Brandteig ohne Eier wüsste ich jetzt nicht, vermutlich wird meine Idee auch nicht die Art von Konsistenz bringen, die du im Sinn hast. Aber sie würden so aussehen: Ich würde den "Blätterteig" für die Aramérolle und den Apfelstrudel nehmen, du weißt schon, den man nur mit der Gabel vermischt, damit er schön knusprig wird (s. "Apfeltarte" hier im Forum). Der Teig soll Ohrläppchenkonsistenz haben. Den würde ich 1/2 Stunde kühlen und dann - evtl. auf gehackten Mandeln oder Haselnüssen - ausrollen und über einem vorgeformten Dummy zu Röllchen formen. Evtl. über fester, geölter Alufolie, die lässt sich mitbacken und hinterher leicht wieder herausziehen. Knusprig backen, abkühlen lassen, füllen. Eine leckere Füllung wäre Zitronencreme: Apfelsaft kalt mit Agar Agar (Menge nach Packungsanweisung), Reismalz und abgeriebener Zitronenschale aufkochen, Zitronensaft hineingeben, nachsüßen, wennb nötig, in eine flache Form gießen, gelieren lassen. Im Mixer mit etwas Mandelmus zu Creme aufschlagen. Die kannst du so, wie sie ist, in die Röllchen formen, oder vorher mit Tofusahne vermischen: 300 g Seidentofu, 1/4 Tasse Reismalz oder Reissirup, Vanille, 1/2 Tasse Sojamilch Vanille, 1/4 Tasse Mandelmus. Alles in einen Mixer geben und mixen. Mit Vanille abschmecken. Dasselbe geht auch mit Orangensaft und -schale.
Viel Spaß beim Ausprobieren und beim Experimentieren mit deinen eigenen Ideen - an denen ich hochinteressiert bin! Übrigens, da ich auch Single bin, kann ich gut nachvollziehen, wie es dir mit deinen Gerichten geht - man muss es auch aufessen können, oder zumindest muss es sich aufbewahren lassen, so dass es nicht die nächsten Tage immer wieder auf den Tisch muss. Das wäre dann sehr langweilig. Uuuppps - ich habe gerade eine Idee für deinen Brandteig. Um einen Brandteig herzustellen, braucht man ja nicht viele Zutaten. Normalerweise Wasser, Butter, Eier, Mehl und Speisestärke sowie eine Prise Salz. Auf Süßmittel wird sowieso verzichtet, so dass man den Teig ebenso mit salzigen als auch mit süßen Zutaten befüllen kann. So, und als Ersatz für Butter nimmst du das schöne, goldgelbe italienische Maisöl, oder Sonnenblumenöl, und statt der Eier nimmst du Seidentofu. Und dann wie im normalen Rezept erst im Topf abbrennen und dann entsprechend weiterverarbeiten. Das sollte funktionieren. Bin gespannt, ob's funktioniert. Aber die andere Version weiter oben finde ich auch gut. Sind halt abgewandelte, knusprige Teile.
LG Marion  --------------------
"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist
|
 Kerstin
Second Lieutenant
|
6 Geschrieben Donnerstag, Februar 12, 2009 @ 20:36:15
Hallo Marion, vielen Dank für Deine Angregungen. Der Teig ist das Problem aber kein Hindernis. Ich werde es einfach mal versuchen, denn mein Lebensmotto lautet "Es gibt für alles eine Lösung". Dauert noch ein bisschen, da ich sowas ja nur am Wochenende schaffe und das kommende schon verbucht ist. In der Tat hatte ich auch vor, einige Röllchen pikant z.B. mit Reis und Gemüse zu füllen, da ich ja - zum Glück - keine Süße bin. Die anderen mache ich annähernd klassisch: - Frischkäse, Trockenfrüchte und Reismalz - Sojacreme mit Vanille und Reismalz. Das Ergebnis werde ich natürlich anhand von Fotos präsentieren ( Vorteil: man kann nicht sehen, dass sie evtl. nicht schmecken).  Liebe Grüße, Kerstin --------------------
senza pietà
|
 Agape
Board Owner
|
7 Geschrieben Samstag, Februar 14, 2009 @ 12:00:42
Hi Kerstin, guten Morgen! Ich bin ja schon soooooooo neugierig auf deine Cannoli-Version und die Fotos dazu! Ganz sicher werden die schmecken, warum sollten sie nicht? *giggle*. Ich mache mich nachher auch ans Backen, aber zunächst habe ich noch eine Schülerin - Bewerbungstraining in Englisch, mal von der anderen Seite: Train the Interviewer! Fun, Fun, Fun... und dann: Backen! Tschüssi, Marion  --------------------
|
 rita
Sergeant Major
Geschlecht: weiblich aus: ursprünglich Wyk auf Föhr Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: 04-03-
|
8 Geschrieben Samstag, Februar 14, 2009 @ 15:42:37
Ich aaaaahaaauch! LG Rita  --------------------
Lebe deine Träume...
|
 Agape
Board Owner
|
9 Geschrieben Mittwoch, Februar 18, 2009 @ 11:38:34
So Kerstin, wir warten alle auf die Cannoli... Kennst du das, wenn plötzlich der frühe Morgen gar nicht so früh beginnen muss, weil irgend etwas abgesagt wurde, und du ausschlafen kannst? Oder bist du nicht nur eine Nachteule, sondern auch ein "early bird" von Natur aus? Ich jedenfalls hab' mit early birds nur zwangsweise was zu tun, das hat sich auch mit der Makrobiotik nicht verändert. Verändert hat sich nur, dass ich es jetzt besser durchstehe. Jedenfalls war ich heute glücklich, dass meine Frühschülerin verreist ist. Ich bin endlich einmal richtig AUSGESCHLAFEN. Ist das ein TOLLES Gefühl. Jetzt aber muss ich mich sputen, in einer halben Stunde geht es los. Liebe Grüße und einen schönen Tag, Marion  --------------------
|
 Kerstin
Second Lieutenant
|
10 Geschrieben Mittwoch, Februar 18, 2009 @ 12:11:38
Hallo Marion, na, dann hoffe ich mal, dass ich am Wochenende wieder auf dem Damm bin und die Erkältung hinter mich gebracht habe. Bekanntlich ist die Vorfreude doch die schönste Freude und die möchte ich Euch auf gar keinen Fall nehmen. "Early bird" = ebenfalls zwangsweise. Eigentlich komme ich abends nicht ins Bett und morgens ungern raus. Insbesondere bei dieser Kälte. Ich stehe in der Regel zwischen 6:00 und 6:15 Uhr auf. Ich gönne es Dir, dass Du den Morgen ohne Stress genießen konntest und ausgeschlafen bist. Kommt ja nicht allzu häufig bei Dir vor. Liebe Grüße, Kerstin
|
 Agape
Board Owner
|
11 Geschrieben Mittwoch, Februar 18, 2009 @ 13:49:19
Du Arme!!! Sooooo früh muss ich zum Glück nicht jeden Morgen aufstehen. Wann beginnst du denn zu arbeiten? Aber dann hast du ja auch früh Feierabend, oder? Jedenfalls wünsche ich dir gute Besserung und drücke für uns die Daumen, dass du bis zum WE wieder fit bist, damit deine Kreativität in keiner Weise beeinträchtigt wird. Liebe Grüße Marion  P.S.: Ich habe gestern irgendwie mein Handy kaputt gekriegt - als ich abends den Wecker einstellen wollte, war das Display zerbrochen. Jetzt muss ich rasch los und es austauschen. Jesus, da sind alle meine Telefonnummern drauf, und meine Businesskontakte. Hoffentlich lässt sich das noch übertragen. Zum Glück habe ich gerade wieder die Berechtigung für ein neues Vertragshandy...  --------------------
|
 Kerstin
Second Lieutenant
|
12 Geschrieben Donnerstag, Februar 19, 2009 @ 00:43:43
Guten Abend Marion, ich hoffe, dass Du einen netten Abend mit Deinem Besuch hattest. Ich fange ca. um 8 Uhr an und habe eine Anfahrt von 30 Minuten. Zuhause bin ich zwischen 17 und 19 Uhr. Wir haben eine variable Arbeitszeit. Konntest Du Deine wichtigen Daten von dem kaputten Handy auf Dein Neues übertragen? Zieh die Kontaktdaten am besten zukünftig zur Sicherheit in regelmäßigen Abständen immer auf Deinen Rechner - man weiß ja nie. Ich trinke meine letzte Tasse (Rettich-Ingwer-Shoyu-Batcha-Tee), der wie eingeschlafene Füße schmeckt. Hauptsache es hilft. Liebe Grüße, Kerstin
|
 Agape
Board Owner
|
13 Geschrieben Donnerstag, Februar 19, 2009 @ 01:11:18
Hallo Kerstin, das ist ja ein ganz schön langer Tag! Was machst du eigentlich beruflich? Bei mir geht es auf und ab mit der Arbeitszeit, obwohl bei mir manchmal auch Tage vorkommen, an denen ich nur einen einzigen Schüler unterrichten muss, weil alles andere ausgefallen ist. Das sind dann Geschenke des Himmels. Dann gibt es aber auch nur vor einem Schüler Honorar - es sei denn, die Absage kam sehr kurzfristig. Ich befürchte, dass das in Zukunft eher seltener vorkommen wird. Gerade habe ich drei neue Coaching-Verträge mit großen Firmen unterschrieben, und wenn da was ausfällt, springt jemand anders ein. Ab Anfang März bin ich fast vollständig ausgebucht, bis auf Freitag Nachmittag, und den werde ich mir vorsichtshalber frei halten. Das Gute: Voll ausgebucht heißt auch voll bezahlt. Auch mal gut zur Abwechslung. Ja, ich hatte einen sehr netten Abend. Wir haben viel gelacht und ein Fläschchen Bio-Rotwein geleert, Pfannkuchen gegessen - ja und natürlich viel geklönt. Nee, leider sind alle Daten, die direkt auf dem Handy gespeichert waren, verschwunden - das Display war gesplittert, so dass man nichts mehr einstellen und sehen konnte. Finito la musica. Nun habe ich ein Samsung, € 9,95 Zuzahlung, der Vertrag stand zum Glück gerade zur Verlängerung an. Aber nun brauche ich Tage, um die blöden neuen Bedienungselemente zu erlernen, alles ist anders als bei dem Handy, das ich vorher hatte - wenn auch ähnlich. Ja, du hast Recht, die neuen Daten werde ich auf jeden Fall in einen Sicherheitsfile übertragen. Na gut, es hätte schlimmer kommen können. Geht es dir nach dem "eingeschlafene-Füße-Tee" besser? Hat er dich zum Schwitzen gebracht? Wie fühlst du dich jetzt? Ich denke, wenn du heute Nacht gut schläfst, sieht es morgen schon besser aus. Ein, zwei Tage Fieber ist gar nicht schlimm, Fieber zeigt doch an, dass dein Immunsystem funktioniert. Beispielsweise haben Krebspatienten meistens gar kein Fieber mehr. Also, weiterhin gute Besserung, ich werde jetzt einen gewissen Herrn - den Freund vom Foto auf dem Zeppulelle-Thread - auf sein Fahrrad setzen und mit Kater Buddy kuscheln, bevor ich schlafen gehe.  Buddy wartet schon sehnsüchtig aufs Kuscheln
Liebe Grüße Marion  --------------------
|
 Kerstin
Second Lieutenant
|
14 Geschrieben Samstag, Februar 21, 2009 @ 22:29:43
Hallo Ihr Lieben, so, hier sind sie endlich die Cannoli. Die Fotoaufbereitung war fast schwieriger als die Cannoli selbst. 
Der Teig: 1050 Weizenmehl, Seidenfofu, Prise Salz, Zitronenzesten, Schlückchen Weißwein (1x für den Teig + 1 x für die Köchin/den Koch), Öl, lauwarmes Wasser. Den geschmeidigen aber von der Schüssel lösenden, also nicht mehr klebrigen Teig für mind. 30 Min. in den Kühlschrank ( bei mir war es 1 Std.) Dann ausrollen und in gewünschte Größe schneiden je nach Form. Die Cannoli-Förmchen vorher mit Öl einpinseln. Dann ab mit den Förmchen ins Fritierfett. Goldbraun herausnehmen und wenn erkaltet die Form herausziehen für neue Cannoli. Füllen nach belieben. Hier ein paar Beispiele von den tausend Möglichkeiten:  von links: Sushi Reis, Umeboshi-Past, Wasabi, Keime, gebratene Garnelen scharf angebratener Lachs püriert mit Seidentofu und Schnittlauch, Norigürtel Ricotta (Sojamilch gekocht und Zitronensaft geronnen), Reismalz, getrocknete Aprikosen, garniert mir Pistazien Sojamilch Reismalz, Vanilleschotte gekocht und angedickt - Für den Rand: Sesam geröstet (wenn Körner springen Reismalz hinzugegeben). Tja, alles weg. Sogar mir als nicht Süße hat es geschmeckt - besonders gerösteter Sesam mit Reismalz. Erinnerte mich an Mr. tom oder so ähnlich. Liebe Grüße Kerstin PS.: Ich habe nur jeweils eine Variante abgebildet. Gegessen habe ich 8 Stck. und bin kurz vor dem Platzen. --------------------
senza pietà
|
 Agape
Board Owner
|
15 Geschrieben Samstag, Februar 21, 2009 @ 22:56:36
Hi Kerstin, Klasse, die sind super gelungen! Ich glaube dir gerne, dass du am Platzen bist. Ich hätte mich auch dumm gefuttert (allerdings denke ich jetzt immer an die Dame mit den Donuts). Nun bin ich gefordert, das muss ich unbedingt nachmachen. Die Idee mit dem Seidentofu war gut, oder? Damit kann man wirklich gut Eier ersetzen. Ich hab' auch schon ein paar Ideen für Füllungen - die probiere ich dann auch gleich aus und lasse sie euch bei Gelingen wissen. Hach, experimentieren ist Klasse und macht Spaß! Eins muss ich aber fragen: Du hast, glaube ich, ganz am Anfang von Brandteig gesprochen, oder? Das geht nämlich jetzt aus dem Rezept nicht mehr hervor. Nicht jeder weiß, wie Bandteig hergestellt wird. Wenn das einer unserer Gäste oder neuen Mitglieder liest, fragt der sich vielleicht, was du denn gemacht hast, damit sich der Teig von der Schüssel lösen kann. Könntest du da vielleicht noch ein paar Zubereitungs-Angaben einfügen? Rollt man den Teig aus, bevor man ihn um die Förmchen wickelt? Und woher kriegt man Cannoli-Förmchen? Gibt es die in Haushaltsgeschäften zu kaufen? Könnte man sie sich aus fester Alufolie machen, oder müssen die Förmchen sehr fest sein? LG Marion  --------------------
|
 Kerstin
Second Lieutenant
|
16 Geschrieben Samstag, Februar 21, 2009 @ 23:09:19
Hallo Marion, danke für den Hinweis. Ich habe mich von dem Brandteig völlig gelöst, da ich die Cannoli früher zwar so gemacht habe aber nur weil ich gleichzeitig Profiterol (ital. Windbeutel) zubereitet habe. Im Original werden die Cannoli mit einem "normalem" Teig gemacht. Liebe Grüße, Kerstin
|
 Kerstin
Second Lieutenant
|
17 Geschrieben Samstag, Februar 21, 2009 @ 23:17:14
Hallo Ihr Lieben, habe ich ganz vergessen. Die Röllchen lassen sich gut gekühlt und luftdicht aufbewahren. Gefüllt sollten sie schnell gegessen werden, da sie sonst durchweichen. Liebe grüße, Kerstin
|
 rita
Sergeant Major
|
18 Geschrieben Sonntag, Februar 22, 2009 @ 01:39:57
Oh-oh-oh, Kerstin, wie lecker! Diiiiiie sehen ja toll aus! Hmmmmmmmm... Und du hast keine mehr übrig gelassen? Wie gemein. Muss ich nun also Teig machen, frittieren, Sauerei in der Küche, Füllung zusammenrühren... aber das lohnt sich wohl. Irgendwann die Tage. Nicht morgen. LG Rita  --------------------
Lebe deine Träume...
|
 Steve
Command Sergeant Major
Geschlecht: Keine Angabe Registriert: Jan 2009 Geburtsdatum: --
|
19 Geschrieben Sonntag, Februar 22, 2009 @ 02:17:52
Sehr schön - da sind sie ja, die kleinen Schweinereien. Damit muss ich mich am Tage ausgiebig beschäftigen. Hmmmmm. Vorfreude ist besser als alles andere. Gute Nacht, Steve  --------------------
Des einen Leid ist des andern Freud 
|
 Roland
Sergeant Major
Geschlecht: männlich aus: dem kühlen Norden Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: --
|
20 Geschrieben Montag, Februar 23, 2009 @ 16:56:00
Sehen lecker aus, deine Cannoli, Kerstin! Ist ja auch wieder Party-Food! Sind die schwierig zu machen? Meinst du, die kriegt auch ein Männerwesen mit zwei linken Händen hin? Roland --------------------
Was einen Anfang hat, hat auch ein Ende 
|
 Kerstin
Second Lieutenant
|
21 Geschrieben Montag, Februar 23, 2009 @ 20:39:00
Na klar, Roland, ich glaub an Dich. Du solltest aber beim Kochen die Gasmaske abnehmen (grins !). Das wichtigste ist die Teigkonsistenz und das packts Du (wie beschrieben geschmeidiger aber nicht mehr klebriger Teig, sprich er sollte sich von der Schüssel lösen). Den Teig dünn ausrollen weil er noch im Fett aufquillt und Bläschen bildet und vor allem die Enden gut mit Wasser verkleben und andrücken - sonst löst es sich und Du hast statt einer Rolle ein Kissen. Das war es. Luftdicht verschlossen, lassen sich die ungefüllten Röllchen prima für bestimmte Anlässe aufbewahren. Füllungsideen hast Du wahrscheinlich auch tausende. Versuch es einfach. Und stell bitte Fotos ein. Liebe Grüße, Kerstin
|
|
 |
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
| Login |
|
|
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden! |
| Forum Regeln und Beschreibung |
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
|
In Kochkursen werde ich immer wieder gefragt, ob es nicht langweilig wird, jeden Tag Misosuppe zu essen. Die meisten Makrobiotik-Einsteiger können sich gar nicht vorstellen, wie viele geschmackliche und visuelle Veränderungsmöglichkeiten es gerade bei Gemüse und Proteibeilagen gibt, schon allein durch die Auswahl der Zutaten und unterschiedliche Schneide- und Kochmethoden. Abgesehen davon kann man noch zusätzlich abwandeln durch die Verwendung von Kräutern und Gewürzen.
Die nächste Frage ist: Wie stelle ich Seitan her, wie bereite ich ihn zu, was mache ich mit Tofu und Tempeh?
Über all diese Fragen und Rezepte könnt ihr euch hier austauschen.
Habt ihr ein Lieblingsrezept, das ihr gerne mit uns teilen würdet? Dann nur zu! |
| Im Moment aktive Benutzer: 5 |
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 5 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 17 am 11/08/2011 00:05:44
|
| In diesem Forum suchen |
|
|
|
|
»Hol Dir Dein Forum gratis«