|
|
| Autor |
Beiträge |
 Angelika
Master Sergeant
|
1 Geschrieben Dienstag, August 25, 2009 @ 09:59:06
Habe ich gestern gekocht :-) Ich hatte noch: Lisen/Bulgurmischung 1/2 Tasse Rote Linsen 1/2 Tasse Bulgur 3 Tassen Wasser mit etwas Salz kochen (15 Minuten) etwas Minze dazu geben. 3 Zwiebeln in etwas Olivenöl anschmoren, in das Gemisch geben. Für die Misosuppe Kürbis fein raffeln 1 Zwiebel in Halbmonde in ganz wenig Olivenöl sautieren. 15 Minuten kochen Die Mischung dazu geben Miso (Hälfte Genmaimiso und Shiro)-Miso in die Suppe geben Fein geschnittene Frühlingszwiebeln darüber streuen lg Angelika
|
 Agape
Board Owner
Geschlecht: weiblich aus: Wahlhamburgerin Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: 05-01-
|
2 Geschrieben Dienstag, August 25, 2009 @ 12:27:56
Hört sich sehr lecker an, Angelika. Ich liebe die Kombination von roten Linsen und Kürbis, da kann gar nicht viel schief gehen! Hat bestimmt gut geschmeckt. Ich selber habe gestern gar nicht gekocht, ich war zuuuuuu busy, und das wird wohl noch ein paar Tage so weiter gehen, bis zum Umzug. Momentan sind die Maler in der neuen Wohnung, und sie hatten gerade den ersten Anstrích an der dunkelbraunen (!!!) Holzdecke beendet. Obwohl die Wände noch dunkelbraun "erstrahlten", sah das Zimmer gleich viel heller (und größer!) aus. Wenn die Wände dann auch noch gemalt sind (ganz, ganz hell Apricot), dann wird die Küche toll aussehen. Der Lack wird seidenmatt glänzen, das finde ich richtig schön, ich mag das! Es gibt dem Raum mehr Tiefe. Ich werde wohl morgens oder irgendwann am Tage einen Riesenpott Misosuppe und je einen Pott Hülsenfruchte und Reis kochen und die dann entsprechend kombinieren, wenn ich Hunger habe. Gestern gab's nur Brot und Salat, nichts zum Zeigen. Übrigens, ich muss euch etwas gestehen: Ich hatte gestern einen Riesenjibber nach Steak, nach richtigem Rindersteak. Den hab ich mir verkniffen, aber ich habe mir ein Stück Räucheraal gekauft (jaaaaaaa....), und den gab's auf Vollkornbrot. Das war eine knallige Energie, und meine Leber wollte nicht so recht mitmachen. Trotzdem fühlte ich mich hinterher stärker. Dabei ist mir klar geworden, ich muss jetzt gut für mich sorgen, was die "gute" Yang-Energie und das "gute" Yin (Grünzeug) betrifft, damit mir der Umzug nicht die Kraft raubt. So, ich bin jetzt gleich wieder weg, in den nächsten Tagen werdet ihr mich wohl hier nicht oft finden. Ab Mitte nächster Woche dann wieder. Regelmäßiger. Ich hab euch alle trotzdem lieb!  So, jetzt aber tschüss, bis später! LG Marion  --------------------
"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist
|
 Angelika
Master Sergeant
|
3 Geschrieben Dienstag, August 25, 2009 @ 12:29:44
Hallo Marion ich drücke Dir die Daumen, dass der Umzug gut gelingt und dein Wohlbefinden dabei nicht auf der Strecke bleibt! ganz liebe Grüße Angelika
|
 Agape
Board Owner
Geschlecht: weiblich aus: Wahlhamburgerin Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: 05-01-
|
4 Geschrieben Dienstag, August 25, 2009 @ 12:36:43
Danke Angelika, sehr lieb von dir! Ich werde mein Bestes tun, damit das nicht geschieht. Marion --------------------
"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist
|
 rita
Sergeant Major
Geschlecht: weiblich aus: ursprünglich Wyk auf Föhr Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: 04-03-
|
5 Geschrieben Dienstag, August 25, 2009 @ 13:05:10
Ach Menno, ich würde auch gerne kochen, aber ich liege krank im Bett, hab mir ne Sommergrippe eingefangen, echt ätzend. Fing gestern schon an, aber heute ist es richtig schlimm, mit Fieber und so. Trotzdem könnte ich was essen. Muss aber warten, bis Männe von der Arbeit kommt. Der muss dann an den Herd. Euch erstmal liebe Grüße Rita  --------------------
Lebe deine Träume...
|
 Angelika
Master Sergeant
|
6 Geschrieben Dienstag, August 25, 2009 @ 16:27:38
Wenn ich nicht so desolat wär, dann wäre ich zu Dir nach HH gekommen, um Dir zu helfen..Aber man muss auch seine Grenzen kennen :-(
Pass auf Dich auf
lg
Angelika
| Quote: |  | | Erstellt von Agape
Danke Angelika, sehr lieb von dir! Ich werde mein Bestes tun, damit das nicht geschieht. Marion |
|
|
 Angelika
Master Sergeant
|
7 Geschrieben Dienstag, August 25, 2009 @ 16:28:48
Ach Rita, das ist ja doooof.. Ich wünsche Dir gute BEsserung.. Schade, dass ich Dir mein Süppchen nicht als Download schicken kann ;-) das hätte dich wieder aufgepäppelt :-) lg Angelika | Quote: |  | | Erstellt von rita Ach Menno, ich würde auch gerne kochen, aber ich liege krank im Bett, hab mir ne Sommergrippe eingefangen, echt ätzend. Fing gestern schon an, aber heute ist es richtig schlimm, mit Fieber und so. Trotzdem könnte ich was essen. Muss aber warten, bis Männe von der Arbeit kommt. Der muss dann an den Herd. Euch erstmal liebe Grüße Rita  |
|
|
 Kerstin
Second Lieutenant
Geschlecht: weiblich aus: NRW Registriert: Jan 2009 Geburtsdatum: 02-11-
|
8 Geschrieben Dienstag, August 25, 2009 @ 17:48:38
Hallo Rita, oh, dass ist ja gar nicht schön. Lass Dir von Deinem Mann eine leckere Misosuppe kochen. Ich wünsche Dir eine gute und schnelle Besserung. Liebe Grüße, Kerstin --------------------
senza pietà
|
 Agape
Board Owner
|
9 Geschrieben Dienstag, August 25, 2009 @ 19:35:53
Oh Rita, das tut mir aber leid. Gerade wenn es draußen warm ist und man fühlt sich nicht wohl, ist alles doppelt unangenehm. Ich wünsch dir gute Besserung! Liebe Grüße Marion --------------------
|
 Agape
Board Owner
|
10 Geschrieben Dienstag, August 25, 2009 @ 19:41:34
Liebe Angelika, vielen Dank, ich nehme deine Gedanken für die Tat. Mach dir keine Gedanken, ich krieg das gut hin. Weißt du, das Jammern hilft einfach darüber hinweg, dass ich jetzt gerade wieder mal mein ganzes früheres Leben auseinandernehmen muss, und da kommen Erinnerungen hoch, man muss Dinge entsorgen, es wird immer chaotischer um dich herum, du befindest dich in Auflösung... aber hinterher wird alles doppelt schön. Und alle Ecken werden erstmal für eine Weile frei sein, gut fürs Feng Shui *lach*. Ich glaube sogar, zum jetzigen Zeitpunkt würden helfende Hände gar nicht so hilfreich sein. Das ist dann immer erst beim Schleppen gefragt. Aber auch da bin ich versorgt. Ich habe ein Umzugsunternehmen beauftragt, die kommen mit drei Leuten, mein Sohn hilft, ich dirigiere - das sollte klappen. *gacker* Ganz liebe Grüße, und du musst dich nicht immer verantwortlich fühlen - weißt du, das macht krank! Am besten, du übst mal das innere NEIN sagen. Das habe ich auch getan, vor Jahren. Jetzt biete ich meine Unterstützung nur noch an, wenn es mir gut tut das zu tun. Wenn ich aber meine Kraft selber brauche, dann tue ich es nicht. Das ist nicht leicht, aber die anderen erwarten gar nicht, dass immer ich helfe. Es gibt noch andere Menschen... Marion --------------------
|
 Kerstin
Second Lieutenant
Geschlecht: weiblich aus: NRW Registriert: Jan 2009 Geburtsdatum: 02-11-
|
11 Geschrieben Dienstag, August 25, 2009 @ 20:08:18
Hallo Marion, Du hast Recht. Im ersten Moment hört sich ein Umzug nach endloser Arbeit an. Nun gut - es ist viel Arbeit. Auf der anderen Seite ist es auch Neuordnung, sich von "alten Zöpfen" lösen bzw. befreien, Wiederfindung bzw. Wiederentdeckung, ... Mit dem Umzug kann man sich neu sortieren, z. B. durch eine neue Ordnung in der Küche einfache oder optimale Wege schaffen. Die Arbeit erscheint im ersten Augenblick kaum zu bewältigen - aber gerade Du schaffst es. Du bist eine Powerfrau und schaust eher nach vorne und Richtung "Kräutergarten" etc. Marion, mach Dir den Umzug so angenehm wie möglich und schaffe Dir Deine eigenen vier Wände nach Deinem heutigen Geschmack. Ich denke an Dich. Liebe Grüße, Kerstin PS.: Ich wünsche Dir, dass Du beim einpacken/ausräumen ganz tolle Erinnerungen wieder entdeckst, die Dir ein Glücksgefühl geben. --------------------
senza pietà
|
 Angelika
Master Sergeant
|
12 Geschrieben Dienstag, August 25, 2009 @ 21:30:35
Huhu Marion du bist süß :-) Ich finde gar nicht dass du jammerst und ich glaube, dass du das allles suuper schaffst... Mir hätte es nur einfach Freude gemacht, Dir zu helfen ..:-) lg Angelika | Quote: |  | | Erstellt von Agape Liebe Angelika, vielen Dank, ich nehme deine Gedanken für die Tat. Mach dir keine Gedanken, ich krieg das gut hin. Weißt du, das Jammern hilft einfach darüber hinweg, dass ich jetzt gerade wieder mal mein ganzes früheres Leben auseinandernehmen muss, und da kommen Erinnerungen hoch, man muss Dinge entsorgen, es wird immer chaotischer um dich herum, du befindest dich in Auflösung... aber hinterher wird alles doppelt schön. Und alle Ecken werden erstmal für eine Weile frei sein, gut fürs Feng Shui *lach*. Ich glaube sogar, zum jetzigen Zeitpunkt würden helfende Hände gar nicht so hilfreich sein. Das ist dann immer erst beim Schleppen gefragt. Aber auch da bin ich versorgt. Ich habe ein Umzugsunternehmen beauftragt, die kommen mit drei Leuten, mein Sohn hilft, ich dirigiere - das sollte klappen. *gacker* Ganz liebe Grüße, und du musst dich nicht immer verantwortlich fühlen - weißt du, das macht krank! Am besten, du übst mal das innere NEIN sagen. Das habe ich auch getan, vor Jahren. Jetzt biete ich meine Unterstützung nur noch an, wenn es mir gut tut das zu tun. Wenn ich aber meine Kraft selber brauche, dann tue ich es nicht. Das ist nicht leicht, aber die anderen erwarten gar nicht, dass immer ich helfe. Es gibt noch andere Menschen... Marion |
|
|
 Steve
Command Sergeant Major
Geschlecht: Keine Angabe Registriert: Jan 2009 Geburtsdatum: --
|
13 Geschrieben Dienstag, August 25, 2009 @ 23:11:20
Hallo Marion, ich denke an dich und schicke dir ganz viel Kraft rüber. Fühle dich mental und energetisch unterstützt! Liebe Grüße an euch alle! Steve  --------------------
Des einen Leid ist des andern Freud 
|
 drago
First Sergeant
Geschlecht: männlich aus: Sevenoaks, UK Registriert: Feb 2009 Geburtsdatum: 23-03-
|
14 Geschrieben Dienstag, August 25, 2009 @ 23:24:27
Oh, arme Rita. Musst du gut pei bubu machen. Was das heißt? Na du musst nachsehen unter die chats, da gibt Anleitung zum Thai sprechen. Kannst du viel lernen. Werd schnell gesund, ok?  Und ja klar Marion, du schaffst das. I keep my fingers crossed, und klar ich schick auch ein bischen was Energie. Kannst nie genug haben davon.  Bye drago --------------------
|
|
 |
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
| Login |
|
|
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden! |
| Forum Regeln und Beschreibung |
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
|
In Kochkursen werde ich immer wieder gefragt, ob es nicht langweilig wird, jeden Tag Misosuppe zu essen. Die meisten Makrobiotik-Einsteiger können sich gar nicht vorstellen, wie viele geschmackliche und visuelle Veränderungsmöglichkeiten es gerade bei Gemüse und Proteibeilagen gibt, schon allein durch die Auswahl der Zutaten und unterschiedliche Schneide- und Kochmethoden. Abgesehen davon kann man noch zusätzlich abwandeln durch die Verwendung von Kräutern und Gewürzen.
Die nächste Frage ist: Wie stelle ich Seitan her, wie bereite ich ihn zu, was mache ich mit Tofu und Tempeh?
Über all diese Fragen und Rezepte könnt ihr euch hier austauschen.
Habt ihr ein Lieblingsrezept, das ihr gerne mit uns teilen würdet? Dann nur zu! |
| Im Moment aktive Benutzer: 5 |
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 5 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 17 am 11/08/2011 00:05:44
|
| In diesem Forum suchen |
|
|
|
|
»Hol Dir Dein Forum gratis«