|
|
| Autor |
Beiträge |
 Agape
Board Owner
Geschlecht: weiblich aus: Wahlhamburgerin Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: 05-01-
|
121 Geschrieben Montag, Januar 25, 2010 @ 01:17:34
Hi Tenzo, das waren damals die ersten Hamburger Bhagwan-Jünger. Kurz darauf wurde auch das Zorba the Buddha hier aufgemacht, und zwei Bhagwan-Barfuß-Discos, und natürlich sind wir da alle hingerannt, es gab tolle Musik und Tanzen bis zum Abwinken, Spezialgetränke und alles war ganz anders als woanders.. *lach* Jetzt gibt's die Discos - einige jedenfalls - immer noch, aber sie sind jetzt ganz normal, weil es woanders jetzt genauso abgeht.. *grins* Hi Stevie, du armer, armer Stevie, was tust du mir leid. *streichel* MANN, dass kranke Männer so jammerig sein müssen. Warst du beim Arzt? Wenn es eine Grippe oder eine Bronchitis ist, tu was er gesagt hat. Wenn du nicht da warst und es nicht besser wird, geh hin und lass das abchecken. Begleitmaßnahme bei grippalem Infekt mit Halsentzündung: Mach dir einen trockenen Halswickel mit Meersalz (in ein Geschirrtuch einrollen und rumwickeln, Schal drüber und zubinden), das zieht die Flüssigkeiten und damit die Gifte raus, und nimm - falls es nicht schon zu spät ist - ein paar Tropfen Kampfertinktur auf einem Löffel Reismalz oder Honig ein. Das wettert ab, wenn es rechtzeitig genommen wird. Tigerbalsam auf Stirn und Nacken, Wärmflasche an die Füße, ins Bett legen, in die Decke einkuscheln und schlafen. Füße immer schön warm halten. Heiße Zitrone zum Lindern der Halsschmerzen, Thymiantee zum Schleimlösen, wenn du wach bist, viel trinken. Dann geht's dir bald wieder besser. Das wünsch ich dir. Schlaf gut!  LG Marion  --------------------
"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist
|
 Tenzo
Master Sergeant
Geschlecht: männlich aus: Berlin Registriert: Aug 2009 Geburtsdatum: 12-12-
|
122 Geschrieben Montag, Januar 25, 2010 @ 01:22:18
| Quote: |  | | Erstellt von Agape
Hi Tenzo, das waren damals die ersten Hamburger Bhagwan-Jünger. Kurz darauf wurde auch das Zorba the Buddha hier aufgemacht, und zwei Bhagwan-Barfuß-Discos, und natürlich sind wir da alle hingerannt, es gab tolle Musik und Tanzen bis zum Abwinken, Spezialgetränke und alles war ganz anders als woanders.. *lach* Jetzt gibt's die Discos - einige jedenfalls - immer noch, aber sie sind jetzt ganz normal, weil es woanders jetzt genauso abgeht.. |
|
Ja mittlerweile ist ja Köln, die Ecke um das Osho UTA Institut als "Buddhafield" "offiziell" in Osho-Hand - Rechtsanwälte, Esoläden, Naturkost...ich selbst muss sagen, dass ich bislang nur gute Erfahrungen mit ihnen gemacht habe (ok ich war noch nicht in Köln, evtl würde das meine Ansicht revidieren *g*)
Anyway...keine Kundalini-Meditation kann mich jetzt noch vom Schlaf abhalten....
LG
Tenzo
|
 Agape
Board Owner
Geschlecht: weiblich aus: Wahlhamburgerin Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: 05-01-
|
123 Geschrieben Montag, Januar 25, 2010 @ 01:31:10
Ich hab auch nur gute Erfahrungen mit ihnen gemacht. Als ich in Thailand lebte, wohnte ich neben zwei Deutschen, die gerade von Osho kamen - damals lebte und lehrte er noch und hieß noch Bhagwan. sie waren supernett, und auch ihre Freunde, die vorbeikamen. Wir haben viele Abende miteinander verbracht, haben in Restaurants gehockt und gequatscht, und keiner von ihnen hat je versucht mich irgendwie mit hineinzuziehen. Meine Fragen wurden beantwortet, auch Geschichten erzählt, ich habe mir Bücher von ihnen ausgeliehen, die Osho geschrieben hatte - ich hab mich sehr wohl mit ihnen gefühlt. Und wenn ich heute ab und an mal welche treffe, ist es genauso. So, und nun kann auch mich nichts mehr von der Horizontalen und vom Schlaf abhalten. Ciao ciao, gute Nacht, bis morgen Marion  --------------------
"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist
|
 Steve
Command Sergeant Major
Geschlecht: Keine Angabe Registriert: Jan 2009 Geburtsdatum: --
|
124 Geschrieben Montag, Januar 25, 2010 @ 15:58:03
Hallo Roland, danke für den Tanz. Hat gleich angeschlagen...  Fühl mich noch schlapp, hab erhöhte Temperatur und Schluckbeschwerden, aber es ist erträglich. Danke Marion für den Tipp. Eine Freundin hat mir Kampfertinktur vorbeigebracht, ich hab's auch heute Morgen geschluckt. Und erstaunlich: Es ist besser. Nicht mehr so quälend. Aber nicht weg. Vielleicht war es schon ein bisschen spät für eine Erste Hilfe Wegdrückaktion. Aber ich lass es im Schrank stehen, fürs nächste Mal. Danke Kerstin für den Knutscher. bist du ausgerutscht, oder SOLLTE der auf den Mund gehen?  Euch einen schönen Wochenstart, dir Marion nicht zuuuu viel Stress, und mir gute Besserung. Wo ist eigentlich Rita abgeblieben? Doro war auch nur noch selten hier. Hmmm... LG Steve  --------------------
Des einen Leid ist des andern Freud 
|
 Roland
Sergeant Major
Geschlecht: männlich aus: dem kühlen Norden Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: --
|
125 Geschrieben Montag, Januar 25, 2010 @ 16:08:34
Wollte mal nach dem kranken Huhn sehen, aber das lebt ja noch! Na gut. Bei mir gibt es heute Abend einen Riesenpott Erbsensuppe, da hatte ich richtig Bock drauf. Hab mir auch Seitanwiener gekauft. Die schmecken ganz gut, wenn auch nicht nach "richtigen" Wiener Würstchen. Aber wir wollen ja gesund bleiben. Aus meinem Reisrest mache ich mir Reisfrikadellen mit etwas Tofu und Zwiebeln drinnen. Und irgendwas Grünes, blanchiert oder so. Mit Dressing vielleicht. Also, ihr könnt mich schln vorschmatzen hören. Hmmm.. Ciao, und gute Besserung Steve - mach weiter so! LG Roland  P.S.: Marion, süß dein Kater - ja, wir Männer sorgen für unsere Weibchen...  --------------------
Was einen Anfang hat, hat auch ein Ende 
|
 Agape
Board Owner
|
126 Geschrieben Mittwoch, Januar 27, 2010 @ 01:17:11
Fisch vor Tausenden. Ich hab schon die wildesten jobs gegamcht und es war imer ik hiterher --------------------
|
 Tenzo
Master Sergeant
|
127 Geschrieben Mittwoch, Januar 27, 2010 @ 13:55:05
| Quote: |  | | Erstellt von Agape Fisch vor Tausenden. Ich hab schon die wildesten jobs gegamcht und es war imer ik hiterher |
|
Can you please translate this?
LG
Tenzo
|
 Agape
Board Owner
|
128 Geschrieben Mittwoch, Januar 27, 2010 @ 15:45:08
*ggg* Nee, Tenzo, kann ich nicht. Gestern war ein harter Tag, sehr hart, und vor allem lange, und abends hatte ich mir einen tollen Fisch gebraten, mittags frisch beim Händler eingekauft, Den habe ich mit Broccoli und einer Mischung aus Chinkohl, roter Paprika und Lauch, beides blanchiert und mit Ume-Fischbrühe-Dressing, zum Fisch gegessen. Einfach köstlich, der Fisch, zart, rosafarbenes Fleisch, schmackhaft, die Haut kross und crunchy... Den halben Fisch habe ich geschafft, den Rest habe ich gerade eben verputzt. Kalt, mit dem Gemüse und knusprigem Toast. Na ja, jedenfalls habe ich mir nach der gestrigen Portion ein Glas Rotwein gegönnt und mit Kerstin über Facebook gechattet. Du wirst es nicht glauben, aber ich hatte das Glas noch nicht ganz geleert, da war mir der Alkohol schon dermaßen in die Knochen gefahren, dass ich nicht mehr in der Lage war mein Fischfoto ordentlich zu posten. Das, was da oben zu lesen steht, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Ich war aber nicht betrunken - nur nicht mehr in der Lage zu denken und die richtigen Knopfe zu drücken *lol*... Aber hier nun das Fischfoto von gestern und ein Restefoto von heute - gerade eben, besser gesagt: 
Weiß jemand, wie dieser Fisch heißt? Ich wusste es, hab's aber vergessen, und jetzt kommt die Bezeichnung einfach nicht wieder hoch!!! Kerstin? Du vielleicht? Oooohhh... könnte das ein Saibling sein???

So sieht er aus, wenn er in der Rheine - oder Reine??? auf dem Herd langsam gebraten wird, von beiden Seiten und von innen mit Shoyu eingerieben und mit Mehl bestäubt, später mit Zitronensaft beträufelt. LECKER. 
Und hier ist das Leckerli, mt viel leichtem Gemüse, das Gemüse mit Ume-Fischfond-Dressing parfümiert. 
Das sind die Reste, die gab's eben kalt zu Vollkorntoast. Aber KEINEN Rotwein!!! Mann, hat der reingehauen! So, heute Nachmittag hab ich frei, ganz unerwartet, weil die Firma mit dem Mittwochstermin am Nachmittag absagen musste. Wie schön für mich. Jetzt wird hier mal so richtig zugeschlagen an der Wohnungseinrichtungsfront. Es gibt noch viel zusammenzubauen und zu schrauben und ordentlich einzuräumen und umzuräumen... Tschüss ihr Lieben, bis heute Abend! LG Marion  --------------------
|
 Roland
Sergeant Major
Geschlecht: männlich aus: dem kühlen Norden Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: --
|
129 Geschrieben Mittwoch, Januar 27, 2010 @ 15:55:07
Hi Marion, hast du noch was übrig? Dann halte ich meinen Hut auf. Sieht das lecker aus!!!  LG Roland --------------------
|
 rita
Sergeant Major
Geschlecht: weiblich aus: ursprünglich Wyk auf Föhr Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: 04-03-
|
130 Geschrieben Mittwoch, Januar 27, 2010 @ 21:35:09
Hallo ihr alle! Da bin ich ja gerade richtig zum Fisch!!! Ich war wieder eine Zeit zu Hause bei meiner Mutti, ihr wisst ja, ihr geht es nicht so gut, und dann fahre ich zu ihr und unterstütze sie. Hab sogar ein bisschen was in Richtung gesund kochen mit ihr machen können, auch wenn alle anderen die Augen gen Himmel gefahren haben. Wir haben abgemacht, das sie ab sofort den Zucker und Weißmehl aus ihrer Küche verbannt. Bin gespannt, ob sie das einhält und vor allem die Sprüche der Familie dazu aushält. Ich finde, das ist ein erster, guter Schritt, wenn man bedenkt, was diese leeren Zutaten mit uns machen. Ja, dann begrüße ich Jasmin und Birgit, wir kennen uns ja noch gar nicht - viel Spaß hier im Forum! Bei mir gab's heute eine überaus leckere Erbsensuppe zum Abendessen, hab ein, zwei Kartoffeln mit hineingekocht, dazu Seitan-Tofu-Würstchen, die gar nicht mal so unübel waren. Ich hab auch etwas Räuchertofu gewürfelt, leicht gebraten und mit Röstzwiebeln über die Suppe gestreut. Schön deftig, wie sich das bei diesem Wetter gehört. Reisfrikadellen gab's noch dazu, und blanchierte geviertelte Karotten mit Gomasio bestreut. Ich wünsch euch was, muss mich erstmal wieder an Zuhause gewöhnen. Und an meinen Mann. Hihihi. LG Rita  --------------------
Lebe deine Träume...
|
 Agape
Board Owner
|
131 Geschrieben Donnerstag, Januar 28, 2010 @ 01:29:29
Hallo Rita, schön dass du wieder da bist! Ich hoffe, deiner Mutter geht es wieder besser. Ich wollte nur ganz kurz mein Abendessen von heute vorstellen: Fischsuppe:  Fischsuppe mit Basmatireis und Lauchpickles
Heilbutt, Lachs, Miesmuscheln, Porree, Flaschenkürbis, Karotte, Petersilienwurzel, Sellerieknolle, rote Paprika, dazu Fischfond aus Fischabfällen vom Händler, abgeschmeckt mit Miso, thailänischer Fischsauce, Zitrone, Ingwersaft, Singapurgewürz, Cayennepfeffer, Lemon-Dill-Gewürz, frische Korianderblättchen. Köstlich, einfach köstlich!!! LG Marion  PS: Wenn ich finanzielle Probleme hätte, z.B. wenn ich Langzeitarbeitslose wäre, würde ich regelmäßig beim Fischhändler Fischabfälle holen, dann im Bioladen die nicht mehr ganz frischen Gemüsesorten aus der Grabbelkiste, und Schwuppe könnte ich mir immer wieder aufs neue diese köstliche Suppe zaubern. Auch ohne viel Geld. Denn an Kopf und Gräten der beiden großen Fischreste hing noch soviel Fischfleisch, dass es eine große Schüssel ergab. Das hab ich natürlich mit in meine Suppe getan. Da könnte man dann ordentlich Nudeln kochen und dazu servieren, und alle werden satt - so ist auch mit wenig Geld eine sehr köstliche Mahlzeit möglich. --------------------
|
 Agape
Board Owner
|
132 Geschrieben Freitag, Januar 29, 2010 @ 01:09:36
Und nun noch das Abendessen von heute - ääähm, 00.02 Uhr - das war ja schon gestern  Na egal, es gab nochmals eine Schüssel von der Fischsuppe, diesmal mit Reis in der Suppe, und dazu eine Schüssel Reispfanne aus Lauch, Staudensellerie und Chinakohlstreifen, Basmatireis, alles mit Curry und wenig Shoyu in Sesamöl gebraten. Das Weiße vom Chinakohl sollte noch etwas knackig sein. War auch wieder sehr lecker - allerdings habe ich jetzt meinen Fischbedarf für die nächsten beiden Wochen gedeckt. Es ist noch Suppe da, aber die wird zusammen mit dem restlichen Fischfond eingefroren für einen kochfreien Tag. Hier ist mein Abendmenü:  Fischsuppe und Bratreis mit Gemüse
Gute Nacht, und morgen beginnt bereits wieder ein Wochenende!!! SCHÖN.  LG Marion  --------------------
|
 Agape
Board Owner
|
133 Geschrieben Sonntag, Januar 31, 2010 @ 00:42:54
Hallo, ich hoffe, allen geht es gut! Mir auch. Ich war heute Schneeschippen, hab Mafia Wars gespielt, meine kleine Farm aufgebaut, Tiere für meinen Zoo gezüchtet und meinen Haushalt nebenbei gerissen... ja, der Spieltrieb hat mich erfasst. Es ist wirklich sehr entspannend sich so ein kleines Reich aufzubauen, strategisch zu planen und die Ideen dann auch so auszuführen, dass das Geld ausreicht, die Tiere am Leben bleiben und die Ernte nicht verrottet. Fast wie im richtigen Leben - nur nicht ganz, denn wenn im Spiel was verrottet, ist es nur Spielgeld oder ein Spieltier. Im richtigen Leben wäre das wohl andes... Aber ich habe dennoch gekocht, und zwar das hier: Gestern:  Pilzsuppe mit grünen Bohnen und Seitanwürstchen
Heute:  Nudeln mit Seitanwurstscheiben, Röstzwiebeln, Olivenöl und Pesto
Sättigend und einfach, und genau was ich jetzt brauche nach all dem Fisch der Tage davor. Momentan darf ich Fisch nicht einmal denken... Mittags gab es gestern Misosuppe, heute ein Sandwich, und zum Frühstück jeweils Banchatee und Volkorntoast mit Pflaumenmus, yammy. Darauf hatte ich richtig Lust. So, und jetzt gehe ich ins Bett. Lasst es euch gut gehen! LG Marion  --------------------
|
 Steve
Command Sergeant Major
|
134 Geschrieben Sonntag, Januar 31, 2010 @ 14:08:26
Hallo Marion, Glück gehabt! Ich wollte schon loslegen über deinen fischkonsum - und da hast du ihn denn doch wieder reduziert. Menno - über Kerstin aufregen, aber selber reinhauen *grins*. Ja, aber ich kann verstehen, bei dem Wetter, mit Frost, Schnee und gefrierender Nässse, dann noch Autofahren über die Dörfer zu deinen Klienten - da braucht es wohl etwas Yangiges mit ordentlich wärmdender und untestützender Energie. Aber nu is gut, oder? Kann das auch umschlagen? Zuviel Yang wird zu Yin, habe ich mal gelesen... Egal, deine Gerichte gefallen mir gut, und heute werde ich zum ersten Mal seit Tagen wieder Misosuppe und Reis machen. Darauf freue ich mich jetzt schon. Endlich wieder auf dem Wege mich gesund nennen zu können. Ich schätze mal, ich hatte zuviel auf einmal gemacht, gearbeitet, gearbeitet, gearbeitet, dann noch Freunde treffen, dies noch erledigen und dem noch helfen und das noch machen... Da habe ich einen "dicken Hals" gekriegt, mit anderen Worten hat mir mein Körper gesagt: Schluss jetzt, mein Freund! Ab in die Betten! Tja, ich habe drauf gehört und die Zwangspause angenommen, und das war auch gut so. Euch erstmal einen schönen Sonntag, und mir weiterhin gute Besserung! LG Steve  --------------------
|
 Agape
Board Owner
|
135 Geschrieben Sonntag, Januar 31, 2010 @ 14:28:13
Hallo ihr Lieben, guten Morgen - oh, äääh, ist ja schon wieder Mittag! Hi Stevie, schön, dass es dir wieder besser geht! Heute kriegst du noch einmal einen Schub in Richtung Besserung und Ausruhen, und dann bist du wieder wie neu! Schön mit Salbeitee gurgeln, dann wird der Hals auch wieder... Pass auf dich auf, nicht gleich wieder mit 100% auf die Piste gehen, weder jobmäßig noch sonst, versprochen? Heute gab's bei mir ein richtig schönes Brunch - na ja, kein großes, aber es war schön bodenständig und wärmend. Ich hab gestern Abend meinen Brotbackautomaten gefüttert und so programmiert, dass er mich - nicht allzu früh - mit dem frischen Brotduft aus dem Bett lockt - es schneit und schneit, und wer mag da schon freiwillig früh aus den Federn kommen? Vor allem, wenn das in der Woche die Regel ist... Na ja, um halb zehn zog es mich in die Küche, und ich hab das Brot herausgeholt zum Auskühlen und gleichzeitig eine Misosuppe und Rosenkohl aufgesetzt, Räuchertofu geschnitten, Pesto und Sauerkraut bereit gestellt - in aller Ruhe, schööön - und dann gab es Brunch:  frisch gebackenes Vollkornbrot Misosuppe mit Gemüse und Wakame, offenes Tofusandwich
Das Brot ist sehr gut gelungen, wie man sieht. Natürlich ist es ein Unterschied, ob ich ein handgeknetetes Sauerteigbrot aus dem Backofen hole, oder ein maschinengeknetetes und -gebackenes aus dem Automaten, aber auf jeden Fall sind die Zutaten dieselben, und es schmeckt gut. Ich kann es mit gutem Gewissen essen, weil ich weiß, was drinnen ist - und vor allem, was alles NICHT drinnen ist. Die Suppe besteht aus Lauch, Pastinake, Karotte, Wakame und etwas Schwarzwurzel, gewürzt ist sie mit Miso und Thymian, ganz am Schluss über der Suppe zwischen den Händen zerrieben. Etwas ziehen lassen, fertig. Servieren mit etwas Grünzeug drüber: Petersilie, Frühlingszwiebel, Schnittlauch... Dazu hatte ich mit ganz wenig Ume-Essig parfümierten blanchierten Rosenkohl für das kurzgegarte Grüne, und ein Sandwich aus dem frischen Brot mit ganz dünn Pestoaufstrich, darüber etwas Sauerkraut verteilt, die Pickles sind ja wichtig, und darüber - Protein soll ja auch nicht vergessen werden - dünn geschnittene Räuchertofuscheiben und ein paar Röstzwiebeln. Banchatee hinterher - fertig. Sehr lecker! Und wie war's bei euch? Was gab es, was wird es heute noch geben? LG Marion  --------------------
|
 Roland
Sergeant Major
|
136 Geschrieben Sonntag, Januar 31, 2010 @ 14:52:29
Eigentlich lecker - aber in meinem Zustand heute... eher nicht... Essen... nee, noch nicht... später vielleicht... HANGOVER!!! Dabei habe ich gar nicht viel getrunken, aber ich vertrage nichts mehr!!! Und jetzt bestraft mich meine Leber. Soll ich mal Umeboshi probieren??? HILFE!!! Roland Aber schön, dass wir jetzt wieder vollzählig sind! Nur Kerstin fehlt noch. Wo habt ihr denn alle gesteckt? Marion, Kerstin, wieder Computer gespielt??? --------------------
|
 rita
Sergeant Major
Geschlecht: weiblich aus: ursprünglich Wyk auf Föhr Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: 04-03-
|
137 Geschrieben Sonntag, Januar 31, 2010 @ 18:16:22
Roland, schäm dich! Kaum sind wir mal nicht da, schon schlägst du über die Stränge. Du denkst wohl, wir kriegen das nicht mit??? Nix da! Unser eArgusaugen sehen jeden Fehltritt *ggg*. Erhol dich gut, und vor allem: Erinnere dich nächstes Mal daran, wie du dich jetzt fühlst!!! Marion, deine Gerichte hören sich wieder lecker an! Ich bin auch so froh, dass ich wieder nach eigenem Gutdünken kochen kann. Und so gab es heute eine ganz, ganz deftige - na was? - Erbsensuppe bei uns. Dazu einen gekochten Salat aus blanchierten Karotten, Daikon und Wirsing und mit Vollkornreis. Das Dressing habe ich kräftig mit Senf, Zitrone, Olivenöl, Apfelsaft und ordentlich Kräutern abgeschmeckt, uns war so danach. Die Suppe habe ich nach deinem Rezept auf Sturmruhe gekocht, mit dem Mock-Eisbein aus Fu-Ringen und Zwiebeln. Das war einfach genial. Heute Abend gibt es dann den Rest mit Vollkorn-Baguete. Hatte ich noch eingefroren liegen. Das taut schon schön auf. Euch allen einen schönen Restsonntag und einen nicht zu stressigen Wochenbeginn. Schneefegen... igitt... LG Rita  --------------------
Lebe deine Träume...
|
 Kerstin
Second Lieutenant
Geschlecht: weiblich aus: NRW Registriert: Jan 2009 Geburtsdatum: 02-11-
|
138 Geschrieben Sonntag, Januar 31, 2010 @ 20:58:40
Genau Stevielein *grins* genau, Marion ißt den Fisch und ich erhalte die Rüge. Erst einmal das Essen von gestern abend: Reis, Krabben, Knoblauch, Zwiebeln, Pastinake, Pilze, Knoblauch, Möhren, Koriander und Shoyu.
Heute morgen/mittag gab es ein Misosüppchen mit dem restlichen Reis von gestern. Dazu gedämpter Brokkoli und ein wenig Rettich-Pickles. Heute abend gab es: Sauerkraut, Süßkartoffel, Bio-Kartoffel, Petersilienwurzel, Knoblauch, Zwiebeln, rote Chillipaste, Belugalinsen und Erbsen. Sehr lecker.
Liebe Grüße, Kerstin PS.: Roland, der Wahn ist kurz, die Reu ist lang. Gute Besserung! --------------------
senza pietà
|
 Kerstin
Second Lieutenant
|
139 Geschrieben Sonntag, Januar 31, 2010 @ 23:54:43
Hallo Zusammen, hab mir gerade noch was für morgen zum Mitnehmen gemacht: Bio-Blätterteig (gekauft) mit schwarzem und weißem Sesam. In den zwei Stangen ist jeweils ein Tofuwürstchen. Eine davon habe ich warm gegessen. Mmmhhh
Ich wünsche Euch einen angenehmen Wochenstart. LG, Kerstin --------------------
senza pietà
|
 Agape
Board Owner
|
140 Geschrieben Montag, Februar 1, 2010 @ 02:35:10
Oh WOW, lecker, das Backwerk. Super Idee, Kerstin!!! Als ich vorhin mein Abendessen posten wollte, ist das ganze System zusammen gebrochen, und ich konnte meinen Text gerade noch kopieren und speichern. Ich hoffe, ich krieg das jetzt hier wieder drauf. Mal schauen... ja, hat geklappt. Nur die Fotos muss ich wieder neu hochladen. Na mach ich doch. Kerstin, schön, du hast auch mal wieder Fotos. Und ja klar kriegst du die Sprüche - wer isst denn sonst immer soviel Fisch? Ich hab heute die restliche Morgensuppe mit den restlichen Pestonudeln von gestern gemischt, was sehr gut geschmeckt hat, und danach eine richtig großzügige Portion Griessbrei aus Dinkel-Vollkorngriess mit Vanille und Zitronenschale, in Reismilch gekocht, und dazu Kompott aus getrockneten Babyfeigen, eingeweicht und in Apfelsaft und Wasser mit Reismalz und Zimtstange sowie Orangenschale gekocht, zusammen mit Hokkaidokürbiswürfeln, Apfelstückchen und Rosinen.  Griessbrei aus Reismilch und Dinkelgriess mit Vanille und Zitronenschale Kompott aus Babyfeigen, Apfel, Hokkaidokürbis und Rosinen mit Zimt und Reismalz Obendrüber gab es geröstete ganze Mandeln, vorher abgezogen. Ich mag süß, vor allem mochte ich HEUTE süß, und so gab es das dann auch. Hier mein kleines Menü: 
Misosuppe mit Nudeln, Reste, Griessbrei mit Kompott und gerösteten Mandeln, Pfefferminzblatt SEHR lecker! LG und schönen Abend, muss noch Rechnungen schreiben. Wird Zeit... morgen ist der 1. Februar - Geld muss rein! Marion  --------------------
|
 makrojasmin
Sergeant
|
141 Geschrieben Montag, Februar 1, 2010 @ 21:20:38
Hallo  Wollte mich nur mal eben melden. Ich habe im Moment totalen Klausurenstress. Komm im Moment überhaupt nicht zum schreiben. Nächste Woche bin ich erst einmal durch und dann habe ich auch wieder mehr Zeit... Nicht, dass ihr denkt, ich bin schon abgesprungen! Marion, kann das sein, dass du am 28.01. in Lüneburg warst? Liebe Grüße Jasmin
|
 Agape
Board Owner
|
142 Geschrieben Dienstag, Februar 2, 2010 @ 15:46:37
Hi Jasmin, toll, dass du an uns denkst. Ich drück dir die Daumen für deine Klausuren. Einer meiner Englischschüler ist auch gerade im Klausurenstress - Abiklausuren. Der hat auch nichts weiter im Kopf als Lernen und Üben und Abhaken. Mach dir keinen Kopf, wir freuen uns, wenn du wieder zurück bist und aufatmen kannst. Ich hab auch gleich noch zu tun, deshalb nur schnell meine Gerichte von gestern und heute Mittag - gestern war ich den ganzen Tag unterwegs, und abends so kaputt, dass ich keine Lust mehr auf Posten hatte. Bin fast vor dem Computer eingeschlafen, hab dann im Bett auch noch vergessen den Wecker auf 05.15 h zu stellen und daraufhin heute morgen die Zeit verratzt. 06.15 h - da muss ich normalerweise dienstags los. Leider wurde es dann doch 06.40 h... Zum Glück war das Wetter so furchtbar, dass mir die Gruppe abgenommen hat, dass ich leider nur im Schritt hatte fahren können und deshalb zu spät eintrudelte... *schäm* So, gestern gab es morgens den Rest Griessbrei mit etwas Kompott, mittags nur ein Sandwich und abends Falaffel und eine Broccolicremesuppe mit ordentlich viel Broccoli drin und einer Haube aus gemeinsam gebratenen Kürbisscheiben und Tofuwürfeln mit etwas Shoyu und Ingwersaft, danach wieder etwas Feigen-Apfelkompott, das wirklich genial lecker schmeckt. 
Falaffel - nach einem harten Tag einfach nur fertig gekauft, Broccolicremesuppe mit Hokkaido-Tofu-Einlage - frisch gekocht
Heute hatte ich morgens nur einen Tee, ihr wisst ja, verschlafen, nix essen, auf dem Rückweg hatte ich in meinem Rucksack eine Mandarine entdeckt und im Auto gefuttert, und mittags habe ich mir sofort etwas Einfaches gekocht: Selleriecremesuppe aus Knollensellerie und roten Linsen mit einer Einlage aus gedämpftem Lauch und Hokkaido, bestreut mit Röstzwiebeln, dazu Reis, Nachtisch schon wieder Feigenkompott, diesmal mit etwas Vanille-Sojajoghurt. Nun ist aber auch nur noch eine Portion da.  Selleriecremesuppe mit Miso, Einlage: Staudensellerie, Hokkaido und Lauch, Röstzwiebeln, dazu Reis
Schön sättigend, lecker. Was es heute Abend gibt, weiß ich noch nicht. Muss estmal meine drei Leutchen unterrichten, einen nach den anderen, und danach meinen Energielvel checken. Vielleicht Bratnudeln? Dazu reicht es gerade noch. Oder einfach ein schönes Sandwich? Mal sehen. Euch weiter frohes Schneeschippen, hab ich heute auch gerade hinter mir. LG Marion  --------------------
|
 Angelika
Master Sergeant
|
143 Geschrieben Mittwoch, Februar 3, 2010 @ 10:28:25
Hallo Ihr :-) Wenn ich Ende der Woche meine Kamera wieder bekommen, gibt es von mir auch wieder Fotos :-) GEstern gab es bei mir ein göttliches Seitangulasch: Seitan anbraten, Zwiebeln dazu. Dann 1 EL Tahin, 2 EL Zwiebel-Apfelbutter, etwas Mirin, etwas Sojasahne..etwas Wasser Dazu Bratnudeln (lecker mit der Soße..sabber)Oliven, blanchierten Chinakohl.... Heute gibt es: Schichttopf aus Kombu, Kürbis, Möhren, Rettich Seitangyros (Fertigzeugs, aber lecka ;-) in leckerer Soße Bratnudeln... Bin grad ein bißchen einseitg ;-) lg Angelika
|
 Kerstin
Second Lieutenant
|
144 Geschrieben Mittwoch, Februar 3, 2010 @ 22:31:36
Hallo Angelika, auf Deine Fotos freue ich mich sehr. Bei mir gab es heute morgen eine Misosuppe und etwas sehr weich augekochten Reis mit Apfelstücken, Reismalz, Zimt,Rosinen und frischen Walnüssen. Heute mittag zwei trockene Brötchen. Heute abend restlichen Reis, gekochte Steckrüben, gebratene rote Paprika und gedünsteten Brokkoli. Liebe Grüße, Kerstin, deren Auto heute von 4 Personen aus dem Schneematsch auf Eis geschoben werden musste. Schrecklich. Morgens kriegt man den Wagen nicht aus der Parklücke, dann fährt man 45 Minuten zum Arbeitsplatz und rutscht dort knapp an den anderen Autos vorbei bis man irgendwo steckenbleibt - wie die anderen. Schneepmatsch wirbelt auf, die Reifen und ich drehen durch. Wann wird es endlich wieder Sommer? --------------------
senza pietà
|
 Agape
Board Owner
|
145 Geschrieben Donnerstag, Februar 4, 2010 @ 02:35:38
Oh wie furchtbar, Kerstin!!! Was bin ich froh, dass ich gerade noch so zu meinem neuen Auto gekommen bin, bevor dieses Sch... Wetter los ging. Mit meinem Clio - der reparaturbedürftig war, mit überzogenem TÜV, und noch keine Winterreifen hatte - wäre ich jetzt wahrscheinlich, mit viel Glück, "nur" im Krankenhaus gelandet, und anschließend von der Bullizei weggeschlossen worden wg. Gefährdung der Öffentlichkeit. Aber selbst ich hätte es echt nicht gewagt bei diesen Wetterverhältnissen mit dem Teil auf die Straße zu gehen. Und das hätte bedeutet, dass kein Geld hereinkommt - kein Unterricht, kein Einkommen. Aber das Universum hat zur rechten Zeit das richtige Auto und auch das Geld dafür geschickt, und so ist alles gut ausgegangen.  Angelika, ich bin auch schon sehr gespannt auf deine Fotos. Dein Seitangulaschrezept klingt gut - war bestimmt lecker. Ich selber war heute einfach nur müde, hab den ganzen Tag unterrichtet mit einer kurzen Pause zwischendurch, und habe mittags nichts, abends nur Brot mit verschiedenen Aufstrichen gegessen und etwas Tee getrunken und bin dann erstmal vor der Glotze eingeschlafen. Irgendwann wachte ich zwar wieder auf, aber so richtig wach bin ich seitdem nicht mehr geworden. Jetzt mach ich mich auch sofort lang, um 5 Uhr geht es morgen früh wieder hoch. Aber dann nur noch der Freitag, und es ist wieder Wochenende. Thank God!!! Mir fehlen Licht und Sonne, Wärme, sicheres Fahren... Und wenn ich das nicht bald bekomme, werde ich wohl automatisch in Winterschlaf fallen... Euch einen schönen Tag morgen, ich werde erst wieder ziemlich spät zu Hause sein... ich schau aber mal rein, was so los ist hier bei euch  LG Marion --------------------
|
 Kerstin
Second Lieutenant
|
146 Geschrieben Samstag, Februar 6, 2010 @ 19:56:59
Hallöchen, melde mich auch mal wieder. Zum Frühstück gab es bei mir nach langer Zeit mal wieder einen Getreidekaffe mit aufgeschäumter Sojamilch. Dazu Porridge mit Apfelscheiben, Rosinen, Walnüssen, getrockneten Pflaumen und Reismalz. Ich war lange satt. Heute abend gab es bei mir was ganz einfaches - aber lecker. Ich hatte schon seit zwei Tagen einen richtigen Heißhunger darauf: Fischfilet (unten) darauf Zwiebeln, Knoblauch, rote Paprika, Petersilie und in salz eingelegte Kapern. Darauf habe ich dünn geschnittene Kartoffelscheiben gelegt ein bisschen Genmai-Su und Olivenöl darüber und ab damit in den Ofen. Zum Schluss habe ich noch ein paar Oliven mitgegart. Lecker, lecker...
Gerade essen meine Katzen ein bisschen von dem Fisch. Jetzt spiele ich erst einmal keine Rolle mehr :-( Liebe Grüße, Kerstin --------------------
senza pietà
|
 Steve
Command Sergeant Major
|
147 Geschrieben Sonntag, Februar 7, 2010 @ 15:40:03
Oh Gott, sieht das einladend aus!!! Ich könnt mich da gleich reinsetzen. Sorry, war selten hier in den letzten Tagen - hab jemanden kennen gelernt... Aber wieder dieselbe Chose wie vorher auch - Fleischesserin, Raucherin... Es ist schwierig... Wie wird es sein, wenn die rosarote Brille abfält? Zur Zeit ist das große Thema das Rauchen. Mit dem Essen halte ich mich noch bedeckt. Aber ich will nicht wieder zurück in die Neurodermitis. Wie kann man sowas regeln??? Any ideas? LG Steve  --------------------
|
 Agape
Board Owner
|
148 Geschrieben Sonntag, Februar 7, 2010 @ 15:52:27
Oh no, Stevie, not again!!! Hatten wir das nicht schn mal? Aber ich drück dir die Daumen, dass du es diesmal für dich weniger schmerzhaft hinkriegst. Kerstin, leckerer Auflauf! Wirklich zum Reinsetzen, Steve hat Recht! Bei mir gibt es jetzt gleich das hier: 
Shoyubrühe mit Kombu, Radieschen und Frühlingszwiebeln Tempura aus Fu-Ringen, dazu verschiedene blanchierte Gemüse mit Senfdressing, Avocado, Oliven und etwas Hummerfleisch Das wird mit sehr gut schmecken, da bin ich sicher. Heute Abend mache ich eine deftige Erbsen- oder Linsensuppe - mal sehen, wonach mir nachher ist. Was passiert bei euch? Ich seh gar keine Postings! Bei mir ist im Moment sehr viel los, bin viel unterwegs, vier neue Kunden zu betreuen, hab eine Menge zu erledigen, hab zudem auch noch ein zeitaufwändiges Hobby für mich entdeckt (meine kleine Farm und meinen Zoo, verbundne mit vielen KOntakten, die gehalten werden wollen), so dass ich meine Zeit ein bisschen anders einteilen muss als sonst. Aber nach wie vor werde ich hier meine Gerichte posten und schauen, was ihr so macht. Aber was macht ihr denn nun eigentoich? Erzählt doch mal!!! LG und einen schönen Sonntag Marion  --------------------
|
 rita
Sergeant Major
|
149 Geschrieben Sonntag, Februar 7, 2010 @ 16:04:06
Hallo Leute, es scheint, wir sind mal wieder alle zu Hause! Schön! Kommt ja seltener vor in letzter Zeit. Bei mir auch. Ich hab nämlich - höret und staunet - endlich wieder einen Job gefunden, und da ich den nicht wieder verlieren will, mache ich lieber ein paar Überstunden mehr als nicht.. meinen neuen Boss freut das, und mich macht es sicherer. Auch wenn viel Zeit dabei drauf geht. Aber lange genug hat es ja gedauert, bis ich endlich, endlich, endlich wieder eingestellt wurde!!! Freut euch mit mir! Schwierig wird es nur, wenn ich an die Mittagsverpflegung denke. Man könnte ja so schön einfach in der Kantine essen. Aber das, was es dort gibt, macht mich nicht im geringsten an und hat fast immer irgendwas mit Fleisch dabei. Ich könnte natürlich Salate essen, oder nur Gemüse - aber das macht nicht satt oder hält nicht lange vor. Also wird's wieder die Lunch Box. Kerstin, du machst das doch auch so, oder? Was nimmst du denn immer mit? LG und euch noch einen schönen Sonntag - Marion, dir viel Spaß mit deinem Zoo, und toll, dass du neue Kunden hinzugewinnen konntest! Rita  Ach so - bei uns gab's heute Seitanschnitzel vom Feinsten mit überbackenem Blumenkohl - also mit einer Mischung aus Paniermehl und Olivenöl und Thymian, draufgestrichen, dann in den Ofen, bis alles schön kross war. Lecker! Dazu natürlich Reis und blanchierten Spitzkohl. Davon essen wir heute Abend die Reste, und ein bisschen was wird auch noch abfallen für die Lunchbox - hab extra viel gemacht!  --------------------
Lebe deine Träume...
|
 Angelika
Master Sergeant
|
150 Geschrieben Sonntag, Februar 7, 2010 @ 17:01:29
@steve: Glückwunsch zur neuen Liebe :-) raten kann ich dir nicht...alle Menschen, die mir wichtig sind, sind von mir infiltriert worden :-) und essen ähnlich wie ich... Ich kann mir vorstellen, dasss das nicht einfach ist, gerade, was das Rauchen betrifft.. Ich würde es erst mal auf mich zukommen lassen und dann mal schauen... Vielleicht wird sie ja von sich aus in deiner Gegenwart rauchen..Und beim Essen kannst du sie am besten überzeugen, indem du lecker und phantasievoll für sie kochst @rita Glückwunsch zum neuen Job!!! Was den Lunch betrifft: Ich würde mir einen Henkelmann kaufen und Suppe mitnehmen (Oder Eintopf) In einer Thermoskanne Misobrühe und in einer Lock and Lock Dose Reste, gebratene Reisfrikadellen, Burger allgemein, Reissalat, Bulgursalat usw.. Wir können ja mal in einem extra thread Ideen sammeln BEi mir gab es heute lange gekochtes Gemüse: Mähren, Rettich, Zwiebeln Seitangulasch Nudeln heute Abend Misosuppe lg Angelika
|
 Kerstin
Second Lieutenant
|
151 Geschrieben Freitag, Februar 12, 2010 @ 02:20:12
Hallo Steve, ich finde es toll, dass Du Dich verliebt hast. Meine Einschätzung ist, dass es einfacher ist, die Raucherin zuerst an eine gesunde Ernährung heranzuführen, als ihr die Zigarette wegzunehmen. Erkläre es ihr warum Du Dich MB ernährst. Sag ihr einfach, dass Du Dich damit besser fühlst. Du als MB bist ja auch die Person, in die sie sich verguckt bzw. verliebt hat. Oder? Ich freue mich für Dich und drücke Dir die Daumen. Ich bin traurig, da sich der freche Roland sich nicht mehr um mich kümmert. Er isst lieber die Früchtchen vom Nachbarsgarten :-( Jetzt reimt und dichtet er für eine andere *heul* machs jut, lg Kerstin --------------------
senza pietà
|
 Steve
Command Sergeant Major
|
152 Geschrieben Sonntag, Februar 14, 2010 @ 21:37:05
Hallo ihr Lieben, danke für eure Anteilnahme und eure Tipps. Nun, also, es ist schwierig, wie zu erwarten war. Mit dem Rauchen hat sie schon mal sehr negative Erfahrungen gemacht - d.h. ein neuer Freund hat sie vor ein Ultimatum gestellt, und sie hat gesagt, na gut, ich rauche lieber. Hmm... Mit dem Essen klappt e ganz gut, weil sie ja nicht mit mir zusammen wohnt, und wenn sie da ist, gibt es einfach Fisch oder sowas. Das ist unproblematisch. Ich halte mich zurück mit Belehrungen. Na ja, und heute am Valentinstag gehen wir Essen. Da kann auch jeder betellen was er will. Ich werde die Sache sehr vorsichtig angehen müssen. Euch einen schönen Abend, und kommt mal wieder öfter vorbei! LG Steve  --------------------
|
 Tenzo
Master Sergeant
|
153 Geschrieben Montag, Februar 15, 2010 @ 17:58:39
Sieht so aus als würden wir eine makrobiotische Partnerbörse in Erwägung ziehen müssen - "makrolove.de", "makrosingles.de" und "makro-singles.de" wären als Domains sogar noch frei.
Obwohl sich bei entsprechenden Bio und Öko-Singlebörsen eventuell auch was finden lässt
(Ok, ich gebs zu, Verkupplungstag war gestern *g*)
LG
Tenzo
|
 Kerstin
Second Lieutenant
|
154 Geschrieben Sonntag, Februar 21, 2010 @ 18:10:27
Hallo zusammen, bin seit Tagen krank und habe es an den Nasennebenhöhlen inkl. Temperatur. Da habe ich mir zur Abwechslung eine kräftige Hühnerbrühe gegönnt. Heute morgen gab es eine Misosuppe und später auf anraten von Marion Thymian mit Zimt in heißem Wasser (geschmacklich so lala). Heute mittag habe ich Folgendes gegessen: Reis, Seitan (über nacht in Teriyaki und Chili mariniert), separat angebratene Pilze, Paprika, Bohnen, Selleriekurzeln und Maronen.
Ich wünsche Euch noch einen tollen Sonntag. Liebe Grüße, Kerstin --------------------
senza pietà
|
 Kerstin
Second Lieutenant
|
155 Geschrieben Freitag, März 5, 2010 @ 01:56:59
Hallo zusammen, mir geht es schon besser. Die Krankheit habe ich überwunden und muss einiges beruflich nachholen. Heute habe ich zum Frühstück eine einfache Misosuppe mit Lauch gegessen. Mittags gab es zwei Vollkornsandwiches mit Petersilienpesto, Körnermix, gedünsteten Paprikascheiben und Römersalat. Heute abend hatte ich keinen Hunger und somit gab es auch nichts. Mein Appetit ist noch nicht vollständig da. Gibt sich bestimmt in den nächsten Tagen. Ich hoffe, dass Ihr die Wintertage besser überstanden habt. LG, Kerstin --------------------
senza pietà
|
|
| Seite 4 von 4 |
Seite:
1, 2, 3, 4
|
|
 |
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
| Login |
|
|
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden! |
| Forum Regeln und Beschreibung |
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
|
| Quote: |  | | Erstellt von Kerstin
ich bin ein neugieriger Mensch. Nicht nur dass mich interessiert wer heute an Board war, nein, ich möchte auch wissen, was so die Forum-Mitglieder gegessen haben.
Ich wünsche mir eine Rubrik: "Auf die Teller geguckt" - oder so ähnlich. Hier sollen einfach nur Fotos von alltäglichen Gerichten gemacht werden + Kurzbeschreibung. Keine Festtagsgerichte nur das Normale. Hier kann man sicherlich tolle Anregungen für jeden Tag erhalten. Was hälst Du davon?
|
|
Kerstins Anregung finde ich Klasse, ich bin ebenfalls neugierig, was bei euch so auf die Teller kommt und wie andere die makrobiotische Idee umsetzen, und ich bin sicher, dass jeder von solch einem Ideenaustausch profitieren kann, wie beispielsweise vor ein paar Wochen, als Kerstin ihre "Zeppulelle" erwähnte, und wir sie am folgenden WE schon in Sauerteig produziert und hier abgebildet haben. Ich möchte dieses Rezept nicht mehr missen und freue mich jetzt gerade auf Cannoli von Kerstins Hand - und deshalb habt ihr hier zukünftig die Gelegenheit dazu, euch auch in dieser Hinsicht gegenseitig kreativ zu unterstützen.
Viel Spaß dabei! Marion  |
| Im Moment aktive Benutzer: 6 |
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 6 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 17 am 11/08/2011 00:05:44
|
| In diesem Forum suchen |
|
|
|
|
»Hol Dir Dein Forum gratis«