|
|
| Autor |
Beiträge |
 Steve
Command Sergeant Major
Geschlecht: Keine Angabe Registriert: Jan 2009 Geburtsdatum: --
|
281 Geschrieben Sonntag, August 30, 2009 @ 14:40:52
Hi Marion, ich hoffe, du lebst noch und bist nicht inzwischen unter deinen Kisten begraben - ach nee, du warst heute ja schon mal da, seh' ich grad. Bestimmt bist du froh, wenn alles vorbei ist - mit Sack und Pack von einem Haus ins andere... da möchte man doch lieber Backpacker sein, oder wie siehst du das? Innerlich bist du doch bestimmt immer noch einer, du verkappte Hippibraut - oder irre ich mich da??? LG Steve P.S.: Ich schick dir mal einen Sack voll Energie und gute Wünsche...  --------------------
Des einen Leid ist des andern Freud 
|
 Kerstin
Second Lieutenant
Geschlecht: weiblich aus: NRW Registriert: Jan 2009 Geburtsdatum: 02-11-
|
282 Geschrieben Sonntag, August 30, 2009 @ 23:24:40
Hallo Zusammen, heute gab es wieder einen Salat mit Pickles und die restlichen Reis-Tofu-Kichererbsenfrikadellen. Ich hatte gerade Ess-Besuch, der schon gestern bei mir zu Gast war. Aber was für ein Benehmen. Er ist weder Makrobiot noch Vegetarier. Also gab es Reste aus dem Kühlschrank meiner Mutter: weißes Toastbrot, Schnittkäse und ein bisschen Fleisch. Mein Gast hat erst mal die Weißbrotstücke neben den Teller verteilt, schmatzend den Rest gegessen und hat sich dann auch noch in den Teller gesetzt, um von dort aus ein paar Weißbrotreste zu essen, die er vorher herausgeschmissen hat. So eine Sauerei. Danach hat er sich ohne ein Danke einfach verpieselt. Na ja, Igel dürfen das bei mir. Nur die freilaufenden Katzen finden das sicherlich nicht so toll, denn das Futter war eigentlich für sie gedacht. Liebe Grüße, Kerstin PS.: Hier ist er. Hat einige Tage später auch noch seinen Kumpel mitgebracht - einen Mitesser :-) Konnten sich aber nicht sonderlich leiden, da einer fauchte und hustete (Kann auch von den Lungenparasiten kommen). Bei diesem Anblick geht mir das Herz auf. 
--------------------
senza pietà
|
 Steve
Command Sergeant Major
Geschlecht: Keine Angabe Registriert: Jan 2009 Geburtsdatum: --
|
283 Geschrieben Dienstag, September 1, 2009 @ 19:57:43
Uuuppps... hatte mich schon über deinen Umgang gewundert... lg Steve --------------------
Des einen Leid ist des andern Freud 
|
 doro
Sergeant
Geschlecht: weiblich aus: dem Siegerland Registriert: Jul 2009 Geburtsdatum: 01-01-1947
|
284 Geschrieben Mittwoch, September 2, 2009 @ 10:38:14
Hallo, wollte mich zurückmelden aus dem schönen Norden. War leider nicht im Reisball, weil meine bessere Hälfte die Nase voll hatte von Makrobiotik und auch keine Lust auf Hamburg. Nun bin ich wieder allein und kann meine Mb. weiter essen. 3 Wochen habe ich eisern jeden Tag MB. gegessen. Unterwegs auf unserer Reisen sind wir zum Essen eingekehrt. Ich hatte mal Appetit auf Fleich, Gemüse und Kartoffel. Das Gemüse war mit Soße Hollondais gemacht, an der nächsten Raststätte mußte ich anhalten und habe alles wieder "entsorgt". Konnte ich nicht vertragen. Gestern habe ich gegrillt, aber kein Fleisch, sondern Gemüse mit einem Dipp aus Sojay yuofu und etwas Soja mayonaise, Zitronensaft, Salz und viel Schnittlauch. War lecker. Dazu einen Reissalat und gegrillte Frankenberger Würstchen, aus dem Bioladen rein Pflanzlich, schmecken übrigens sehr gut. Ich bekomme jeden Tag einen Report von Fitness unter anderem Gesundheit. Achtung Männer aufgepasst!!!!!!!!! Darin stand, Tofu kann für Männer hochgradig gefährlich werden. Das Psytoöstrogen das Tofu enthält, wirkt wie ein Kastrationsmittel. Also Männer, falls ihr Probleme habt, wisst ihr woran das liegt. Gut, daß ich eine FRau bin. Liebe Grüße Doro
|
 Tenzo
Master Sergeant
Geschlecht: männlich aus: Berlin Registriert: Aug 2009 Geburtsdatum: 12-12-
|
285 Geschrieben Mittwoch, September 2, 2009 @ 17:16:34
....und die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) berichtete im Jahr 2001, es gäbe Untersuchungen, denen zufolge häufiger Tofuverzehr langfristig womöglich dem Gehirn schaden könne.
Fazit: Ein Großteil der Asiaten müsste zwischenzeitlich aufgrund mangelnder Fortpflanzungsfähigkeit ausgestorben, oder durch zu viel Soja an Alzheimer erkrankt sein.
Und zum Thema: Bei mir gab es heute nur Reis.
LG
Tenzo
|
 Kerstin
Second Lieutenant
Geschlecht: weiblich aus: NRW Registriert: Jan 2009 Geburtsdatum: 02-11-
|
286 Geschrieben Mittwoch, September 2, 2009 @ 20:17:30
... das erklärt doch einiges  Liebe Grüße, Kerstin --------------------
senza pietà
|
 doro
Sergeant
Geschlecht: weiblich aus: dem Siegerland Registriert: Jul 2009 Geburtsdatum: 01-01-1947
|
287 Geschrieben Mittwoch, September 2, 2009 @ 21:21:59
Hallo Tenzo, da muß ich Dir unbedingt recht geben.
|
 Agape
Board Owner
Geschlecht: weiblich aus: Wahlhamburgerin Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: 05-01-
|
288 Geschrieben Sonntag, September 20, 2009 @ 14:24:32
Hi ihr Lieben, kleiner Tipp am Rande, Tofu betreffend und seine Wirkung aufs "starke" Geschlecht:  Tofu ist ein sehr yinnes Lebensmittel und sollte deshalb möglichst vor der Verarbeitung zu Mayonnaisen und anderen kalten Zubereitungen kurz in kochendem Wasser blanchiert werden. Das yangisiert ihn. Backen, Braten, Shoyu, Miso, all das hilft ihn zu yangisieren. Außerdem ist es empfehlenswert, ihn nicht täglich zu essen, sondern die Proteine täglich zu variieren. Das versteht sich aber eigentlich sowieso von selbst. Wäre ja langweilig, jeden Tag Tofu zu essen. Frauen können ihn öfter essen und auch mehr davon als Männer, da für sie die yinnigeren Speisen empfehlenswerter sind, wie z.B. auch Shitakepilze und Desserts, während Männer sich eher an Tempeh, Seitan, Fisch, salzigeren Gerichten etc. erfreuen sollten, die yangiger sind. Hülsenfrüchte sind für beide gleich. Und nun noch eine wichtige Info: Frauen, die regelmäßig Tofu und andere Sojaprodukte essen, haben zufolge asiatischer und inzwischen auch amerikanischer und europäischer Studien keinerlei - wirklich KEINERLEI - Wechseljahrsbeschwerden. Keine fliegende Hitze, keine wechselnden Launen, nichts. Das kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich esse seit 1991 regelmäßig und oft Sojaprodukte, auch oft Tofu, und bei mir ist nicht eine dieser Beschwerden aufgetaucht, und ich rechne auch nicht damit, dass noch welche auftauchen werden. Man muss aber beizeiten damit anfangen, denn die Wirkung der Phytoöstrogene setzt nicht von heute auf morgen ein. Weitere Hilfen und Unterstützung geben übrigens Hopfentee und Alfalfatee, nur mal so nebenbei gesagt... Ok, und nun nichts wie raus in die Sonne! LG Marion  --------------------
"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist
|
 Roland
Sergeant Major
Geschlecht: männlich aus: dem kühlen Norden Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: --
|
289 Geschrieben Montag, September 21, 2009 @ 11:17:14
Hallo Marion, wie war das mit den Shitakepilzen? Ich mag die sehr gerne und esse sie recht häufig. Sollte ich das lieber nicht tun? LG und schönen Montag, Roland  --------------------
Was einen Anfang hat, hat auch ein Ende 
|
 Agape
Board Owner
Geschlecht: weiblich aus: Wahlhamburgerin Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: 05-01-
|
290 Geschrieben Montag, September 21, 2009 @ 12:55:27
Hi Roland, es heißt, dass die cleveren Hausfrauen in Japan ihren allzu sexinteressierten - vor allem aushäusig interessierten - Ehemännern viele, viele leckere Gerichte mit Shitakepilzen zubereitet haben. Damit wurden sie häuslich bzw. yinner und yinner, hatten auch kein tätiges Interesse mehr am schönen Geschlecht, auch nicht an der eigenen Frau, die das in manchen Fällen sehr begüßte - und es geht das Gerücht, dass man einen Mann mit zuviel yinner Kost ohne entsprechenden Ausgleich und mit entsprechender Geduld sogar straflos unter die Erde bringen kann. Also Achtung, immer schauen, wer wie oft und was für einen kocht. LG Marion P.S.: Kerstin, gerade sehe ich deinen ganz besonderen Essbesuch - sagtest du nicht, du wohnst unterm Dach??? Oder fand der Besuch von Familie Igel bei euch im Garten statt? Da geht auch mir das Herz auf!!! Ach übrigens, ich habe diesen Thread geschlossen - weiter geht es im September-Thread!  --------------------
"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist
|
|
| Seite 8 von 8 |
Seite:
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
|
|
 |
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
| Login |
|
|
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden! |
| Forum Regeln und Beschreibung |
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
|
| Quote: |  | | Erstellt von Kerstin
ich bin ein neugieriger Mensch. Nicht nur dass mich interessiert wer heute an Board war, nein, ich möchte auch wissen, was so die Forum-Mitglieder gegessen haben.
Ich wünsche mir eine Rubrik: "Auf die Teller geguckt" - oder so ähnlich. Hier sollen einfach nur Fotos von alltäglichen Gerichten gemacht werden + Kurzbeschreibung. Keine Festtagsgerichte nur das Normale. Hier kann man sicherlich tolle Anregungen für jeden Tag erhalten. Was hälst Du davon?
|
|
Kerstins Anregung finde ich Klasse, ich bin ebenfalls neugierig, was bei euch so auf die Teller kommt und wie andere die makrobiotische Idee umsetzen, und ich bin sicher, dass jeder von solch einem Ideenaustausch profitieren kann, wie beispielsweise vor ein paar Wochen, als Kerstin ihre "Zeppulelle" erwähnte, und wir sie am folgenden WE schon in Sauerteig produziert und hier abgebildet haben. Ich möchte dieses Rezept nicht mehr missen und freue mich jetzt gerade auf Cannoli von Kerstins Hand - und deshalb habt ihr hier zukünftig die Gelegenheit dazu, euch auch in dieser Hinsicht gegenseitig kreativ zu unterstützen.
Viel Spaß dabei! Marion  |
| Im Moment aktive Benutzer: 6 |
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 6 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 17 am 11/08/2011 00:05:44
|
| In diesem Forum suchen |
|
|
|
|
»Hol Dir Dein Forum gratis«