Makroforum PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Auf die Teller geguckt > Schaut mal, was wir heute gegessen haben > oh du schöne Spargelzeit ...
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline Kerstin
Second Lieutenant

aus: NRW
Geburtsdatum: 02-11-

Profil betrachten Kerstin E-Mail senden an Kerstin Private Mitteilung senden an Kerstin Finde mehr Beiträge von Kerstin Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Mittwoch, April 29, 2009 @ 20:15:34  

Hallo zusammen,

ich liebe Spargel. Es soll ja auch sehr gesund sein - im Mittelalter galt er als aphrodisierend, potenzsteigernd, empfängnisverhütend (? na ja :-) http://www.spargelzeit.de/gesundheit.html

Ich mag den Weißen am liebsten gekocht oder gedämpft und wenn er fertig ist ein bisschen von meinem super Olivenöl und Salz + Pfeffer darüber - sonst nichts.

Den grünen Spargel brate ich gerne in der Pfanne oder backe ihn im Ofen (früher mit Parmigiano darüber) mit Olivenöl, Knoblauch, Salz und Pfeffer.

Wie macht Ihr Euren Spargel? Habt Ihr tolle Anregungen für mich, da es ab jetzt bis in den Juni hinein viel Spargel bei mir geben wird?

Schon mal vielen Dank und eine angenehme Woche wünchst Euch, Kerstin

--------------------

senza pietà

offline Agape
Board Owner

aus: Wahlhamburgerin
Geburtsdatum: 05-01-

Profil betrachten Agape Besuchen http://www.sturmruhe.de E-Mail senden an Agape Private Mitteilung senden an Agape Finde mehr Beiträge von Agape Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Donnerstag, April 30, 2009 @ 00:19:41  

Spargel esse ich auch sehr gerne, Kerstin, und ich mag ihn gekocht, gedämpft, blanchiert (den grünen) gebraten und gebacken, als Stangen, in Stücken, in Frikassee, Salaten und in Suppen. Da gibt es soooo viele Möglichkeiten.

Hier sind einige, die ich schon ins Forum gestellt hatte - allerdings immer als Beilage auf einem Makroteller:

grüner Spargel, blanchiert, mit Dipps; weißer Spargel, gedünstet, mit Ruccola-Pesto und Hokkaidocreme; grüner und weißer Spargel mit Pesto, Tomaten-Dipp und Tofunaise; Spargecremesuppe mit Paprika, Frühlingszwiebeln und Tofuwürfeln

• Ich esse Spargel meistens mit verschiedenen Beilagen, vor allem auf Gemüseplatten. Sehr gerne habe ich ihn mit panierten Seitanschnitzeln oder frittierten und marinierten Tempehchips, dazu eine pürierte Zwiebel-Senfsauce oder einer Champignon-Zwiebelsauce und Salat.
  • Dann mag ich ihn gerne mit Tofu-Hollandaise, aber auch mit allen möglichen Gemüsecremes, grüner Kräutersauce, mit Tofumaionnaise, roter Paprika-Ingwer-Salsa, Hummus oder auch mit Aramé oder Hiziki.
  • Sehr lecker schmecken sie paniert und gebraten, oder auch gedünstet mit einer Kräuter-Vinaigrette.
  • Ich mag Spargel auch überbacken mit einer Bechamelsauce, dazu pochierten Wildlachs.

Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein...

LG Marion

--------------------

"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist

offline rita
Sergeant Major

aus: ursprünglich Wyk auf Föhr
Geburtsdatum: 04-03-

Profil betrachten rita E-Mail senden an rita Private Mitteilung senden an rita Finde mehr Beiträge von rita Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Samstag, Mai 2, 2009 @ 21:56:20  

Ich mag ja am liebsten Spargel mit Sauce Hollandaise. Das Problem ist nur, dass die mit viel Butter und Eiern zubereitet wird - was nehmt ihr denn da als Ersatz? Hast du ein Spezialrezpet dafür, Kerstin? LG Rita {#emotions_dlg.emo_tongue}

--------------------

Lebe deine Träume...

offline Kerstin
Second Lieutenant

Profil betrachten Kerstin E-Mail senden an Kerstin Private Mitteilung senden an Kerstin Finde mehr Beiträge von Kerstin Beitrag ändern oder löschen Zitieren
4 Geschrieben Samstag, Mai 2, 2009 @ 22:33:23  

Tut mir leid Rita, da bin ich die falsche Ansprechpartnerin. Ich habe sowohl die Sauce Hollandaise, als auch die Bernaise nie gemocht. Zum Glück, da sie auch nicht so einfach in der Zubereitung sind.

Liebe Grüße, Kerstin

--------------------

senza pietà

offline Agape
Board Owner

Profil betrachten Agape Besuchen http://www.sturmruhe.de E-Mail senden an Agape Private Mitteilung senden an Agape Finde mehr Beiträge von Agape Beitrag ändern oder löschen Zitieren
5 Geschrieben Sonntag, Mai 3, 2009 @ 13:08:55  

Hallo Rita, eine Sauce Hollandaise verkneife ich mir, seit ich mich makrobiotisch ernähre. Da ist mir einfach zuviel Butter und zuviel Ei drin, das möchte ich mir nicht mehr antun. Aber ich habe eine Variante aus Seidentofu, heißem Spargelkochwasser, einem Hauch Muskat, etwas weich gekochtem noch heißem Hokkaido-Kürbis, Shiro-Miso oder Meersalz, ganz wenig Senf und ganz wenig Umepaste, das Ganze püriert und während des Pürierens mit soviel Sonnenblumenöl (am liebsten Bärlauchöl) in dünnem Strahl aufgegossen, dass die Masse emulgiert und dickflüssig wird. Also nicht zuviel Öl nehmen, das geht sehr schnell, weil der Seidentofu beim Pürieren sowieso schon cremig wird. Durch den Hokkaido (wenn's keinen mehr gibt, Süßkartoffel nehmen) bekommt die Sauce eine gelbliche Farbe und eine Eigelb-ähnliche Anmutung auf der Zunge. Passt sehr gut zu Spargel, aber auch zu Blumenkohl, Kohlrabi und ähnlichen Gemüsen. Auch zu gekochten Lauchstangen und Broccoli. Der Vorteil: Sie enthält kein Ei und nur sehr wenig pflanzliches Öl - also kein Dickmacher, aber lecker. Sie schmeckt warm und kalt.

LG Marion {#emotions_dlg.emo_tongue}

--------------------

"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist

offline rita
Sergeant Major

Profil betrachten rita E-Mail senden an rita Private Mitteilung senden an rita Finde mehr Beiträge von rita Beitrag ändern oder löschen Zitieren
6 Geschrieben Sonntag, Mai 3, 2009 @ 13:47:12  

Danke Marion, das hört sich nach einer guten Alternative an! Das probiere ich aus. Muss nur mal sehen, wo ich Seidentofu herkriege. {#emotions_dlg.emo_rolleyes} Ob das auch mit normalem Tofu geht? {#emotions_dlg.emo_sick} Ich werd's rausfinden. LG Rita {#emotions_dlg.emo_smile}

--------------------

Lebe deine Träume...

offline Agape
Board Owner

7 Geschrieben Sonntag, Mai 3, 2009 @ 16:02:28  

Hi Kerstin, hier ist noch eine Art, wie ich gerne Spargel esse: mit Bechamelsauce und Tempura von Riesengarnelen und verschiedenen Gemüsen, dazu Reis mit Wildreis:

Spargel-Bechamel-Tempura-Teller

Rita, die Bechamelsauce kann man auch ganz gut als Ersatz für Hollandaise oder Bernaise nehmen. Vielleicht magst du die ja auch! LG Marion {#emotions_dlg.emo_tongue}

--------------------

offline drago
First Sergeant

aus: Sevenoaks, UK
Geburtsdatum: 23-03-

Profil betrachten drago E-Mail senden an drago Private Mitteilung senden an drago Finde mehr Beiträge von drago Beitrag ändern oder löschen Zitieren
8 Geschrieben Sonntag, Mai 3, 2009 @ 16:32:06  

YAMMY {#emotions_dlg.emo_biggrin} {#} {#}

--------------------

offline rita
Sergeant Major

9 Geschrieben Sonntag, Mai 3, 2009 @ 21:02:19  

Bechamelsauce? Wie macht man die? Ist das nicht eine Sauce mit Fett und Mehl, anbraten und dann Flüssigkeit rein und köcheln lassen? Der Teller sieht auf jeden Fall sehr einladend aus. Bechamelsauce, ich werd' mal googeln. Danke {#emotions_dlg.emo_biggrin} Rita

--------------------

Lebe deine Träume...

offline Agape
Board Owner

10 Geschrieben Montag, Mai 4, 2009 @ 10:04:29  

Ja Rita, genauso macht man Bechamelsauce - die kann man übrigens, wenn man sie etwas dicker einkocht, gut statt Käse zum Überbacken nehmen, z.B. für Nudelgerichte, Aufläufe, oder sogar für Pizza. Die Oberfläche wird dann goldbraun, und innen bleibt sie cremig. Ich nehme für diese Sauce aber keine Butter, sondern Sonnenblumenöl oder Olivenöl, je nachdem, und  rühre dann das Mehl ein. Unter Rühren leicht anbraten, vorsichtig, damit das Mehl nicht dunkel wird. Wenn es schön goldgelb aussieht, erst Flüssigkeit zugießen, mit einem Scheebesen glattrühen, dann mehr Flüssigkeit dazu, bis die Konsistenz so ist, wie ich sie haben will. Danach lässt man die Sauce auf kleiner Flamme köcheln - evtl. noch Flüssigkeit dazugeben. Abgeschmeckt wird mit Muskat, Zitrone, Meersalz, evtl. Curry -  je nach Gericht. Meine Mutter hat diese Sauce für ihre in meiner Kindheit von uns heißgeliebten Bechamel-Kartoffeln gemacht. Dafür hat sie die Kartoffeln mit der Schale gekocht, gepellt und in dicke Scheiben geschnitten in die Sauce gegeben. Dazu gab es dann irgend eine Fleischbeilage und Salat. Kotelett, Bratwurst, Schnitzel oder sowas. Sehr deftig halt, und natürlich musste es Fleisch sein. Bei mir heute nicht mehr, aber Bechamelsauce mag ich immer noch sehr gerne. LG Marion {#emotions_dlg.emo_wink}

--------------------

offline rita
Sergeant Major

11 Geschrieben Dienstag, Mai 5, 2009 @ 13:30:49  

Vielen Dank, Marion. Die Sauce hört sich nach einem guten Ersatz für die üblichen Spargelsaucen an, und sie passt auch gut zu anderen Beilagen. Esst ihr zum Spargel eigentlich manchmal auch Kartoffeln? Am liebsten würd ich ja, ich finde Spargel und junge Kartoffeln sooooo lecker... Aber dann müsste da auch viel Petersilien-Buttersauce dazu, und das geht natürlich gar nicht. Also, ganz lassen? Oder vielleicht, wenn ich mal ausnahmsweise Kartoffeln dazu mache und dann Lachs dazu esse? Das müsste doch einen gewissen Ausgleich bringen. ODER? LG rita Reingefallen

--------------------

Lebe deine Träume...

offline Kerstin
Second Lieutenant

12 Geschrieben Dienstag, Mai 5, 2009 @ 21:14:29  

Hallo Rita,

am Samstag esse ich Spargel, Pellkartoffeln, geräucherten Lachs und eine Art Zaziki (Seidentofu, viel Knoblauch, Salz, Pfeffer und Petersilie - Gurke lasse ich weg, da sie so wässert). Es kommt nur ein bisschen Olivenöl über den Spargel.

Kartoffeln gehören zwar zu den zu meidenden Beilagen, aber ab und an :-)

Liebe Grüße, Kerstin

--------------------

senza pietà

offline drago
First Sergeant

Profil betrachten drago E-Mail senden an drago Private Mitteilung senden an drago Finde mehr Beiträge von drago Beitrag ändern oder löschen Zitieren
13 Geschrieben Mittwoch, Mai 6, 2009 @ 01:46:49  

Hi Rita, ich mag Spargel auch gern mit Pellkartoffeln, und mein Eltern machen das auch trotz Makro. Warum nicht, und grad mit Lachs passt gut. Mach ruhig, Rita, und beobachte, wie dir hinterher geht. Du merkst schon, wenn das nicht richtig ist für dich. Greetings drago {#emotions_dlg.emo_cool}

--------------------

offline rita
Sergeant Major

14 Geschrieben Mittwoch, Mai 6, 2009 @ 22:12:44  

Hallo, ihr habt Recht, ich mach' das einfach. Ich vergesse immer wieder, dass ich frei bin zu entscheiden, was ich essen will, und was nicht. Es ist nichts verboten - nur das, was ich selber mir verbiete. Danke, dass ihr mich daran erinnert habt. LG  Rita {#emotions_dlg.emo_tongue}

--------------------

Lebe deine Träume...

offline Agape
Board Owner

15 Geschrieben Mittwoch, Mai 6, 2009 @ 22:22:57  

Hi Rita,

genau so ist es. Du hast es völlig richtig ausgedrückt. Und jetzt zeige ich dir mal, was ich vor kurzem zu meinem pochierten Lachs und Salat gegessen habe:

Pochierter Lachs auf Gemüsebett, knusprige Bratkartoffeln mit Frühlingszwiebeln

Und glaub es, oder nicht: Ich lebe noch!!! Küssend

LG Marion

--------------------

offline Steve
Command Sergeant Major

Geburtsdatum: --

Profil betrachten Steve E-Mail senden an Steve Private Mitteilung senden an Steve Finde mehr Beiträge von Steve Beitrag ändern oder löschen Zitieren
16 Geschrieben Mittwoch, Mai 6, 2009 @ 22:41:08  

Oh Mann, Marion, MUSST du uns mit so einem leckeren Stück Fisch überfallen? Jetzt hab ich so richtig Hunger, und ich sollte um diese Zeit wirklich nichts mehr essen. Na ja, Hunger ist es ja nicht wirklich, sondern eher Appetit - Appetit auf DIESES Stück Fisch, und die leckeren Bratkartoffeln dazu hätte ich auch gerne. Jetzt jibbere ich danach wie der Roland nach einer Zigarette LOL {#emotions_dlg.emo_wink} Ich geh mal schnell wieder *ggg* Steve {#emotions_dlg.emo_tongue}

--------------------

Des einen Leid ist des andern Freud {#emotions_dlg.emo_wink}

offline Agape
Board Owner

17 Geschrieben Mittwoch, Mai 6, 2009 @ 22:47:52  

Ja Steve, das MUSSTE sein *ggg*. Tut mir leid, wenn du nun die ganze Nacht von Lachs träumen musst... {#emotions_dlg.emo_wink}

Rita, ich wollte dir noch ein schönes Kartoffelgericht vorschlagen:

Das sind im Ofen auf der eingeölten Schnittfläche liegend gebackene Kartoffelhälften mit Thymian. Die sind absolut lecker und passen zu Fisch und Spargel. Auf diese Weise zubereitet sind sie nicht so yin wie einfach nur Salzkartoffeln.

LG Marion {#emotions_dlg.emo_biggrin}

--------------------

offline Steve
Command Sergeant Major

Profil betrachten Steve E-Mail senden an Steve Private Mitteilung senden an Steve Finde mehr Beiträge von Steve Beitrag ändern oder löschen Zitieren
18 Geschrieben Mittwoch, Mai 6, 2009 @ 23:20:19  

Oh nein, und DAS jetzt noch obendrauf! Das war Absicht Marion, gib's zu!!!

Aber ganz ehrlich, die sehen jetzt richtig gut aus, die mache ich nächstes Mal zum Fisch, definitiv. Einfach nur das Blech einölen, Kartoffeln salzen und mit Thymian bestreuen und backen? Haut dranlassen? Wie lange brauchen die, bis sie gar sind?

Hab grade einen halben Liter Banchatee getrunken, um meinem Magen ein Gefühl von VOLL zu geben. Hat funktioniert. Und jetzt seh ich mir kein einziges Fressfoto mehr an. Erst wieder morgen.

Ciao und gute Nacht {#emotions_dlg.emo_sleep} Steve

--------------------

offline Kerstin
Second Lieutenant

19 Geschrieben Mittwoch, Mai 6, 2009 @ 23:46:38  

Lecker, lecker. lecker. Ich liebe Ofenkartoffeln und mache sie immer mit Schale. Im Sommer grille ich auch gerne die gewürzten Kartoffelhälften. Die sehen dann nicht nur gut aus, sondern schmecken auch noch.

--------------------

senza pietà

offline Agape
Board Owner

20 Geschrieben Donnerstag, Mai 7, 2009 @ 22:52:16  

Einfach nur das Blech einölen, Kartoffeln salzen und mit Thymian bestreuen und backen? Haut dranlassen? Wie lange brauchen die, bis sie gar sind?

Hi Steve, ja, genauso, Haut dranlassen, mit den gesalzenen und mit Thymian bestreuten Schnittflächen auf einem geölten Backblech backen - ca. 45 Minuten bei 180°C, die Zeit hängt aber von der Größe der Kartoffelhälften ab.

--------------------

offline Steve
Command Sergeant Major

21 Geschrieben Donnerstag, Mai 7, 2009 @ 22:57:29  

Danke Marion - die gibt's am Wochenende, das ist mal klar. Vielleicht geht das ja auch auf dem Grill, ich hab einen Elektrogrill, das probiere ich mal aus. LG Steve {#}

--------------------

offline rita
Sergeant Major

22 Geschrieben Sonntag, Mai 10, 2009 @ 20:12:45  

Hallo alle miteinander, ich habe heute Spargelsalat gemacht, aus grünem und weißem Spargel, in Olivenöl im Wok gebraten, dann in einer Marinade aus Zitronensaft, ganz wenig Reissirup, etwas Senfpulver, Meersalz und etwas von der Sautierflüssigkeit geschwenkt. Den Salat haben wir - mit viel fein gehackter Petersilie - warm zu Seitanschnitzeln und Vollkornreis mit gerösteten Sonnenblumenkernen gegessen. Ein bisschen was ist noch übrig, der Salat schmeckt auch kalt sehr gut. LG Rita {#}

--------------------

Lebe deine Träume...

offline drago
First Sergeant

23 Geschrieben Sonntag, Mai 10, 2009 @ 21:25:20  

Hi Rita, dein Idee mit Spargel als Salat gefallt mir gut. Das passt schön in die Zeit jetzt, und auch mit Seitanschnitzel, das geht gut zusammen und macht wenig Arbeit. Cool.

Greetings {#emotions_dlg.emo_tongue} drago

--------------------

offline Agape
Board Owner

24 Geschrieben Samstag, Mai 16, 2009 @ 20:59:15  

Hi Kerstin, grad hab' ich wieder ein bisschen herumexperimentiert und ein neues Lieblings-Spargelrezept kreiert:

Die Pfanne enthält je 1 geachtelte Petersilienwurzel und Süßkartoffel, 1 Apfel in Schnitzen, 2 Frühlingszwiebeln und 5 grüne Spargelstangen. Erst die Petersilienwurzel und die Süßkartoffel mit etwas Meersalz, 1/4 TL Currypulver und einem Hauch Zimt bestreuen, Singapurgewürz aus der Mühle darüberstreuen (oder etwas Chillipulver) und das Gemüse in Sesamöl von allen Seiten braten, ab und zu durchschütteln. Nach 5 Minuten die Apfelschnitze mit Schale und nach weiteren 5 Minuten den weißen Teil der Frühlingszwiebeln sowie den in fingerlange Stücke geschnittenen grünen Spargel dazugeben, je 1 TL Weißwein-Balsamicoessig und 1 EL Mirin darübergeben, vermischen, weiterbraten, bis das Gemüse weich, der Spargel aber noch knackig und grün ist. Ganz zum Schluss das feingeschittene Grün der Frühlingszwiebel darunterheben, ein paar Sekunden weiterbraten, fertig. Schmeckt super! Bestimmt wäre das Rezept genauso lecker mit weißem Spargel oder auch beiden gemeinsam, ich hatte nur keinen mehr... {#emotions_dlg.emo_tongue}

Diese Gemüsepfanne habe ich heute mit Belugalinsensalat, Reis und einem Aramémuffin kombiniert. Hmmmmmmmm..... {#}

--------------------

offline drago
First Sergeant

25 Geschrieben Sonntag, Mai 17, 2009 @ 01:13:03  

Oh das sieht gut aus, Marion. I like it. Und die Süßkartoffel und Petersiliewurzel mit Curry und Zimt kann ich schon einfach so schmecken, nur mit Vorstellen. Auch der Apfel da drin passt gut dazu mit etwas Säure, die zum Süßen kommt. Der grüne Spargel dazu, jedoch, das hätte ich jetzt nicht da reingetan. Aber wenn ich jetzt vorstelle wie das schmeckt, bestimmt das ist der knackige Kick! Ich könnt mir da auch ganz gut Ingwer drin vorstellen. Passt auch gut. {#} drago

--------------------

offline Agape
Board Owner

26 Geschrieben Samstag, Juni 6, 2009 @ 20:32:58  

Hi Kerstin, hier ist ein weiteres Spargelrezept, das ich heute ausprobiert habe. Ich finde es superlecker:

Wok-Spargel

Ich habe den Spargel in Olivenöl mit Meersalz, frischem Knoblauch in Scheiben, etwas Reismalz zum Glasieren, Rosmarinnadeln und Thymianblättchen gebraten, dann 5 Minuten mit geschlossenem Deckel auf kleiner Flamme schmoren lassen und in der letzten Minute einen Hauch frisch geriebenen Muskat und etwas hellen Balsamico hinzugegeben - umrühren, ziehen lassen, fertig. Schmeckte total Klasse zu meinem Lachsforellenmenü:

Lachsforelle mit Beilagen

Details zum Menüteller in unserem Futter-Thread... {#emotions_dlg.emo_wink}

--------------------

offline rita
Sergeant Major

27 Geschrieben Sonntag, Juni 7, 2009 @ 00:12:51  

Hi Marion, ich wäre niemals drauf gekommen, Spargel mit Rosmarin, Thymian und Knoblauch zu braten, und dann auch noch mit Muskat, Reismalz und Balsamico zu würzen. Spargel kenne ich nur in der allgemein anerkannten Form mit irgendwelchen dickflüssigen weißen Saucen, dazu Schinken oder sowas. Die Kreativität auf diesen Seiten ist es, die ich so erfrischend und inspirierend finde. Ich weiß zwar nicht, wie man auf solche Ideen kommt, aber ich mache sie gerne nach! LG Rita {#emotions_dlg.emo_tongue}

--------------------

Lebe deine Träume...

offline Steve
Command Sergeant Major

28 Geschrieben Sonntag, Juni 7, 2009 @ 00:20:08  

Hallo, ich lasse auch gerade die Würzmischung für den Spargel auf meiner Zunge zergehen und versuche die Komposition zu schmecken - erstaunlicherweise scheint meine Zunge das zu mögen, zumindest in meiner Vorstellung. Und wenn du, Marion, sagst, dass das schmeckt, dann glaube ich dir und werde es einfach mal ausprobieren. Neugierig, wie ich bin. Und dein Fisch - also beide Rezepte, die Schollenfiletrollen und auch die Lachsforelle - wird in ählicher Form auch bald auf meinem Teller landen. Und das Schöne dabei ist: Meine Freundin wird damit nicht das geringste Problem haben!

LG und Bussi {#} Steve

--------------------

offline drago
First Sergeant

29 Geschrieben Sonntag, Juni 7, 2009 @ 14:31:17  

Hi Marion, noch so ein geiles Spargelrezept von dir *smile*. Die Gewürzen oder Krauten oder was man da sagt bestimmt geben ein wirklich anderer Geschmackserlebnis für diesen Gemüse. Rosmary, das ist echt gewagt, aber wieso nicht? Verrücktes Idee von dir. {#emotions_dlg.emo_eek} Greetings drago

--------------------

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | Sturmruhe | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf den Seiten vom Makroforum, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor

Quote:
Erstellt von Kerstin

ich bin ein neugieriger Mensch. Nicht nur dass mich interessiert wer heute an Board war, nein, ich möchte auch wissen, was so die Forum-Mitglieder gegessen haben.

Ich wünsche mir eine Rubrik: "Auf die Teller geguckt" - oder so ähnlich. Hier sollen einfach nur Fotos von alltäglichen Gerichten gemacht werden + Kurzbeschreibung. Keine Festtagsgerichte nur das Normale. Hier kann man sicherlich tolle Anregungen für jeden Tag erhalten. Was hälst Du davon?

Kerstins Anregung finde ich Klasse, ich bin ebenfalls neugierig, was bei euch so auf die Teller kommt und wie andere die makrobiotische Idee umsetzen, und ich bin sicher, dass jeder von solch einem Ideenaustausch profitieren kann, wie beispielsweise vor ein paar Wochen, als Kerstin ihre "Zeppulelle" erwähnte, und wir sie am folgenden WE schon in Sauerteig produziert und hier abgebildet haben. Ich möchte dieses Rezept nicht mehr missen und freue mich jetzt gerade auf Cannoli von Kerstins Hand - und deshalb habt ihr hier zukünftig die Gelegenheit dazu, euch auch in dieser Hinsicht gegenseitig kreativ zu unterstützen.

Viel Spaß dabei!
Marion {#emotions_dlg.emo_smile}

Im Moment aktive Benutzer: 7
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 7 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 17 am 11/08/2011 00:05:44
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios