Makroforum PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Auf die Teller geguckt > Schaut mal, was wir heute gegessen haben > Das gab´s bei mir heute

Seite 9 von 9 Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
geschlossenes Thema nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline Kerstin
Second Lieutenant

aus: NRW
Geburtsdatum: 02-11-

Profil betrachten Kerstin E-Mail senden an Kerstin Private Mitteilung senden an Kerstin Finde mehr Beiträge von Kerstin
321 Geschrieben Montag, Mai 18, 2009 @ 15:29:40  

Hallo Zusammen,

hatte heute mal keinen Appetit auf Fisch :-)

in der Mitte ein Reistürmchen mit Lotusnüssen; links: Sojajoghurt mit Pistazien; darüber gedämpfte Pastinakenstifte mit Shoyou; daneben blanchiertes Kohlrabigrün mit Lotuspickels obenauf; darunter im Ofen gebratene Möhren; darunter im Ofen geschmorte rote Zwiebeln mit Rosmarin und Thymian; links daneben: Wirsing, Chilli, Knoblauch und Brunnenkresse in der Pfanne gebraten. Ich bin angenehm gesättigt aber nicht vollgefressen. Gleich mache ich mir noch einen großen Cappuccino.

Ich hatte übrigens heute frei - somit konnte ich heute Mittag kochen und turne jetzt schon im Forum herum. Für Euch noch einen angenehmen Restmontag.

Liebe Grüße, Kerstin

--------------------

senza pietà

offline Agape
Board Owner

aus: Wahlhamburgerin
Geburtsdatum: 05-01-

Profil betrachten Agape Besuchen http://www.sturmruhe.de E-Mail senden an Agape Private Mitteilung senden an Agape Finde mehr Beiträge von Agape
322 Geschrieben Montag, Mai 18, 2009 @ 19:38:59  

Hi Kerstin, ich hab mich schon gewundert ob der reichhaltigen Auswahl an Beilagen! Mmmmmhhhhh.... Ist es nicht toll, wenn man mal so richtig Zeit hat zu kochen? Ich freu' mich aber auch schon auf Freitag - abends werde ich bereits im One World Camp sein und die Abendmahlzeit sowie auch das Frühstück und Mittagessen mit dem Festival-Team genießen - von der frisch zusammengewürfelten Küchenmannschaft gekocht. Die probieren immer an uns Staff Members aus, wie sie zusammenarbeiten, damit es dann klappt, wenn es wirklich los geht, Samstag Abend um 18.00 Uhr, mit allen Teilnehmern und Lehrern auf einem Haufen. Ach wird das toll, sich mal wieder so richtig von vorne bis hinten bekochen zu lassen... {#emotions_dlg.emo_tongue} ...vor allem werde ich mir wieder Ideen abgucken... {#emotions_dlg.emo_biggrin}

LG Marion {#}

--------------------

"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist

offline Kerstin
Second Lieutenant

Profil betrachten Kerstin E-Mail senden an Kerstin Private Mitteilung senden an Kerstin Finde mehr Beiträge von Kerstin
323 Geschrieben Montag, Mai 18, 2009 @ 22:15:26  

Hört sich gut an Marion. Du wirst sicherlich auch Freunde von Dir treffen.

Deine Erlebnisse auch gaumentechnisch, teile uns bitte mit.

Ich wünsche Dir, dass Dir die Tage bis Freitag nicht zu lange erscheinen und angenehm für Dich sind.

Liebe Grüße, Kerstin

--------------------

senza pietà

offline Agape
Board Owner

Profil betrachten Agape Besuchen http://www.sturmruhe.de E-Mail senden an Agape Private Mitteilung senden an Agape Finde mehr Beiträge von Agape
324 Geschrieben Dienstag, Mai 19, 2009 @ 11:15:23  

Ja na klar, das Basis-Team wird auf jeden Fall dort sein, eine Freundin aus Dublin, zwei Freunde aus Manchester, einer aus London, einer aus Brighton... darauf freue ich mich schon ganz besonders. Und logisch berichte ich über die "Kulinarien", das mache ich auf jeden Fall - auch fototechnisch... Aber erstmal sind es noch ein paar Tage. Morgen wird vormittags noch gearbeitet, und nachmittags wird das ganze Zeugs für das Festival zusammengepackt. Ich unterrichte ja dort, und so brauche ich außer meinen Klamotten ein paar Bücher und eine leichte Behandlungsmatte. Donnerstag wird gepackt, und am Freitag fliege ich. Es geht über Amsterdam, dort habe ich ein paar Stunden Aufenthalt und werde die Zeit nutzen ein bisschen Shopping zu gehen. Der Schiphol-Express braucht nur etwa 20 Minuten bis zum Hauptbahnhof, und dann ist man mitten drin im Einkaufszentrum. *freu*

Mit der Kocherei werde ich mich wohl in den nächsten Tagen am Riemen reißen, es gibt noch so viel vorzubereiten... Gestern habe ich auch nicht gekocht, sondern mir Sushis besorgt, und abends gab's Reste von den Tagen davor. Heute Mittag werde ich den restlichen Linsensalat von neulich vernichten, und abends koche ich wahrscheinlich eine große Portion Misosuppe, davon kann ich dann morgen auch gleich eine Schüssel zum Frühstück genießen. Donnerstag wird nochmal gekocht, die Reste gehen in die Marschverpflegung ein, und dann kann's losgehen mit dem Bekochen lassen. {#emotions_dlg.emo_wink}

Erstmal tschüssi {#emotions_dlg.emo_biggrin} Marion

--------------------

"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist

offline Roland
Sergeant Major

aus: dem kühlen Norden
Geburtsdatum: --

Profil betrachten Roland E-Mail senden an Roland Private Mitteilung senden an Roland Finde mehr Beiträge von Roland
325 Geschrieben Dienstag, Mai 19, 2009 @ 11:21:10  

NEID - ich will MIT... Aber ich weiß ja, das geht nicht, ist viel zu spät... na gut, ich wünsch dir jedenfalls eine gute Zeit dort, Marion, und auf jeden Fall will ich hören, was beim Festival los war. Vielleicht klappt es ja zum nächsten Event. LG Roland {#emotions_dlg.emo_biggrin}

--------------------

Was einen Anfang hat, hat auch ein Ende {#emotions_dlg.emo_blush}

offline Kerstin
Second Lieutenant

326 Geschrieben Dienstag, Mai 19, 2009 @ 21:15:35  

Marion, nimm mich mit, bitte bitte bitte! Lass einfach ein paar Sachen weg, 53 kg wirst Du doch wohl nur unterkriegen, oder? Ich bin auch ganz lieb .

Bei dem, was Dich erwarten wird ist das, was ich heute gekocht habe, nur eine Kleinigkeit - aber lecker:

Spieße aus: Seitan, Reis, Lotusnüsse, Vollkorntoast,Chilli,Thymian, Zwiebel, Knoblauch, Nato-Miso, Kastanienmehl und ein bisschen Rotwein; oben: gebratene Genmai Mochi (normalerweise backe ich sie, denn dann werden sie wie Ballons - lustig) aber so ist der Kern schön weich: daneben in der Pfanne gebratene Zucchini; darunter im Ofen gebratene Möhren; darunter gedünsteter Spinat und darunter Pickels (Möhren, Gurke, Zwiebel, Zucchini); in der Mitte ein Dressing aus: gerösteten Kernen (Sesam, Sonnenblumenkerne und Pistazien aus Sizilien), Knoblauch, Chilli, Shoyou, Mirin und Sojamilch.

Lecker, lecker, lecker ...

Bei den Spießen war ich mir nicht so sicher (zum Grillen nicht geeignet, da zu plädderig) - aber ich habe es mir einfach gemacht. Die Masse habe ich um einen langen Holzspieß (mehr oder minder fest) angebracht und auf ein großes gefettestes Pizzablech gelegt, dann ab in den Ofen bei 200 Grad/Umluft. Ich war erstaunt, denn ich konnte die Spieße am Stück herausnehmen, auf dem Teller anrichten und sie ließen sich vom Spieß gut abbeißen bzw. essen.

Na ja, gegen das, was Du im One-World-Camp bekommen wirst, ist das hier nicht ganz so attraktiv - aber mir schmeckt es. Ich freue mich schon sehr auf Deine neuen Anregungen - wobei ich feststellen muss, dass Deine Einfälle so gigantisch bzw. vielfälltig sind, dass man sich schon kaum mehr auf Deiner Sturmruhe zurechtfindet.

Mach Dir ein paar super mega tolle Tage. Tausch Dich aus und lebe.

Liebe Grüße, Kerstin

--------------------

senza pietà

offline Agape
Board Owner

327 Geschrieben Mittwoch, Mai 20, 2009 @ 17:33:41  

Sehr schön gekocht, Kerstin, das war sicherlich schmackhaft und energiegeladen.

Tut mir leid, ich glaube ich kann dich nicht mitnehmen. Du würdest nicht in meinen kleinen Koffer passen, und ein PAAR Klamotten brauche ich ja nun doch... Außerdem, du würdest da unten im Frachtraum eh ersticken, da ist doch kein oder kaum Sauerstoff, keine Heizung, nix. wenn du also nicht erstickst, dann erfrierst du da drinnen. SORRY.

Wenn du gerne sehen möchtest, wie es wäre, wenn du selber hinfliegst, dann schau einfach hier:

http://www.sturmruhe.de/makro/penninghame.htm#oben

Vielleicht hast du - oder habt ihr - ja Lust im nächsten Jahr mitzukommen? Super-mega-tolle Tage werde ich sicherlich haben. Ich freu mich! Aber bis dahin ist noch viel zu tun! Deshalb mach ich auch jetzt sofort wieder den Laden zu. Ich muss noch meine Rechnungen für den Mai schreiben, Wäsche waschen und trocknen, bügeln, packen - morgen Abend muss alles fertig sein! Am Freitag Morgen geht's auf die Reise!

Erstmal tschüss, ich meld mich aber zwischendurch noch mal...{#emotions_dlg.emo_biggrin} Marion

--------------------

offline Agape
Board Owner

328 Geschrieben Donnerstag, Mai 21, 2009 @ 14:22:37  

Hallo, heute ist Fastfood-Tag:

Krabben-Fisch-Suppe            Falaffel mit Salat und Tahindressing

Die Suppe besteht aus Lauch, Karotte, Blumenkohl, Staudensellerie und Suppenstock, gewürzt mit 1/2 Würfel Hummerpaste sowie der restlichen Meerrettichsauce vom Fischgericht vor ein paar Tagen, außerdem mit 1 EL Shiro-Miso und 1 TL Mugi-Miso. In der Suppe aufgewärmt wurden Nordseekrabben und der zerkleinerte restliche Lachs aus dem Fischgericht. Limonensaft und fein gezupfter frischer Dill geben den letzten Touch. 

Dazu gab es Eisbergsalat mit Pickles und Tahin-Umeboshi-Limone-Apfelsaft-Senf-Olivenöl-Dressing, dazu Falaffel, die ich fertig gekauft und in Sonnenblumenöl frittiert habe.

Nachher gibt es noch ein Dessert, ebenfalls einen Rest: Rhabarber-Apfel-Kompott.

Trotz Fastfood-Charakter ein leckeres Mittagessen, sättigend und zufriedenstellend.

Heute Abend gibt es die Reste.

LG Marion {#emotions_dlg.emo_biggrin}

--------------------

offline Kerstin
Second Lieutenant

329 Geschrieben Donnerstag, Mai 21, 2009 @ 14:48:54  

Hallo, heute ist mal wieder Fischtag :-),

links: Rucolasalat mit Paprika, Kohlrabi und Lotuspickles. Auf dem Bananenblatt liegen: in der Pfanne gebratene Möhren und Süßkartoffelscheiben, im Ofen geschmorte gefüllte Paprika (Reis, Lotusnüsse, Chinakohl) und Champignos und eine gebratene Calamaritube.

Danach gab es noch einen leckeren Cappuccino mit Reismalz obenauf.

Liebe Grüße, Kerstin

--------------------

senza pietà

offline rita
Sergeant Major

aus: ursprünglich Wyk auf Föhr
Geburtsdatum: 04-03-

Profil betrachten rita E-Mail senden an rita Private Mitteilung senden an rita Finde mehr Beiträge von rita
330 Geschrieben Donnerstag, Mai 21, 2009 @ 15:39:42  

Hi Marion, sind die Falaffel aus Kichererbsenmehl? Ich meine sowas gehört zu haben. Ich kenne die nur vom Türken um die Ecke. Dass man die fertig kaufen kann, wusste ich gar nicht. Wo hast du sie her? Jedenfalls sieht mir das Ganze nicht nach Fastfood aus, sondern einfach nach schneller, praktischer Küche, wenn man's mal eilig hat.

Kerstin, du hast ja lange gewartet mit deinem Fischtag *lach*. Sieht mal wieder lecker aus, was du da gebrutzelt hast. Wieviele Lotospickles hast du eigentlich gemacht? Jedesmal, wenn du ein weiteres Foto einstellst, sind wieder Lotospickles dabei. Hast du die Scheiben einer Wurzel oder gleich von mehreren eingelegt?

Bei mir gab es heute auch Fisch: gebratenen Thunfisch mit verschiedenen blanchierten Gemüsen und Nudeln mit etwas Olivenöl und gehackten Kapern.

LG Rita {#emotions_dlg.emo_tongue}

--------------------

Lebe deine Träume...

offline Agape
Board Owner

331 Geschrieben Donnerstag, Mai 21, 2009 @ 16:32:11  

Hi Rita, ja, die sind aus Kichererbsen, aber soweit ich weiß, nicht aus dem Mehl, sondern aus eingeweichten und dann pürierten Kichererbsen mit verschiedenen Gewürzen. Die fertigen Falaffel habe ich aus der Bioecke bei Schlecker, da gibt es eine Alnatura-Ecke und auch Produkte anderer Bio-Hersteller. LG {#emotions_dlg.emo_biggrin} Marion

--------------------

offline Kerstin
Second Lieutenant

332 Geschrieben Donnerstag, Mai 21, 2009 @ 18:08:07  

Hallo Rita,

stimmt, ich habe schon lange keinen Fisch mehr gegessen. Jetzt wurde es aber auch langsam wieder Zeit {#emotions_dlg.emo_biggrin}. Jetzt zu dem Lotuspickles, ich habe ein großes Einmachglas mit den geschnittenen Lotusscheiben gefüllt. Z. Zt. esse ich entweder die Lotuswurzeln oder ein Zucchini-Zwiebel-Möhren-Pickles beides reicht allerdings nur noch ca. 7 Tage. Dann gibt es ganze Radieschen mit Grün, die ich am Dienstag engelegt habe.

Liebe Grüße, Kerstin

--------------------

senza pietà

offline Agape
Board Owner

333 Geschrieben Donnerstag, Mai 21, 2009 @ 21:15:07  

So, hier ist in anderer Kombination mein Abendessen:

Bratreis - kalter Vollkornreis aus der Form in die Pfanne gestürzt und von beiden Seiten nur mit etwas Shoyu beträufelt in Olilvenöl scharf gebraten - die Krabbensuppe habe ich etwas eingekocht, so dass ich sie als Sauce verwenden konnte, und beides habe ich mit blanchierten Broccoliröschen und dem restlichen Salat angerichtet:

Bratreis mit Gomasio, Krabbensauce, Broccoli, Salat

So langsam wird's Ernst, und Kater Buddy kriegt mit, dass ich Klamotten zusammenlege. Sobald ich den Koffer aus dem Keller hochhole, weiß er Bescheid. Dann setzt er sich normalerweise hinein, um zu verhindern, dass ich da was reinpacken kann. Tja, die nächsten neun Tage muss er wohl ohne mich auskommen. Mein Sohn wird jeden Tag kommen und ihn füttern. *seufz* Am liebsten würde ich Buddy mitnehmen... {#emotions_dlg.emo_rolleyes} Hab ein echt schlechtes Gewissen... {#emotions_dlg.emo_sick}

LG Marion {#emotions_dlg.emo_frown} {#emotions_dlg.emo_rolleyes} {#emotions_dlg.emo_blush} {#emotions_dlg.emo_tongue} {#emotions_dlg.emo_biggrin}

--------------------

offline Steve
Command Sergeant Major

Geburtsdatum: --

Profil betrachten Steve E-Mail senden an Steve Private Mitteilung senden an Steve Finde mehr Beiträge von Steve
334 Geschrieben Donnerstag, Mai 21, 2009 @ 21:26:58  

Bei mir gab's heute ähnlich Einfaches wie bei Marion: Bratnudeln und Gemüsereste, dazu alles was noch im Kühlschrank auf Verzehr wartete, darunter auch weiße Bohnen, die ich zum Abendessen in die restliche Morgenmiso eingerührt habe. Dazu habe ich Blumenkohl und Karotten blanchiert. Bin gespannt, wie die Kocherei nachher im Appartment laufen wird. Sollte aber nicht so schwierig sein, man muss sich halt ein bisschen beschränken und mit dem klarkommen, was zur Verfügung steht. LG Steve {#emotions_dlg.emo_smile}

--------------------

Des einen Leid ist des andern Freud {#emotions_dlg.emo_wink}

offline Kerstin
Second Lieutenant

335 Geschrieben Freitag, Mai 22, 2009 @ 19:44:42  

So, nun sind alle ausgeflogen und ich werde durch versteckte Fragen erkennen, ob die "Urlauber" alles brav nachlesen und beantworten werden.

Bei mir gab es heute morgen eine Scheibe trockenes Bio-Sojabrot. Heute Mittag Reis mit Spinat.

Und heute abend zuerst eine Misosuppe (kein Foto gemacht) und danach Riesenchampignon-Sandwich. Die Pilze habe ich gefüllt mit getrockneten Tomaten, Frühlingszwiebeln, Knoblauch, Chilli, Salz und Pfeffer, eine roße Portion Olivenöl darüber und sie im Ofen ca. 30 Min. geschmort. Biotoast mit leckerem grobem Senf bestrichen, Ruccola darauf, dann die fertigen saftigen Champignons und zum Schluss noch eine Scheibe Toast obenauf und schön andrücken.

Lecker, lecker, lecker, ... dazu gab es noch einen Salat mit Möhren-Zwiebel-Zucchini-Pickles.

Drago, wenn Du in Deutschland Bier trinks, mit oder ohne Krone?

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend, liebe Grüße, Kerstin

--------------------

senza pietà

offline Kerstin
Second Lieutenant

336 Geschrieben Samstag, Mai 23, 2009 @ 16:22:05  

Hallo,

heute mittag gab es mal wieder Fisch (das 2. Mal) und zwar Seeteufel und Garnelen mit Cocktailtomaten, Knoblauch, Petersilie, Salz, Pfeffer, Olivenöl und Weißwein. Das Ergebnis sah dann so aus:

Es war ein Essen, das glücklich macht. Ich bin sehr eigen in der Auswahl der Nudeln und nehme mittlerweile nur noch eine Marke (Martelli), da ich weiß, dass keine Eier mit verarbeitet werden und die Pasta einfach nur lecker ist, und glücklich macht. Es ist zwar keine Bioqualität aber als Pastafan gönne ich mir das ab und zu mal. Wobei ich sollte mal wieder Pasta alla chitarra machen, da ich eine habe.

Roland, wie war eigentlich Dein Vatertag? Hast Du einen schönen Tag gehabt und konntest Du den nikotinreichen Verlockungen widerstehen?

Naja, damit ich "weiblicher" werde, hab ich ein Dessert gemacht:

Cannoli gefüllt mit selbstgemachter Ricotta püriert mit Rosinen und Pistazien.

Liebe Grüße, Kerstin

--------------------

senza pietà

offline Agape
Board Owner

337 Geschrieben Sonntag, Mai 24, 2009 @ 11:09:40  

Greetings from Penningshame _ nice food, Kerstin! LG Marion {#emotions_dlg.emo_smile}

--------------------

offline Kerstin
Second Lieutenant

338 Geschrieben Sonntag, Mai 24, 2009 @ 16:35:07  

Grüße zurück, Marion.

hinten links liegt ein Seitanschnitzel mit einer Pannade aus grob gehackten Mungobohnenchips; rechts davon Vollkornreis mit Wildreis; darunter geschmorte Paprika mit Oliven, Knoblauch und Kapern; links davon gebratene Zwiebeln und Champignons.

Als Dessert gab es Soja-Joghurt mid pürierten Erdbeeren obenauf.

Heute Abend werde ich eine leichte Misosuppe essen und einen kleinen Salat.

Liebe Grüße, Kerstin

--------------------

senza pietà

offline rita
Sergeant Major

aus: ursprünglich Wyk auf Föhr
Geburtsdatum: 04-03-

Profil betrachten rita E-Mail senden an rita Private Mitteilung senden an rita Finde mehr Beiträge von rita
339 Geschrieben Dienstag, Mai 26, 2009 @ 11:36:40  

Sehr lecker, Kerstin! {#emotions_dlg.emo_biggrin} Oh je, Schwimu ruft schon wieder... {#emotions_dlg.emo_rolleyes} bis bald! Rita {#emotions_dlg.emo_tongue}

--------------------

Lebe deine Träume...

offline Kerstin
Second Lieutenant

340 Geschrieben Dienstag, Mai 26, 2009 @ 22:44:30  

Hallo,

damit Ihr lückenlos wisst, was ich so gegessen habe hier der Bericht.

Am Montag habe ich fleißig Fotos (allerdings ohne Speicherkarte gemacht , heul) und folgendes gegessen:

Vollkornreis mit Okraschoten (in wenig Öl scharf angebraten und in Sojajoghurt weich gekocht) und gedünstete Kohlrabischeiben. Dazu einen Salat mit Pickles. Als Dessert gab es zwei Wollmispel.

Heute habe ich auswärts gekocht und es gab:

mittags Reis mit geschmorten Paprikaschoten mit Oliven und später zwei Wollmispel und heute abend eine Zwiebel-Lauchsuppe (viel Zwiebeln und bei mir noch Miso) mit einer aufgebackenen Scheibe Vollkornbrot. Den Nicht-MB´s habe ich geriebenen Käse über die Suppe und auf das warme Brot getan. Danach gab es einen Salat.

Das war es erst einmal. Bis bald, Kerstin

--------------------

senza pietà

offline Agape
Board Owner

341 Geschrieben Mittwoch, Mai 27, 2009 @ 11:15:10  

Hallo ihr Lieben,

ich habe bisher jedes Mal vergessen Fotos von meinem Teller zu machen. Hoffentlich gelingt es mir wenigstens in den letzten paar Tagen...

Wir sind nur ein kleiner Haufen, insgesamt 90 Leute, davon die Haelfte Staff, die andere Haelfte zahlende Gaeste. Meine Freunde sind aber hier, und wir haben eine gute Zeit. 50% meines Reisegeldes werde ich heute Abend auch zurueck verdient haben. Vielleicht klappt es ja auch noch mit den anderen 50%.

Mein Kurs - der offizielle Zertifikatkurs fuer die angehenden Makrovereinmitglieder in England ist beendet, heute habe ich frei und morgen beginnt Thaimassage. Der Shiatsukurs war ein Erfolg und hat trotz fehlender Vorbereitung Spass gemacht. Gestern Abend haben wir kraeftig gefeiert, mit Bier, Spielen, viel Gelache und Gebloedel. Seit gestern Abend habe ich auch ein Zimmer nur fuer mich. Die furchtbare Frau, mit der ich das Zimmer teilen musste, hat mich verlassen (sie ist die bestgehassteste Frau hier im Camp, amerikanisch/irisch mit unglaublich lauter Stimme, komplett selbstbezogen und strikt in jeder Hinsicht, und ausgerechnet ich war mit ihr geschlagen...). Warum sie ausgezogen ist? Hihihi, ich habe abends nach 22.00 Uhr noch gelesen, hab sie gefragt, ob es ok ist, sie zog ihre dunkle Schlafmaske auf und meinte, es sei kein Problem. Eine halbe Stunde spaeter habe ich das Licht ausgemacht und auch geschlafen, und was dann passiert ist, weiss ich nur vom Hoerensagen. Jemand unter ihr muss furchtbar geschnarcht haben, und dann gegen 4.00 Uhr morgens war jemand im Klo eingeschlossen, der Hebel hatte sich verklemmt, und er hat gehaemmert und gerufen und gebangt, bis jemand von aussen die Tuer aufgebrochen hat. Ich habe nichts davon gehoert, aber meine Zimmergenossin hatte die Nase voll von unserem Haus und ist gefluechtet in ein anderes, wo sie jetzt hofentlich gluecklich ist. Ich bin es jedenfalls, denn nun habe ich das Zimmer fuer mich alleine... *ggg*

Was wir gegessen haben? Wunderbare Kombinationen, viel Hokkaido und frischer Spinatsalat wird serviert, es gab eine Terrine aus gelben Erbsen, superlecker, wir hatten Polenta mit Azukibohnen, zum taeglichen Reis Hummus, selbstgemachte Falaffel, Thunfisch, und immer wieder anders variierte Gemuese wie knackige gruene Bohnen, Lauchgemuese, Fenchelgemuese, Blumenkohl in einer weissen Sauce, Spitzkohl, blanchiert, mit Dressing, Lauchsuppe mit Suesskartofeln und Mais, Dhal, Spinatsuppe mit Hokkaido und Zwiebeln, Zitronencreme, Schokoladenkuchen, gebackenen gefuellten Apfel, Schokoladenpudding mit Sojasahne. Das Fruehstueck besteht immer aus Misosuppe, Porridge, dazu Sonnenblumenkerne und Rosinen zum Bestreuen, und frisch gebackenem Sauerteigbrot mit verschiedenen Aufstrichen: Tahin, verduennt, Butter fuer die, die sie nicht missen moechten, Erdbeermarmelade, Aprikosenmarmelade, Kirschmarmelade, und dazu Banchatee natuerlich.

Ich werde versuchen an Fotos zu denken, wenigstens fuer die restlichen Tage. Aber da wir immer in Gruppen herumrennen und immer irgend etwas vor haben, vergisst man das leicht. Ich habe ueberhaupt noch nicht ein einziges Foto gemacht in der ganzen Zeit. Na gut, Penninghame hat sich nicht veraendert, und die Leute, mit denen ich zusammen bin, auch nicht. Insofern ist die Ausbeute am ende wohl eher gering.

Jetzt werde ich noch meine Mails checken und dann gebe ich eine Behandlung. Danach wird gelesen, und dann ist schon wieder Lunch...

Ich wuensch euch was!

LG Marion {#emotions_dlg.emo_biggrin} {#emotions_dlg.emo_biggrin} {#emotions_dlg.emo_biggrin}

--------------------

offline Kerstin
Second Lieutenant

342 Geschrieben Donnerstag, Mai 28, 2009 @ 00:15:26  

Ja, ja Marion,

Reis, Humus, Falaffel, ... das Beste vom Besten und dann keine Fotos?

Gestern Mittag habe ich Reis mit gedünstetem Brokkoli und Pickles gegessen. Am Abend gab es:

Gemüsesuppe mit: Miso, Dulse, Knoblauch, Porree, Zucchini, Möhre, Kohlrabigrün, Petersilie, Salz und Pfeffer. Dazu einen Salat mit Rucola, Eichblatt, Kohlrabi, Fenchel, Möhre, blanchierter Brokkoli, Walderdbeeren, Schnittlauchblüten, Salz, Pfeffer, Olivenöl und Essig. Daneben noch eine Scheibe Biobrot.

Liebe Grüße, Kerstin

--------------------

senza pietà

offline Kerstin
Second Lieutenant

343 Geschrieben Freitag, Mai 29, 2009 @ 01:57:43  

Hallo.

heute mittag habe ich gebackenen Reis mit geschmorten Zucchini und gebratenen Möhren gegessen und nebenbei zwei Mini-Bio-Äpfel (die richtige Größe für Bratäpfel). Heute abend einen Rucolasalat.

Und für morgen habe ich Folgendes vorbereitet (einige Exemplare mussten sofort beseitigt werden :-)

Bällchen aus: eingeweichte Kichererbsen, Bohnen- und Linsenkeimlinge, viel Bärlauch, Frühlingszwiebeln,Knoblauch, Chilli, Sesamöl, Safran, Salz, Pfeffer, Mandeln und Reismehl. Die Bällchen in Sesam und/oder in Sonnenblumenkerne wälzen. Ausbacken in Öl und genießen.

Ich packe sie für morgen ein und werde sie im vorgeheitzen Ofen aufwärmen. Dazu eine Sauce, Reis, ....

Liebe Grüße von der müden Kerstin

--------------------

senza pietà

offline Agape
Board Owner

344 Geschrieben Freitag, Mai 29, 2009 @ 21:10:44  

Oh wie lecker!!! Ich hab dann doch noch ein paar Fotos gemacht... Geduld, Geduld... LG Marion {#emotions_dlg.emo_biggrin}

--------------------

offline Angelika
Master Sergeant

Profil betrachten Angelika E-Mail senden an Angelika Private Mitteilung senden an Angelika Finde mehr Beiträge von Angelika
345 Geschrieben Samstag, Mai 30, 2009 @ 14:09:16  

Hallo MAtion
wie wäre es, wenn wir für jeden Monat einenn eigenen Thread anlegen- irgendwann wird sonst das Forum streiken, denke ich :-)
offline Angelika
Master Sergeant

Profil betrachten Angelika E-Mail senden an Angelika Private Mitteilung senden an Angelika Finde mehr Beiträge von Angelika
346 Geschrieben Samstag, Mai 30, 2009 @ 14:11:25  

Bei mir gab es
heute morgen: Hirsebrei aus Hirseflocken mit Reismalz und Mandelmus, dazu eine Soße ais Pfirsichsaft, die ich mit Kzu angedickt habe

Heute Mittag:
Linsensuppe mit Pastinaken, Radieschenblättern, Möhren, Zwiebeln, Frühlingszwiebeln, Shoyu und Nudeln
Danach Tofuburger mit gebratenem Bulgur und gepresster Gurke

lg
Angelika

offline Kerstin
Second Lieutenant

347 Geschrieben Montag, Juni 1, 2009 @ 19:56:19  

Hallo zusammen,

bin wieder Zuhause.

Kann nur verbal von den kulinarischen Genüssen erzahlen, denn ich habe vergessen, die Kamera mitzunehmen.

Samstag:

gegrillte Forelle (in einem Fischhalter) gefüllt mit Knoblauch und frischen Kräutern aus dem Garten. Spieße mit roter Paprika, gelben Zuchhinistücken, Shitake, grüner Spargel und Jacobsmuscheln und Riesengarnelenschwänze. Dazu Salat und ein  Polenta-Zitronenpüree.

Sonntag:

Misosuppe und danach Spargel mit Kartoffeln, Sojajoghurt mit viel Knoblauch und Naturreis. Dazu gab es noch einen Salat.

Heute:

gegrillte Dorade und Octopus-Gemüse-Spieße. Dazu gab es Reis und Salat.

Gestern habe ich noch ein Mais-Frühlingszwiebeln-grüner Spargel-Pickles angesetzt. Bin mal gespannt.

Macht Euch noch einen netten Abend. Liebe Grüße, Kerstin

--------------------

senza pietà

offline Angelika
Master Sergeant

348 Geschrieben Montag, Juni 1, 2009 @ 20:25:29  

Hallo Kerstin das hört sich ober-lecker an.. Das Rezept von dem Polentapüree würde mich interessieren! Bei mir heute Morgens Hirebrei Mittags ganz unmakrobiotisch, weil eingeladen abends: BRatnudeln mit Schnittlauch und Shoyu gepresste Gurke Bohnensalat aus weißen Bohnen , Ume Su, Olivenöl, Wildkräutern, Petersilie- sehr lecker Rote Beete lg Angelika

offline Agape
Board Owner

349 Geschrieben Dienstag, Juni 2, 2009 @ 11:41:47  

Hi ihr Lieben, bin wieder zu Hause!

Angelika, das habe ich neulich auch schon mal überlegt - gute Idee. Ich lege gleich mal ein neues Forum für Juni an. Hätte nicht gedacht, dass dieses unser meistgeliebtes Forum werden würde... {#emotions_dlg.emo_biggrin}

Kerstin, dein Polenta-Zitronenpüree würde mich auch interessieren. {#emotions_dlg.emo_tongue}

Ansonsten gebt mir bitte noch etwas Zeit, muss erstmal wieder ankommen und alles richten, Buddy, zufriedenstellen, Wäsche waschen etc. Danach bin ich wieder voll da! Lächelnd

LG Marion

--------------------

offline Angelika
Master Sergeant

350 Geschrieben Dienstag, Juni 2, 2009 @ 12:12:39  

Hallo Marion

schön, dass du wieder da bist!!

lg

Angelika

offline Agape
Board Owner

351 Geschrieben Dienstag, Juni 2, 2009 @ 13:19:45  

Hallo Angelika, schön, dass dich das freut! {#emotions_dlg.emo_cool} LG Marion

--------------------

offline Agape
Board Owner

352 Geschrieben Dienstag, Juni 2, 2009 @ 14:06:05  

Hallo ihr Lieben, ich habe dieses Thema geschlossen, Angelika's klugem Rat folgend - eure Rezepte und Menüs könnt ihr jetzt unter "Juni 2009 - Das gab's bei mir heute" posten. LG Marion {#emotions_dlg.emo_biggrin}

--------------------

Seite 9 von 9 Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
geschlossenes Thema nach oben ^  
Webmaster | Sturmruhe | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf den Seiten vom Makroforum, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor

Quote:
Erstellt von Kerstin

ich bin ein neugieriger Mensch. Nicht nur dass mich interessiert wer heute an Board war, nein, ich möchte auch wissen, was so die Forum-Mitglieder gegessen haben.

Ich wünsche mir eine Rubrik: "Auf die Teller geguckt" - oder so ähnlich. Hier sollen einfach nur Fotos von alltäglichen Gerichten gemacht werden + Kurzbeschreibung. Keine Festtagsgerichte nur das Normale. Hier kann man sicherlich tolle Anregungen für jeden Tag erhalten. Was hälst Du davon?

Kerstins Anregung finde ich Klasse, ich bin ebenfalls neugierig, was bei euch so auf die Teller kommt und wie andere die makrobiotische Idee umsetzen, und ich bin sicher, dass jeder von solch einem Ideenaustausch profitieren kann, wie beispielsweise vor ein paar Wochen, als Kerstin ihre "Zeppulelle" erwähnte, und wir sie am folgenden WE schon in Sauerteig produziert und hier abgebildet haben. Ich möchte dieses Rezept nicht mehr missen und freue mich jetzt gerade auf Cannoli von Kerstins Hand - und deshalb habt ihr hier zukünftig die Gelegenheit dazu, euch auch in dieser Hinsicht gegenseitig kreativ zu unterstützen.

Viel Spaß dabei!
Marion {#emotions_dlg.emo_smile}

Im Moment aktive Benutzer: 6
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 6 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 17 am 11/08/2011 00:05:44
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios