|
|
| Autor |
Beiträge |
 Angelika
Master Sergeant
|
1 Geschrieben Mittwoch, April 28, 2010 @ 22:01:13
Hallo an alle mich würde mal interessieren, warum es anscheinend niemanden traurig macht, dass dieses Forum nicht mehr existiert? Oder trefft Ihr Euch irgendwo anders und ich weiß nichts davon? Wieso sind alle plötzlich auf einmal verschwunden als wäre es verabredet? Würde mich freuen, wenn sich mal jemand meldet.. lg Angelika
|
 Tenzo
Master Sergeant
Geschlecht: männlich aus: Berlin Registriert: Aug 2009 Geburtsdatum: 12-12-
|
2 Geschrieben Donnerstag, April 29, 2010 @ 12:06:45
Ja mir geht es genau so, zumal ich jeden Tag hier reinschaue.
Ich überlegte mir schon seit einiger Zeit einen "huhu lebt ihr noch" Thread zu starten - jetzt warst du eben schneller.
Habe keine Ahnung ob Marion in den Seiten ihres Buches verschwunden, oder wo der Rest geblieben ist.
Von einem neuen oder alternativen Forum weiss ich nichts.
LG
Tenzo
|
 Angelika
Master Sergeant
|
3 Geschrieben Donnerstag, April 29, 2010 @ 12:15:27
Hallo Tenzo das ist ja schon mal beruhigend... Mal schauen, ob sich noch jemand meldet.. lg Angelika
|
 Angelika
Master Sergeant
|
4 Geschrieben Sonntag, Mai 9, 2010 @ 19:19:13
Ich befürchte, dass hier außer uns keiner mehr reinschaut. MArion war das letze Mal im Februar hier... Schade... lg Angelika
|
 Tenzo
Master Sergeant
|
5 Geschrieben Montag, Mai 10, 2010 @ 15:33:16
Jedenfalls ist es ziemlich ungewöhnlich, dass offensichtlich plötzlich jeder keine Zeit/Lust/Energie zu haben scheint, hier mal ein paar Zeilen zu schreiben....
ich habe ja früher auch in anderen Makrobiotik-Foren eine gewisse "Langsamkeit" festgestellt (wenn man monatelanges Schweigen so nennen kann *g*), aber bislang war hier eigentlich immer noch am meisten los. Sehr seltsam.
LG
Tenzo
|
 Angelika
Master Sergeant
|
6 Geschrieben Montag, Mai 10, 2010 @ 16:23:41
Was ich mich da frage: Ist das Essen schuld? lach :-) Ich glaube ich muss die ganze Makrobiotik-GEschichte ein wenig überdenken...LACH Ich denke, so ein Forum kann nur funktionieren, wenn es ein paar Leute gibt, die Fragen beantworten können. Wenn sich 10 Leute austauschen, die alle auf dem gleichen WIssensstand sind, dann bringt das wenig... Und ein bißchen bekannt machen sollte man so ein Forum natürlich. Es schreibt immer nur ein kleiner Teil und da ist es natürlich ein Unterscheid, ob man 20 oder 200 User hat Schade ist es halt.. Mir hat das Forum hier eine Menge gegeben.. lg Angelika
|
 Tenzo
Master Sergeant
|
7 Geschrieben Montag, Mai 10, 2010 @ 18:47:30
| Quote: |  | | Erstellt von Angelika Was ich mich da frage: Ist das Essen schuld? lach :-) |
|
Hahaha genau das hab ich mir auch schon überlegt - alle in der Misosuppe ertrunken und an Reisbällen erstickt?
Klar da stimme ich dir zu - ein paar "Fachidioten" braucht ein Forum das sich mit einem bestimmten Themenkreis befasst immer, sonst wartet jeder darauf, dass der andere klüger ist - und letztlich sagt dann niemand mehr etwas.
Na mal sehen, eventuell tut sich hier ja doch noch mal was - kann sich nur um Monate handeln. *g*
Und bekannter machen...hmm...ein paar Webbanner zum einbinden in Webseiten wären als Mittel sicher nicht schlecht und erregen mehr Aufmerksamkeit. Wenn wir ein offizielles Logo hätten könnte ich ja welche basteln.
|
 Agape
Board Owner
Geschlecht: weiblich aus: Wahlhamburgerin Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: 05-01-
|
8 Geschrieben Montag, Juni 21, 2010 @ 10:08:29
Hallo Angelika, hallo Tenzo, ganz ehrlich? Ich hatte keine Lust mehr ständig Input zu geben und alle anderen schauen mal vorbei und geben dann ihren Kommentar ab, oder auch nicht. Bestimmt habt ihr den einen oder anderen frustrierten Beitrag von mir gelesen, aber es ist halt nichts passiert, und außer Kerstin hat neben mir sonst kaum jemand regelmäßig etwas gepostet. Roland, Steve und Rita haben sich anstecken lassen, die hatten Spaß am Blödeln, wie wir auch, aber von alleine kam auch da nicht viel. Ja klar, ihr habt alle täglich vorbeigeschaut, das konnte man sehen. Und kommentiert habt ihr auch, oder Fragen gestellt. Aber es fehlten halt auch praktische Beiträge, wie ihr was gemacht oder auch nicht gemacht habt, wie hat es geschmeckt, sich angefühlt, ausgesehen? Niemand außer uns hat seine Rezepte eingestellt, und wenn, hat sich niemand die Mühe gemacht Fotos dazu zu posten. Ich habe dann einfach die Lust verloren. Als ich dieses Forum eröffnete, hatte ich mir einen lebendigen Austausch gewünscht. Alleinunterhalter möchte ich nicht sein. Vielleicht findet sich ja der eine oder die andere, der/die auch von sich aus regelmäßig etwas zu diesem Forum beitragen möchte. Dann bin ich auch gerne wieder dabei. Nur muss diesmal die Initiative von den Forum-Mitgliedern kommen. Ich würde mich sehr freuen. Ansonsten hoffe ich, dass es euch gut geht... LG Marion P.S.: Steve hat seiner neuen Freundin zuliebe die normale Ernährung wieder auf den Teller gepackt, er wollte nicht noch einmal eine Beziehung an die Makrobiotik verlieren. Roland hat sich von seinen Kumpeln überreden lassen wieder in die Fleischfraktion zurück zu gehen. Rita ist bei ihrer kranken Mutter und hat die Makrobiotik erstmal auf Warteposition gestellt. In ihrer Familie gibt es etwas "Anständiges". Ja, und Drago ist auf Langzeit-Trip, der hat wohl momentan anderes zu tun als hier bei uns Rezepte auszutauschen... --------------------
"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist
|
 Angelika
Master Sergeant
|
9 Geschrieben Montag, Juni 21, 2010 @ 10:32:55
Hallo Marion
ich kann dich gut verstehen, aber: mit 5 Leuten läßt sich kein Forum bewerkstelligen. Du musst immer davon ausgehen, dass nur ein kleiner Prozentsatz schreibt, das ist völlig normal. Ich habe eine ganz lange schlechte Phase in meinem Leben gehabt, in der ich kaum in der Lage war zu arbeiten- da ist dann mit Schreiben auch nichts...
Ich denke, solch ein Forum kann nur funktionieren, wenn man ausreichend Mitglieder hat
Wenn du magst, können wir gerne zusammen die Werbetrommel rühren.
Ich möchte gerne hier aktiv mitarbeiten, aber genau wie du sagst, es muss von allen was kommen....
Vielleicht können wir ja mal drüber quatschen...
lg
Angelika
|
 Kerstin
Second Lieutenant
Geschlecht: weiblich aus: NRW Registriert: Jan 2009 Geburtsdatum: 02-11-
|
10 Geschrieben Montag, Juni 21, 2010 @ 22:17:09
Hallöchen, ich kann Marion nur zustimmen, es war schon recht einseitig. Jetzt wird es bei mir berufl. etwas ruhiger, habe ab Montag zwei Wochen Urlaub und werde diesen für Grün-Weiß-Fasten nutzen und einfach nur relaxen. Natürlich ist z. Zt. die WM bei mir das Ereignis, das ich auf gar keinen Fall verpassen darf. Ich hoffe, dass es Euch gut geht, ob mit oder ohne MB! LG Kerstin --------------------
senza pietà
|
 Agape
Board Owner
Geschlecht: weiblich aus: Wahlhamburgerin Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: 05-01-
|
12 Geschrieben Dienstag, Juni 22, 2010 @ 08:43:20
Kerstin, das ist ja toll - ich wollte auch GW-Fasten - da können wir ja gemeinsam beginnen und uns austauschen :o)) LG Marion --------------------
"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist
|
 Agape
Board Owner
|
13 Geschrieben Dienstag, Juni 22, 2010 @ 09:05:44
Hallo Angelika, du ahnst gar nicht, wie oft und immer wieder ich für dieses Forum die Werbetrommel gerührt habe, über mails an hunderte von Makro-Kontakten und über Einträge bzw. Beiträge in Foren zu Gesundheit, Essen, Biofood, Kochen etc. etc. etc. Meine Website hat monatlich über 10.000 clicks - davon das Makroforum über das vergangene Jahr hinweg nicht wenige... und dennoch. Die Leute schreiben mir mails, wie sehr ihnen die Beiträge in ihrer täglichen Praxis helfen, aber sobald ich ihnen vorschlage doch mal im Forum darüber zu berichten, gibt es tausend Ausreden. Deutsche Makrobioten sind ein eigener Schlag, die schreiben nicht, die konsumieren und lassen sich sagen, was sie tun sollen. Leider. Man hat einen Berater, einen Lehrer oder jemanden, der mehr weiß als man selbst, und der sagt wo's lang geht. Dazu habe ich absolut keine Lust. Wenn ich damit Geld verdienen müsste oder wollte, würde ich vielleicht anders daran gehen. Aber dies ist Hobby und sollte Spaß machen, nicht Mehrarbeit, weißt du? Im englischsprachigen Raum ist das gaaaanz anders. Die entsprechende Website ist sehr lebendig, und es wird über alles und jedes diskutiert. Hier ist das eher träge, das kenne ich auch von anderen Projekten der deutschen M-Szene. Wenn du Ideen hast, oder jemand anders unter euch, wie man diese Seite lebendiger kriegt, freue ich mich natürlich. Das Problem ist: Du kannst niemanden zwingen aktiv zu werden. Von unseren sonstigen Mitgliedern hören wir auch immer nur dann, wenn jemand eine Frage hat. Persönliche Erfahrungen - einfach nur so - tauscht niemand aus. Schade. Nun gut, ich beginne mal mit dem GW-Fasten. Wahrscheinlich der Grund, warum ich vorgestern - versehentlich!!! - in meinen spams herumgewirtschaftet habe und dabei ganz zufällig über die Ankündigung eines Kommentars im Makroforum gestolpert bin... Ich soll fasten ;o)) LG Marion --------------------
|
 Agape
Board Owner
|
14 Geschrieben Dienstag, Juni 22, 2010 @ 09:20:09
Hi Tenzo, ich hätte ein Logo anzubieten - schau mal:  Es ist das Logo von "Makrobiotik für alle e.V.", das könnten wir verwenden. Wenn du Lust hast daraus etwas zu basteln - gerne! Die Ränder sind etwas fransig, es ist eine Zeichnung ohne große Feinheiten, aber vielleicht kann man ja den Kreisrand scharf zeichnen. Wenn du Lust hast - ich würde mich freuen :o)) LG Marion --------------------
|
 Tenzo
Master Sergeant
|
15 Geschrieben Dienstag, Juni 22, 2010 @ 11:19:29
Hallo Marion,
ich bin zwar kein Grafik-Genie aber ein paar Sachen habe ich schon gebastelt (und teilweise auch bei deviantART reingestellt) - mal sehen was ich daraus machen kann.
LG
Tenzo
|
 Agape
Board Owner
|
16 Geschrieben Dienstag, Juni 22, 2010 @ 19:44:41
Ja super, Tenzo, das wäre schön. Ich könnte das Ergebnis dann u.a. auf meiner Facebook Wall veröffentlichen, und vielleicht könnten wir den Text in Deutsch und Englisch laufen lassen. Auf Facebook habe ich einen ziemlich breiten Makro-Verteiler. Ich könnte einen internationalen Thread einrichten, mit Kommunikation in Englisch. Wer weiß, vielleicht kriegen wir ja frischen Wind... Übrigens war ich in den letzten Monaten nicht ausschließlich frustriert, was das Forum betrifft, sondern ich war auch busy, hatte andere Interessen, weg vom Essen und Kochen, dann ist meine Mutter verstorben, es gab Umstellungen in meiner beruflichen Situation - wie das so ist im Leben... Bastel mal ruhig etwas, und dann schauen wir, was wir damit machen können. DANKE :o)) LG Marion --------------------
|
 Tenzo
Master Sergeant
|
17 Geschrieben Dienstag, Juni 22, 2010 @ 22:48:22
Marion, du hast Post, hab mal paar Ideen gesammelt
|
 Agape
Board Owner
|
18 Geschrieben Donnerstag, Juni 24, 2010 @ 12:08:36
Hi Tenzo, wo habe ich Post? Hab nix gefunden, nicht in den PMs, noch in meinen Emails. Sorry, vielleicht kannst du die Nachricht noch einmal schicken? LG Marion --------------------
|
 Tenzo
Master Sergeant
|
19 Geschrieben Donnerstag, Juni 24, 2010 @ 13:03:46
E-Mail ist nochmal raus
|
 Tenzo
Master Sergeant
|
20 Geschrieben Mittwoch, Juli 21, 2010 @ 18:12:46
Auf einer Seite ist das Makroforum jetzt mit Banner verlinkt, bleibt zu hoffen, das es etwas bringt. Ich gebe zu, das Banner ist stilistisch sicher noch nicht der Weisheit letzter schluss, aber besser ein, als gar kein Banner. An diverse Abwandlungen und mehrsprachige Versionen mache ich mich, sobald ich Zeit finde - promised! 
LG Tenzo
Ich hatte ein paar Probleme mit dem Bilder-Upload, aber man ist ja kreativ (ich hoffe das geht in Ordnung?). Also für alle die das provisorische Banner ebenfalls nutzen wollen, hier die Grafik (zum vergrößern draufklicken): 
|
 Agape
Board Owner
|
21 Geschrieben Freitag, August 20, 2010 @ 03:05:11
Hallo Tenzo, verspäteter Dank... Ich hatte nach unserem letzten Email-Kontakt ziemlichen Stress, nachdem meine Mutter verstorben war, so dass mir nach allem der Sinn stand, aber nicht nach Forum. Danach kam das One World Festival in England, und nun bin ich am Akquirieren, um das Sommerloch wieder aufzufüllen - und damit auch mein Portemonnaie. Ich hoffe dir geht es gut und du hattest/hast einen schönen Sommer. Nochmals Danke und LG Marion LG Marion --------------------
|
 Tenzo
Master Sergeant
|
22 Geschrieben Mittwoch, September 1, 2010 @ 14:16:19
Zunächst einmal möchte ich natürlich mein Mitgefühl ausdrücken, wenn auch ebenfalls etwas verspätet. Ich versuche, wenn es meine Zeit zu lässt (neuer "Job") die Werbetrommel zu rühren, aber ich habe schon feststellen müssen, dass in meinem Online-Bekanntenkreis die Popularität der Makrobiotik kurz vor der des Veganismus steht *g* Aber man tut was man kann, um aufzuklären 
|
 Agape
Board Owner
|
23 Geschrieben Dienstag, September 7, 2010 @ 12:08:48
Vielen Dank, Tenzo, für beides, dein Mitgefühl und die Werbetrommel. Auch mit Verspätung, ich hatte an anderer Stelle schon erwähnt, dass ich längere Zeit unterwegs war. Ja, ich weiß, die Makrobiotik ist in Deutschland nicht sehr populär unter den Gesunden. Und die Kranken, die versuchen sich mit Makro zu heilen, sitzen meistens nicht vor dem Computer. Sie sind auch eher die, die viele Fragen haben, aber ein Austausch kommt dabei selten zustande. In der internationalen Makrobiotik-Szene ist das ganz anders. Da ist Leben in der Bude! Deshalb arbeite ich so gerne mit dem englischen Team zusammen, auch mit den portugiesischen Makros, die praktizieren Makrobiotik, weil sie sich damit gut fühlen, und sie wollen es weitergeben, damit andere sich ebenfalls gut fühlen. Klar, es gibt dort auch Kranke, aber die gehen anders an die Sache heran. Und die Makro-Lehrer sind nicht so tierisch ernst wie manche hier in Deutschland. Die beiden Lehrer, die wir nach Italien eingeladen haben, gehören in diese Kategorie. Chico Varatojo z.B. ist ein sehr offner, fröhlicher Mensch, und er weiß unglaublich viel über Makrobiotik. Er hat sogar seine eigene Fernsehsendung in Portugal. Verne Varona bereist die ganze Welt und unterrichtet überall. Er wurde sogar nach Indien eingeladen und hat in Dubai Seminare gegeben, die sehr gut ankamen. Sein Buch "Macrobiotics for Dummies" - ich glaube, so heißt es - ist sehr zu empfehlen. Ein guter Leitfaden mit vielen interessanten Erklärungen. Leider gibt es das noch nicht in deutscher Übersetzung, aber für dich ist das ja kein Problem. Verne sucht immer nach den emotionalen Beweggründen, durch die wir in diese oder jene Situation geraten, oder auch krank werden. Wenn wir diese Hintergründe wissen und daran etwas ändern, verändert sich auch die Lebensrichtung. Wenn man dann auch noch die Ernährung umstellt und körperliche Übungen dazukommen, macht das ganze Sinn und kann zum Quantensprung für den ganzen Menschen werden - nicht nur für den Körper. In Deutschland wird - so finde ich - die Wichtigkeit der makrobiotischen Ernährung überbetont. Sie ist wichtig, aber sie ist nicht alles. Ich bin sehr froh, dass ich durch meine internationale Arbeit so viele verschiedene Lehrer kennen lernen und von ihnen lernen darf. Dadurch weitet sich der Blick, und man beginnt zu verstehen, wie alles ineinander fließt. Und überhaupt, DASS alles fließt... LG Marion --------------------
|
|
 |
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
| Login |
|
|
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden! |
| Forum Regeln und Beschreibung |
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
|
Hallo ihr Lieben,
Hier findet ihr in Zukunft allgemeine Mitteilungen, die das Makroforum betreffen.
Liebe Grüße Marion  |
| Im Moment aktive Benutzer: 6 |
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 6 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 17 am 11/08/2011 00:05:44
|
| In diesem Forum suchen |
|
|
|
|
»Hol Dir Dein Forum gratis«