| Autor |
Beiträge |
 Kerstin
Second Lieutenant
Geschlecht: weiblich aus: NRW Registriert: Jan 2009 Geburtsdatum: 02-11-
|
1 Geschrieben Mittwoch, April 8, 2009 @ 18:27:19
Hallo Zusammen, morgen kommt um 21 Uhr auf arte der Dokumentarfilm "Super Size Me" (Reality-TV mit Selbstversuch). 30 Tage lang isst Morgan Spurlock, unter ärztlicher Aufsicht, nur bei einer bekannten Fastfood-Kette. Erschreckend, lustig, ekelig mit entsprechenden Konsequenzen. Sehr zu empfehlen :-) http://www.tvinfo.de/sendung/81419256_super+size+me/hintergrund Liebe Grüße, Kerstin --------------------
senza pietà
|
 Agape
Board Owner
Geschlecht: weiblich aus: Wahlhamburgerin Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: 05-01-
|
2 Geschrieben Mittwoch, April 8, 2009 @ 21:39:36
Hi Kerstin, ich kenne den schon, glaube ich, oder zumindest habe ich einen Bericht über das Thema gesehen, irgendwann vor längerer Zeit. Ich glaube, der Typ ist danach ziemlich runter gewesen, hatte ziemlich zugenommen, konnte sich nicht mehr konzentrieren, und alle seine Werte sind erschreckend in den Keller gegangen. Es hat eine Weile gedauert, bis er wieder aufgepäppelt und außer Gefahr war krank zu werden. Ist das dieser Beitrag? Funktioniert übrigens auch, habe ich irgendwo gelesen, wenn man jede Mahlzeit in der Mikrowelle kocht bzw. erwärmt. Man hat mit Kälbern experimentiert, hat ihre Milch immer erst in die Mikrowelle gestellt und dann verfüttert. Nach kurzer Zeit waren die armen Kälbchen hinüber. Dasselbe ist passiert, als man Kälber experimentell regelmäßig mit H-Milch fütterte. Das gibt zu denken, oder? LG Marion  --------------------
"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist
|
 Kerstin
Second Lieutenant
Geschlecht: weiblich aus: NRW Registriert: Jan 2009 Geburtsdatum: 02-11-
|
3 Geschrieben Mittwoch, April 8, 2009 @ 23:12:29
Hallo Marion, so ist es. Ich habe diese Doku hier empfohlen damit sich auch jede/r bewusst ist, wie die Konsequenzen aussehen könnten. Ja, ja, wir Menschen sind Konsum-, Massen- und Werbeloyal, sprich man stopft in sich hinein, was gerade hip, bequem, vermeindlich preiswert, ....ist. Auch wenn wir hinter die Werbelügen gekommen sind, na ja, Fastfood-Kette xy hat doch auch frische Salate von lokalen Bauern (lt. Werbung), der allerdings den ganzen Tag schon vor sich hin welkt. Man kann sich alles schön reden/denken/sehen - grins (nicht nur beim Essen). Schaut Euch die Doku einfach an. Liebe Grüße, Kerstin --------------------
senza pietà
|
 Angelika
Master Sergeant
|
4 Geschrieben Donnerstag, April 9, 2009 @ 15:29:46
Hallo Kerstin ja das ist wirklich interessant. Was ich aber erschreckend finde: Mc Doof boomt :-) Die, die dne Film schauen, brauchen ihn nicht, weil sie eh wissen, wie schlecht das ist. Die, die ihn schauen sollten, schauen ihn nicht. Sie sitzen derweil dort und verdrücken ein XXL-Menü.. leider... lg Angelika
|
 Agape
Board Owner
Geschlecht: weiblich aus: Wahlhamburgerin Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: 05-01-
|
5 Geschrieben Donnerstag, April 9, 2009 @ 15:33:44
Hihihi, und dann gehen sie XXL-Klamotten kaufen, und hinterher zum Arzt, Pillen gegen Sodbrennen oder Schlimmeres kaufen... LG Marion --------------------
"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist
|
|